Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Brauch kreative Köpfe :/

    Ein Auschnitt einer Website, an der ich sitze. Wenn ich die mir so angucke, man haben wir scheiß Arbeits-PC's :/

    Aufjedenfall bin ich selbst sehr monoton und unkreativ in sowas. Hättet ihr Ideen für diesen Teil? Die Farben passen schlecht zusammen. Vorallem der Hintergrund. Man kriegt richtig Augenkrebs, weil es so Bunt ist.

    Ist noch nicht der ganze Teil, kommt noch ein klein bisschen was dazu, was zur Zeit noch nicht fertig ist.

    Die Farben basieren auf Hexcodes. Für alle, die nicht genau wissen, was damit gemeint ist, wenn ihr für etwas eine gute Farbe habt, sagt einfach den Hexcode (6 Stellige Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen).

    Brauch kreative Köpfe :/

    Was mach ich bitte falsch beim Anhängen :/?



    Print Button HD Qualität :x hat beim Download bessere Qualität: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zero.bmp 
Hits:	92 
Größe:	670,8 KB 
ID:	102116

  2. Anzeige

    Brauch kreative Köpfe :/

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Hast du gewisse Vorlagen zu erfüllen oder ist das Gestalten komplett Dir überlassen?
    Nun ja und auf jeden Fall würde ich kein stechendes Rot als Hintergrundfarbe nehmen, eher etwas cremefarbenes wie FFBB88 o.ä.
    (Nur als Ansatz, die restlichen Farben kannst du ja dann anpassen

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Also, das Design ist ganz mir überlassen. Und die Idee, Früchte nach der Farbe zu untermalen, in der man sie verbindet, war meine Idee.

    Hab auf vor für jede Jahreszeit ein neues Layout (wo hier nur der Hintergrund zutrifft) zu machen.

  5. #4
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Für das Layout würd eich statt einer Hintergrundfarbe, ein Hintergrundbild benutzen, dies kann schlicht sein, aber aufgrund von mehreren variablen Farbspektren um ein vielfaches optischer wesentlich mehr gefallen. Die Farben für die Früchte empfind eich persönlich als sehr hinderlich beim lesen des Textes. Bei Bedarf kann ich dir gerne aushelfen. Ich hoffe mein Beitrag fällt nicht völlig aus der Reihe. (Da ich keine Hexidezimal Codes gepostet habe.)

    mfg Dei

  6. #5
    Samyra

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Die Farben passen schlecht zusammen. Vorallem der Hintergrund. Man kriegt richtig Augenkrebs, weil es so Bunt ist.
    Genau das ist der Punkt. Weniger ist oft mehr bei sowas.

    Verwende eine weniger auffällige Farbe für den Hintergrund, vielleicht auch ein Hintergrundbild. Wobei das dann an den Stellen mit Text auch nur eine Farbfläche haben sollte, sonst kann man nichts mehr lesen. Nimm die Farben aus dem Text raus. Du kannst eine Farbe zum Hervorheben von Links verwenden, aber nicht zehn verschiedene. Das wirkt sonst sehr unruhig. Bau mehr Bilder ein, es interessiert sicher viele Besucher auch wie die Cocktails aussehen.

    Ist das denn schon die ganze Seite? Wo sind Navigation, Impressum etc.? Arbeitest du mit Tabellen oder wie baust du das zusammen?

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Was mir nicht gefällt:
    - Hintergrundfarbe (hier würden sich am ehesten sanfte Pastelltöne eignen)
    - alles ist "nur" Text, es fühlt sich an wie ein Word-Dokument und wirkt sehr uneinladend.
    - Wo ist die Navigation o.O
    - Zentrierter Text; mag für Überschriften toll sein, allerdings sollte man das nicht mit dem textuellen Inhalt einer Seite machen,
    da dies die Lesbarkeit deutlich erschwert.
    - Text, welcher unterstrichen ist suggeriert einen Link und kann den Betrachter irritieren; benutze dafür lieber andere Wege, zB. dezent andere Schriftart, eine andere Schriftgröße andere Stile (zB. Italic)...
    - Bilder wären toll und würden das ganze auflockern

  8. #7
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Hat Navigation und alles. Hab nur den Teil ausgeschnitten, weil der der wichtige war.

  9. #8
    Samyra

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Hat Navigation und alles. Hab nur den Teil ausgeschnitten, weil der der wichtige war.
    Um mehr dazu sagen zu können braucht man aber schon das Gesamtdesign. Das soll ja schließlich zusammenpassen.

  10. #9
    Goofy21 Goofy21 ist offline
    Avatar von Goofy21

    AW: Brauch kreative Köpfe :/

    also ich wuerde es mit etwas anderes versuchen, vielleicht Zitronensaft BaZi.

Ähnliche Themen


  1. Kreative Logos: Hallo. Möchte mit euch einen interessanten Artikel teilen. 20 creative Logo Design. Er ist auf Englischen, aber vorgestellte Beispiele sind...

  2. Kreative Köpfe für Christmas MEP/AMV gesucht: Die Weihnachtszeit bricht an und alle bereiten sichauf die Festtage vor. Wäre dies nicht die optimale Gelegenheit ein Gruppen AMV, auch genannt...

  3. Die kreative Ecke Forumlas!: Moinsen liebe Forumlaner :D, hier im neuen Bereich von Forumla kann man über alle kreativen Dinge, die man am PC/Mac oder was auch immer machen...
  4. Pokémon
    Kreative Teams

    Kreative Teams: Hallo! Ich weiß es gibt bereits einen Teambewertungsthread und ähnliches, aber die werden mir schlichtweg zu langweilig, denn 1. Sind es immer...

  5. Nur für kluge Köpfe!: Hey, ich bins mal wieder und ich bin am verzweifeln :-( Ich hab hier dieses Spiel entdeckt und ich komme einfach net weiter!!! Escape the Game -...