Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    internet splitten

    ich habe zu hause eine 16mbit leitung die wird auf 2 pc aufgeteilt und 2 beliebige die aber nur selten verwendet werden.
    ich persönlich hab eine leitung in meinem zimmer da ich kein weiteres kaber her verlegen kann und kein geld habe um eine wlan anlage hier aufzustellen.
    nun möchte ich wissen kann ich meine eine leitung noch mal mit einem hub switch etc aufspitten damit ich am pc sein kann und xbox live spielen kann?

    hab keine lust den stecker immer um zustecken.
    (habe meine xbox erst seit 3 monaten sonst hätte ich glöeich 2 kabel her gelegt)

    bitte schnell hilfe

  2. Anzeige

    internet splitten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: internet splitten

    ja, sofern der switch und der router nen uplink port haben.

    dann verbindest du switch mit router per uplink und dann brauchst du zweit weitere kabel für switch->PC und switch->XBOX... so hab ichs jedenfalls

  4. #3
    Andreas.ch Andreas.ch ist offline
    Avatar von Andreas.ch

    AW: internet splitten

    Also wir haben zu hause einen Router im Keller -> von da geht 1 Kabel ins Obergeschoss (weil die Rohre zu klein für 3 Kabel waren) -> einen Switch -> 3 Kabel an je einen PC

    Sollte also klappen! Bei uns läuft es zumindest.

    Ich hab mir jetzt für mein Zimmer nen kleinen Zyxel Dimension Switch bestellt und werde dann dort meine Xbox (die nächste Woche kommt) und meinen PC anschliessen, für den Monitor hab ich mir noch einen sogenannten KVM Switch bestellt.

  5. #4
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: internet splitten

    also so wie ich das verstanden habe, hast du einmal deinen router gesplittet und willst jetz nochmal den switch splitten... dafür müsste ja dein switch (der am router) 2 uplink port haben... sonst hättest du ja geld ausm fenster geschmissen. oder es funktioniert doch und ich bin nicht mehr aktuell^^

  6. #5
    Andreas.ch Andreas.ch ist offline
    Avatar von Andreas.ch

    AW: internet splitten

    Zitat Oggi Beitrag anzeigen
    also so wie ich das verstanden habe, hast du einmal deinen router gesplittet und willst jetz nochmal den switch splitten... dafür müsste ja dein switch (der am router) 2 uplink port haben... sonst hättest du ja geld ausm fenster geschmissen. oder es funktioniert doch und ich bin nicht mehr aktuell^^
    So ich hab mal ein kurzes Mindmap von unserem Heimnetzwerk gemacht.

    Dort wo im Schema Switch 3 ist war bis anhin PC 2. Alles was an Switch 3 hängt kommt erst nächste Woche drann also weiss ich noch nicht ob das funktioniert denke aber schon.

    Die Switchs sind ganz normale, denen ist es egal ob noch ein zweiter danach kommt oder nicht, jedenfalls so viel ich weiss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken internet splitten  

  7. #6
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: internet splitten

    na anscheinend funktionierts doch ^^... weil mit switch 2 hast du switch 1 ja schonmal gesplittet

  8. #7
    Andreas.ch Andreas.ch ist offline
    Avatar von Andreas.ch

    AW: internet splitten

    Hallo

    Hab noch kurz einwenig geforscht und nen Kumpel gefragt.
    Offenbar brauchte man früher nen Uplink bei den Switch's mittlerweilen sollte es aber bei neueren Routern kein Problem mehr sein.

  9. #8
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: internet splitten

    so wie du es hast andreas will ich es auch das mein internet kabel was vom 5port router in mein zimmer kommt durch ein switch splitten damit ich pc und xbox gleich zeitig anschließen kann.

  10. #9
    Andreas.ch Andreas.ch ist offline
    Avatar von Andreas.ch

    AW: internet splitten

    Zitat Eborian Beitrag anzeigen
    so wie du es hast andreas will ich es auch das mein internet kabel was vom 5port router in mein zimmer kommt durch ein switch splitten damit ich pc und xbox gleich zeitig anschließen kann.
    Meine Xbox kommt evtl. Montag oder Dienstag, dann hoff ich auch dass ich den Rest habe. Ich werde es bei mir so lösen und hier dann schreiben ob es geklappt hat.

    Falls ich es vergesse hier zu posten, schreib mir einfach am Dienstag oder Mittwoch kurz ne PN

Ähnliche Themen


  1. Fernsehdisplay splitten`?: Ich habe einen flachbildfernseh ist es da möglich das ich auf der einen hälfte des fernsehs zum beispiel meinen Rechner sehe und auf der anderen...

  2. Audiokanäle am PC splitten: Hallo, da ich in letzter Zeit immer häufiger Starcraft 2 Spiele streame und es ziemlich nervig ist, wenn man auf dem Stream die Stimmen der Leute...

  3. Tv Signal Splitten?: Hallo, ich habe jetzt Sky und leider in meinem Zimmer keinen Tv anschluss, und muss deswegen immer im Wohnzimmer Bundesliga und so gucken. Darauf...

  4. Divx Datei Splitten: Hi (mal wieder) Ich habe hier eine Filmdatei in AVI Format die über 800MB ist. Nun würde ich diese Datei gerne in 2 teilen a 400MB (oder...

  5. Signal splitten?: Guten Morgen :) Da ich kurz vor der Anschaffung einer ps3 stehe wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat die ps3 an 2 Bildschirmen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

netzwerk splitten