Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    Frage Wofür mysql für Minecraft

    Hallo Leute,

    Ich habe mal eine kleine frage.
    (Wofür) Brauche ich ne mysql Datenbank für nen hmod-Minecraftserver?

    Betriebssystem des Servers: Debian 5.0 Lenny 64 bit

    Ich habe den Server bisher nur auf Windows Installiert, da habe ich keine benötigt.

    Vielen dank im Voraus,
    Alex

  2. Anzeige

    Frage Wofür mysql für Minecraft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Wofür mysql für Minecraft

    Als erstes:
    hMod wird doch garnicht mehr aktiv weiterentwickelt. Benutze lieber Bukkit, das wird aktiv entwickelt und ist sehr viel einfacher zu handhaben, auch die Plugins sind immer aktuell.

    Aber nun zu deiner Frage:
    Der Server selbst benötigt keine SQL-Datenbank.
    Sobald du jedoch Plugins installierst, kann es durchaus vorkommen das diese eine Datenbank benötigen.
    Meistens haben diese aber auch die Möglichkeit SQLite zu benutzen, dann musst du keine Datenbank anlegen, das macht das Plugin (in den meisten Fällen) selbst.
    Einfach auf der Seite des Plugins nachschauen (Forum-Thread, Website, Wiki).

    Ich selbst betreibe auch einen Minecraft Server, sowohl Survival als auch Build, und kann dir Bukkit wärmstens empfehlen.
    Früher habe ich auch hMod benutzt, also Hey0 jedoch ausgestiegen ist und die Plugins immer mehr vernachlässigt wurden (Ich habe mir das schon lange nicht mehr angeguckt, vielleicht ist es ja jetzt anders?), bin ich zu Bukkit gewechselt, und hatte damit noch nie Probleme.
    Der Server läuft schnell und zuverlässig, die Plugins lassen sich sehr einfach installieren und konfigurieren.
    Bukkit lässt einfach keine Wünsche offen. Außerdem wurden die meisten Plugins die es für hMod gab mittlerweile zu Bukkit portiert oder gar von Grund auf neu geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan

    PS.: Ich kann dir auch gerne bei der Einrichtung des Servers mit Bukkit helfen, meld dich einfach per PN.

Ähnliche Themen


  1. PHP, MySQL und HTML Klausurvorbereitung: Hallo Leute wir schreiben am Montag eine Klausur und ich wollte mich jetzt schon vorbereiten. Die Aufgaben in der Klausur sind zumal eine...

  2. Datenbanken, Mysql Tabellen auswerten: Hi, ich hab ein kleines Problem mit Datenbanken, und zwar muss ich die Durchschnittsnote , die schlechteste und die beste, außerdem die Anzahl der...

  3. MySQL kostenlos `?: hallo miteinander, ich habe in meiner Firma eine nette Aufgabe, und zwar darf ich eine geeignete Datenbank finden, welche möglichst kostenlos ist....

  4. MySQL Befehl als Button: Moin moin, ich habe für unser intranet eine Tabelle mit MySQL erstellt, wo alle Vornamen, Nachnamen, Nicknamen und ID's der Mitarbeiter stehen. ...

  5. MySQL-Problem (DELETE): Hi, Ich versuche gerade mich ein wenig in MySQL einzuarbeiten. Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen: Ich kann anscheinend nichts aus einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minecraft mysql

mysql minecraft

minecraft mysql datenbank vorteile

mysql datenbank minecraft

minecraft mysql datenbank

wozu mysql db minecraft