Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    Kantenflimmern

    kann man das über die monitoreinstellungen etwas beeinflussen ??

    auflösung ??

    hab nen 19er tft

  2. Anzeige

    Kantenflimmern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Kantenflimmern

    Zitat AekPlaya Beitrag anzeigen
    hätte dafür nicht der newbie fragen thread gereicht
    Hätte nicht eine Antwort mehr genützt als irgendein wertloser Kommentar?

    @roobiwahn: Hm, eigentlich hat da der Monitor nicht mehr viel mit zu tun. Bei welchem Spiel fällt es dir denn auf? Hast du die Xbox über Component oder über VGA angeschlossen? Letzteres zeigt eigentlich weniger flimmern, aber da es sich bei dir um einen Monitor handelt, würde ich sagen, dass du es eh schon über VGA angeschlossen hast.
    Die Auflösung dürfte da keine große Rolle spielen. Du solltest natürlich die höchstmögliche nehmen, alleine, damit es sonst am besten aussieht.

    Grüße

  4. #3
    zonko zonko ist offline
    Avatar von zonko

    AW: Kantenflimmern

    Die Auflösung hat gar keine Auswirkung.
    Es kommt nur darauf an, ob ein Entwickler im Spiel Anti Aliasing aktiviert hat oder nicht.
    Wenn nicht, hat man pech und hat halt Kantenflimmern.
    Du kannst die Xbox auch nicht mit einem PC vergleich, die Leistung ist klar schlechter und kann Anti Aliasing oft nicht bzw. nur schwach einsetzen.

  5. #4
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Kantenflimmern

    Zitat zonko Beitrag anzeigen
    Die Auflösung hat gar keine Auswirkung.
    Es kommt nur darauf an, ob ein Entwickler im Spiel Anti Aliasing aktiviert hat oder nicht.
    Wenn nicht, hat man pech und hat halt Kantenflimmern.
    Du kannst die Xbox auch nicht mit einem PC vergleich, die Leistung ist klar schlechter und kann Anti Aliasing oft nicht bzw. nur schwach einsetzen.
    bei fullHD braucht man eigentlich kein AA, aber bei niedrigen auflösungen fällt es einem schon auf

  6. #5
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    AW: Kantenflimmern

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Hätte nicht eine Antwort mehr genützt als irgendein wertloser Kommentar?

    @roobiwahn: Hm, eigentlich hat da der Monitor nicht mehr viel mit zu tun. Bei welchem Spiel fällt es dir denn auf? Hast du die Xbox über Component oder über VGA angeschlossen? Letzteres zeigt eigentlich weniger flimmern, aber da es sich bei dir um einen Monitor handelt, würde ich sagen, dass du es eh schon über VGA angeschlossen hast.
    Die Auflösung dürfte da keine große Rolle spielen. Du solltest natürlich die höchstmögliche nehmen, alleine, damit es sonst am besten aussieht.

    Grüße
    ist bei dead space
    ist net sooo schlimm aber wollt halt mal fragen
    habs über vga angeschlossen

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Kantenflimmern

    Hm, also mir ist bei Dead Space eigentlich kein besonderes Kantenflimmern aufgefallen. Was hast du denn für einen Monitor? Irgendwie merkwürdig...

Ähnliche Themen


  1. 480p (HDTV/EDTV) auch Kantenflimmern wie bei 480i?: Bei manchen sieht angeblich der 60 Hz Modus (480i) ja besser aus als der 50 Hz Modus (576i). Bei mir aber nicht spiele lieber auf dem 50iger Modus,...

  2. Mirrors Edge Kantenflimmern!: hi zusammen, ist bei euch es auch so, dass bei mirrors edge extreme kanten oder auch "treppensufen" genannt auftauchen. über all sind diese...

  3. SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern: Hi! Da hier ja auch einige den Sony KDL40V3000 besitzen, hab ich mal ne Frage an euch: Hab beim TV (DVB-S über Scart) auch ein unerwartet GUTES...

  4. Kantenflimmern: habt ihr das auch?irgenwie nervt mich das ist bei jedem spiel eigentlich!bei wii sports bei bowling seh ich das gut,bei zelda bei treppen usw. das...

  5. RGB Kabel bei Kantenflimmern.: Für alle die immer gleich SuFu schreien: Ich habe die SuFu ausgiebig genutzt und nichts gefunden. Ich habe meine Wii seit 4 Wochen und mich stört...