Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    So trifft man sich wieder Ursus...

    Also ich muss sagen, dass ich des Spiel nicht zwischen Street Fighter und Mortal Kombat einordnen würde, sondern eher so :

    Mortal Kombat -> Street Fighter -> MvC3

    Grund liegt einfach daran, dass das Spiel "zu" hektisch werden kann, was bei den anderen beiden nicht so wirklich der Fall ist. Es ist einfach schneller, stylischer, viel mehr auf Action getrimmt als die beiden anderen. Und das gefällt mir persönlich nicht so arg, da halt doch zuviel auf dem Bildschirm passiert und das auf die Dauer echt auf die Augen geht

    Von der Steuerung kann man das Spiel eher an Street Fighter ansiedeln. Nur halt mit 3 Buttons zum Angreifen. Die anderen werden für den Launcher und die Partner verwendet. Sollte dir aber auch denk ich mal schon geläufig sein

    Und zu einer Ultimate MvC3 Arcade Edition wird es denk ich mal nicht kommen, da ja nun bald das nächste "große" Beat´em Up erscheint, nämlich Street Fighter x Tekken. Bis dahin sollte man mit dem neuen MvC3 zufrieden gestellt sein

  2. Anzeige

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    jo so sieht man sich wieder

    also hektisch hm... weiß nicht ob das dann was für mich ist.

    wie ist das combosystem aufgebaut? sind es so knackige combos wie bei sf4 (mit 1-frame links usw. )? von den videos her was ich so gesehen habe müssen die eingaben nicht soo schnell sein. kannst du mir das bestätigen? wirkt also von den combos her nicht so kompliziert.

    ok dann werd ich das noch mehr ins auge fassen wenn keine neue version mehr kommen sollte

    ist der netcode eigentlich in ordnung (laggs)? spielen es noch viele online?

  4. #23
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Joo

    Des Combosystem ist sehr "leicht" im gegensatz zu SF4. Da gibts halt keine Links, sondern Chains. Also du drückst halt deine Combo und die wird auch ausgeführt, solange du früh genug drückst. Brauchst dir also keinen Kopp über 1 Framer machen.

    Der Netcode ist eig. super, konnte mich damals nicht beschweren. Und obs noch viele Online spielen, keine Ahnung. Die neuere Version sicherlich. Hab das Spiel halt aufgegeben vor, kp... paar Monate nachdem MvC3 rauskam ? ^^

  5. #24
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    ok danke ich glaub dann werd ich es mal ausprobieren. ist eigentlich was bekannt ob das spiel einen online pass hat? hab diesbezüglich noch nichts im net gefunden...

  6. #25
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Also, was Combos angeht, sind einzelne Inputs definitiv leichter als in SF aber bei 20-30 hits bnb's liegt der Schwerpunkt eben auch wo anders
    In Marvel geht es mehr um Kreativität und darum einen Gameplan zu haben. Um "gut" zu werden braucht es daher in Marvel imo noch ein Stück mehr an Aufwand als in SF.
    Netcode ist in Ordnung aber immer noch nicht so gut wie bei SFIV. Trotzdem ein Riesen Sprung seit Vanilla Marvel. Am besten immer lokal bleiben, dann passts mit der Connection.
    Ob es iwann nochmal eine Super Hyper AE Edition geben wird kann dir glaub keiner beantworten. Das Spiel ist noch relativ frisch und der nächste Ableger (falls es einen geben wird) würde noch sehr lange auf sich warten lassen, von daher würde ich es nicht völlig ausschließen, zumal das ganze auch in Form von DLC erscheinen kann (siehe SFIV:AE). Sollte also nicht kaufentscheidend sein.

  7. #26
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Offen gestanden geht's mir ähnlich wie Ursus: Das ursprüngliche "MvC3" habe ich mir angesichts der Ankündigung der "Ultimate"-Version selbst für 20,- Euro verkniffen. Nun steht das Update für 35,- Euro aufwärts in den Läden - und ich weiß jetzt auch nicht so recht. Mag in meinem Fall vielleicht daran liegen, dass ich als Besitzer von "Super Street Fighter 4" bereits einen "Capcom-Mittendrin"-Vertreter in der Sammlung habe. Ich schätze, ich werde auch noch etwas warten und beizeiten dann je nach Preis oder Ankündigung entscheiden.

    Ist das Kampfsystem eigentlich vergleichbar mit Teil 2? Oder hat sich da grundlegend was geändert?

  8. #27
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    So schnell wird keine Disc Only Erweiterung kommen und der Online Mode wird mit der Zeit auch nicht dichter besiedelt sein.
    Kampfsystem ist vergleichbar klar aber einige grundlegende Aspekte wurden verändert bzw. neue hinzugefügt um es gerade Einsteiger leichter zu machen.

  9. #28
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    so ich habs mir am samstag gekauft. die neugierde war einfach zu groß . das spiel macht ansich schon fun aber man muss sich wirklich arg umstellen wenn man sf4/mk gewohnt ist. die combos fühlen sich wirklich gut an weil die inputs wirklich einfach sind. das timing ist meistens sehr fair. das einzig schwierige ist dass zB die combos von den missionen elendig lang sind. da muss man ganz schön viel auswendig lernen

    was für mich wirklich noch schwer ist, wie auch Berschko schon schrieb, den überblick zu behalten bzw. mal zu checken was da eigentlich am bildschirm abgeht. aber das kommt sicher mit der zeit. spiel ja erst seit 2 tagen...

    online ist was ich bis jetzt sagen kann nicht die hölle los aber vielleicht hab ich auch die falsche zeit erwischt. hab nur eine partie testweise gespielt. viele starke laggs und natürlich verloren

    aber vielleicht wirklich nur die falsche zeit erwischt...

    falls wer lust auf ein paar anfänger partien hat mein xbox: Maguar69 . hab die ultimate version.

    lg

  10. #29
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    @ Max @ home

    Am Kampfsystem hat sich eigentlich nicht großartig was verändert, ausser dass man die Launcher (Gegner in die Luft schlagen) nun mit einem Knopf statt mit ´ner Kombination ausführt, man den X-Factor und den Advanced Guard (Gegner haut dich auf Block, du machst Advanced Guard, Gegner landet in der Ecke des Bildschirms) hat und die Teamkombos anders ausführt. Also im Grunde das selbe, etwas verändert

    @ Ursus

    Herzlichen und viel Spaß erstmal :P

    Stell dir mal vor du hättest SF4 / MK nicht vorher gespielt was dann abgeht ^^
    Jop dass mit den Missionen stimmt, sind zwar elendig lang, aber nach dem 1000000sten Versuch hat mans raus. Hab mich ja auch dadurch gequält weil ich unbedingt die 1000 GS haben wollte in dem Spiel, genau wie in SSF4 mit den Trials

    Nen Tipp um den Überblick zu behalten : Weiter vom Fernseher weg ! xD

    Ich glaub dass im Moment viele Leute die MvC3 gespielt haben oder es noch tun nun erstmal auf King of Fighters XIII wechseln, deswegen ist evtl. online so wenig los.

    Leider hab ich das Spiel nichtmehr, dann hätte ich gerne mal wieder ´ne Runde gemacht, denn das Team Vergil, Dante, Trish reizt mich doch schon sehr :P

  11. #30
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    wenn ich sf4 vorher nicht gespielt hätte hätte ich von mvc3 sicher überhaupt keine ahnung wie man das spielt! ich würde sicher noch übelst buttonmashen und fluchen warum die combo so nicht geht xD

    hattest du dann alle missionen? wenn ja respekt! da muss man echt viel zeit investieren.

    online trau ich mich noch nicht so zu spielen. ich bleib erstmal offline um die spielmechanik besser zu verstehen. wann man angreifen kann und wann man am besten die spezials verwendet. und ich kann mich noch nicht ganz festlegen mit wem ich spielen möchte aber ich bin eher der marvel typ

    schade dass du es nicht mehr hast. aber ist die normale version mit der ultimate kompatibel? eher nicht oder?

    glaubst du wirklich dass so viele King of Fighters spielen? ich habe zwar von dem spiel gehört wäre jetzt aber nicht darauf gekommen es zu spielen...

    lg

  12. #31
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Nicht das Max einen falschen Eindruck bekommt. Beim Kampfysystem hat sich schon großartig was verändert und zwar das Combos um 100% einfacher sind als beim Vorgänger O.o
    Es sind nicht nur ein paar zusätzliche Features sondern der ganze Flow der anders ist.

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    online trau ich mich noch nicht so zu spielen. ich bleib erstmal offline um die spielmechanik besser zu verstehen. wann man angreifen kann und wann man am besten die spezials verwendet.
    Gute Einstellung. Nur so kann man besser werden in egal welchem Fighting Game. Online ist dann sehr gut um alles in der Praxis zu verwenden und die ganze vorgehensweise zu verstehen. Player Matches mit rematch option ist da echt das beste.

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich dass so viele King of Fighters spielen? ich habe zwar von dem spiel gehört wäre jetzt aber nicht darauf gekommen es zu spielen...
    Wenn du meine Meinung hören willst. Das stimmt in keinster Weise. Welches Game momentan mehr Spieler hat weiß ich nicht (tendiere zu Marvel) aber SNK und Capcom sind da zu unterschiedlich als das sie einer Szene die Spieler wegnehmen könnten.
    Von dem abgesehen hab ich bei Marvel bisher noch kein Problem Online Spieler zu finden im Gegenteil. Bei Vanilla Marvel hat mich ehrlich gesagt der Netcode auch komplett aus dem Online Mode vertrieben, wie so viele andere wahrscheinlich auch.

    Zu guter letzt zum Mission Mode. Alles schön und gut, leider sind die Combos zum größten teil match-untauglich...

  13. #32
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung. Nur so kann man besser werden in egal welchem Fighting Game. Online ist dann sehr gut um alles in der Praxis zu verwenden und die ganze vorgehensweise zu verstehen. Player Matches mit rematch option ist da echt das beste.



    Zu guter letzt zum Mission Mode. Alles schön und gut, leider sind die Combos zum größten teil match-untauglich...
    naja dazu gibt es glaub ich verschiedene ansichten. manche behaupten es sei besser gegen menschen zu spielen um das spiel zu lernen aber das dürfte sich eher auf die zeit beziehen in der man schon die spielmechanik versteht...

    Wegen mission mode: war doch schon bei sf4 so. ich glaub es zählt nicht die brauchbarkeit der combos sondern die herausforderung diese einfach zu meistern. bei sf4 und deren nachfolger sind fast alle unbrauchbar oder?

  14. #33
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Marvel Vs. Capcom 3

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    naja dazu gibt es glaub ich verschiedene ansichten. manche behaupten es sei besser gegen menschen zu spielen um das spiel zu lernen aber das dürfte sich eher auf die zeit beziehen in der man schon die spielmechanik versteht...
    Eben, wenn man die Spielmechanik versteht und vor allem beherrscht, hab ich ja auch so gesagt. Es bringt allerdings nichts im Akkord gebasht zu werden - außer gegen Leute die genau so ratlos sind - weil man noch gar nicht bereit ist, zumal man sich bei Random Leuten auch schnell die falschen Sachen angewöhnt, wie z.b Wake Up Ultra (SF), weil der Gegner nicht blockt usw.
    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    Wegen mission mode: war doch schon bei sf4 so. ich glaub es zählt nicht die brauchbarkeit der combos sondern die herausforderung diese einfach zu meistern. bei sf4 und deren nachfolger sind fast alle unbrauchbar oder?
    Bei SF4 sind aber noch etliche zu gebrauchen bzw. die Unterschiede sind nicht all zu groß, bei Marvel sollte man sich die Mission Mode Combos nicht zu sehr einprägen, da wird gleich mal zu viel X-Factor und Meter verschwendet.
    Um Inputs zu üben und generell zu merken, was in manchen Situationen vielleicht möglich ist, ist der Mode natürlich ne feine Sache. Gerade für Einsteiger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Marvel vs. Capcom Origins: Marvel vs. Capcom Origins Marvel Super Heroes + Marvel vs. Capcom: Clash of Super Heroes = Marvel vs. Capcom Origins: Dank dieser einfachen...

  2. Marvel vs. Capcom 3: Nach einigen Gerüchten ist es nun so gut wie offiziell. Marvel Vs. Capcom 3 ist in der Mache und erscheint für Xbox 360 sowie für Playstation 3. ...

  3. Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Genre: Beat em Up Release: Launchtitel Im Vorfeld der Pk und gerade eben wurde eine PSVita umsetzung für Ultimate Marvel vs. Capcom 3...

  4. Marvel vs. Capcom 2 HD Remix: LoL Im neusten Finanzbericht von Marvel Entertainment verrät das Entwicklerteam endlich das Erscheinungsdatum des Remakes von Marvel vs. Capcom 2....

  5. Marvel vs. Capcom 2: So, hab erstmal gesucht und nix gefunden, von daher fang ich mal an :D Capcom gab heute offiziell bekannt, das der Dreamcast/Arcade-Klassiker...