Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    MKW Verbesserungsvorschläge

    Ein paar Anmerkungen vorab.
    Ich weiß, dass es hier schon viel über Verbesserungsvorschläge diskutiert wurde. Fast immer ging es um Strecken und Charaktäre (xxx ist kacke; besser sie hätten dafür yyy reingenommen). Genau darum geht es mir hier nicht -- also bitte erst garnicht damit anfangen.

    Mit geht es um echte Eigenschaften des Spieles. Für mich ist MKW das Spiel, mit dem ich über einen kurzen Zeitraum die meiste Zeit verbracht habe. Da kommt kein 64-er Spiel aus meiner Studienzeit und auch nciht Civ2/Civ3 mit. Mit den letzteren beiden habe ich insgesamt über all die jahre hinweg die meiste Zeit verbraten.

    Daher ist MKW für mich aus aktuelle Sicht das beste Spiel; es ist dennoch verbesserungsfähig. Und genau solche Verbesserungsvorschläge stelle ich hier zur Diskussion. Und hier ist meine Liste, die über mehrere Wochen gewachsen ist. Ich überlege auch ernsthaft, sie als Brief an Nintendo zu senden. Und los gehts:


    Die Anzahl der Profile sollten signifikant erhöht werden.

    Einerseits wird die Wii als Familien- und Partykonsole vermarktet, andererseits können die meistens Spiele nur sehr wenige Profile verwalten. Warum kann MKW nicht 12 oder mehr Profile verwalten?


    Unlautere Abkürzungen vermeiden.

    Die unlauteren Abkürzungen sollten vermieden werden. Dazu müsste man nur 2 bis 3 unsichtbare und hinreichend große Tore auf der Strecke platzieren, die in fester Reihenfolge durchfahren werden müssen.


    Wiederholungen auch nach Versus-Rennen.

    Nach manchen Familien-Schlachten hätten wir gerne eine Wiederholung angeschaut.


    Rundenanzahl einstellen.

    Es wäre doch toll, wenn man die Anzahl der Runden pro Rennen (bisher immer 3) zwischen 1 und z.B. 12 frei einstellen könnte. Mit einer Runde hätte man eine kurze Schlacht, bei 12 Runden eine Art 24h Rennen mit einigen Überrundungen. Und letzteres fände ich schon interessant.


    Mii einstellbar.

    Warum kann man nicht die Eigenschaften der anderen Fahrer einfach auf sein Mii übertragen. So könnte man immer mit seinem Mii fahren, auch wenn man z.B. Funkys Eigenschaften gerne hätte.


    Fahrer+Fahrzeug Profile.

    Ich fände es toll, wenn ich 3 oder mehr Fahrer+Fahrzeug-Kombinationen festlegen könnte und diese dann mit einem Klick auswählen könnte. Auch Online wäre dann ein sehr schneller Fahrer-Wechsel möglich.


    Mail-Funktion.

    Je nach Einstellung werden die Cup- und Renneregebnisse automatisch an eine Mail-Adresse versendet. (Da kommt der Statistik-Freak durch)


    Computer-Fahrer auch im Online-Modus.

    Warum lassen sich die Compi-Fahrer im Online-Modus nicht aktivieren.
    Hatte hier zuhause bereits ein Treffen mit 4 Fahrern auf 2 Wii und 2 TV, die sich dann online im Freundeskreis getroffen haben. Leider waren wir aufgrund der fehlenden Compi-Fahrer immer nur zu viert.


    Wesentlich mehr als 30 Freunde.

    Die Freudnesliste sollte wesentlich größer als 30 sein.


    Regeln beim Freundesrennen einstellen.

    Man müsste die Regeln beim Freundesrennen genauso wie beim Versusrennen einstellen können. Zusätzlich sollten sich Einschränkungen wie Bike/Kart, Gewicht, Steuerung, Festlegung auf ein Charakter/Fahrzeug festlegen lassen.


    Chat beim Freundesrennen.

    Die Idee mit den vorgefertigten Sprüchen im Freundesrennen sind ja ganz nett, aber nach meiner Meinung nach absolut unausgereift, und zwar von de Darstellung als auch vom Inkhlt.

    Es werden immer nur 4 von 96 Sprüchen angezeigt. Beim Suchen muss man dann bis zu 24x blättern. 6 untereinander und 2 nebeneinander bei kleiner Schrift wären auch möglich; dann würden 12 Sprüche auf 8 Seiten angezeigt.

    Außerdem fehlen ein paar wichtige Dinge:
    - "Wir warten noch 1,3,5,10 Minuten" (natürlich als 4 unterschiedliche Meldungen)
    - "Kurze Toilettenpause Bitte."
    - "Denkt an die Sonderregeln!"
    Da sind bestimmt noch mehr sinnvole Sprüche nötig.

    Außerdem fehlt ein "breit"/"nicht bereit" Feld.


    Kibitzfunktion.

    Statt aus dem Spiel auszusteigen könnte man es doch einfach beobachten. Müsste genauso funktionieren wie beim Warten auf seine Spielergemeinschaft nach der Online-Anmeldung. Damit wären dann kurze, aber amüsante, Pausen möglich.

    ------------------------------------
    Ergänzung:

    Online-Rennen zu zweit bei Verwendung zweier Profile.

    Geht man zu zweit Online dann sollte es möglich sein, dass der 2. Spieler nicht Gast, sondern aus einem der anderen Profilen stammt und wie der erste Spieler behandelt wird.


    Lokale Rennen mit mehreren Profilen.

    Warum ist es nicht möglich, zu zweit, dritt oder viert zu Spielen und die Spielereigenschaften aus den Profilen abzuleiten. Dann könnten einige Dinge (z.B. Platzierungen, Sterne) auch im Mehrkampf freigespielt werden.

  2. Anzeige

    MKW Verbesserungsvorschläge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat Wiimmerer
    Ich überlege auch ernsthaft, sie als Brief an Nintendo zu senden
    Interessante und tolle Verbesserungen mach es doch.

    Zitat Wiimmerer
    Unlautere Abkürzungen vermeiden.

    Die unlauteren Abkürzungen sollten vermieden werden. Dazu müsste man nur 2 bis 3 unsichtbare und hinreichend große Tore auf der Strecke platzieren, die in fester Reihenfolge durchfahren werden müssen.
    Was meinst du genau? sorry weiß es nicht.

    Zitat Wiimmerer
    Wiederholungen auch nach Versus-Rennen.

    Nach manchen Familien-Schlachten hätten wir gerne eine Wiederholung angeschaut.
    Jep wäre schön gewesen.

    Zitat Wiimmerer
    Fahrer+Fahrzeug Profile.

    Ich fände es toll, wenn ich 3 oder mehr Fahrer+Fahrzeug-Kombinationen festlegen könnte und diese dann mit einem Klick auswählen könnte. Auch Online wäre dann ein sehr schneller Fahrer-Wechsel möglich.
    Das wäre toll, somit kann man leider nur sein Fahrzeug und Fahrer wechseln wenn man aus der Gruppe aussteigt.

    Zitat Wiimmerer
    Wesentlich mehr als 30 Freunde.

    Die Freudnesliste sollte wesentlich größer als 30 sein.
    Wenn es geht überhaupt keine Begrenzung mehr.

    Zitat Wiimmerer
    Chat beim Freundesrennen.

    Die Idee mit den vorgefertigten Sprüchen im Freundesrennen sind ja ganz nett, aber nach meiner Meinung nach absolut unausgereift, und zwar von de Darstellung als auch vom Inkhlt.

    Es werden immer nur 4 von 96 Sprüchen angezeigt. Beim Suchen muss man dann bis zu 24x blättern. 6 untereinander und 2 nebeneinander bei kleiner Schrift wären auch möglich; dann würden 12 Sprüche auf 8 Seiten angezeigt.

    Außerdem fehlen ein paar wichtige Dinge:
    - "Wir warten noch 1,3,5,10 Minuten" (natürlich als 4 unterschiedliche Meldungen)
    - "Kurze Toilettenpause Bitte."
    - "Denkt an die Sonderregeln!"
    Da sind bestimmt noch mehr sinnvole Sprüche nötig.

    Außerdem fehlt ein "breit"/"nicht bereit" Feld.
    Der Chat ist einfach nur ein Witz um es mal so auszudrücken und genau das mit dem Blättern nervt einfach nur wenn man den passenden Satz wenn es überhaupt einen gibt suchen muss. Warum nicht einen richtigen Chat? eine USB Tastatur kann man ja anschließen und der Chat geht doch nur mit Freunden also von daher verstehe ich es nicht.

    Ok jetzt meine Verbesserungen:

    1. 150ccm auch online.
    2. In den Wettkämpfen müsste man das Fahrzeug selbst wählen können statt diese 1 Standartfahrzeuge, klar geht es da nicht um Schnelligkeit aber ich hätte schon ganz gerne Funky und die Schnuppe genommen aber geht ja nicht.
    2. Die Rennen sollten nicht nur im Glück enden, da müsste auch noch was getan werden das war in Mario Kart DS nicht so. Dadurch das jetzt 12 Spieler im Rennen sind umso mehr endet das Spiel nur als reines Glück zu gewinnen, so ist das oft bei Rennen mit gleichstarken Gegnern. Hm.
    3. Vergleiche sollten nicht so sein:
    7.000 kommt zu vielen 5.000ern, das ist unfair und da sieht man mal das die Vermittlung zu Gleichgestellten nur sehr selten funktioniert.

    Ok ich belasse es hierbei.^^

  4. #3
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    juhuu wimm....

    jo also verbessern kann mann denke ich immer was in einem spiel...im grossen und ganzen bin ich mehr als zufrieden...obwohl ein paar punkte habe ich zu kritisieren...

    also das mit den 30 freunden stimme ich mal sicher zu..das ist absoluter blödsinn..grad für leute die wie wir in einer gruppe sind...gut für wenig spieler oder welche die net oft online gehen..denen reichen vielleicht sogar 10 schon..ggg

    die chattfunktion hätten sie grad lassen können..also so einen quatsch..naja..vielleicht nicht ganz..aber denoch kaum zu gebrauchen..was mir da sauer aufstösst iss..das mann animal crossing auf dem ds spielen, und sich zu viert in einer stadt mit der integrierten tastatur treffen und chatten kann..auch da gibt es die freundescodes die mann tauschen muss um zu anderen zu gehen..aber da klappt es anscheinend und nintendo hat da keine angst vor schlimmen buben??? und wie wird es erst wenn animal auf wii kommt?? warum geht das dann bei mario kart net?..naja..wie gesagt..das hätte besser gemacht werden müssen..

    wegen dem mii..habe ich gelesen in einem interview..und das verstehe ich auch von seitens nintendo...das wenn sie alles so machen ,das nur noch die mii s gebraucht würden..es nimmer mario kart heisst sondern mii kart...deswegen finde ich persönlich da jetzt net gross als problem..finde es schon gut dass mann anhand der grösse des mii s die gewichtsklasse wechseln kann..habe hier nix zu bemängeln oder verbessern...und ich fahre jetzt lieber mit den typischen mario charas rum...es ist mario kart..ggg

    zu bemängeln hab ich in dem sinne nur das irgendwie alles auf den funky kong gelegt wurde..mich nervt das unheimlich..gut ich mag den net..hahaha..denoch..warum kann ein kleiner toad des net auch schaffen auf nem bike das er erst zum schluss bekommt zb...des finde ich nicht so dolle gelöst..oder das alle beim zeitfahren nur gute zeiten machen wenn sie mit dem ollen affen fahren..oder des torped..naja..iss meine meinung...ich gehöre sicher net zu den besten fahrern..aber ich habe keine lust wegen einem sieg einen anderen chara zu nehmen oder um 3 sterne zu holen...

    das was viele nicht mögen mit dem team spielen also die wettkämpfe..verstehe ich auf der einen seite auf der anderen seite hätten sie neben dem team modus auch noch das altbewährte drinn lassen dürfen..wo jeder alleine um seine ballone kämpft..gg..naja..schlecht im team isses net..aber irgendwas fehlt..ich glaube entweder sind die arenen zu gross...keine ahnung..der kick iss net da wie auf dem n64..aber als plausch zwischendurch net übel....

    aber was ich toll finde ist der teamgrandprix..da ein grosses lob..vor allem wir in der gruppe mit gerader zahl..hüstel..geht das super gut ich mach das unheimlich gerne..da hat auch jeder ne chance zum gesamtsieg beizutragen..und bis bieni geschnallt hat das die eigenen leute aus dem team net abzuschiessen sind verging ne zeit...lach...

    tja was gibts noch zu verbessern...mehr strecken??ggg..naja..ich hoffe immer noch das irgendwann mal online was hereinflutscht zum runterladen..die wettkämpfe online finde ich aber gut ist mal ne abwechslung...

    abkürtzungen finde ich ok solange es nicht so wilde japaner sind die irgendwo durch einen bug im spiel wieder eine strecke in 10 sekunden zurückbringen..aber ansonsten fand ich es immer spannend die strecke abzusuchen nach möglichen abkürtzungen..denke das gehört zu mario kart dazu..also für mich bleiben lassen...gggg

    und vor allem das mann leute auch registrieren könnte die mann so auf der piste trifft..das finde ich schade..hätte gerne ein paar verückte amis oder so mal in die liste geschmissen...so lernt mann ja die welt auch net kennen...

    naja grad fällt mir nix mehr ein..ah ja doch...das alle mal abwechslend mit wheel und mit chuckie fahren müssten..hahaahah...zu wimmerer schieeeel.und augen rausfällt.....lach...naja..oder sie hätten strecken mit nur wheel fahrer und nur chuckie fahrer machen können..sind wir mal ehrlich...klar gibt es gut wheel fahrer keine frage..aber unfair isses schon gegenüber dem chuckie...naja..ich fahr beides gern..mit chuckie aber nur online..ggg

    das wars mal denke ist genug..hahaha...ups des war jetzt ein bissi viel...naja..

    grüssli bieni

  5. #4
    kuigl kuigl ist offline
    Avatar von kuigl

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    schreib das bitte in den was fehlt euch in MKwiithread

  6. #5
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat kuigl Beitrag anzeigen
    schreib das bitte in den was fehlt euch in MKwiithread
    öhm..hier geht es ja um verbesserungen..bin also genau richtig...ggg

    p.s..und ausserdem lese ich hier nix von dir zu diesem thema..also wenn schon motzen dann bitte auch gleich was zum thema beisteuern...gelle

  7. #6
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat kuigl Beitrag anzeigen
    schreib das bitte in den was fehlt euch in MKwiithread
    lol, du schon wieder...bewirbst du dich hier zum Einstand um einen Job als Aufpasser? Wenn schon meckern, dann vielleicht gleich mal den Link zum passenden Thread posten

    Ganz abgesehen davon, dass die Themen zwar ähnlich sind hab ich hier schon wesentlich sinnfreiere Threaderöffnungen gesehen...

    Jetzt aber btt:

    Die Vorschläge sind gut, wobei ich leider nicht glaube dass Nintendo sich überzeugen lässt

    Kann eigentlich auch alle Vorschläge so unterschreiben...obwohl ich den 12 Runden-Vorschlag doch etwas gewagt finde. Könnte doch etwas ermüdend werden...und für den der dann schon dreimal überrundet wurde, bestimmt auch nicht mehr so prickelnd...

    Naja, zum "Chat" muss ich nix mehr sagen...da haben wir wohl alle schon gesessen und uns gewünscht das sagen zu können, was wir wirklich sagen wollen!

  8. #7
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    OT: klugscheißen

    Zitat cat Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass die Themen zwar ähnlich sind hab ich hier schon wesentlich sinnfreiere Threaderöffnungen gesehen...
    ... z.B. die von Kuigl

  9. #8
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zum Thema:

    Ganz besonders dem Punkt "Die Anzahl der Profile sollten signifikant erhöht werden." stimme ich zu. Wenn man eine handvoll Enkel hat dann sind 4 Profile definitiv zu wenig. Und die "Wiederholungen" sind auch interessant. Das andere ist für mich unerheblich, da ich nicht online fahre.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Wäre gut, wenn man auch zu zweit vor dem TV was freischalten könnte.
    Das es nur noch solo geht, ist ein echter Rückschritt & Spassbremsen.

  11. #10
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    3. Vergleiche sollten nicht so sein:
    7.000 kommt zu vielen 5.000ern, das ist unfair und da sieht man mal das die Vermittlung zu Gleichgestellten nur sehr selten funktioniert.
    Also dass was Du meinst kommt daher, dass auch Leute aus den Freundeslisten dazu stoßen können. Da kommt es dann schon mal vor, das ein Hiscoreracer dazu kommt.
    Also wenn dass verhindert würde, könnten mich nicht mehr viele trennen

  12. #11
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Wäre gut, wenn man auch zu zweit vor dem TV was freischalten könnte.
    Das es nur noch solo geht, ist ein echter Rückschritt & Spassbremsen.
    Das habe ich aufgenommen und daraus 2 Punkte gemacht. Siehe erste Nachricht.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Unlautere Abkürzungen vermeiden.

    Die unlauteren Abkürzungen sollten vermieden werden. Dazu müsste man nur 2 bis 3 unsichtbare und hinreichend große Tore auf der Strecke platzieren, die in fester Reihenfolge durchfahren werden müssen.
    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau? sorry weiß es nicht.
    Mit geht es um diese Superabkürzungen, bei der man sich die eigentliche Rennstrecke umgeht. Beispiele sind Vulkangrollen und Pilzschlucht. Und diese Abkürzungen sollten und könnten relativ einfach verhindert werden:

    Jedesmal, wenn Du durch Ziel fährst, wird der Rundenzähler um 1 erhöht. Dabei werden Rückwärtsfahrten korrekt behandelt. Das virtuelle (unsichtbare) Zähltor ist tatsächlich viel größer als das angezeigte. Dieses kann man z.B. bei Daisys Piste einfach überprüfen: Neben dem Tor herzufahren geht auch.

    Wenn nun auf jeder Strecke mehrere solche unsichtbaren Zähltore existieren würden und die Durchfahrt durch jedes Tor notwendig wäre, dann wäre diese Superabkürzungen nicht möglich.

    Alle klar?

    Zitat cat Beitrag anzeigen
    Die Vorschläge sind gut, wobei ich leider nicht glaube dass Nintendo sich überzeugen lässt
    Mal schauen. Bei Logitech (-Harmony) hat es schon mal geklappt.

  13. #12
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat Wiimmerer
    Mit geht es um diese Superabkürzungen, bei der man sich die eigentliche Rennstrecke umgeht. Beispiele sind Vulkangrollen und Pilzschlucht. Und diese Abkürzungen sollten und könnten relativ einfach verhindert werden:

    Jedesmal, wenn Du durch Ziel fährst, wird der Rundenzähler um 1 erhöht. Dabei werden Rückwärtsfahrten korrekt behandelt. Das virtuelle (unsichtbare) Zähltor ist tatsächlich viel größer als das angezeigte. Dieses kann man z.B. bei Daisys Piste einfach überprüfen: Neben dem Tor herzufahren geht auch.

    Wenn nun auf jeder Strecke mehrere solche unsichtbaren Zähltore existieren würden und die Durchfahrt durch jedes Tor notwendig wäre, dann wäre diese Superabkürzungen nicht möglich.

    Alle klar?
    Ah ok ich habe es verstanden danke.

  14. #13
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat kuigl Beitrag anzeigen
    ich motze jetzt vielleicht aber dreifachpost ist übertrieben
    na aber jetzt hallo mein lieber...erstens statt in deiner sig zu protzen wie viele punkte du online hast..was eh schon fast die meisten haben...ggg..solltest du mal was vernünftiges hier dazu beitragen...komisch dich findet mann immer da wo wir auch sind...armer wimm....hahahah...

    ausserdem haben wir hier kein problem damit das wimm ab und an 3 posts macht..und solange niemand von den mod was dazu zu sagen hat isses ok für uns..den wir halten und gehören zusammen..gelle wimm..und ich rede immer noch mit dem lieben wimm...denn er macht hier wirklich ganz tolle sachen im forum und steckt viel arbeit und mühe dahinter hier was sinnvolles zu posten oder zu eröffnen was mann von dir ja nicht grad sagen kann..sorry..bin ein liebes bieni..aber auch ich kann mal den stachel zeigen wenns sein muss...also hör bitte auf immer die forumspolizei zu spielen gelle....

    so btt: das mit den mehrfachen profilen währe schon vernünftig..gut ich bin nur zu zweit..denoch habe ich schon 2 davon belegt..und ich denke wird noch mehr wenn die freundesliste so schnell wächst online..und klar wenn grosse familien sind isses ganz doof...

    das mit den unsichtbaren mauern meinste des so das mann gar keine abkürzungen mehr machen darf??'..also wie schon gesagt so kleine abkürtzungen finde ich ok..nur sollten sie die recorde löschen online die wirklich ganz krass gemacht wurden..da verstehe ich dass sich einige ärgern wenns um den weltrecord geht usw...anonsten finde ich es spassig...

    öhm was haste geschrieben? 12 runden..hahaha..da komm ich ja gar nimmer weg von der wii...denke 12 runden sind dann doch ein bisschen zuviel..eher für hardcorefahrer geeignet....lach

    grüssli bieni und hoffe hast erfolg bei nintendo..stehe da voll hinter dir...

  15. #14
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    für mich fehlt ganz klar der onlinechat.

    es wäre nur zu schön, bei den rennen (sei es wettkampf oder versus)
    mit den gegnern zu komunizieren.

    das fehlt mir echt.............................

  16. #15
    Plebejer Plebejer ist offline

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Das mit den Durchfahrpunkten, die man passieren muss, um in die Wertung zu kommen, verwendet jeder Flash-Programmierer, der nicht so alt ist wie die Firma Nintendo. Insofern ist es echt unverständlich.
    Ich habe zwar fast alle in diesem Thread gelesen, außer die Nebenschauplätze, aber es kann trotzdem sein, dass ich es überlesen habe. Mir fehlt ganz eindeutig die Möglichkeit zu zweit, zu dritt oder zu viert die Strecken zu fahren, ohne Items. Nichts ist so nervig wie diese ewige unfaire Programmierung zu erleben, wenn man kurz vor dem Ziel abgeschossen wird. Das passiert vornehmlich im letzten Rennen eines Gand Prix. Man legt 45 Punkte vor und wird im letzten Rennen letzter. Das hat weder etwas mit Können noch mit Langzeitspaß zu tun. Im Selbstversuch bin ich mit automatischem Drift gefahren, denn es spielt bei den Grand Prix keine Rolle.
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit Mario Kart Kontakt bekam, als mir ein Freund Mario Kart 64 über VC geschenkt hat. Das Spiel ist wirklich der Hammer, aber leider kann man da keine Geister speichern; dafür fehlt in MKWii der echte Vs.-Modus. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ein Ad-On für MKWii, bezweifle es aber.

  17. #16
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat Plebejer Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ganz eindeutig die Möglichkeit zu zweit, zu dritt oder zu viert die Strecken zu fahren, ohne Items.
    Ist doch möglich. Nach der Auswahl "Versus-Rennen" einfach mal oben links "Regeln" anklicken.

  18. #17
    Plebejer Plebejer ist offline

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Wie schön, dass ich das immer überlesen habe. Nachdem du es hier geschrieben hast, habe ich mir noch mal die Anleitung angesehen. Danke für den Hinweis. ;-)

  19. #18
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Ich musste auch erst von Kimmel bei anderer Gelegenheit darauf aufmerksam gemacht werden.

    Zitat Hii Hii Hii Beitrag anzeigen
    Ist doch möglich. Nach der Auswahl "Versus-Rennen" einfach mal oben links "Regeln" anklicken.
    Die "Regeln" stehen übrigens oben rechts und nicht links.

  20. #19
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Ich wäre dafür, dass - sobald man ein Item besitzt und es noch nicht benutzt - die Karre minimal langsamer fährt.

  21. #20
    TNP Markus TNP Markus ist offline
    Avatar von TNP Markus

    AW: MKW Verbesserungsvorschläge

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Ein paar Anmerkungen vorab.
    Ich weiß, dass es hier schon viel über Verbesserungsvorschläge diskutiert wurde. Fast immer ging es um Strecken und Charaktäre (xxx ist kacke; besser sie hätten dafür yyy reingenommen). Genau darum geht es mir hier nicht -- also bitte erst garnicht damit anfangen.
    Absolut richtig. Nur Leider kommt bei mir der Klugscheißer durch:
    Charaktere schreibt man anders.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Mit geht es um echte Eigenschaften des Spieles. Für mich ist MKW das Spiel, mit dem ich über einen kurzen Zeitraum die meiste Zeit verbracht habe. Da kommt kein 64-er Spiel aus meiner Studienzeit und auch nciht Civ2/Civ3 mit. Mit den letzteren beiden habe ich insgesamt über all die jahre hinweg die meiste Zeit verbraten.
    Betrifft mich auch. Nur habe ich am SNES die meiste Zeit verbracht.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Daher ist MKW für mich aus aktuelle Sicht das beste Spiel; es ist dennoch verbesserungsfähig. Und genau solche Verbesserungsvorschläge stelle ich hier zur Diskussion. Und hier ist meine Liste, die über mehrere Wochen gewachsen ist. Ich überlege auch ernsthaft, sie als Brief an Nintendo zu senden. Und los gehts:
    Gute Idee

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Profile sollten signifikant erhöht werden.

    Einerseits wird die Wii als Familien- und Partykonsole vermarktet, andererseits können die meistens Spiele nur sehr wenige Profile verwalten. Warum kann MKW nicht 12 oder mehr Profile verwalten?
    Muss zwar nicht unbedingt sein aber schaden tut's auch nicht. Und "die meistens Spiele" ist kein echter deutscher Satz.(Ich kanns einfach nicht lassen)

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Unlautere Abkürzungen vermeiden.

    Die unlauteren Abkürzungen sollten vermieden werden. Dazu müsste man nur 2 bis 3 unsichtbare und hinreichend große Tore auf der Strecke platzieren, die in fester Reihenfolge durchfahren werden müssen.
    Bei DK Skikane zum Beispiel. Die Idee mit den Toren gefällt mir nur nicht.
    Vielleicht sollte man einfach ein Hindernis an die Stelle setzen.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Wiederholungen auch nach Versus-Rennen.

    Nach manchen Familien-Schlachten hätten wir gerne eine Wiederholung angeschaut.
    Gut das du das ansprichst. Habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal gewünscht.
    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Rundenanzahl einstellen.

    Es wäre doch toll, wenn man die Anzahl der Runden pro Rennen (bisher immer 3) zwischen 1 und z.B. 12 frei einstellen könnte. Mit einer Runde hätte man eine kurze Schlacht, bei 12 Runden eine Art 24h Rennen mit einigen Überrundungen. Und letzteres fände ich schon interessant.
    Wiimerer, du bist ein Genie. Beim GBA konnte man immerhin zwischen 3 oder 5 Runden wählen. Aber 12 Runden würde wohl unendlich viel Spaß machen.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Mii einstellbar.

    Warum kann man nicht die Eigenschaften der anderen Fahrer einfach auf sein Mii übertragen. So könnte man immer mit seinem Mii fahren, auch wenn man z.B. Funkys Eigenschaften gerne hätte.
    Tut mir Leid aber das ist mir zu hoch.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Fahrer+Fahrzeug Profile.

    Ich fände es toll, wenn ich 3 oder mehr Fahrer+Fahrzeug-Kombinationen festlegen könnte und diese dann mit einem Klick auswählen könnte. Auch Online wäre dann ein sehr schneller Fahrer-Wechsel möglich.
    Keine schlechte Idee

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Mail-Funktion.

    Je nach Einstellung werden die Cup- und Renneregebnisse automatisch an eine Mail-Adresse versendet. (Da kommt der Statistik-Freak durch)
    Naja, OK.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Computer-Fahrer auch im Online-Modus.

    Warum lassen sich die Compi-Fahrer im Online-Modus nicht aktivieren.
    Hatte hier zuhause bereits ein Treffen mit 4 Fahrern auf 2 Wii und 2 TV, die sich dann online im Freundeskreis getroffen haben. Leider waren wir aufgrund der fehlenden Compi-Fahrer immer nur zu viert.
    Mal wieder eine geniale Idee von dir


    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Wesentlich mehr als 30 Freunde.

    Die Freudnesliste sollte wesentlich größer als 30 sein.
    Wünsche ich mir auch schon seit längerer Zeit.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Regeln beim Freundesrennen einstellen.

    Man müsste die Regeln beim Freundesrennen genauso wie beim Versusrennen einstellen können. Zusätzlich sollten sich Einschränkungen wie Bike/Kart, Gewicht, Steuerung, Festlegung auf ein Charakter/Fahrzeug festlegen lassen.
    Ich dachte immer bei einem Fahrzeug stehen die Eigenschaften schon fest.
    Wenn man sie beliebig verändern kann hab ich was verpasst.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Chat beim Freundesrennen.

    Die Idee mit den vorgefertigten Sprüchen im Freundesrennen sind ja ganz nett, aber nach meiner Meinung nach absolut unausgereift, und zwar von de Darstellung als auch vom Inkhlt.

    Es werden immer nur 4 von 96 Sprüchen angezeigt. Beim Suchen muss man dann bis zu 24x blättern. 6 untereinander und 2 nebeneinander bei kleiner Schrift wären auch möglich; dann würden 12 Sprüche auf 8 Seiten angezeigt.

    Außerdem fehlen ein paar wichtige Dinge:
    - "Wir warten noch 1,3,5,10 Minuten" (natürlich als 4 unterschiedliche Meldungen)
    - "Kurze Toilettenpause Bitte."
    - "Denkt an die Sonderregeln!"
    Da sind bestimmt noch mehr sinnvole Sprüche nötig.

    Außerdem fehlt ein "breit"/"nicht bereit" Feld.
    Ja. Das ist schon hauptsächlich Smalltalk-Schrott

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Kibitzfunktion.

    Statt aus dem Spiel auszusteigen könnte man es doch einfach beobachten. Müsste genauso funktionieren wie beim Warten auf seine Spielergemeinschaft nach der Online-Anmeldung. Damit wären dann kurze, aber amüsante, Pausen möglich.
    Genau richtig

    ------------------------------------
    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen

    Ergänzung:

    Online-Rennen zu zweit bei Verwendung zweier Profile.

    Geht man zu zweit Online dann sollte es möglich sein, dass der 2. Spieler nicht Gast, sondern aus einem der anderen Profilen stammt und wie der erste Spieler behandelt wird.
    Stört viele Spieler wohl eher nicht,
    weil sie als Gast gerne miis verwenden, die z.B. aussehen wie Mario, Diddy Kong, Bart Simson, oder auch Adolf Hitler(Ohne Scheiß jetzt)

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Lokale Rennen mit mehreren Profilen.

    Warum ist es nicht möglich, zu zweit, dritt oder viert zu Spielen und die Spielereigenschaften aus den Profilen abzuleiten. Dann könnten einige Dinge (z.B. Platzierungen, Sterne) auch im Mehrkampf freigespielt werden.
    Richtig. Als Mehrspieler soll auch Grand-Prix verfügber sein.

    Vielen dank , Wiimerer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verbesserungsvorschläge?: Ahoi, ich will mir bald ein neues System kaufen. Anwendungen sind Internet, Photoshop, Filmbearbeitung und größere Datensätze bearbeiten. Spielen...

  2. Verbesserungsvorschläge: Ja, im Moment tut sich ziemlich viel hier im Unterforum. Threads werden oben angepinnt, wieder entpinnt, umbenannt, gelöscht und verschoben. Das...

  3. Verbesserungsvorschläge: Dieser Thread ist nicht zu verwechseln mit dem Thread: negatves in SSBB Also hier dreht es sich um sachen die ihr besser machen/haben wollt, zum...

  4. Verbesserungsvorschläge für die Wii: Hallo! Nach ein paar Tagen 'Wii' sind mir ein paar 'suboptimale' Dinge aufgefallen. Ich hoffe mal Nintendo verbessert da noch was. Hier ein...