Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    frage zu photoshop

    hallo an alle user
    ich spiele zur zeit hin und wieder mit mit photoshop. am liebsten stelle ich objekte frei und füge sie in andere bilder ein
    aber es gelingt mir nicht immer die objekte so schön freizustellen dass die kanten
    schön gelungen sind. um dieses problem zu kaschieren (ich weiß ''weichzeichnen'' würde auch gehen) hätte ich gerne den effekt das objekt (z.B)schwarz zu umranden. sozusagen schwarz zu ''umbrushen''... könnt ihr mir sagen wie man sowas am besten hinkriegt?

    wäre super

  2. Anzeige

    frage zu photoshop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nemu-san Nemu-san ist offline
    Avatar von Nemu-san

    AW: frage zu photoshop

    alsoo zuerst schneidest du das aus was du schwarz haben möchtest ich nehme jetzt z.B dieses Bild:

    Ich habe jetzt dieses Bild als beispiel



    Ich verwende dann diesen Tool:



    1. ich selectiere damit das mädchen auf mein bild und kopiere sie.
    2. danach öffne ich ein neues Fenster (layer mit transparanten Hintergrund)
    3. Ich füge das mädchen im Fenster ein.

    Danach schneide ich dann noch alles im bild aus ( Hintergrund was noch zwischen den arm usw ist)
    das mache ich mit den selben tool aber noch einfacher geht Magic Wand tool



    Um dieses Bild jetzt zu umranden mache ich das



    Und das ^^:

    Du musst dann auch die farben, größe der umrandung usw ändern.


    Das ist dann das ergebnis..




    sieht jetzt hässlich auch weil es für die erklärung gemacht wurde XD
    Hoffentlich verstehst du es ^^

  4. #3
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: frage zu photoshop

    vielen dank ich habs bis auf die umrandung hinbekommen^^
    doch jetzt häng ich da fest wo ich das objekt im transparenten fenster samt der umrandung hab
    doch wie krieg ich dieses umrandete objekt jetzt wieder in ein bild eingefügt
    (wahrscheinlich ist die lösung direkt vor meinen augen, sorry bin ein rechter photoshop neuling)

  5. #4
    Kennyman Kennyman ist offline
    Avatar von Kennyman

    AW: frage zu photoshop

    Moin ^^

    Jo was du meinst ist wohl rendern

    Hier ein Tut von mir wie das geht!


    Viel Spaß

    MFG

  6. #5
    Nemu-san Nemu-san ist offline
    Avatar von Nemu-san

    AW: frage zu photoshop

    Um das Bild irgendwo anders zu bekommen musst du es nicht normal kopieren, sondern beim copy merged kopieren, damit er alles mitkopiert was du gemacht hast.


  7. #6
    Kennyman Kennyman ist offline
    Avatar von Kennyman

    AW: frage zu photoshop

    Oder :

    Drücke STRG+A (Alles auswählen) STRG+X (Ausschneiden) und dann bei dem gewünschtem Bild STRG+V (Einfügen) Du sparst dir viel Zeit wenn du diese Tastenkombiniationen auswendig kannst

  8. #7
    Nemu-san Nemu-san ist offline
    Avatar von Nemu-san

    AW: frage zu photoshop

    geht auch XD .. muss man erst ma alles auswendig lernen =P

  9. #8
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: frage zu photoshop

    danke euch beiden
    falls ich wieder hänge meld ich mich^^

    P.S: @kennyman hast du dieses tut irgendwann mal erstellt und hast du noch andere mit so klassischen themen irgendwo reingestellt?

  10. #9
    Kennyman Kennyman ist offline
    Avatar von Kennyman

    AW: frage zu photoshop

    das ist mein einziges als Bild. Andere Tuts habe ich auf gfx4beginner

  11. #10
    The_Game The_Game ist offline
    Avatar von The_Game

    AW: frage zu photoshop

    Nehm den >>>Magischen Radirgummi<<< der Rendert auch
    coll zumindest bei mir.

Ähnliche Themen


  1. photoshop 5.5 und 7: hallo;) ich hab mal eine frage unzwar würde ich mir gerne photoshop 7 oder 5.5 runterladen und hab gehört dass es um die 900 euro kosten soll T.T...

  2. Photoshop CS4: Ich hätte ne Frage: Wo kann man sich virenfrei Photoshop CS4 downloaden? Bzw. kann man bei der Demo irgendwie umgehen das die nur 30 Tage geht?...

  3. frage zu photoshop 7: ich hätte ne frage und zwar wie kann ich ein bild ausschneiden und in ein anderes einfügen, z.b wenn ich etwas zeichne und dann in einem hintergrund...

  4. Photoshop frage: hallo ich habe eine frage , habe die SuFu schon benutzt aber nix gefunden ! meine frage ist , kann mir mal einer erklären oder am besten währe einen...

  5. Photoshop 7 auf der PS 3: Moin Kollegen, Kann ich, vorrausgesetzt natürlich Linux is auf der Playsi installiert, auch noch andere Programme installieren? Ist es z.B....