Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Menu erstellen?

    Wie erstellt man ein Menu? Ich meine keine einfach Box in der man Hyperlinks drin stehen hat sondern ein richtiges Menu... Da muss was mit jpg her, weiss aber nicht wie es geht...

    PHP-Code:
    /* Navigation */
    .navigation a:hover {background-positionleft bottomcolor#456;}
    .navigation {
    height41px;
    border-left1px solid #B5D99D;
    border-right100px solid #B5D99D;
    border-bottom100px solid #D9E1E5;
    background-color#0000FF;
    background-imageurl(http://i214.photobucket.com/albums/cc190/Bycoja/navi.jpg);
    }
    .
    navigation a {
    displayblock;
    floatleft;
    background#D9E1E5 url(http://i214.photobucket.com/albums/cc190/Bycoja/navi.jpg);
    border-left1px solid #DBEACD;
    color#253 !important;
    line-height1px;
    text-decorationnone !important
    font-weightbold
    font-size1.1em
    font-familysans-serif
    padding0 20px;
    }
    .
    navigation ul {list-stylenonefloatleft;}
    .
    navigation ul li {floatleftdisplayblockposition:relative;}
    .
    navigation ul li ul {position:absolutedisplay:nonetop:100%; left:-19px;}
    .
    navigation ul li ul a {line-height:20pxheight:20pxwidth:100px
    border-right1px solid #DBEACD; font-size:1em;
    background#D9E1E5 url(http://i214.photobucket.com/albums/cc190/Bycoja/navi.jpg);}
    .navigation ul li:hover ul {display:block;}
    .
    navigation ul li:before {content:no-open-quote !important;}
    .
    navigation ul li {text-indent0emmargin-left0em;}
    </
    style
    Ich hab zwar eins aber da hat mir jemand geholfen. Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

  2. Anzeige

    Menu erstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Menu erstellen?

    Wo hast du das her? Einiges sieht im ergbnis etwas komisch aus. Z.b.

    HTML-Code:
    border-right: 100px solid #B5D99D;
    border-bottom: 100px solid #D9E1E5;
    aber wenn du wissen willst wie du das in deine seite einbringst das machst du scheinbar so:
    HTML-Code:
    <div class="navigation">
        <ul>
            <li><a href="" title="">menü punkt 1</a></li>
            <li><a href="" title="">menü punkt 2</a></li>
            <li><a href="" title="">menü punkt 3</a></li>
            <li><a href="" title="">menü punkt 4</a></li>
            <li><a href="" title="">menü punkt 5</a></li>
        </ul>
    </div>

  4. #3
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Menu erstellen?

    hi,

    kann es sein das du imagemaps meinst?

    such einfach mal nach imagemaps wirst mit google sicherlich fündig

    da kannst du ein bild hernehmen bzw eine selbsterstellte grafik, in deinem fall ein menü, und dann diese grafik in teile unterteilen (imagemaps) und diese einzeln halt verlinken (hyperlinks)

    hoffe habe es verständlich ausgedrückt ein beispiel wie man imagemaps macht
    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps)

    mfg

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Menu erstellen?

    Imagemap für Menü würde ich grundsätzlich nicht empfehlen.
    Sollte aus irgend welchen gründen das Bild nicht geladen werden, war es dann mit den Menü.
    Und ich denke mal keiner hat genug Interesse an einer Homepage um Rätselraten, "Wo ist ist der Menüpunkt", zu spielen.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Menu erstellen?

    Danke für die bisherigen Antworten ^^.
    Also:

    @Das_Es:
    Aber was genau wird zwischen den Lücken hineingefügt? Bzw. wenn ich nun angenommen so ein Menu wie oben bei Forumla möchte, wie kann ich dann so ne Grafik machen? Hab es versucht zu machen mit einer eigenen Grafik, die dann mit img(...jpg) und sonst mit "...jpg" versucht, aber es ging nie...

    siroko87:
    kk, thx, ich werde es mir mal ansehen ^^

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Menu erstellen?

    Ich verstehe nicht ganz was du mit Lügen meinst.

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Menu erstellen?

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz was du mit Lügen meinst.
    In a href oder title, ich meine sowas in der art. wo muss was rein? ^^"

Ähnliche Themen


  1. Habe ein riesen Problem damit ein DVD Menü zu erstellen!!!: Hallo Leute!!!!!:D ich hoff ihr könnt mir helfen:( also, mein schwager hat am samstag geburtstag und ich wollte ihm die komplette reihe (Darf man...

  2. Wii Menu 5.0: Ich finde, dass Nintendo seine Entwickler zusammentrommeln sollte und mal ein vernünftiges System-Update machen sollte! Hier einfach Mal eine...

  3. Batch Menü: Ja, ich weiss dass man bei Google unzählige Leute findet, die das Problem auch haben. Nur kapier ich das mit dem set /p und dem errorlevel zeug...

  4. DVD Menü erstellen: Hallo, ich möchte gernen meinen Film mit einem DVD menü versehen und auf dvd brennen. ich weiß nur nicht welches programm ich dafür nehmen soll....

  5. Wie ins Menü: hallo an alle erst mal hallo bin neu hier. habe vom Freund eine neue WII soll mal schauen ob man die Updaten kann Aber ich komme bei...