Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    Frage Kühler? Wenn ja, welcher?

    Hi!

    Habe seit gut einer Woche eine XBox 360 zu Hause stehen.
    Leider habe ich erst NACH dem Kauf von den Überhitzungsproblemen der Konsole erfahren - sonst hätte ich mir wohl doch lieber ne Wii gekauft.
    Ich mag die Spiele von der XBox 360 eigentlich lieber, aber sie kostet natürlich auch (für mich jedenfalls) ne riesen Menge Geld.
    Und dann zu erfahren, dass über die Hälfte der Konsolen ständig kapputgehen sollen ist schon hart, vor allem, wenn man lange dafür gespart hat...
    Naja, auf jeden Fall will ich versuchen, dem vorzubeugen, indem ich mir nen externen Lüfter kaufe. Ich weiß, es gibt anscheinend einen wirklich guten, den man jedoch IN die XBox hineinbauen muss, und davon lass ich lieber die Finger - vor allem, da sonst die Garantie nicht mehr gilt.
    Es werden ja einige verschiedene Arten von Kühlern angeboten, nämlich:

    Cooler Kühler inkl. 2 Low Noise Lüfter für XBOX 360 von MEXXTRONICS (laut beschreibung mit einem Geäuschfilter, damit sie leiser sind)

    Hama Kühlersystem von Hama

    Freezer 360 von Madrics

    XBox 360 Kühlventilator von vonn Logic 3

    Xbox 360 Intercooler / Zusatzlüfter von TA Multimedia GmbH

    Das sind alle, die ich gefunden habe.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen? Was würdet ihr empfehlen?
    Ich weiß, dass jeder Kühler zusätzlichen Lärm verursacht, aber da wird es bei den verschiedenen Marken doch wohl auch unterschiede geben, oder?
    Am wichtigsten ist jedoch eine effiziente Kühlung.

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Frage Kühler? Wenn ja, welcher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Kühler? Wenn ja, welcher?

    Also ich will mir auch ein lüfter zulegen und tendiere da zu dem von logic3 der schneidet bei den Amazon kundenrezensionen mit am besten ab aber hier lest selbst.

    Amazon.de: xbox khler: Games

  4. #3
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Kühler? Wenn ja, welcher?

    @Morne- guter Thread- Mich würde aber grundsätzlich mal interessieren wieviele von euch überhaupt einen Lüfter benutzen???
    Denn ich denke das Freezen muss nicht unbedingt mit der Hitze zu tun haben! Aber kühlen ist ja grundsätzlich besser für die Lebensdauer der Chips.

    Also postet mal (damit ich nicht noch einen Fred aufmachen muss) wer überhaupt einen Kühler benutzt und am Besten für Morne auch gleich angeben welchen.

  5. #4
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    Ausrufezeichen AW: Kühler? Wenn ja, welcher?

    Zitat blackhawk Beitrag anzeigen
    @Morne- guter Thread- Mich würde aber grundsätzlich mal interessieren wieviele von euch überhaupt einen Lüfter benutzen???
    Denn ich denke das Freezen muss nicht unbedingt mit der Hitze zu tun haben! Aber kühlen ist ja grundsätzlich besser für die Lebensdauer der Chips.

    Also postet mal (damit ich nicht noch einen Fred aufmachen muss) wer überhaupt einen Kühler benutzt und am Besten für Morne auch gleich angeben welchen.
    also ich muß euch sagen das sich darüber schon oft der kop eingeschlagen wurde, weil die meinungen zu diesem thema breit gestreut sind, in verschiedenen threads könnt ihr euch info´s holen:
    Kühlung, Zusatzlüfter, Testbericht intercooler u.s.w. heiß3n die fred´s.....

    hab selbst nen cooling fan von logic3, den kann ich uneingeschränkt empfehlen, macht die box sogar leiser, da der interne lüfter nicht mehr so stark arbeiten muß, er hat durchgeschleiften usb was bedeutet ihr braucht keine steckdose freimachen und es geht auch kein usb-platz verloren, da ihr ein anderes gerät einfach draufstecken könnt, hab von nem kumpel noch den madrics-standfuß bekommen und so umgebaut das er die luft unten rauszieht, standartmäßig bläst er in die box und somit landet auch der staub im inneren, davon war ich nicht begeistert...
    der fühltest mit der rückhand ergibt eine lauwarme box die seit der benutzung nie eingefroren ist oder sonst irgendwelche ausfallerscheinungen zeigt....
    wenn in anderen freds behauptet wird die zusatzgeräte lassen nur das gehäuse kühler erscheinen, sag ich, das ist quatsch, das geh. wird durch die erwärmung der komponenten im inneren erwärmt, werden diese nicht so warm, weil die luft schneller weggezogen wird haben sie nicht soviel "zeit" sich aufzuheizen, wird auch das gehäuse kühler bleiben, eigendlich logisch.....

    hab auf einem steckplatz beide geräte, nutze meist nur den lüfter hinten, nach 10 bis 12 stunden spielzeit, werf ich dann den fuß mit an, dann läufts das ganze wochenend.......

    so long......

Ähnliche Themen


  1. Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht: Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen. Das ist mein PC- System: Mainboard: Gigabyte...

  2. CPU Kühler: Hallo :) Für meinen AMD Prozessor hab ich mir folgende Küühler rausgesucht: hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Profile Cooler...

  3. kühler: hab eine frage und zwar ob ein kühler für die xbox 360 gut ist oder ob man besser die finger davon lassen soll ? lg

  4. HD Receiver nutzvoll oder nicht ? Wenn ja welcher ?: Hallo. Ich hab nen HD Ready LCD Fernseher. Natürlich ist der normale Fernsehempfang recht pixelig. Da aber nur manche Sendungen von ein paar...

  5. Welcher Chara aus welcher Reihe: so,ich hab jetzt au ma meinen 1.Thread aufgemacht. in diesem thread geht es darum,welcher chara von den einzelnen spielreihen am ehesten ein...