Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    Ansprüche an ein Spiel (Hardwareabhängig) ?

    Mir ist heute mal etwas interessantes aufgefallen:

    Ich hatte ja vor kurzem noch eine Xbox360 und spielte da Ghost Recon Advanced Warfighter. Spiel war ganz nett, aber da ich kaum Zeit für die Konsole hatte und es auch finanziell schwer ist in den jungen Jahren Notebook, PC und Konsole gleichzeitig aktuell zu halten, habe ich mich gegen die Xbox360 entschieden, denn den Rest brauche ich dringender.

    Nun aber zurück zum Spiel Ghost Recon Advanced Warfighter. Ich habe das Spiel nun sehr günstig für den PC erworben. Dachte mir, dass man es ja vielleicht noch einmal spielen wird. Installiert und mal angespielt und schon war es irgendwie ein anderes Spiel:

    1. Das Spiel fängt ganz anders an
    2. Ganz andere Umgebungen
    3. Level viel größer
    4. Steuerung übelst kompliziert gemacht mit sehr vielen Tasten und Möglichkeiten
    5. Viel mehr Befehle möglich
    6. Übelste Hardwareanforderung (läuft nicht auf 6000+, 2GB Ram und 8600GTS auf mittleren Einstellungen flüssig)
    7. Keine third-person view
    8. K.I. will nicht so wirklich
    9. Ganz anderes Menü (Aufbau, Hintergrundvideo)

    Für mich ist also G.R.A.W. auf dem PC ein anderes Spiel als auf der XBox360. Auf der Konsole hat das Spiel Spaß gemacht, auf dem PC dagegen habe ich keine Lust so zu spielen.


    Daher kommen wir zu folgenden Fragen:

    Haben Konsolenspieler bzw. PC-Spieler andere Ansprüche?
    Ist ein Spiel mit dem gleichen Namen noch das gleiche Spiel, obwohl das anders ist?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    Dennis

  2. Anzeige

    Ansprüche an ein Spiel (Hardwareabhängig) ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Ansprüche an ein Spiel (Hardwareabhängig) ?

    Der Grund warum es nicht flüssig läuft, dürfte daran liegen, dass das Spiel eben für den PC nicht so optimiert werden kann, wie für die 360.
    Hast du eigentlich auch überall die neuesten Treiber drauf und das Spiel gepatched? Das wären die einzigen Gründe, die mir jetzt einfallen, warum das Spiel bei dir ruckelt.

  4. #3
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Ansprüche an ein Spiel (Hardwareabhängig) ?

    nun, man könnte ja details noch runterschalten, dann würde es ja laufen.

    die frage ist eher, warum spiele mit gleichen namen anders sind?

  5. #4
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Ansprüche an ein Spiel (Hardwareabhängig) ?

    Wahrscheinlich hatten die Entwickler Probleme es so umzusetzen, dass es der Vorlage eins zu eins entspricht.

Ähnliche Themen


  1. Wie oft zockt ihr ein Spiel durch? Und welches Spiel habt ihr am meisten durchgespielt?: Hi Ich eröffene hier mal ein thema weil mich eure Meinung intressiert. Udn zwar geht es um folgendes: In ein anderen Forum, behauptet jemand...

  2. PS3 PN Spiel von Naughty Dog / Xbox360 PN Spiel von Infinity Ward: Bei Interesse schreibt mir einfach ne Pn ;) Sind beides jeweils Special Editions. MFG :)

  3. YouTube Content-ID -Ansprüche: Servus^^ Sorry, falls ich im falschen Abschnitt poste, aber ich brauche dringend Hilfe. Laut YouTube ist mein Konto nicht in Ordnung was die...

  4. Suche geeignete Flashcard für meine Ansprüche :D: Hab vor kurzem nen DSI ersteigert und suche nun eine Flashcard mit der ich ROMs abspielen kann für DS und die auch Updatebar ist. Mfg darki