Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    hi,
    ich würde mir ja gerne einen neuen Avatar hier fürs Forum machen im Gif Format.
    Es soll ein Ausschnitt von ungefähr 5 Sekunden , bin mir jetzt nicht sicher , kann auch weniger sein .

    Ich habe es schon mit der Seite Gifsoup.com probiert .
    Ist eigentlich recht gut die Seite, nur erstellt sie immer einen Gif in Form eines Banners oder halt in der Form des Videos.
    Außerdem ist noch das Logo von Gifsoup unten rechts eingeblendet.

    Gibt natürlich 1000 Programme bei Google zu finden , bloß wirklich geholfen hat mir noch keins :P


    Jetzt meine Frage an euch:

    Kennt ihr eine gute Seite oder Programm mit dem man Gifs aus Videos erstellen kann ? Am besten wär natürlich direkt in den Maßen die fürs Forum hier passen.

    (natürlich habe ich die SuFu benutzt bzw. Google und nichts derartiges gefunden , was mich ein bischen wundert )

  2. Anzeige

    Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Heyii, hab mal gehört, dass man das mit GIMP hinbekommen kann. Wenn ja gibts da bestimmt ein Helper-Video...

    Aber ich persönlich weiß nicht wie es geht, sriiy

    Lg von mir

  4. #3
    Dudka

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.



    Das ist so ein "HelperVideo"...

    MfG David

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Dazu brauchst unter anderem Sony Vegas und Photoshop CS 32bit.

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    öhmm , aber ich will doch einfach einen Videoausschnitt ins Gif format umwandeln und ihn fürs forum anpassen .
    Oder geht das nur so mit Gimp?!

    edit: @ Vyper
    oh nein bei mir kommt nur Freeware in Frage :P

  7. #6
    Dudka

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.


  8. #7
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    @ David

    Das was das Helper-Vid zeigt ist, wie man aus 2 oder mehreren Bilddateien eine Animation macht, jedoch nicht wie man ein Video schneidet und es dann in ein gif mit xy fps ablaufen lässt

    edit: auf ersten post bezogen.

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    @ Mr_Zdarlight
    genau

    Wow das programm von davidinho funzt sogar :O Perfektes Gif nur ist da jetzt ein wasserzeichen : Unregistred Version
    -.-

  10. #9
    Dudka

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    Unregistred Version


    MfG David

  11. #10
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    ja ich kauf mir doch jetzt nicht so´n programm nur um mir nen Avatar zu machen xD

  12. #11
    Dudka

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Und du bist dir wirklich Sicher, das es keine Online-Dienste dazu gibt...?

    P.S. Kleiner Tipp: Frag doch mal Happy, der hat auch ein Gif als Ava.

    MfG David

  13. #12
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Moin,

    AniMake - Download - CHIP Online

    damit hab ich z.B. das Gif in meinem Profil erstellt.

    http://www.forumla.de/customprofilepics/profilepic26918_8.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.  

  14. #13
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    ok , vielen dank hat wunderbar geklappt !
    was mich aber immernoch stört ist , wenn ichs mit dem programm direkt auf 150 x 150 pixel skaliere , damits hier als avatar angenommen wird ... ist es... wie soll ichs beschreiben :P
    guckt selbst da sind so komische flecken.

    Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

  15. #14
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    ok , vielen dank hat wunderbar geklappt !
    was mich aber immernoch stört ist , wenn ichs mit dem programm direkt auf 150 x 150 pixel skaliere , damits hier als avatar angenommen wird ... ist es... wie soll ichs beschreiben :P
    guckt selbst da sind so komische flecken.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kkm.gif 
Hits:	11 
Größe:	565,3 KB 
ID:	97663
    Das liegt daran, dass .gif nur eine bestimmte Anzahl an Farben speichern kann

  16. #15
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.

    und was kann ich dagegen tun? ihr habt doch bestimmt eine Idee :P

Ähnliche Themen


  1. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  2. .gif aus Video erstellen?: Hallo zusammen. Mir ist noch nicht viel dergleichen untergekommen, deswegen möchte ich mal hier nachfragen. Mit welchen Programmen ist es...

  3. !!!!!!!!!!!! Video DVD aus AVI erstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo! Ich möhte aus einer AVI-Datei eine video-DVD erstellen bzw. brennen, die auf einen normalen DvD-Player abgespielt werden kann. Könnt ihr mir...

  4. !!!!!!!!!!!! Video DVD aus AVI erstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

  5. Video Cd erstellen...: Hallo ich hab hier einige .avi Dateien und wollte sie auf eine Cd brennen. Hat soweit auch alles geklappt, aber dann nach 20% oder so zeigt Nero...