Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sine Mora

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Sine Mora

    -~ Sine Mora ~-


    Genre: Side-Scroll-Shooter
    Entwickler: Grasshopper / Digital Reality
    Publisher: Microsoft
    Systeme: XBLA, PSN (?)
    Release: 21. März 2012
    Preis: 1.200 Microsoft Points


    Grasshopper Manufacture (No More Heroes, Killer 7 - "Suda 51" ftw!) und das ungarische Studio Digital Reality geben die Entwicklung von 'Sine Mora' für das PlayStation Network und Xbox Live bekannt.

    Sine Mora ist ein "Side-Scrolling Shooter", dessen Spielmechanik Zeitmanipulation umfasst.
    Weitere Infos liegen noch nicht vor.

    Quellen: Gamefront.de / Gamasutra.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sine Mora  

  2. Anzeige

    Sine Mora

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Sine Mora

    Der Name ist schonmal geil O_o
    Aber was genau ist ein Side-Scroll Shooter?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    Ja, als ich davon erfuhr, freute ich mich auch tierisch. Es sind zwar weder Bilder, noch Trailer, geschweige denn Artworks zu sichten - aber hey: Wenn Goichi Suda am Werk ist, dann kann ja nur Gutes dabei herauskommen. Stelle mir jedenfalls irgendwas japanophil-psychedelisches vor… ^^

    @ Vyper: Sidescroll-Shooter sind quasi 2D-Shoot'em-Ups. Falls Du "Gradius" oder "R-Type" kennst… ^^

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sine Mora

    Grasshopper hat heute einen ersten Teaser zu Sine Mora veröffentlicht.
    Release: Winter 2012



    Bilder: Xboxfront.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sine Mora   Sine Mora   Sine Mora   Sine Mora  

    Sine Mora  

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    Vergleichsvideo: Normal Difficulty vs. Insane Difficulty






    Übrigens: "Sine Mora" erscheint inzwischen exklusiv für Xbox 360:

    Grasshopper and Digital Reality's Sine Mora now an XBLA exclusive | Joystiq

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sine Mora

    Sine Mora erscheint am 21. März für 1200 MS Punkte exklusiv auf dem Xbox LIVE Marktplatz.
    Quelle: Xboxfront.de

  8. #7
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Sine Mora

    Geil.
    Das sieht mal nice aus. (kann leider nur die Screens sehen)
    Sieht auf den bildern gar nicht mal so nach Side-Scroll-Shooter aus, aber bin mehr als gespannt.
    Für ein Arcade game ganz schön schick die Grafik, viele kräftige Farben....

    Wird auf alle Fälle im Auge behalten, jetzt weiß ich ja wann es raus kommt

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Geil.
    Das sieht mal nice aus. (kann leider nur die Screens sehen)
    Sieht auf den bildern gar nicht mal so nach Side-Scroll-Shooter aus, aber bin mehr als gespannt.
    Für ein Arcade game ganz schön schick die Grafik, viele kräftige Farben....

    Wird auf alle Fälle im Auge behalten, jetzt weiß ich ja wann es raus kommt
    Kuck Dir am besten wirklich die Videos an, sobald Du kannst. Die Bilder entspringen eher den Einführungssequenzen.

    Hübsch ist es ja an sich schon, aber irgendwie kann es mich stilistisch soweit noch nicht so ganz begeistern.
    Lecker ist es trotzdem - mal sehen, was die Wertungen und natürlich insbesondere das fertige Spiel sagen werden… ^^

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    Heute wird ja im Laufe des Tages "Sine Mora" erscheinen. Und die bisherigen Wertungen fielen enorm hoch aus!

    Eurogamer: 9/10
    Gamer Limit: 9.5
    Destructoid: 9.5


    Hier die Reviews:
    eurogamer
    gamer limit
    destructoid



    [gamerankings]

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: Sine Mora

    Lässt sich das auch zu Zweit zocken? Also mit 2 Pads an einem TV? Wäre ein Kaufargument. Wie viel MS-Points wirds kosten?

  12. #11
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Sine Mora

    Gute Frage, das würde ich auch gerne wissen.
    Wusste auch nicht das es heute erscheint, mal sehen ob ich heut Abend noch dazu komme. Sah eh schon sehr cool aus und bei den bisherigen Wertungen... auf jedenfall die Demo laden!

  13. #12
    iSimulacron3

    AW: Sine Mora

    Jup. Schau ich auch heute Abend mal rein. Für 800 MP werd ich es mir wohl laden.
    Hab damals schon R-Type und Xenon2 auf dem Amiga gezockt (wo Sidescroller noch zum guten Ton gehörten)

    Zusammen mit nem Kollegen kommt da sicher Oldscoolfeeling auf. Allein hätte ich da jetzt aber nicht so unbedingt Laune drauf.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    @Simulacron3: Meines Wissens kostet "Sine Mora" 1.200 MS-Points.


    Hier noch der offizielle Launch-Trailer:

    Sine Mora - Official Launch Trailer [HD] - YouTube



    Damn, irgendwie macht's mich jetzt doch ziemlich an. Gerade audiovisuell sowie in Sachen Gegnerdesign…

  15. #14
    iSimulacron3

    AW: Sine Mora

    Sieht schon sehr geil aus - ja.

    Weißt Du denn auch, ob man es nun zu zweit zocken kann?

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Sine Mora

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Sieht schon sehr geil aus - ja.

    Weißt Du denn auch, ob man es nun zu zweit zocken kann?
    Ich habe mal eben auf dem Marktplatz nachgesehen. Scheinbar leider gar nicht, wenn ich das richtig verstehe.



    Multiplayer: Ohne
    Co-op: Ohne

    Unter Details steht noch:
    Lokale Möglichkeiten: Arcade-Joystick
    Online-Möglichkeit: Bestenlisten



    Scheinbar kann man's wirklich nur alleine spielen. Bei allem Verständnis für die aufwändige Optik: Ich empfinde das fast als No-Go für ein Shoot'em-Up. Ach ja, falls es für jemanden von Bedeutung ist: Das Spiel frisst 900.29 MB und ist ab 12 Jahren freigegeben.

  17. #16
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Sine Mora

    Na toll...
    Wie du sagst, für mich auch fast ein No-Go. Verstehe auch nicht warum so ein Spiel nicht zumindest für 2 Spieler an einer Konsole gemacht wird. Das müsste mich shcon vom Hocker hauen, ansonsten ist es für mich gestrichen...

  18. #17
    iSimulacron3

    AW: Sine Mora

    Äh ja... wie Du schon sagst. Gerade bei Sidescrollern ist das ein No Go.
    Sehe ich auch so - entweder es flasht mich so richtig, oder es ist aufgrund der fehlenden "2 Player Option" abgehakt.
    Raff ich irgendwie nicht... wäre das denn programmiertechnisch ein großes Problem gewesen? Das hatten doch die ganz alten Sidescroller von früher schon.

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sine Mora

    Demo angespielt... was soll ich sagen, der Funke will einfach nicht so recht überspringen.
    Die Menüs sind zwar recht stylisch, die Grafik ganz schick für ein Arcade-Spiel, dennoch lässt es mich i-wie kalt.
    Zum einem, weil ich mit dem Gegnerdesign nix anfangen kann und auch Steampunk ist nicht jedermanns Sache.

    Da es zudem keinerlei Koop-Modi gibt, fällt die Entscheidung daher leicht.
    Mal schau'n ob Grasshoppers nächstes Projekt "Black Knight Sword" eher was wird...


    /edit:

    Xboxfront - 72%
    Eurogamer - 9/10
    Destructoid - 9.5

  20. #19
    iSimulacron3

    AW: Sine Mora

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Demo angespielt... was soll ich sagen, der Funke will einfach nicht so recht überspringen.
    Die Menüs sind zwar recht stylisch, die Grafik ganz schick für ein Arcade-Spiel, dennoch lässt es mich i-wie kalt.
    Zum einem, weil ich mit dem Gegnerdesign nix anfangen kann und auch Steampunk ist nicht jedermanns Sache.

    Da es zudem keinerlei Koop-Modi gibt, fällt die Entscheidung daher leicht.
    Mal schau'n ob Grasshoppers nächstes Projekt "Black Knight Sword" eher was wird...


    /edit:

    Xboxfront - 72%
    Eurogamer - 9/10
    Destructoid - 9.5
    Tja was soll ich sagen... kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Demo gezockt und der Funke wollte nicht überspringen.
    Grafik ist, wie Du ja schon sagtest, gut (sehr gut ist was anderes) - im großen und ganzen ein ganz klassischer Sidescroller im moderneren Gewand.
    Was mir gar nicht gefällt sind die wirklich hässlichen schwarzen, fetten Streifen oben und unten. Muss nicht sein sowas.
    Dann die fehlende Möglichkeit zu zweit zu spielen - bei solchen Games ist das ein absolutes MUSS.
    Die Zwischensequenzen sind zu lang gehalten und dümpeln vor sich hin... hat mich auch nicht umgehauen.

    Der Trailer hat mir wohl zu viel versprochen.

    Ach ja... und 1200 Punkte... naja

  21. #20
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Sine Mora

    Habs mir als großer Yamaoka-Fan gegönnt und da ich sowieso auf Shmups stehe fiel die Entscheidung leicht. Tolles Spiel, habs bisher noch nicht so lange spielen können !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vita Software Sine Mora

    Sine Mora: Die E3 Zeit ist gekommen und es werden langsam die neusten Vita Spiele präsentiert. Grasshopper Manufacture und Digital Extremes haben nach den...

  2. Sine Mora: Sine Mora: Interessanter Debüt-Trailer veröffentlicht