Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Hinweis für Besucher einer Webseite

    Hallo
    Frage an die "Gemeinde". Gibt es eine Möglichkeit in einer Webseite einen Hinweis für Besucher ein zu stellen.
    Beispiel:
    Wenn ich eine Webseite aufrufe sollte ein Hinweis mit folgendem Text erscheinen:
    Diese Seite wurde für den Internetexplorer erstellt. Die Ansicht in anderen Browsern kann abweichen.. (nur ein Beispieltext).
    Dieser Hinweis sollte natürlich nur "aufgeblendet" werden und nach xxxSekunden erlöschen.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Hinweis für Besucher einer Webseite

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Hinweis für Besucher einer Webseite

    Du kannst das praktisch als Weiterleitung machen, d.h dein Text, und dann "wenn sie nicht innerhalb von 3 Sekunden weitergeleitet werden klicken sie hier." Weiterleitung/Link dann auf deinen Index.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weiterleitung

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Hinweis für Besucher einer Webseite

    Verschwinden wird das leider nicht, aber in der Ecke oder unten sollte es auch nicht stören :P


    Ich weiß nicht welches Skript du benutzt aber mal im allgemeinen; in deinen Index oder Footer templates (oder welche auch immer) fügst du

    Code:
    <body>
    <a id="z.B Browser" href="Gewünschte URL einfügen z.B deine Seite :P">Unterstütze Browser</a>';

    Dann müsste man das noch irgendwo über CSS (z.B Stileditor etc) formatieren können.

    Dazu nimmst du folgenden Code

    Code:
    .Browser {
    position: fixed;
    right: 0;
    bottom: 0;
    display: block;
    height: 80px;
    width: 80px;
    background: url(images/Bilderpfad.png) bottom right no-repeat;
    text-indent: -999em;
    text-decoration: none;
    }

    Das Bild suchst du dir selber raus. Du kannst auch nach deinen Browser Icons googlen und sie in paint, Paint.NET oder wo auch immer zu einem Bild zusammenfügen. Dann lädst du dies auf deinen Serverhoch und gibst dein Pfad bei background ein.

    Achtung!
    Da hab ich dir was in rot markiert, diese Namen kannst du zwar nach belieben ändern, dürfen aber nicht unterschiedlich zueinander sein!


    Hoffe es funktioniert :P

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Hinweis für Besucher einer Webseite

    Hallo
    Ich erstelle meine Seiten immer mit ms expressions web. Die genannten Möglichkeiten sind schon mal brauchbar. Ich warte ja
    mal ab ob noch andere Typs kommen
    Gruss
    Martin-Joseg

Ähnliche Themen


  1. V - Die Besucher: Heute startet eine neue US-Serie auf Pro 7. Allerdings mal wieder eine, die es nicht über zwei Staffeln (22 Episoden) hinaus geschafft hat und...

  2. Animal Crossing: Let´s go to the City - Besondere Besucher: Hallo. Es gibt ja besondere Besucher. Hier könnt ihr bei der Umfrage teilnehmen. FRAGE: Welchen besonderen Besucher findet ihr am besten?...

  3. Wer hatte bis jetzt die meisten Besucher auf seinem Profil?: frage oben

  4. V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück: Wer kennt diese Serie??? Darsteller: Jane Badler, Jennifer Cooke, Robert Englund, Michael Ironside, Faye Grant Anzahl Disks: 5 FSK: Freigegeben...