Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Nachdem Ignition Entertainment kürzlich bekannt gab, dass man die CryEngine 3.0 lizensiert habe und basierend auf dieser bereits ein Spiel in Entwicklung sei, war die Aufregung nicht gering - die Famitsu gab nun mit diversen Scans die Antwort: Das vom "Buch des Enoch" aus dem Alten Testament inspirierte Hack'n'Slay El Shaddai: Ascension of the Metatron schickt Euch als Engel Enoch in das Abenteuer, um mittels Lichtbogen gegen die Engel anzutreten, die an Welt und Menschheit zu viel Interesse gefunden haben.

    Auf ein HUD wird in diesem pastellfarbenen Cell-Shading-Titel verzichtet: So lest Ihr beispielsweise den Gesundheitsstatus Eurer Gegner an Zustand und Vollständigkeit deren Rüstung ab. Für das Spieldesign ist Sawaki Takeyasu verantwortlich, der bereits durch sein Mitwirken an Devil May Cry und Okami bekannt ist.






    INFOS:
    Systeme: PS3, 360
    Entwickler: Ignition Entertainment
    Genre: Action-Adventure
    Release (J): 2010
    Release (D): 2011









    Quellen:
    M! Games - Ausgabe 202 > 08/2010
    El Shaddai - Ascension of the Metatron: Ankündigung! : GLOBAL : NEWS - auf GBase.ch

  2. Anzeige

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Sieht sehr vielversprechend aus. Ästhetik pur - Okami lässt grüssen!
    Hoffentlich kommt es auch wirklich in Deutschland raus bzw. ist es wenigstens regionfree...

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ihr besitzt einen japanischen Account? Dann zieht Euch schleunigst die Demo, die nun ganz frisch erschienen ist.
    Für alle anderen hier bewegte Bilder davon:









    Dort erscheint der Titel am 28. April, der Westen wird später beglückt. So ist der US-Release des stylischen Titels für Sommer geplant, in Europa erscheint er voraussichtlich erst im Herbst.


    Mein Eindruck: Ich selbst weiß ja nicht so recht: Das schlichte, aber stylische Artdesign und der Wechsel von 2D- und 3D-Abschnitten sagen mir sehr zu. Auf der anderen Seite wirkt das Gameplay und Spielmechaniken (Sprungphysik, Kamera,…), positiver formuliert, etwas arg klassisch. Ich kann mir vorstellen, dass "ES" bei mir wieder einer der Titel wird, die zwar sehr gemocht, aber eher nicht zum Vollpreis geholt werden…








    Quelle: Demo zu El Shaddai: Ascension of the Metatron in Japan aufgetaucht | MANIAC.de

  5. #4
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    El Shaddai in USA auf August verschoben

    Ignition gibt bekannt, dass das Actionspiel El Shaddai: Ascension of the Metatron (PS3, Xbox 360) vom 26.07.11 auf den 16.08.11 in den USA verschoben wurde. Der Grund sind "unvorhergesehene logistische Schwierigkeiten".
    Quelle: gamefront.de

  6. #5
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Da sieht man mal wieder, dass Spiele, die zwar einen einzigartigen Look haben, aber nicht ordentlich beworben werden, so ziemlich untergehen.. Hab das Game gerade bei Game One gesehen & bin schonmal von der optik begeistert.. Werd mir gleich erstmal die demo ziehen. ^^ Ist das Game hierzulande eigentlich schon erschienen?

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Zitat Killua Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, dass Spiele, die zwar einen einzigartigen Look haben, aber nicht ordentlich beworben werden, so ziemlich untergehen.. Hab das Game gerade bei Game One gesehen & bin schonmal von der optik begeistert.. Werd mir gleich erstmal die demo ziehen. ^^ Ist das Game hierzulande eigentlich schon erschienen?
    Ja. Traurig, aber wahr! Wobei ich mich auch hier an die eigene Nase fassen muss. Ich habe mir auch vor einigen Wochen gleich die Demo gezogen, war dank des sehr speziellen und unverwechselbaren Stils ausgesprochen angetan und die Tests sprechen zudem für sich. Trotzdem sehe ich das Spiel inzwischen auch in den PAL-Regalen (ja, es ist bereits erschienen.^^), aber ich konnte mich trotzdem bisher nicht überwinden, dafür den Vollpreis auszugeben. Womöglich mag das daran liegen, dass solch speziell designte Werke oftmals recht schnell im Preis sinken, ich weiß es nicht…

    In der aktuellen M! Games wurde es übrigens auch schon getestet, im gestern erschienenen M! Cast #133 wurde auch (positiv) darüber gesprochen.

    Hier noch einige internationale Wertungen: "El Shaddai" bei Gamerankings

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Hab's mir gestern Abend nun doch bei Ebay.co.uk neu für 25 Euro bestellt. Eine UK Promo-Version wohlgemerkt, ist aber laut UK-Importe multilingual (engl. Sprachausgabe, deutsche Untertitel). Sollte nächste Woche ankommen. Der Preis der dt. Version liegt immernoch bei ~60 Euro. Wer Interesse hat (möchte es nur einmal durchspielen), kann mir gerne 'ne PN schicken.

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ich für meinen Teil finde das Spiel so hammerhart genial... auch wenn es sich auf einer rasiermesserscharfen Schneide bewegt. Es trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack...

    Nach der ersten Stunde (und daher ist das Zocken der Demo völlig sinnlos - egal wie gut oder schlecht sie ist) wollte ich es sogar am nächsten Tag wieder abgeben... konnte echt überhaupt nichts damit anfangen. Aber nach einer gewissen Zeit zieht einen das Teil so dermaßen in den Bann. Das Kampfsystem wird noch viel besser und die Story - der Stil - die Musik... ey wow! Hab jetzt ca. 3 Stunden hinter mir und kanns gar nicht mehr erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Schon jetzt kann man sagen; das Teil ist wohl weniger ein Spiel - es ist eine einzigartige Erfahrung.

    Geheimtipp!

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ja, Optik und Artdesign haben mir auch sehr gefallen. Die Story (Nephilim!) war auch interessant, allergings kann mir wohl keiner erzählen, das er gegen Ende hin noch durchgesehen hat. Auch der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf 'Easy' teils richtig fordernd. Nicht unbedingt bei den Gegnern, sondern bei den späteren Platforming-Passagen.

    Man kann El Shaddai eigentlich fast als Kunstwerk bezeichnen. Ich sage fast, weil man die meisten Gameplay-Elemente (Hack'n'Slay, Platforming usw.) schon zichfach in anderen Spielen gesehen hat. Gerade die (nach Ende eines jeden Level auftretenden) Jump'n'Run Passagen haben mich im zweiten Teil des Spiels einfach nur noch genervt (ich sag' nur "Turmschraube").

    Für 60 Euro würde ich den Titel jetzt nur bedingt empfehlen. Ist eher ein Spiel, das man sich mal für ein Wochenende aus der Videothek oder als Gebrauchtspiel holt. Und man muss sich natürlich darauf einlassen.

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Naja... auch hier ist es wieder Auslegungssache.
    Das Gleiche würde mir jetzt auch bei Call of Duty, Gears of War, oder zig anderen Spielen einfallen. Alles schon ein Dutzend mal gesehen; nichts neues.
    Selbst die Entwickler sagen ja, dass jeder das Spiel anders deutet und "mitnimmt".

    Es ist ja nun nicht so dass man ein 0815 Spiel hinter einer "ich bin anders-kauf mich!" Grafik verstecken wollte. Das Spiel ist tatsächlich anders. Wieso also nicht 60 Euro?! Da bereue ich die 60 Euro für ein Modern Warfare 2 viel (!) mehr. An dieser Spielerfahrung werde ich mich noch in 10 Jahren erinnern. Es ist wohl der sogenannte Shadow of the Colossus Effekt - seiner Zeit weit voraus. Man muss sich darauf einlassen... ob das bei einem "Durchzockrun", weil man es sich von der Videothek geliehen hat, möglich ist bezweifle ich jetzt mal.

  12. #11
    iSimulacron3

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ja, Optik und Artdesign haben mir auch sehr gefallen. Die Story (Nephilim!) war auch interessant, allergings kann mir wohl keiner erzählen, das er gegen Ende hin noch durchgesehen hat. Auch der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf 'Easy' teils richtig fordernd. Nicht unbedingt bei den Gegnern, sondern bei den späteren Platforming-Passagen.

    Man kann El Shaddai eigentlich fast als Kunstwerk bezeichnen. Ich sage fast, weil man die meisten Gameplay-Elemente (Hack'n'Slay, Platforming usw.) schon zichfach in anderen Spielen gesehen hat. Gerade die (nach Ende eines jeden Level auftretenden) Jump'n'Run Passagen haben mich im zweiten Teil des Spiels einfach nur noch genervt (ich sag' nur "Turmschraube").

    Für 60 Euro würde ich den Titel jetzt nur bedingt empfehlen. Ist eher ein Spiel, das man sich mal für ein Wochenende aus der Videothek oder als Gebrauchtspiel holt. Und man muss sich natürlich darauf einlassen.
    Boah da bin ich gerade ne... Du hast ja so Recht! Ich hab das bestimmt ne Stunde probiert und NICHT geschafft! Haste nen Tipp?! Ich dreh echt noch ab... da kann man es echt übertreiben mit dem Schwierigkeitsgrad.

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Wer an "ES" interessiert sein sollte, hier noch ein Preistipp: Zavvi listet es derzeit mit einem Preis von 17,95 Pfund (derzeit etwa 21,- Euro):

    => El Shaddai: Ascension of the Metatron Xbox 360 | Zavvi.com

    Hier gefunden: Schnäppchen-Alarm: El Shaddai: Ascension of the Metatron (PS3/360) für 21 Euro! | MANIAC.de

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Offenbar "El Shaddai"-Nachfolger in Arbeit

    Es mag etwas überraschend erscheinen, aber offenbar scheint in der Tat ein Nachfolger in Arbeit zu sein. Abgesehen davon, dass diesen wohl niemand ernsthaft erwartet hatte, ist noch eine weitere Tatsache interessant: UTV Ignition gehört inzwischen zum Disney-Konzern, der im Zweifel dann doch eher eine Vorliebe für ertragreiche Projekte besitzt. Systeme wurden bisher noch nicht genannt.

    Hier die Ursprungsquelle: elshaddai-sb.jp

    [maniac]

  15. #14
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Vielen Dank für die Info! Ich hab el Shaddai erst vor kurzem durchgespielt und bin begeistert, wirklich wunderschön. Nur hoffe ich, dass sie im Nachfolger etwas mehr Arbeit ins Gameplay stecken. Vorallem das Plattforming sollte etwas genauer sein...

    Wenn ich aber mal so auf die Homepage schaue... Ich hoffe doch nicht, dass sowas wie Final Fantasy x-2 dabei rauskommt...


    Aber warum zur Hölle ist Enoch ein Samurai ....
    ...und noch schlimmer, Lucifel ein Pirat?


    Die "weibliche Enoch" find ich allerdings cool. Jetzt machts wenigstens Sinn, dass die Rüstung nen Push Up hat.
    Bei Enoch kam das etwas komisch.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Ich habe "ES" auch vor geraumer Zeit durchgespielt (schönes Spiel!), habe aber seit dem Neubeginn seitdem das Problem, dass nun bei jedem finalen Schlag sowie dem Zerschlagen von Kelchen das Bild etwa eine halbe Sekunde freezt. Kann das an den hinzugekommenen Online-Ranglisten liegen? Oder hat überhaupt jemand von Euch auch das Problem und weiß Rat?


    ___________________________

    EDIT:

    Hier noch eine ganz "tolle" Newsmeldung:

    Der Nachfolger von "El Shaddai" soll ein Social Phone Spiel für die GREE Plattform werden, das darüber hinaus spielerisch nicht allzu viel mit dem ersten Teil gemeinsam haben dürfte. Der Grundstock von "El Shaddai: Social Battle" soll kostenfrei sein, Micro Transactions sind aber natürlich fest eingeplant.

    Mehr dazu auf der offiziellen Seite: [elshaddai-sb.jp]

    http://www.youtube.com/watch?v=56Xyv...layer_embedded


    [siliconera]
    [jpgames]

Ähnliche Themen


  1. TowerFall Ascension: TowerFall Ascension wird Anfang 2014 den Weg auf die PS4 finden. Das bisher für Android exclusive Spiel wird mit Neuerungen nun auch auf der PS4...

  2. God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers: 139078 Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Kratos ist doch eigentlich immer für ein Top Spiel gut oder? Kann Santa Monica den...

  3. God of War: Ascension: PSM3 will erfahren haben, dass sich der Titel definitiv in Arbeit befinden und im September des kommenden Jahres erscheinen soll. Handfeste...

  4. El Shaddai: Ascension of the Metatron: Ignition Entertainment kündigt “El Shaddai: Ascension of the Metatron” an Die neueste Ausgabe der Famitsu enthüllt, dass Ignition Entertainment...