Seite 5 von 50 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 993

Thema: Lost Odyssey

  1. #81
    des des ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Also ich hab von ca 30-40 Stehlversuchen die ich testet hatte keinen einzigen erfolgreichen (und die Gegener hatten Items...).

    Zum Leveln, auch ich finde es extrem langsam. Man bekommt zwischen 2-6 Punkte (je nach Anzahl der Gegner, zumindestens war es bei mir immer so). Encounter sind ziemlich selten wie ich finde 15-45 Sekunden + Ladezeiten + Kampf usw und 100 Punkte brauch man für ein Levelup, da brauch man fast immer 30-60 Minuten für ein einzes Level (war bei allen meinen Levels fast so bisher) und deswegen finde ich das trainieren sich kaum lohnt. Normalweise bekommt man Anfang einfach Levels und desto höher desto länger dauerts aber schon level 19 hat mir vieeel zu lange gedauert.

  2. Anzeige

    AW: Lost Odyssey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    suRe suRe ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Ich sags nochmal in einfacher Form: Leveln lohnt nicht!

    Ich erkläre es nochmal anhand des ersten größeren Gegners (hier der Drache).
    Soweit ich mich erinnere konnte man kurz vor dem Drachen ohne Probleme auf Level 15 kommen, sprich 4 - 5 Kämpfe ~ 3 Level-Ups. Ab Level 15 tut sich fast garnichts mehr. Hat man nun den Drachen besiegt und läuft weiter, geben die nächsten Gegner eigentich direkt wieder ein Level-Up, bis z.B Level 18. So läuft das quasi das ganze Spiel durch!
    Man hat aber auch keine Probleme mit den, ich sag mal vorgesehenen Levels Bosse oder sonstiges zu besiegen.
    Euren Charakter auf 99 Pushen könnt ihr wunderbar auf
    Spoiler öffnen


    Wahrscheinlich ist es von den Entwicklern so vorgesehen, denn wie Zurbo schon sagte, bringt ein Level-Up in LO sehr sehr viel. Man wird wirklich merklich stärker. Sonst würde jeder direkt Leveln und das Spiel wäre überhaupt keine Herausforderung mehr! Imho


    Edith sagt: Verdammt, wie Spoiler ich hier richtig?

  4. #83
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Hm, dachte eigentlich, dass man mit dem von dir eingegebenen Befehl spoilert..

    Nochmal kurz zum Leveln: Eigentlich ist es doch ganz gut so. Man ist immer auf angemessenem Level und wird so in den Kämpfen immer gefordert. Man kann allerdings auch viel Zeit investieren und innerhalb einer Stunde ein Level höher kommen als vorgesehen. Dies ist ein netter Vorteil und es ist nur fair, wenn man für diesen Vorteil viel Zeit investieren muss. Mir gefällts Außerdem bekommt man ja auch immer die Fähigkeitspunkte.

    Habe gerade wieder ein wenig gespielt (Semesterferien sind was feines *g*) und ich werde immer begeisterter. Die Story ist genial und ich habe noch nie ein so emotionales Spiel gespielt. Habe gerade die ganze Szenerie um die Geisterruinen hinter mich gebracht und muss nun zum nächsten Teil, wo ich versehentlich schon war Mit dem Charakter von Kaim sympathisiere ich immer mehr und ich bin sehr gespannt, wie sich das gesamte drumherum entwickelt. Freude, Freude!

    Gruß

  5. #84
    suRe suRe ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Meinst du die Ruinen in Numara? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt was du dann zu dem Game sagst...
    Nach der Stelle wollt ich garnicht mehr aufhören zu spielen!

  6. #85
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Genau, die Ruinen bei Numara. Die heißen doch Geisterruinen, oder? *g*

    Was meinst du mit "was ich zum Game sage"? Wenn ich es durchgespielt habe? Ich kanns alles kaum abwarten, wobei ich jetzt schon traurig bin, wenn es zu Ende ist, aber das dauert ja noch etwas

    Grüße

  7. #86
    suRe suRe ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Naja, du warst vorher schon so enthusiastisch und ich weiß noch genau das ich ab den Ruinen total in den LO bann gesogen wurde Ab der Stelle will man einfach garnicht mehr aufhören zu spielen! So ging es mir zumindest^^

  8. #87
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Lost Odyssey

    mit welchem spiel kann man es vergleichen?

    Oblivion? Folklore? Final Fantasy?

    Hab letztens mal wieder auf PC oldschool rollenspiel abend gemacht...Baldurs Gate und Diablo ...

    Hab interesse bekommen

  9. #88
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Hi PhilS,

    Also man kann es sehr gut mit Final Fantasy vergleichen. Allerdings am ehesten mit Teil 10 oder 12, was das Setting betrifft. Wenn dir FF gefällt, wird dir LO sicherlich auch gefallen. Die FF-Spiele waren für mich bisher ungeschlagen, aber ich bin mir inzwischen fast sicher, dass LO mein neuer Favorit wird. Unglaublich gutes Spiel!

    Mit Diablo, Baldurs Gate oder Oblivion hat es allerdings nicht viel zu tun. Das sind ja alles westliche Spiele, wohingegen LO klar ein Japano-RPG ist. Folklore ist leider der PS3 vorenthalten, deshalb kenn ichs nicht.

    Gruß

  10. #89
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Achso okay,

    ist es also Rundenbasiert?!

    Phil

  11. #90
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Ja, das ist es. Sogar vollkommen ohne Zeit. Bei manchem Spiel ist die Bedenkzeit ja begrenzt, aber bei LO hat man alle Zeit der Welt

  12. #91
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Lost Odyssey

    also FF style ist ja gut

    obwohl folklore style mag ich auch

  13. #92
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Überlegst du, ob du dir Folklore oder LO holen sollst, oder worum gehts nu? Ich meine, wenn du Folklore eh schon hast, dann wäre LO sicherlich ne gute nächste Wahl

  14. #93
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Ja ich denke ich werd es mir erst einmal ausleihen und anspielen...wenns mir gefällt dann nehm ichs mir...

    Ja folklore hab isch schon

  15. #94
    suRe suRe ist offline

    AW: Lost Odyssey

    Also ausleihen und antesten halte ich für nicht so clever! Finde das das Spiel am Anfang überhaupt nicht sein Potential entfaltet - imho.

    Aber es hat sehr sehr starke Ähnlichkeit zu FF7, fast schon auffällig stark. Sollte dir der Teil damals zugesagt haben, greif bei LO zu!

  16. #95
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Ich finde es hat am wenigsten Ähnlichkeit zu Teil 7 Das Fähigkeitensystem ist auf jeden Fall von Teil 9 und von der Aufmachung (und evtl der Story?) passt es sehr zu Teil 12, es ist auch ähnlich "erwachsen". Aber hey, hier gehts ja nicht um FF, sondern um LO!

    Ich denke, dass man auch mit 2-3 Probespielstunden schon ganz gut beurteilen kann, ob man weiterspielen möchte oder nicht.

    Grüße

  17. #96
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Odyssey

    Zitat suRe Beitrag anzeigen
    Edith sagt: Verdammt, wie Spoiler ich hier richtig?
    Hab intern nochmal ´ne Diskussion zum Thema Spoiler-Button losgetreten, bis dato ist es bei uns leider nicht möglich vernünftig zu spoilern.

    Und @ PhilS: zu deinen Bedenken => nicht lange grübeln - kaufen, LO ist wirklich jeden Cent wert =)

    @topic
    Mh, mit Seth als letztes 'Suchbrille' voll erforscht, trotzdem wird TP/Status bei Gegnern nur angezeigt, wenn ich sie auch auf der Nase hab... ?
    /edit: Vielleicht sollt ich die Fähigkeit auf den Skillslots einfach mal ausrüsten, vergess das immer.
    Ansonsten bin ich nun schon zum dritten mal an den Numare-Kriegern (nach der Zwischensequenz mit den beiden Gören) gescheitert, geh jetzt erstma im Wald noch ein bisschen trainieren (akt. Lvl. 18).
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, das ich ein totaler Anfänger bin, was JRPGs betrifft.


    //edit: Halten Schild - u. Barrierezauber über den gesamten Kampf oder lässt die Wirkung mit der Zeit nach ?
    FP werden nicht gespeichtert, wenn man mit den Unsterblichen bereits alle Zauber + Zubehör voll erforscht hat... ?

    ///edit: Lost-Odyssey.net - Walkthrough, Archievments und Träume

  18. #97
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Hi Loki,

    Der Kampf gegen die Soldaten, von denen auch zwei beritten sind, ist auch halbwegs schwer. Der Rausch-Angiff der Kavalerie ist sehr stark. Bei mir hat auch nur Kaim überlebt und wäre mit einem weiteren Schlag gestorben. Naja, hauptsache gewonnen

    "Buffs", also positive Zauber auf eigene Gruppenmitglieder wie Schild oder Barriere, halten eigentlich nicht den ganzen Kampf, aber sehr lang. Ich weiß garnicht, ob man bei LO sehen kann, ob der Zauber noch auf einem drauf ist, aber ich glaube nicht. Das ist etwas blöd

    Was meinst du mit "FP werden nicht gespeichert"? Also ich kann momentan jede mir mögliche Fähigkeit und alle davon werde ich auch immer können. Die Punkte in den Fähigkeiten bleiben erhalten. Oder was meinst du nu?

    Gruß

  19. #98
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Odyssey

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "FP werden nicht gespeichert"? Also ich kann momentan jede mir mögliche Fähigkeit und alle davon werde ich auch immer können. Die Punkte in den Fähigkeiten bleiben erhalten. Oder was meinst du nu?
    Eben, hab im Moment auch schon alle möglichen Fähigkeiten vollständig gelernt, die Frage wäre also, wohin dann die FP "verschwinden", wenn sie nicht mehr ins Skill Link oder i-ein Zubehör fliessen können sondern ausschliesslich für´s Aufleveln der Chars dienen...
    Aber wahrscheinlich ist das sowieso eher die Ausnahme, das man nix Neues zum Verknüpfen hat (sei es nun Zauber oder Zubehör), oder ?

    Werd´s im Laufe des Tages nochmal probieren mit den Numare, kann ja nich so schwer sein. ^^
    Btw, thx für deinen netten Support, erleichtert mir den Einstieg in dieses Genre ungemein, könnt ich dich bewerten würd ich´s tun - kann es aber nich.

  20. #99
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lost Odyssey

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Btw, thx für deinen netten Support, erleichtert mir den Einstieg in dieses Genre ungemein, könnt ich dich bewerten würd ich´s tun - kann es aber nich.
    Hehe, kein Problem. Freue mich jemandem bei diesem super Spiel helfen zu können. Wenn du auf Level 19 bist, sollte das mit den Soldaten eigentlich klappen.

    Die FP gehen allerdings verloren, wenn man bereits alles kann. Bin jetzt aber wieder ein paar Spielstündchen weiter und inzwischen gibt es schon recht viele neue Fähigkeiten. Keine Ahnung, ob ich die jemals alle können werde


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    SPOILER - Bitte markieren:
    Mal was anderes: Man kann ja diese Kristallfragmente sammeln. Ich habe jetzt alle gefunden bis auf eins und werde bekloppt. Habe alles abgesucht und habe auch den halbwegs versteckten an der mittleren Treppe vorm Boss gesammelt. Da ich keine Ahnung habe, wo mir noch eins fehlen könnte, bin ich kurz vorm Aufgeben. Was ist denn die Belohnung dafür, wenn man dem Künstler alle gibt? Lohnenswert? Kann man ein Fragment erst einsammeln, nachdem man mit Mack die Geistmagie hat? Habe nämlich schon vorm Boss alle bis auf eins gehabt. Kam danach noch eins?
    SPOILER ENDE
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Grüßle

  21. #100
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Lost Odyssey

    Ich will das Sphäro Brett von FF10 da mit rein haben^^, das fand ich genial!

Seite 5 von 50 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lost Odyssey 2: Hi an die Gemeinde, Lost Odysse 2, der Nachfolger des genialen Lost Odyssey soll im 4.Quartal 2010 erscheinen. Weiters ist noch nicht bekannt....

  2. [T] Halo Wars,Lost Odyssey,Bad Company...[S] Viel: Biete: -Halo Wars -Mx vs. Atm Untamed -Oblivion GOTY (demnächst) -Nba 2k8 -Lost Odyssey -Battlefield Bad Company(demnächst)

  3. Frage zu Lost Odyssey Truhen Achievement !!: Hey liebe Leute, da ich mit der Boardsuche den Lost Odyssey Thread einfach nicht finden kann (er findet bei mir weder zu "Lost Odyssey", noch zu...

  4. Lost Odyssey inkl. Addon: -~ Lost Odyssey ~- (inkl. Addon: "Kerker-Paket:Sucher der Tiefe!" und "Dreifach-Bonus-Paket") Anmerkungen: Das Addon "Kerker-Paket:Sucher...

  5. Lost Odyssey: ich habe ein problem bei lost Odyssey und zwar bin ich jetzt da wo sie zu 3 gegen den ersten drachen kämpfen und schaff es einfach nich ihn zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lost odyssey karte

lost odyssey hinterhof sehr schwer monney

lost odyssey tempel der erleuchtung

lost odyssey nebenmissionen

lost odyssey versunkene stadtkristallfragmente lost odysseylost odyssey orichalcumlost odyssey kompositmagie lost odyssey general kakanaslost odyssey blume der freudecontentlost odyssey goldener ritterschatz tosca lost odysseylost odyssey Versteigerungkunst des inneren auges lost odysseylost odyssey hinterhof biografielost odyssey ipsilon berg schmiedlost odyssey doppelte fplost odyssey xbox 360 kompositmagie findenlost odyssey kristallfragmentlost odyssey dlc kaufenlost odyssey hinterhof sehr schwerlost Odyssey auflevelnlost odissey elmon kronewo finde ich den erwachensreif lost odyssey