Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    Kleine Frage in Richtung Webdesign

    Hallo,
    Ich suche ein CMS, das Framework, Wiki und Forum vereint. Es gibt zwar ne Menge mögliche Kombinationen, aber die haben alle große Nachteile: u.a. Die Benutzerverwaltung, da das administrativ schlecht möglich ist eine Neuanmeldung gleichzeitig auf Wiki und Forum durchzuführen, und Sicherheitslücken, die durch Kombinationen entstehen können. Vielleicht habt ihr schon gehört, das die Community ubuntuusers (ubuntuusers - Das Portal mit Forum für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu und alle anderen Ubuntu-Derivate) momentan ein solches CMS entwickelt namens inyoka. Die Frage ist nur, wird das veröffentlicht oder ist das nur für ubuntuusers?
    Wer kennt ein solches CMS?

  2. Anzeige

    Kleine Frage in Richtung Webdesign

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kleine Frage in Richtung Webdesign

    Ich kenne aus eigener Erfahrung nur Joomla und Wordpress (welches mit diversen Erweiterungen auch zum CMS ausgebaut werden kann).

    Gerade für Wordpress gibt es jede Menge an Erweiterungen, aber ob dort was dabei ist um Deine Anforderungen abzudecken?

    Du kannst ja mal hier schauen (Wordpress) oder hier für Joomla...

    Über das Ubuntu-Projekt hab ich jetzt noch nichts gehört...

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Kleine Frage in Richtung Webdesign

    Wordpress ist eher ungeeognet um eine größere Community aufzubauen. Und Joomla kann man auch vergessen, da durch unsachgemäß programmierte Plugins die Gröten Sicherheitslücken entstehen die man sich vorstellen kann, und ich will nicht das das ganze nach einem Tag komplett zerstört wird.

    Edit: Nach langer Suche habe ich etwas gefunden das meinen Vorstellungen entspricht: http://www.bitweaver.org

Ähnliche Themen


  1. Kleine frage zur PS3: Wiso nutz die PS3 nicht ihr volles potential technisch her ist sie jah stärker aber wiso sehen die meisten spele auf der xbox 360 ein tick besser...

  2. Kleine Frage ;): Hallo, HAb mir nen MP3 youtube downloader gedownloaded hab jetz ne frage ob wer nen MP4 converter hat bzw. kennt? MFG

  3. Kleine Frage: Kleine Gegenfrage: Wofür ist das Teil nicht gut? Aber dafür muss man keinen neuen Thread eröffnen, davon gibt es genug!

  4. Kleine frage: ich habe gehört das man bei der ps 3 beim zokken net mit anderen sprechen kann??? wenn es stimmt wird es bald ein update geben das man es kann? weil...