Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    aggrokala aggrokala ist offline

    Flimmern und Kanten bei Xbox 360 Spielen auf Panasonic Plasma

    Hallo
    ich hätte da mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt...
    Ist es normal das es in so vielen 360 Games ein flimmern der Texturen und viele Kanten sowie Treppcheneffekte vorhanden sind?

    Also so als wäre am bei PC-Spielen keinerlei Antialiasing aktiviert....
    Ich spiele die Spiele in 720P und habe schon alle möglichen Anschlüsse ausprobiert...sowohl Komponent, VGA und auch HDMI überall das gleiche Problem...

    z.B ganz aktuell, hab mir gestern die Demo zu Frontlines: Fuel of War heruntergeladen und es sind extreme Kanten und auch flimmern zu sehen, sogar an der Waffe...
    achtet mal bitte daruaf ob das bei euch auch so ist, oder wenn das unnormal ist, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich das beheben kann?

    Also wie gesagt, das mit den Kanten und fehlendem Antialiasing kommt bei mir fast in jedem Spiel vor!
    Spiele mit vielen Kanten : Bioshock, Oblivion, Gears of War, Halo3, Call of Duty 4, Assassins Creed, Lost Planet...


    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. Anzeige

    Flimmern und Kanten bei Xbox 360 Spielen auf Panasonic Plasma

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Flimmern und Kanten bei Xbox 360 Spielen auf Panasonic Plasma

    Moin.

    Also ich selbst spiele zuhause auf einem 16:9 Röhrenfernseher von Panasonic, vor ca. 5 Jahren mal 2.300 Euro teuer. Der kann zwar kein HDTV, hat aber immerhin YUV fü 480p Auflösung. Nun sitze ich gerade bei meinen Eltern zuhause und habe meine XBOX 360 mal mitgenommen, da sie hier eine Samsung HD-Ready Kiste stehen haben. Also zack, BOX angeschlossen, Auflösung auf 720p, und los gezockt. Ganz ehrlich, ich erkenne keinen großen Unterschied zu 480p auf meiner Röhre. Einzig die Schrift in Menus usw. ist vieeel besser lesbar. Beide Fernseher haben 32 Zoll, daher mutmaße ich jetzt mal, daß sich hohe Auflösungen ab 720p erst ab mehr als 32 Zoll bemerkbar machen.

    Ach übrigens: Die fehlende Kantenglättung ist mir hier ebenfalls aufgefallen. Bei Bioshock, Halo 3, PGR4, The Darkness.

    Das scheint an den Spielen zu liegen. Spiel mal Fight Night Round 3, da gibt es keine einzigen flimmernden Kanten, die Boxer sehen aus wie geleckt. Also keine Sorge, scheint normal zu sein.

    Lars

Ähnliche Themen


  1. Suche gute, günstige 3D Brille (Panasonic Plasma): Hallo ich such eine preis/leistungs mäßige gute 3d brille für den panasonix TX-p42st33e. Bei Amazon finde ich wohl welche, aber die sind für...

  2. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  3. Panasonic Plasma - NeoPDP: Die neue "NeoPDP-Serie" von Panasonic verspricht von den Eckdaten her schon einiges. Bin mal gespannt wie sich der neue Plasma schlagen wird. -...

  4. Common Interface an Panasonic Plasma: Hallo Leute, Ich hab an meinem Fernseher ein Common Interface. Nur bin ich nicht ganz sicher für was dass genau ist. Bin auch über die Suche &...