Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Notepad Symbol ändern

    Hallo
    ich habe mir soeben den Notepad 5.1++ installiert. Unter dem angegeben Link bietet man mir verschiedene Symbole an (pgn Dateien). Meine Frage:
    Da ich das mit dort runtergeladenen Symbol gerne als solches auf meinem Desktop für das Tool hätte muß ich was machen damit das entsprechend auch als solches übernommen wird.

    .:: NOTEPAD++ ::.

    Ich gehe davon aus das Notepad.. als Editor hier bestimmt einige kennen.
    Danke.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Notepad Symbol ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Notepad Symbol ändern

    Du kannst zB mit dem Resource Tuner die Symbolgrafik in der .exe so verändern, wie du möchtest. Du kannst einfach irgendeine andere Grafik als Icon einfügen.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notepad Symbol ändern

    Zitat that_sucks Beitrag anzeigen
    Du kannst zB mit dem Resource Tuner die Symbolgrafik in der .exe so verändern, wie du möchtest. Du kannst einfach irgendeine andere Grafik als Icon einfügen.
    Hallo
    es ist ja eine kostenpflichtige Software. Hast Du zufälliger weise die Testversion ausprobiert und wenn ja geht es auch mit dieser. Da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, das mit Testversionen leider nicht der volle Umfang der Software z.Vfg. stand.
    gruß
    martin-josef

    ps benötige es nur 1x

  5. #4
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Notepad Symbol ändern

    oh tut mir leid, hab ich nicht gesehen.^^ DIESES ist kostenlos und ist auch recht einfach zu verstehen, habe es selbst auch schon benutzt und bin zufrieden damit...auch wenn es in englisch ist :P

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notepad Symbol ändern

    Zitat that_sucks Beitrag anzeigen
    oh tut mir leid, hab ich nicht gesehen.^^ DIESES ist kostenlos und ist auch recht einfach zu verstehen, habe es selbst auch schon benutzt und bin zufrieden damit...auch wenn es in englisch ist :P

    Das sieht schon mal gut aus. Bitte kurze Bestätigung das Du es auch unter Vista benutzt hast es reicht j/n als Angabe.
    danke
    martin-josef

  7. #6
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Notepad Symbol ändern

    ja, ich habe es unter vista benutzt und läuft dort einwandfrei

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Notepad Symbol ändern

    Wieso installiert ihr dafür ein extra Programm?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du lediglich das Symbol der Verknüpfung ändern?
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Bild ändern (oder so ähnlich, habe englisches XP "Change Icon". Ist der mittlere untere Knopf) ->Und da kannst das Bild dann aussuchen

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notepad Symbol ändern

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wieso installiert ihr dafür ein extra Programm?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du lediglich das Symbol der Verknüpfung ändern?
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Bild ändern (oder so ähnlich, habe englisches XP "Change Icon". Ist der mittlere untere Knopf) ->Und da kannst das Bild dann aussuchen
    Hallo
    also in XP/Vista kann man die Desktop Symbole für Software per Eigenschaft(rechtsklick) und unter dem Button Symbol ändern verändern. Da ich mir ein Symbol für Notepad von der Notepad Seite geladen hatte aber dieses nicht als Symbol -weil Notepad nur Symbole aus der .exe Datei als solche erkennt, benötigt man eine Zusatzsoftware, welche die Möglichkeit bietet dieses Symbol in diese einzustellen damit wiederum dann usw...
    Aber es ist inzwischen erledigt und ein Mensch ist glücklich das Standardsymbol los zu sein.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Das verlorene Symbol - Dan Brown: http://www.forumla.de/clear.gif Kurzbeschreibung Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code...

  2. PlaystationNetwork Symbol: Guten tag, meine Frage wäre, ob man dieses hässliche PS-Network Symbol ausblenden kann oder ändern kann? Ich find das nicht gerade hübsch :D ...

  3. Euer Lieblings Symbol aus § und _: Hallo Ich wollte mal Fragen was ihr so an Symbolen aus § und _ machen könnt? Das Erste ist schon da :) es ist von mir: ...

  4. Justice - Cross Symbol: Justice ist einer der gehyptesten Acts im Jahre 2007. Bandmitglieder sind Gaspard Augé (The Moustache) sowie Xavier de Rosnay (The China) aus...

  5. everything opens with notepad!: Hi all...i feel stupid..i have a huge problem and i need a simple solution cause i am not a pc genious..well after mounting something in poweriso i...