Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Webdesign

  1. #1
    ___JAN___ ___JAN___ ist offline

    Webdesign

    Hi

    wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß wo man webdesing lernen kann also xhtml und css uns so weiter
    am besten wäre ein kurs in der nähe von helmstedt

    danke im voraus

  2. Anzeige

    Webdesign

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Webdesing

    Das hat mal nur nebenbei bemerkt gar nichts zu suchen. Web-Design hat seine eigene Ecke!

    Nun zum Thema. Hast du schon versucht dir durch Internetseiten selbst HTML beizubringen?
    HTML, XHTML und CSS sind so ziemlich das einfachste daran und ich brauchte auch nur ein paar Tage um gute Seiten zu schreiben.
    Einen Kurs wirst du eventuell erst bei JavaScript, PHP oder sonst etwas höherem brauchen, aber ich habe mir das auch alles selbst beigebracht.
    Falls du Interesse hast es dir selbst beizubringen kann ich dir ein paar Links suchen die meiner Meinung nach gut wären.

  4. #3
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Webdesing

    öhhhhhm ich glaub du meinst webdesign oder ?

  5. #4
    ___JAN___ ___JAN___ ist offline

    AW: Webdesign

    ich habe halt nur grundkenntnisse die ich bei Webmaster Kurs - lernen Websites zu erstellen, warten und pflegen gelernt habe aber wollte halt mal etwas mehr lernen

    ja wär ganz gut wann du mir ein paar Links sagen könntest^^

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Webdesign

    HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    HTML Tutorial
    CSS Tutorial
    Das sieht für mich relativ gut aus und für einen Anfänger sehr gut zu gebrauchen.
    Mehr braucht man nicht für HTML/CSS, eine relativ einfache Sprache. Bei Fragen liefert dir das Internet oder die netten User hier sicher Antworten, deswegen denke ich ist ein Kurs unnötig ^^"

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Webdesign

    ok danke
    wenn ich noch fragen habe werde ich sie hier rein schreiben^^

  8. #7
    ___JAN___ ___JAN___ ist offline

    AW: Webdesign

    ok danke
    wenn ich noch fragen habe werde ich sie hier stellen^^

  9. #8
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Webdesign

    Ich hab mir alles selber beigebracht im internet.

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Wenn du die das ales durchgelsen udn eingeprägt hast dürfte ncihts mehr schief laufen;-)

    Ich nenn mich jetzt offiziell Myspace Profile Designer MySpace - Mars - 16 - M .

    Wer interesse an einem coolen Layout hat kann mich gerne Fragen ;-)

  10. #9
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Webdesign

    Also wir in der Schule benutzen das Buch "Little Boxes 1" und das lann ich nur empfehlen. Als ich auf die Schule kam hatte ich die normalen Grundkentnisse von HTML und von CSS echt überhaupt keine Ahnung. Dann habe ich mir ein WE mal das Buch geschnappt und die Beispiele durch gearbeitet und habs direkt verstanden. Das Buch ist echt gut! Ich habe jetzt nach einem halben Jahr auch schon meinen ersten bezahlten Auftrag bekommen für einen Fahrradladen.

    Die Seite selfhtml.org wie oben schon genannt sollte dir auch alle Fragen beantworten.

  11. #10
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Webdesign

    habs mit auch selber beigebracht
    dabei geholfen hat mir eine Seite, wo der stylesheet für ein Homepage-layout schon selber geschrieben worden ist und ich eigentlich nur noch verbindungen zum sheet machen musste.

    die links die SurviveX genannt hat, hab ich auch benutzt. Helfen richtig gut.

    Welche Seiten wären den hilfreich, wenn ich javascripts selber erstellen will?

  12. #11
    Angeldark1 Angeldark1 ist offline
    Avatar von Angeldark1

    AW: Webdesign

    ich habs im praktikum gelernt und bin echt zufrieden
    ich scheitere nur immer an den ideen

  13. #12
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Webdesign

    Zitat ted Beitrag anzeigen
    habs mit auch selber beigebracht
    dabei geholfen hat mir eine Seite, wo der stylesheet für ein Homepage-layout schon selber geschrieben worden ist und ich eigentlich nur noch verbindungen zum sheet machen musste.

    die links die SurviveX genannt hat, hab ich auch benutzt. Helfen richtig gut.

    Welche Seiten wären den hilfreich, wenn ich javascripts selber erstellen will?
    Schön das dir die Links geholfen haben. Ich selbst hatte noch keine Zeit Javascript zu lernen, werde das aber eventuell nächste Woche schnell tun.
    Google hat mir mal das ausgespuckt:
    OnlineTutorials.de | JavaScript | Tutorials
    Die Webdesign-Referenz (eBook): JavaScript-Tutorial
    JavaScript Tutorials (Programmieren) | tutorialzone.de

    Sieht interessant aus.

    @ Angeldark1:
    Ich denke es fehlt niemandem an Ideen. Wenn man eine Seite macht dann hat man schon bevor man beginnt eine Zielsetzung (z.B. man bekommt es als Auftrag oder will eine Webseite für eine Freizeit-Aktivität) und dann mangelt es meistens nur an der richtigen Umsetzung.

  14. #13
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Webdesign

    spart euch das lernen und holt euch adobe dreamweaver !

  15. #14
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Webdesign

    naja adobe dreamweaver ist auch nicht das ware weil es auch nicht ordentliches html ausspuckt und so!

    Und es kostet um die 1000€ und ich glaub das kann sich auch nicht jeder leisten! natürlich gibt es es auch illegal aber darauf will ich hier jetzt nicht näher eingehen!

  16. #15
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Webdesign

    Zitat Hendrik vD Beitrag anzeigen
    naja adobe dreamweaver ist auch nicht das ware weil es auch nicht ordentliches html ausspuckt und so!
    Seit wann das denn? Ich hatte noch nie Probleme mit DW, und es ist immer der Code raus gekommen den ich eingeben habe.

  17. #16
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Webdesign

    Dreamweaver ist ja wohl der grösste Mist HTML ist nicht mal eine Programmiersprache und wer dann schon bei einer der einfachsten Sprachen ein Programm braucht ist wirklich unfähig zu lernen. Die 20 HTML Befehle kann man wenn man sich Zeit nimmt nach einem Tag. Ausserdem hat das Programm an allen Ecken und Kanten Macken, an der Umsetzung muss Adobe wirklich noch arbeiten.
    Witzig finde ich aber das sich Leute die sich für eine Webdesigner-Lehrstelle bewerben zig Seiten vorweisen die mit Dreamweaver gemacht wurden und sich am Schluss wundern wie der Typ der gerade mal 3 HTML Befehle konnte die Stelle bekommen hat.
    Und lernen kann man das ja wirklich nicht nennen, ich konnte HTML und CSS nach 2 Tagen perfekt...

  18. #17
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Webdesign

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Seit wann das denn? Ich hatte noch nie Probleme mit DW, und es ist immer der Code raus gekommen den ich eingeben habe.
    schon immer.
    der code der dabei rauskommt ist sehr nervenaufreibend für die weiterverarbeitung.
    sowas ganz schnell wieder vergessen.
    desweiteren sollte das forum hier keine illegalen downloads supporten und die wenigsten die hier "adobe dreamwaver" raten haben den wohl gekauft -.-'

    anmerkungen zu ein paar anderen posts: css und html sind keine (programmier)sprachen
    und ein buch keufen finde ich überflüssig.
    für den einstieg html.net und danach selfhtml, das sollte reichen.
    so sollte man, wie SurviveX schon gesagt hat an einem wochenende die basics draufhaben.

  19. #18
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Webdesign

    Also ich hab mit html und css in dem normalen editor gelernt. jetzt habe ich dw weil wir das auch in der schule benutzen und ich versteh nicht was ihr damit meint das der code scheiße ist?

  20. #19
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Webdesign

    Der Dreamweaver kann vieles nicht und stellt billigen HTML Code her. Wer HTML und CSS kann wird niemals DW benutzen würde ich mal sagen. Das schränkt einen nur ein und erschwert die Sache sehr.

  21. #20
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Webdesign

    Hä? Wo stellt DW denn Quellcode her? Für den bin ich doch selber verantwortlich wenn ich den tipp? Ich kann HTML und CSS und benutze DW und komme super damit klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Webdesign-Wettbewerb: Hey ihr Kreativen, ist jemand von euch bei Trawlix und kennt es? Da gibt es immer Ausschreibungen bzw. Wettbewerbe für Webdesign- und...

  2. Kleine Frage in Richtung Webdesign: Hallo, Ich suche ein CMS, das Framework, Wiki und Forum vereint. Es gibt zwar ne Menge mögliche Kombinationen, aber die haben alle große Nachteile:...