Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Islands Of Wakfu

    -~ Islands of Wakfu ~-



    Genre: Adventure
    Entwickler: Ankama Studio
    Publisher: Ankama Studio
    Systeme: Xbox 360 (XBLA), PS 3 (PSN)
    Release: 2011
    Preis: 800 MSPs

    Islands of Wakfu ist für die Xbox 360 vorgesehen und Teil des Cross-Media Projektes, wo Zeichentrick und MMORPGs wie DOFUS/Wakfu zusammentreffen. Der besondere graphische Stil von ANKAMA, der dem Zeichentrick/Anime nahe steht, wird beibehalten. Islands of Wakfu ist ein Adventure/Beat'em all Computerspiel, das zu zweit im Kooperationsmodus spielbar ist. Islands of Wakfu enthüllt zahlreiche, bisher unveröffentliche Elemente des DOFUS und Wakfu Universums. Die Umsetzung des Spiels wird von Ankama Play gewährleistet, dem neuen Entwicklerstudio für Videospiele der ANKAMA Gruppe.
    Quelle: Xboxdynastie.de

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Erinnert vom Look her ein bisschen an die ToV-Reihe.
    Für mich kann es nie genug Spiele mit Knuddel-Look geben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Islands Of Wakfu   Islands Of Wakfu   Islands Of Wakfu   Islands Of Wakfu  

    Islands Of Wakfu  

  2. Anzeige

    Islands Of Wakfu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Island Of Wakfu

    Bin leider kein Fan von diesem Genre :/

    Erinnert mich etwas an Odin Sphere.

    Naja .. mal sehen wie es wird

  4. #3
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Island Of Wakfu

    Zur Info, Loki du hast 2 Threads dazu erstellt.

    Das Spiel gefällt mir irgendwie aber nicht.

  5. #4
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Island Of Wakfu

    Zitat Potti Beitrag anzeigen
    Zur Info, Loki du hast 2 Threads dazu erstellt.

    Das Spiel gefällt mir irgendwie aber nicht.
    Einen im Xbox 360 Forum und einen im PS3 Forum

    Außerdem ist es unsinn einfach zu sagen dass es dir nicht gefällt, obwohl es kaum Informationen dazu gibt.
    Es gibt viele Games in diesem Genre die auch mir sehr viel spaß bereiten. Jedoch kann man mit der Grafik nicht sehr punkten

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Islands Of Wakfu

    Islands of Wakfu ist ab heute für 800 MSPs auf dem dt. Marktplatz erhältlich.

    Nachdem ich kurz in die Demo geschnuppert habe, hab' ich es mir direkt runtergeladen und bin bisher doch recht angetan. Die verträumte Bitmap-Grafik, der stimmungsvolle Soundtrack und die kreativen Ideen sorgen für ein sehr atmosphärisches Spielerlebnis.



    Im Grunde kann man es als Action-Adventure beschreiben. Man spielt die Geschwister Nora und Efrim (ein Drache), zwischen denen man per Knopfdruck jederzeit wechseln kann. Sie ist eine typische Nahkämpferin (Buttonsmashing) und der Drache kann, soweit ich das mitbekommen habe, Wasser und andere Sachen "spucken". Ausserdem kann Nora sich mittels des rechten Sticks teleportieren und Efrim kann ein Schnabeltier beschwören, das versteckte Items aufspürt.

    Klingt alles etwas merkwürdig, dank eines ziemlich lange Tutorials kommt man aber ganz gut rein und gewöhnt sich recht schnell daran. Nur die Sache mit dem Teleportieren stell' ich mir mit mehreren Gegnern/Rätseln ein bisschen chaotisch vor. Auch die Story ist ziemlich wirr, im Grunde ist es mal wieder an uns die Welt zu retten... oder so.

    Abschliessend kann ich nur jedem empfehlen, der nur ein bisschen auf knuffige Fantasywelten steht, selbst mal die Demo auszuprobieren. In der heutigen Zeit ist es leider selten genug, das sich Entwickler trauen, kreative und künstlerisch-angehauchte Spieleperlen auf den Markt zu bringen.

  7. #6
    3ViL 3ViL ist offline
    Avatar von 3ViL

    AW: Islands Of Wakfu

    Sieht echt vielversprechend aus! Bin gespannt wie ein Flitzebogen ^^

  8. #7
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Islands Of Wakfu

    Sehr cool, mir gefällt der Zeichntrick/Knuddel look auch sehr gut
    Wie du schon sagtest, erinnert mich stark an Tales of Vesperia.

    Von den Bildern her, hätte ich auf ein Rollenspiel geschätzt.
    Wie ist denn hier das Kampfsystem geregelt? Kämpft man auf derselben "Ebene" wo man rumläuft (Secrets of Mana) oder wird man "JRPG-like" in einen Kampf gezogen (Tales of, ...) ?
    Gibt es ansonsten noch Rollenspiel-Elemente, die einen motivieren ? Items, Fahigkeiten, kann man leveln?

    oh man, fallen mir grad viele fragen ein. =)

    Ich werde mir auf alle Fälle die Demo mal laden.

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Islands Of Wakfu

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Wie ist denn hier das Kampfsystem geregelt? Kämpft man auf derselben "Ebene" wo man rumläuft (Secrets of Mana) oder wird man "JRPG-like" in einen Kampf gezogen (Tales of, ...) ?
    Gibt es ansonsten noch Rollenspiel-Elemente, die einen motivieren ? Items, Fahigkeiten, kann man leveln?

    • Man kämpft in Echtzeit, alles spielt sich auf einer Ebene (Oberwelt) ab.
    • Man kann Kämpfe nicht umgehen, die Gegner sieht man aber voher.
    • RPG-Elemente gibt's leider (fast) keine, nur einen Shop, indem man neue Fähigkeiten kaufen kann.
    • Keine Items, kein Leveln.

    Hab' aber auch nur die ersten beiden Level gespielt, vielleicht kommt da auch noch was.
    Man kann die Abschnitte jederzeit wiederholen um Collectables einzusammeln (2 Erfolge bauen darauf auf), insgesammt gibt es afaik 14 Level. Der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach, aber den ersten Boss hab' ich gestern Nacht auch nach dem 3. Versuch nicht geknackt...

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Islands Of Wakfu

    Test zu Islands of Wakfu

    Man kann nicht sagen, dass sich der französische Spiele-Entwickler Ankama keine Mühe gegeben hätte, den aktuellen "Xbox LIVE Arcade"-Release Islands of Wakfu so sympathisch wie möglich zu präsentieren. Der Download-Code zum Testen des Spiels kam gleich mit knuddeligem Schnabeltier zum Kuscheln bei uns an und auch die hell ertrahlende Zeichentrick-Grafik machte auf den ersten Blick Lust auf mehr. Lest in diesem Artikel, warum es trotzdem nur zum obligatorischen Prädikat "Für Fans" gereicht hat.

    J-RPG minus RPG
    http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/22/72/44.jpg
    Islands of Wakfu spielt im MMO-Universum von Ankama, welches bereits die Browsergames Wakfu und Dofus beherbergte. Trotzdem ist der Arcade-Titel kein Onlinespiel, sondern eher eine Art simples Action-Abenteuer mit dem Look eines japanischen 2D-Rollenspiels, betrachtet von schräg oben. Es gibt den klassischen Start im Heimatdorf, das auf einmal von einer bösen Macht bedroht wird und all seine Hoffnungen in einen unerfahrenen Jüngling setzen muss. Dabei handelt es sich in diesem Falle um die Teleportationszauberin Nora, die mit ihrem Zwillingsbruder-Drachen Efrim unterwegs ist. Ein kleines Schnabeltier ist als Helfer ab und zu ebenfalls dabei - warum auch immer, ich weiß es nicht. Ich bin weder mit der Ankama-Mythologie vertraut, noch habe ich jemals eines der (offenbar recht populären) Browserspiele angerührt. Mir fehlte entsprechend jeglicher Bezug zur teils recht abstrusen Fantasy-Spielwelt, die auf mich beim Testen von Islands of Wakfu bloß den Eindruck des üblichen Genre-Einerleis gemacht hat, das irgendwie tiefgründig und weitreichend ausgearbeitet zu sein versucht, mir dafür aber letztendlich zu oberflächlich und klischeevoll bleibt. Obgleich mich das Ganze nicht richtig begeistern konnte, reicht die Story im Rahmen eines kurzweiligen Downloadspielchens aber trotzdem vollkommen aus und echte Wakfu-Fans wissen eventuelle inhaltliche Details zu schätzen, die mir als normalem Spieler gänzlich verschlossen geblieben sind.

    Undynamisch dual
    http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/22/72/45.jpg
    Man kann Islands of Wakfu wahlweise kooperativ an einer Konsole zu zweit spielen oder als Solospieler per Knopfdruck zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her schalten. Falls man das überhaupt möchte, denn ich habe mich wann immer möglich auf die Nutzung des kleinen Drachens Efrim beschränkt. Er bietet in den viel zu hektischen Kämpfen des Spiels die beste Mischung aus Angriff (verschießt Wakfu-Kugeln) und zeitgleich durchgeführtem Ausweichen (er fliegt standardmäßig in der Luft). Dass ich immer wieder gezwungen wurde, zum Aufsammeln von Lebensenergie und Auslösen bestimmter Ereignisse auf Kollegin Nora umzuschalten, war mir eher lästig als dass es mir spaßbringende Abwechslung beschert hat. Ihre Nahkampf-Fähigkeiten sind zu unpräzise und anfällig für Gegentreffer, als dass sie in Auseinandersetzungen mit den meist rudelweise attackierenden Feinden eine sinnvolle Wahl wäre. Kurzum: Die eigentlich als Highlight angepeilte Komplementarität der zwei Spielfiguren wirkt spielerisch nicht wie aus einem Guss, genau so wie es den repetitiven Fights im Spiel an echter Intuitivität fehlt.

    Anime à la France
    http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/22/72/46.jpg
    Die Kämpfe mögen sich irgendwo zwischen nervig und langweilig einpendeln, der Spielverlauf mag arg linear vor sich hinplätschern und die Story ist (zumindest für nicht-Wakfu-Kenner) denkbar belanglos, trotzdem ist Islands of Wakfu für 800 MS Points zumindest ein Zeitvertreib, der sehr schön anzusehen ist. Die 14 nur stark begrenzt begehbaren Level (plus 12 Challenges) und ihre Spielfiguren werden in einem wunderbar klaren "Anime aus dem Westen"-Look schön bunt auf den Bildschirm gemalt, der so hochwertig wie bei einem Vollpreisspiel in feiner Qualität erstrahlt. Dank eines "Göttinnen"-Modes, in welchem man zu Lasten einiger Achievements nicht sterben kann, ist Islands of Wakfu vielleicht gerade für etwas jüngere Zocker oder reine Gelegenheitsspieler am besten geeignet, die sich vor allem an den malerischen Bildschirmhintergründen erfreuen und das unkomplizierte Gameplay dabei eher im Autopilotmodus laufen lassen wollen. Selbst im ersten Moment aufwändig klingende Features wie eine Teleportationsfunktion setzt man bloß im vom Spiel diktierten, eng abgesteckten Rahmen an ganz offensichtlichen Stellen ein und Quicktime-Events zählen letztendlich zu den größten Herausforderungen - egal in welchem Schwierigkeitsgrad.

    FAZIT
    * + Schöne Anime-Optik aus Frankreich
    * + Koopmodus an einer Konsole
    * + Godmode für Anfänger
    * + Für Wakfu-Fans bestimmt interessant...
    * + Umfang für 800 MSP in Ordnung
    * + Zwei Charaktere mit eigenen Fähigkeiten

    * - Zu hektische Kämpfe
    * - Nicht online spielbar
    * - Kaum fordernd für Profis
    * - ... für alle anderen zu generisch
    * - Stark eingegrenzte Spielwelt
    * - Dual-Potenzial nicht tiefgreifend genutzt

    Islands of Wakfu hat genau zwei Zielgruppen, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre: 1. Leute, für die der wunderschöne Anime-Look aus der ISO-Perspektive schon alleine 800 MS Points wert ist & 2. Ankama-Fans mit Bezug zum Universum der hier so wunderbar gemalten Spielwelt - Wer gar in den MMO-Versionen von Dofus oder Wakfu unterwegs ist, darf sich dort über das Xbox LIVE Arcade Game kleine Extras freischalten lassen. Islands of Wakfu ist also in erster Linie ein feiner Fanservice und wem dieser gewidmet ist, der dürfte die Download-Investition wohl auf keinen Fall bereuen. Für mich dagegen ist das Spiel leider nur eines: Sehr schön anzusehen, öde zu durchwandern und oft nervig in den Kämpfen. Was ja eigentlich drei Dinge sind, dafür treffen die es allerdings schon perfekt auf den Punkt. Es fehlt Islands of Wakfu einfach an allem, was den Titel über die Tatsache hinaus, dass er im Ankama-Universum angesiedelt ist, zu einem interessanten Arcade-Kauf machen könnte. Und das ist wirklich schade um die charmante Optik, die ein fesselnderes Gameplay und eine spannendere Story zweifelsohne verdient hätte.

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Islands Of Wakfu

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    - Kaum fordernd für Profis
    Nicht unbedingt, finde den Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ziemlich fordernd.
    Einzelne Gegner sind zwar schwach, sie treten allerdings oft in grossen Gruppen/Wellen auf. Da kann man nicht einfach unüberlegt reinrennen und draufkloppen sondern muss seine Fähigkeiten überlegt einsetzten und taktisch zwischen den beiden Charakteren umschalten. Besonders die Bosskämpfe sind recht knackig, da kann mir keiner erzählen, das er sie gleich beim ersten Anlauf besiegt hat.

    Spielt das Spiel überhaupt jemand hier?

Ähnliche Themen


  1. Worms: Battle Islands: Endlich Worms für die Wii!!! Und nein ich zähle Space Oddysee mal NICHT DAZU. Das war für mich die reinste Katastrophe. Hier bekommt man Worms!...

  2. Worms: Battle Islands: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/3238.jpg Spiel: Worms: Battle Islands Genre: Action, Strategie Entwickler: Team 17 Publisher: Team 17...

  3. Island Of Wakfu: -~ Island Of Wakfu ~- Genre: Adventure Entwickler: Ankama Studio Publisher: Ankama Studio Systeme: Xbox 360 (XBLA), PS 3 (PSN) Release: TBA...

  4. Tropical Islands: http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1787.jpg Hey Leute. Hier können wir uns über das Tropical Islands...

  5. Tropical Islands:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wakfu nora

alter mann wakfu