Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Checker_3000 Checker_3000 ist offline

    Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Hallo liebe User.

    Wie ihr sehen könnt, ist dies mein erster Eintrag und ich wollte euch mal fragen, ob es irgentwie möglich ist, Xbox360 Spiele auf die normale Festplatte zu ziehen und von dort ohne Dvd zu spielen. Mein Kumpel hat noch die Alte xbox und kann das auch so machen(er hat evo-x). Durch das suchen auf dieser Seite bin ich schon auf diesen Link gstosen, aber ich schecke hier nicht ganz durch, denn auf dieser Seite wird immer über Sicherheitskopien geredet und ich weis garnicht, wie man so ein Spiel brennt.


    Mfg Checker

    ps: Bitte schreibt nicht gleich wieder, dass das illegal wäre...

  2. Anzeige

    Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Zitat Checker_3000 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User.
    ps: Bitte schreibt nicht gleich wieder, dass das illegal wäre...
    Und was sollen wir sonst schreiben? Es IST nun mal illegal.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Zitat Gizz612 Beitrag anzeigen
    Und was sollen wir sonst schreiben? Es IST nun mal illegal.
    Vielleicht die Wahrheit?
    Das kopieren von den "eigenen" Spielen auf die Festplatte ist "NICHT" illegal. Denn auch das wäre eine Art der Sicherheitskopie, da interessiert der Datenträger nicht. Und das Anlegen von Sicherheitskopien deiner Spiele ist erlaubt, auch wenn du dabei Kopierschutz Mechanismen umgehst. Lediglich bei digitalen Musik und Film Medien ist es illegal einen Kopierschutz zu Umgehen. Ansonsten ist es auch dort legal.

    @Thread Erstellern: Eine Sicherheitskopie nennt man das, wenn du eine Kopie deiner Software(Spiel) anfertigst. Die gebrannte CD/DVD in deinem Falle wäre eine Sicherheitskopie soweit du die Software selber gekauft hast und besitzt.
    Eine Kopie einer Software, die nicht von dir ist(zum Beispiel vom Freund oder Videothek) nennt man Raubkopie und das wäre dann illegal.

  5. #4
    daywalker! daywalker! ist offline

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    geh das nun, dass man Spiele von der DVD auf die Festplatte der 360 speichert (als Sicherheitskopie)??

  6. #5
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    nein das geht bei der 360 nicht. jedenfalls nicht soweit ich weiß.

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Wahrheit?
    Das kopieren von den "eigenen" Spielen auf die Festplatte ist "NICHT" illegal. Denn auch das wäre eine Art der Sicherheitskopie, da interessiert der Datenträger nicht. Und das Anlegen von Sicherheitskopien deiner Spiele ist erlaubt, auch wenn du dabei Kopierschutz Mechanismen umgehst. Lediglich bei digitalen Musik und Film Medien ist es illegal einen Kopierschutz zu Umgehen. Ansonsten ist es auch dort legal.

    @Thread Erstellern: Eine Sicherheitskopie nennt man das, wenn du eine Kopie deiner Software(Spiel) anfertigst. Die gebrannte CD/DVD in deinem Falle wäre eine Sicherheitskopie soweit du die Software selber gekauft hast und besitzt.
    Eine Kopie einer Software, die nicht von dir ist(zum Beispiel vom Freund oder Videothek) nennt man Raubkopie und das wäre dann illegal.
    Buhu... das von einem sogenannten "Super-Moderator"? Das finde ich schwach. Die Diskussion hatten wir zwar schon tausendmal, aber kein Mensch macht sich Sicherheitskopien. Nichts ist offensichtlicher als die raubkopiererischen Hintergedanken bei diesem Thread. Ich finds arm, dass so etwas in einem Spielerforum geduldet und sogar unterstützt wird.

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    zurbo und nix ist offensichtlicher als unwissenheit durch bashing zu ueberdecken. klar kann es sein, dass er raubkopien nutzen will. aber nur weil es theoretisch moeglich waere, gleich jegliche hilfe zu verweigern ist ... nunja ... setze hier ein adverb deiner wahl ein ...

    du begibst dich damit genau auf die argumentationsschiene, die von content mafia und co geimpft wird: kopien sind boese. die welt ist schwarz weiss. es gibt nur das orginal und nichts anderes.

    und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass er wirklich nur eine sicherheitskopie haben will, dann ist das rechtlich ok.

    @thread: technisch gehts leider nicht. mir waere es auch lieber, wenn das unglaublich laute und nervende nachladen (ich hasse das hochspin geraeusch der dvd) wegfallen wuerde + kuerzere ladenzeiten. aber wie du schon sagtest: bei der xbox1 gings gut, bei der 360 gehts nicht

    *winke*

    dakky

  9. #8
    FAB 360 FAB 360 ist offline

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    guten morgen
    also ich ab GEHÖRT und auch GELESEN, das mit spiele kopieren auf die festplatte geht gar nicht.
    und warum? wegen den betriebsystem auf der xbox 360.sagte man mir.
    eine kollegin von mir testet was für PS2, das soll ein adapter sein den man hinten ransteckt(weiss nocht nicht worein damit). das teil macht irgendwas dann, und dann kannst du gebrannte spiele spielen. und wenn dann die PS2 kaputt geht, einfach rausziehen, kein garantie verlust. so wurds mir erzält.
    soll auch für xbox 360 geben.beide varianten sind verboten in deutschland

    scheiss auf umbauen
    ich hab seit gestern internet.wäre meine xbox 360 umgebaut, könnte ich gar kein xbox live nutzen
    und xbox live ist doch hammer
    ich würd die nicht umbauen
    für den spass im internet zahel ich gerne


    Gruß fab 360



    ich schreib nochmal wenn ich mehr weiss.
    ps:ich will mir ein holen von diesen sticks für die xbox 360, aber nur um die spiele zu spielen, die nicht internet fähig(xbox live).
    wenn jemand mehr darüber weiss,als wie was ich da oben geschrieben hab. bitte posten

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Ich würde sie auch nicht umbauen lassen..
    Genau wie mein Vorredner schon sagt, Xbox Live ist einfach genial..
    Darauf möchte ich wirklich nicht verzichten..

    Es es nur möglich auf der Xbox gebrannte Spiele zu spiele, allerdings brauchst du dafür einen Mod Chip oder einen Laufwerk Flash..

    Thema geklärt also closed..

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    FAB 360 FAB 360 ist offline

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    nichts zum reistecken? bin ich vieleicht der einzige der davon gehört hab.
    sieht wohl so aus. dann eben halt closed oder?

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    Also von sogenannten Sticks oder etwas zum reinstecken habe ich noch nie etwas gehört.. Kenne mich aber auch nicht blendend aus in der Scene..

    Gruß
    rEEplay

  13. #12
    FAB 360 FAB 360 ist offline

    AW: Spiele mittels Modchip auf Festplatte ziehen.

    ok dann closed. ich werd euch schreiben wenn ich das ding habe oder teste. wenn so was gibts!

Ähnliche Themen


  1. Kann man Ps3 Spiele auf die Festplatte ziehen?: Hi, wollte mir eine Ps3 zulegen und eine 500gb festplatte kaufen. Kann ich dann die spiele einlegen und direkt auf die festplatte ziehen oder geht...

  2. Wii+Modchip+Zubehör+Spiele: Hey, ich biete jetzt hier meine Wii zum Verkauf an, da ich meinen Pc aufrüsten will und kein Geld mehr habe. Hier mal ein Bild von allem:...

  3. Spiele auf Ps3 ziehen...: Hi leutz :) Habe ne Seite wo man spiele ziehen kann für Playstation 3. Habe mir dort die Warhawk Beta us gezogen . Nur die frage ist wie bekomme...

  4. spiele auf xbox 360 ziehen?: hi @ all ! ich hab da mal so eine frage... kann man sich die spiele für xbox 360 im internet runterladen und dann auf die festplatte von der xbox...