Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen

    Schalte ich die Konsole ein, dann erscheint manchmal das Bild geteilt in der Mitte des Fernsehers. Dann nachdem ich ein Spiel gestartet habe, ist es manchmal noch weiter unten oder in einer Ecke platziert, wobei auch da einiges abgeschnitten wird vom Bild.

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251012091518_Bildschirm2.jpg

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251012091616_Bildschirm3.jpg

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251012091648_bildschirm1.jpg

    So jetzt habe ich gelesen, dass es natürlich an der modernen Technik liegt. Ich habe an meinem TV keinen VGA Anschluss für so eine VGA Box.
    Nur 2x Scart (RGB Steht bei beiden drauf, und der eine noch zusätzlich SVIDEO), 1x HDMI, 1 Antennenkabel und 1x Component (diese 5 einzelnen Stecker).
    Somit wird mir ja eine VGA Box nichts bringen! Richtig?! Im TV Menü habe ich schon rumgespielt, 50Hz, Pal, Scalierung 16:9, Aspect etc...
    Beide ScartStecker am TV habe ich auch durchprobiert.

    Habe einmal mein mitgeliefertes ScartKabel auseinander gebaut, ist das überhaupt ein richtiges RGB Kabel? (Da sollten doch alle Pins belegt sein habe ich gelesen)
    http://www.bilderupload.de/bild.php/...cker183JA6.jpg
    http://www.bilderupload.de/bild.php/...cker28SYA8.jpg
    Wegen der Größe mal als Link verpackt!
    Von dem Scartstecker gehen übrigens noch zwei Chinch Stecker ab, für Sound (Rot/Weiß).

    Ich habe damals für meine SNES am Scarstecker einen oder mehrere Wiederstände/Kondensatoren rausglötet (Sehr dunkles Bild und nur ganz leichte Konturen waren zu sehen), aber damit komme ich hier wohl nicht weiter, oder? Die Mega Drive wurde ganz entspannt via Antennenkabel angeschlossen, lief also hervoragend!

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und hat Rat?
    Gruß Niiker

  2. Anzeige

    Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    kauf dir n neues scartkabel das sieht irgendwie ... naja nicht so dolle aus.... Scart Kabel RGB 2,0m für Sega Dreamcast (DC0002) | eBay

  4. #3
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Falls du einen Scartverteiler verwendest, versuch mal die Konsole direkt an den Fernsehr anzuschließen. Desweiteren: hast du mal bei DoA2 den 60Hz modus ausprobiert? falls nicht versuch den mal und sag bescheid ob es was gebracht hat (so absurd es klingen mag). Das rollende Bild ist eigentlich kein Problem vom Kabel, weil wenn die Sync/Composite leitung (Pin20 am Scartstecker) nen Schlag hätte würde gar kein Bild erscheinen. Alternativ kann man an der Leitung auch noch einen 220uF Elko mit 75 Ohm Widerstand dranlöten um evtl das Problem in den griff zu bekommen.

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Ich habe keine Lust ein neues Kabel für 18 Euro zu kaufen, wenn ich nicht genau weiß, ob es daran liegt.

    Ich benutzte keinen Scartverteiler, ist alles ein Stecker und geht direkt an den TV. Lustigerweise kann ich ich bei DEAD OR ALIVE nicht bestimmen, in welchem Modus ich spielen möchte. 50/60hz. Bei anderen Spielen schon. Bei GTA2 z.B. verschiebt sich dann manchmal der bereich nach oben/unten.
    Wenn ich öfter auf AV und dann wieder auf TV switche, so ist es eben jedenfalls passiert, habe ich manchmal ein ganzes Bild.
    Vielleicht hilft das ja noch ein wenig ?!

    Was meinst du genau mit dem 75 Ohm Wiederstand? Hättest du da vielleicht nen Link zu diesem Wiederstand für mich?

    Danke erstmal bis hier

  6. #5
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Hm okay, die idee mit dem Widerstand stellen wir erstmal hinten an, versuch mal folgendes: Hat das RGB Kabel Cinch ausgänge (so wie auf dem Bild)? (halt die Gelb/Weiß/Rot anschlüsse) Wenn ja, schließ mal die Konsole darüber (evtl mit nem Cinch > Scart adapter, hat jede gute PS1/2/3) an den Fernseher an und teste es mal. Mit etwas Glück kann das klappen. (Und unter Umständen weis ich dann auch was los ist).

    Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!

    Hi, ne leider keine ausgänge. Geht direkt von dem dreamcaststecker in den fertigen Chinchstecker für den Fernseher über. Nur audio Out ist extra.
    Also theoretisch wie der hier, nur am Scart stecker direkt nochmal zwei stecker für audio.
    Was könnte es den sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!  

Ähnliche Themen


  1. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  2. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  3. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  4. lcd / plasma ? kann überhaupt ein gutes bild entstehen ?: hallo jungs , ich wollte ma ein paar experten von euch ansprechen und fragen wie es ausschaut ! :yeah: ich habe eine ps3 und sitzte 6meter vom tv...

  5. RGB Kabel - Bild wird dunkler: Hallo, ich weiß das RGB Thema ist ausgelutscht, aber ich hab nichts gefunden dass zu meiner Frage passt. Ich hab seit heute ein RGB Kabel für die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

antennenkabel tv bild geteilt