Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Oblivion oder Two World?

    Holt ihr euch Oblivion oder wartet ihr lieber auf Two World?
    Und ist Oblivion wirklich so gut?

  2. Anzeige

    Oblivion oder Two World?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    also ich habe mir oblivion geholt - gibts ja schon für 30 euro inkl. versand nagelneu.

    die deutsche version hat so einige macken bei der textumsetzung - das sollte man erwähnen. zb. sind die abkürzungen für "tränke" etwas schlecht geworden -> so wird zum beispiel ein lebensenergie trank im menü mit "schw. tr. d. l.e.en.-W." abgekürzt - warum auch immer *G* oder man unterhält sich mit jemand und bekommt eine summe gesagt die man bezahlen soll: im text steht 2000, ausgesprochen werden 4000 - und 5000 werden abgezogen wenn man zustimmt ich kann aber gut drüber hinwegsehen - ist alles trotzdem verständlich und machbar.

    das spiel macht spass und ist sehr umfangreich...zahlreiche ausrüstungsgegenstände....locker über 100 versch. zaubersprüche... - dazu sieht es noch sehr schick aus (von den laderucklern in den großen aussenarealen mal abgesehen).

    würde es jedem rollenspielfan empfehlen. zeitumfang liegt bei normalem spielen (erkunden, rumlaufen, sachen ausprobieren, nebenquests) bei etwa 80-120 stunden....wer nur das hauptquest durchrasselt wirds wohl in unter 40 stunden packen.

    wenn du noch spezielle fragen hast - her damit

    gruß Bummel

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion

    und was ist mit Two Worlds?

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    was soll damit sein ? *G* kommt erst am 16.07....

    klar kannst du immer warten auf was "besseres", aber ich dachte du suchst für jetzt was... und ob es wirklich besser ist weiss man auch noch nicht - hat ja noch keiner hier gespielt

    grüssle Bummel

    btw: die resonanz bei two worlds auf dem pc ist durchwachsen - ist aber vom spiel her anscheinend sehr oblivion ähnlich (schau dir mal die bilder im vergleich an, und details...)

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion

    Aber auf GameStop.de steht die haben es schon für die xbox360

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    nönö, fürn pc ja, für xbox nein....haben alle erst mitte juli gelistet...dann wären gamestop die einzigen die es haben in ganz deutschland

  8. #7
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion

    stimmt auch gedoch auf die seite und gib es bei suche ein!!!

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    wenn du genau schaust steht dort nur "online-bestellung nicht möglich", bei der royal edition steht release 16.07.07.....

    der us shop vom gamestop sagt: "Pre-Release Ships 07/17/07"

    wenn du es nicht glaubst ruf halt an....die können das spiel noch nicht dahaben weil der publisher die 360 version verschoben hat...

  10. #9
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion

    wenn du meinst.

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    ich weiss ja nicht was du für ein problem hast - aber ich habe dort gerade mal angerufen...hab ja eine flatrate.....kostet mich also nichts...

    das spiel erscheint bei gamestop am 16.07.07 für die xbox 360 - die angabe auf der homepage ist nicht detailiert - bzw das spiel wurde verschoben (übrigens wie ich gesagt habe...)

    als weiterhin ungläubiger kannst du gerne hier bei gamestop anrufen:
    0221-2585069

    habe gerade mit denen telefoniert, sind freundlich und werden es auch dir bestätigen.....

  12. #11
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion

    ok ich habs verstanden

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion

    happy end

  14. #13
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Oblivion


  15. #14
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Oblivion oder Two World?

    Diese 2 Post nacheinander waren beide Pure Spams bitte zügelt euch ...
    Ansonsten würd ich dir dazu empfehlen: Hol dir noch Oblivion für die Zwischenzeit da Two Worlds ja erst in ein paar Wochen raus kommt und dann holst du dir Two Worlds !

  16. #15
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    AW: Oblivion oder Two World?

    Okay, Deine Frage war ja, was mehr zu empfehlen ist: Two Worlds oder Oblivion. Man kann sein Geld schließlich nur einmal ausgeben, right?

    Ich würde sagen, dass es im Prinzip eine Geschmacksfrage ist, es kommt darauf an, welches Spielgefühl und welches Kampfsystem Du bevorzugst.

    Oblivion ist ein Spiel, bei dem die Story im Prinzip das Kampfsystem drapiert, soll heißen: sie ist nicht der Haupt-Antriebsfaktor für das Spiel.

    Das Kampfsystem ist so gestaltet, dass Die Gegner sich Deinem Level anpassen. Willst Du also gut hochleveln, um die nächsten Gegner leichter zu schaffen hast Du Pech, die leveln mit auf. Ähnlich ist es auch bei Final Fantasy 8 gewesen, falls Du dies gespielt hast.

    Two Worlds
    Hier ist die Story einer der treibenden Faktoren im Spiel. D. h. ein Dorf wird überfallen und niedergemacht. Der Held kann mit seiner verletzten Schwester entkommen und sucht Schutz in einem anderen Dorf. Dort wird seine Schwester allerdings entführt.

    Der Held macht sich nun auf die Suche nach seiner Schwester und will sie aus den Händen der Entführer befreien, denn er weiß, wer sie entführt hat. Der Clou ist, dass er um weiter zu kommen, Aufträge annehmen muss und einige dieser Aufträge stammen tatsächlich von den Entführern. Er muss also gute Mine zum bösen Spiel machen. Das stelle ich mir spannend vor.

    Kampfsystem
    Ich denke das Kampfsystem ist der Grund, wieso das Spiel ständig verschoben wird. Das Problem ist, dass es nicht ausbalanciert ist. Ein Spieler schrieb, dass die Magierklasse zum einen vernachlässigt ist und zum anderen plötzlich bei einigen Gegnern so stark wird, dass sie z. B einen Drachen mit einem Schlag töten, wobei sie bei den normalen Gegnern nicht mal einen Kratzer verursachen konnten.

    So oder so ähnlich ist es beschrieben. Ähnlich verhält es sich mit den Kriegern. Mal irgendwie gar kein Schaden,dann wieder unverhältnismäßig hohen Schaden - - da blickt dann keiner mehr so recht durch und das ist der Grund, wieso das Spiel verschoben wurde, denke ich. Und da ist es mir auch egal, wenn ich darauf warten muss, hauptsache so ein Unsinn wird ausgebügelt.

    Hier ist es allerdings so, dass die Gegner immer ihren festen Level haben. Das bedeutet: Du kannst zwar theoretisch jedes Gebiet sofort betreten, allerdings hauen Dich die Feinde platt, sobald Du die Gegend ohne zu leveln wechselst, da sie dort wesentlich stärker sind.

    Wie also oben schon erwähnt: es ist Geschmackssache.

    Insgesamt gesehen gefällt mir Two Worlds schon besser als Oblivion - meiner Meinung nach kommt es aber mit Elveon zum Beispiel nicht mit. Falls Du noch eine Wertung möchtest: die Spieler, die das Kampfsystem von Two Worlds beschrieben haben, brachten einen Vergleich mit Gotik. Sie sagten Two Worlds ist schlechter als Gotik 1 + 2 aber besser als Gotik 3.

    Ich hoffe, Du kannst hiermit etwas anfangen und die Entscheidung fällt Dir leichter. Ich persönlich überlege mittlerweile, einfach auf Blue Dragon zu warten und dann Elveon zu zocken, was mir mittlerweile von allen am besten gefällt.

    Oder Du wartest einfach auf Mass Effekt - das ist sowieso konkurrenzlos, deshalb hab ich es gar nicht erst erwähnt. Falls Du sofort etwas zocken willst, wirds natürlich eng mit RPGs für die Xbox 360. Da ist leider im Augenblick nicht viel zu holen.

  17. #16
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Oblivion oder Two World?

    So ich bin Besitzerin beider Spiele und bisher hat mich Two Worlds derb enttäuscht!

    Hab es jetzt erst einmal weggepackt und warte bis zum 4 Patch.

    Oblivion hab ich seit Anfangan und ich spiel es immer noch gerne, was ich bisher von Two Worlds nicht sagen kann.

    Nun mal zu den Fakten:

    Oblivion bietet keinen Online Modus, Two Worlds schon. Du kannst in Two Worlds als Einzelspieler die Story verfolgen oder Online mit bis zu 8 Mitspielern Quest´s erledigen, oder mißt dich mit anderen Spielern in der Arena. Schön und gut, wenn das dann auch alles so ginge, wie es sollte. Bis jetzt war was ich geschafft hab ein Spiel zu zweit möglich ansonsten ist das ruckeln bzw Standbild nicht zu ertragen. Der öfteren wurde bei uns auch die Verbindung gekappt so das alles bisher gespielte umsonst war.

    Bist du Besitzer einer ATI 9xxx Serie (ja sowas gibt es noch zu haufe) gibt es zwar inzwischen einen Patch damit du überhaupt Spielen kannst, aber das Ergebnis ist nicht berauschend.

    Die Sprachausgabe und Mundbewegungen passen absolut nicht.

    Falls du vorhast Online zu spielen laufen dort ziemlich viele im Godmode rum, da die Einstellungen nach den Patches erst nach Neubeginn ihre Wirkung zeigen. Vorraussichtlich werden aber nach dem Finalpatch alle bisher gespielten Charaktere gelöscht und du musst ohnehin von vorne beginnen.

    Das Spiel ist ansonsten grafisch sehr schön es gibt unmängen an Rüstungen, Schwertern, Zauberstäben und ect. die sich darüber hinaus auch noch Stapeln lassen, so das man nichts wegwerfen muss. Selbiges Funktioniert bei den Zaubern.

    Das Balancing ist noch etwas schlecht, so dass Bogenschützen einen nach 3 Pfeilen erledigt haben oder man selber unbesiegbar ist.

    Dazu noch gesagt das die Charakter erstellung etwas arg Arm daher kommt, eine besonders große Auswahl hat man nicht. Im Singleplayer ist auch nur das Spielen als Mann möglich, was ich auch etwas Schade finde

    Zu Oblivion kann ich mich nicht besonders negativ Äußern, da ich einfach begeistert bin! Schade ist nur das man alleine losziehen muss.

    Mein Fazit:

    Falls jemand sich Two Worlds zulegen will noch etwas Geduld ansonsten ist das Spiel Top, bei Oblivion würd ich sagen schlagt zu!

  18. #17
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Oblivion oder Two World?

    OBLIVION ist geiler, hatte zwar ruckler und ne schlechte Graphik hat mir aber dennoch spaß gemacht.

  19. #18
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Oblivion oder Two World?

    Oblivion hat doch keine schlechte Grafik!? Ich fand die Grafik topt fast alles und die ist schon etwas älter.

  20. #19
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Oblivion oder Two World?

    Zitat K93 Beitrag anzeigen
    OBLIVION ist geiler, hatte zwar ruckler und ne schlechte Graphik hat mir aber dennoch spaß gemacht.
    ladebedingte ruckler ja - aber schlechte grafik ? nein, gewiss nicht....klar sind häufig pop ups oder ähnliches, aber die texturen etc sehen schon sauber aus. wenn man beispielsweise durch einen hang läuft und die ganzen gräser im wind wehen, oder die verschiedenen bäume.... sieht einfach top aus - selbst auf meiner röhre.

    einzig die menschen hätte man etwas detailierter gestalten können..

    grüssle Bummel

  21. #20
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    Oblivion vs. Two Worlds

    Oblivion vs. Two Worlds

    Welche der beiden rollenspiele ist für euch das bessere? und warum?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Mario World: SNES oder GBA?: welche version ist besser ? wo sind die vor und nachteile ?

  2. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  3. CoD - World at War oder AC LgttC ??: Hi alle, Wollte mal fragen was ihr besser findet: Call of Duty 5 - World at War oder Animal Crossing - Lets go to the City. Bitte bedenkt auch:...

  4. World of Warcraft - Alianz oder Horde: So ich habe bemerkt das es hier einige Menschen gibt die WoW spielen also würde ich fragen was findet ihr besser Alianz oder Horde.

  5. was is besser World of Wacraft oder WarHammer?: ich hab von einigen WoW spielern erfahren das es badl ein spiel rauskommt das warhammer heißt es soll ein besseres PvP haben und sonstige sachen...