Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    lolorman lolorman ist offline

    HDMI Bild auf Full HD Monitor unscharf

    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern einen neuen Asus Full-HD Monitor zugelegt (ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C) | Geizhals.at ) und meine Xbox von meinem 52" Samsung Fernseher an den Monitor angesteckt.

    Am Fernseher war das Bild wirklich ein Traum, gestochen scharf, satte Farben etc. Nachdem ich die Xbox dann mit dem selben HDMI-Kabel an meinen Monitor angesteckt habe, kam mir das Bild sofort irgendwie leicht schwammig im Menü vor (etwas pixelige Kanten usw.). Ganz grausam war das Ergebnis bei der BF3 Beta, die wirklich aussieht als würde ich auf einem PC mit den absolut niedrigsten Details spielen. Auch bei Fifa 12 ist die Grafik deutlich schlechter dargestellt.

    Der Monitor funktioniert im DVI-Betrieb mit meinem PC wunderbar, alles gestochen scharf, satte Farben usw.

    Ich habe jetzt gestern schon den HDMI-Farbraum von RGB auf YCbCr709 umgestellt und eine leichte Verbesserung festgestellt, aber die Qualität ist immernoch nicht dort wo sie glaube ich sein müsste. Die Konsole ist natürlich auf 1080p eingestellt.

    Ein Kollege von mir hat einen Qualitativ etwas minderwertigeren Monitor mit HDMI-Eingang und bei ihm wird das Bild absolut wunderbar dargestellt.

    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Problem?

    Danke

  2. Anzeige

    HDMI Bild auf Full HD Monitor unscharf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xSunshin3x xSunshin3x ist offline

    AW: HDMI Bild auf Full HD Monitor unscharf

    Im Monitoreigenen Menü, zu finden über am Monitor angebrachte Tasten, entweder unten oder an der Seite, manuell nachschärfen.

    Ist bei mir auch so.

    Wenn ich am den Monitor als 2. Monitor nutze, habe ich 64 Schärfe und ein tolles Bild, wenn ich ihn zum Zocken nehme stelle ich um auf 100 Schärfe, damit ich die Gegner besser sehe wird dann evtl. bei dir bisschen extremer sein. Spiele nämlich auch auf 24" über HDMI 1080p (auch an der xBox)

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 kein Bild per HDMI bei 50 Zoll Full HD. Sony Hotline?: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar tagen einen 50 Zoll Samsung Full HD TV. Meine PS3 Slim funktioniert jedoch an diesem Gerät nicht per...

  2. NVIDIA Gefore 8400 GS : Bild unscharf per HDMI: Hi, ich habe mir heute übergangsweise eine Low-End Grafikkarte gekauft. 20€ denk ich ist okay. Spielt ja auch keine Rolle. Die Grafikkarte :...

  3. LG W2261VP Monitor / Xbox 360 über HDMI ergibt unscharfes Bild: Ich habe seit heute den LG W2261VP Monitor. Er hat einen VGA, DVI und HDMI Anschluss. Meinen PC betreibe ich mit dem DVI Anschluss, was auch...

  4. PS2 per Komponentenkabel an LCD-Full-HD-Monitor angesclossen, grünes Bild?!!!!!: Hallo liebe Leute, habe da ein Prob mit meiner PS2-Slim.. Habe mir ein Zweitgerät fürs Schlafzimmer geholt und dachte , die PS3 kann ja im...

  5. Ps3 schlechtes bild mit Full HD Monitor: Moin Moin vor 3 tagen habe ich bei saturn den LG M227WD-PZ 22 Zoll Full HD gekauft. mit voller erwartung habe ich meine ps3 direkt angeschlossen....