Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    Hi

    Ich habe bei GIMP2 ein komischen Fehler.
    Siehe hier:


    Ganz links habe ein kmischen Streifen. Gut erkennen kann man das beim Startknop unten links. Links das blaue dürfte nicht sein. Den Fehler habe ich nur bei GIMP2. Weiß jemand warum?

  2. Anzeige

    GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    wie meinst du das, bei gimp2 ?
    ich sehe zwar den fehler, aber das ist doch ein wallpaper. oder meinst du, dass du den mit gimp gemacht hast und dann der fehler da ist. ?

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    Meine damit das der Fehler nur mit Gimp passiert.

    Hier sieht man es sogar noch besser:


    Hier sieht man den Strick/Line recht deutlich. Komtm mir so vor als ob der Strich von ganz rechts oder so stammt

    Wenn ich jetzt aber mit Paint das mache, sieht das ganz normal aus:

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    als welche datei speicherst du das den ab?
    probier mal gimp3
    ist das bei der ansicht im programm auch schon so?
    komisches phänomen..

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    So okay....Doktor Google hat geolfen bzw habe das hier gefunden:
    Wer ohnehin Gimp nutzt kann dieses tool auch für einen Bildschirmdruck nutzen. Normal muss man zumindest unter XP über die Drucktaste gehen, welche den Bildschirminhalt erst in den Zwischenspeicher kopiert und anschliessend muss man manuell einfügen. Bei Gimp geht dies in einem Abwasch, der Screenshot wird direkt in eine neue Datei geladen. Das ganze geht auf dem Wege: Datei->Erstellen->Bildschirmfoto. Nun im folgenden Dialog noch einstellen ob man nur ein Fenster oder den kompletten Bildschirminhalt fotografieren möchte und noch eine Auslöseverzögerung. Nach Klick auf Aufnehmen wird die gewünschte Aktion nach Ablauf der Auslöseverzögerung ausgeführt.
    Mit gimp einfach einen Screenshot machen

    Habe den Shot jetzt mit Gimp gemacht und siehe da...streifen weg. Sonst habe ich immer die Paint/Druck taste gedrückt und das Bild dann bei Gimp eingefügt. Aber so wie da oben steht ( Mit Gimp den Shot selber machen) klappt es ohne Probleme

    THX für die Hilfe und so

  7. #6
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: GIMP2 - Fehler im Bild bei Screenhot erstellen

    Tja, wenn man das hilfe nennen kann....
    Schön, dass es wieder funzt.

Ähnliche Themen


  1. GIMP2 Signaturen Erstellen: Hallöchen , Liebe Forumlaner. Ich hätte eine Bitte , könnte mir jemand von euch Erklären wie man eine Signatur mit GIMP2 Erstellt. ( Ungefähr so...

  2. Xbox 360 Bild Fehler / Problem: Hallo Leute, also ich muss sagen solche Probleme wie mit der Xbox 360 hat ich noch nie, Als erstes hat es meine CD zerkrazt und dann war...

  3. Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.: hi, ich würde mir ja gerne einen neuen Avatar hier fürs Forum machen im Gif Format. Es soll ein Ausschnitt von ungefähr 5 Sekunden , bin mir jetzt...

  4. Xbox 360 Fehler!!! Cd Gerippt abgestürtzt kein Bild mehr: Hallo erstmal bin der Neue hier, habe folgendes Problem habe meine Xbox360(ist geflasht) in letzter Zeit hauptsächlich zum dvd gucken und musik...

  5. gimp2 problem: hi, hab bei gimp 2 schon nen paatr mal erlebt das ich bilder nicht speichern kann da kommt dann ne fehler meldung weiß einer was man dagegen tun...