Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Divx Datei Splitten

    Hi (mal wieder)

    Ich habe hier eine Filmdatei in AVI Format die über 800MB ist.
    Nun würde ich diese Datei gerne in 2 teilen a 400MB (oder ähnliches)
    damit sie auf 2CDs gebrannt werden können.

    Habe gegoogled und kam dabei zu AVIDEMUX.
    Kann damit aber nichts anfangen.
    Und Virtual Dub zeigt immer nur Fehler an.
    Gibt es kein Programm, wo ich den Film öffne und dann ganz einfach einen Knopf drücke und er Teilt sich in gewünschte Größen?

  2. Anzeige

    Divx Datei Splitten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Divx Datei Splitten

    push!!!!!!!

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Divx Datei Splitten

    Hier noch mal n Tut zu Virtual Dub.
    Tutorial: AVI-Dateien mit VirtualDub splitten - netzwelt.de

  5. #4
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Divx Datei Splitten

    ja hab ich schon versucht aber ich bekomme ja nochnichtmal die video mit virtual dub geöffnet, jedesmal ne fehlermeldung

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Divx Datei Splitten

    jedesmal ne fehlermeldung
    Da es mehr als eine Fehlermedung gibt, ist es natürlich interessant, auf was denn dort hingewiesen wird. uU ein globaler Fehler (zB Codec defekt) als nur VirtualDub betreffend.
    Ansonsten hat Freund Google das gefunden: AVI Splitter, Split AVI DivX XviD, DivX Splitter, XviD Splitter

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Divx Datei Splitten

    Ich würde sagen die einfachste Möglichkeit wäre, es einfach auf eine DVD zu brennen, so viel teurer als 2 CDs ist das nun auch nicht. Aber falls es einen Grund hat, warum du den Film unbedingt auf CD haben willst:

    VDub benötigt unbedingt die passenden Codecs auf dem Rechner, um das Video öffnen zu können. Da AVI nur ein Containerformat ist, weiß ich nun nicht mit Sicherheit, welcher Codec verwendet wurde, tippe aber auf irgendein MPEG4-Derivat (DivX/XVid) und empfehle daher, einfach mal den XVid-Codec zu installieren, falls noch nicht vorhanden.

    Ansonsten ist es vielleicht irgendein HD-Codec (H264 oder Ähnliches), da wird es etwas schwieriger, ist aber sicher ebenfalls irgendwo zu finden. Alternativ teste mal den oben genannten AVI-Splitter.

    [Edit] Okay, manchmal sollte man auch auf den Titel schauen. Installiere mal den DivX-Codec (oder XVid, sollte auch gehen). ^^

  8. #7
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Divx Datei Splitten

    danke euch, werde heute abend alles nochmal überlesen und mich ans werk machen

    das mit dvd geht nicht da ich kein dvd brenner habe und mir auch keinen zulegen werde

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  3. DivX - Datei wird nich vollständig gespeichert.: Hi. Folgendes Problem: Wenn ich mir ein Film im Web anschaue und warte bis das Buffering fertig ist, kann ich dann ja rechts auf der Kontrollleiste...

  4. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...

  5. MP4 Datei in MPEG, DIVX oder WAV umwandeln?: Wie kann ich ne MP4 Datei in MPEG oder WAV etc... umwandeln? Ich habe schon über google gesucht aber nichts gefunden was funktioniert. P.S. die...