Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    game_R game_R ist offline
    Avatar von game_R

    Idee [Liste] Flasher und RoD. Reparatur

    Ich dachte mir wir erstellen mal eine private Liste mit Flashern und Leuten die RoD's reparieren können, da es oft hier und da Leute gibt die das wollen zudem man es in der Nähe machen lassen könnte und andere Boards das auch haben.

    Wer sich eintragen lassen möchte, eben PM an mich mit:
    Nickname:[hier im Forumla]
    PLZ, Ort:
    Flash: Ja/Nein
    Samsung: alle
    Hitachi: alle
    BenQ: alle
    LiteOn: alle

    RoD Reparatur: Ja/Nein
    Festplattentausch gegen 120GB: Ja/Nein
    Sonstiges:


    Allgemeine Infos zum Flash

    Was kann ich mit einem Flash?
    Mit einem Flash, aktuelle Version ist 1.51 oder 1.6, ist es möglich Sicherheitskopien abzuspielen. Mehr NICHT. Es lassen sich weder Homebrew darüber noch sonstiges wie man es evtl. von der Nintendo Wii kennt abspielen. Man sollte immer auf der aktuellen Version bleiben um so einem Bann, der auch mit aktueller Version, immer passieren kann, jedoch nur wenn man Online spielt.

    Wie kann man einem Bann vorbeugen?
    - immer aktuelle Flash Version
    - Selbst erstelle ISOS mit dem Tool "ABGX" präparieren
    - dem Online System fern bleiben

    Mehr Infos zu ABGX findet ihr HIER

    Wie erstelle ich Xbox 360 ISOS?
    Man benötigt das Laufwerk SAMSUNG SH-D162D und muss dieses mit dem sogenannten "Kreon"-Firmeware flashen lassen um so am PC Isos erstellen zu können.

    Wodurch entsteht ein RoD?
    Allgemein entsteht er durch die Bruchstelle eines Lötpunktes am CPU/GPU/RAM/Southbridge. Ausgelöst wird dieser Bruch jedoch durch Überhitzung die zurückzuführen ist auf falschen Gebrauch:
    - Konsole darf nur waagrecht liegen
    - Rauchen unterlassen
    - Konsole tief unten stehen haben
    - in keinen TV Schrank etc. sondern frei muss die Konsole stehen

    Was kann man dagegen tun?
    Nunja die oberen Punkte einhalten aber vor allem, auch bei aktuellen Konsolen wie Jasper die Wärmeleitpaste wechseln, die ist nämlich schrott oder wenn der RoD bereits da ist diesen durch Wärme und Lötbehandlungen wieder entfernen lassen.

    Kann man einfach eine Festplatte an die Konsole anschließen?
    Nein. Die Konsole kann speziell mit einer Festplatte gewechselt werden. Diese muss jedoch im DOS mit einem weiteren Tool vorher behandelt werden. Man sollte dort vorsichtig sein, denn schnell kann es passieren das nichts mehr geht.

    Extern kann man keine Festplatte anschließen?
    Doch, wer Löten kann und Ahnung hat legt sich von Ihnen alle Kabel raus und so kann man eine Festplatte auch von außen betreiben mit einem externen Gehäuse zB. Dabei muss beachtet werden, dass nur ein bestimmtes Model von Western Digital dazu geeignet ist. Jedoch kann man so hohe Kosten sparen!

    --------------------------------------------------------------------------

    Liste:


    Nickname:game_R
    PLZ, Ort: Bingen am Rhein [RLP]
    Flash: Ja
    Samsung: alle
    Hitachi: alle
    BenQ: alle
    LiteOn: alle

    RoD Reparatur: Ja
    Festplattentausch gegen 120GB: Ja
    Sonstiges:
    - Kreon Flash
    - Externe Festplatten Vorbereitung
    - auch per Post alles möglich

  2. Anzeige

    Idee [Liste] Flasher und RoD. Reparatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: [Liste] Flasher und RoD. Reparatur

    Deine Arbeit in Ehren, aber wir möchten hier ungern noch einen zweiten Thread mit dieser (heiklen) Thematik haben.
    Wenn du magst, schreib mir 'ne PN und ich führe den Fred mit http://www.forumla.de/f-microsoft-xb...st-lesen-14621 zusammen.

    Wir sind hier eben nicht bei Gulli.


    -EoT-

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 [s] spi usb nand flasher

    [s] spi usb nand flasher: hi leutzz ich suche ein spi usb flasher für die xbox 360 preislich dachte ich bis 20euro danke für eure angebote;)

  2. PSP 1004 Recovery Flasher und CFW fehler: Hallo, Meine PSP 1004 Datecode 5D mit fw 5.03 lässt sobald ich den Recovery Flasher öffne keine eingaben mehr zu,dasselbe passiert wenn ich die CFW...

  3. Suche psp flasher: Hi, suche einen psp flasher nähe schweinfurt kissingen, der Erfahrung hat. Wer es machen könnte bitte ne nachricht mit preisvorstellung und anderen...

  4. SFF2 Info/Flasher Cards: http://www.forumla.de/clear.gif Ich eröffne mal denn ssf2 info theard. Weil sonst im anderen theard immer so blöd gefragt wird. Bitte keine...