Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 172
  1. #141
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Habe gestern die NQ "Verkatert" gemacht und jetzt dürfte mir lt. Internet nur noch eine NQ im ersten Akt fehlen. Das ist die NQ, wo man für Cedric in die Irrenanstalt muss. Danach muss ich nur noch die HQ mit dem Kayaran machen und dann kommt Akt 2. Der erste Akt hat auf jeden Fall richtig laune gemacht und die atmo + NPCs in Flotsam waren richtig Top. Freue mich schon auf Akt 2. Mal sehen, in welche Stadt es Geralt dann verschlägt.

  2. Anzeige

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Mittlerweile bin ich richtig begeistert und gefesselt von dem Spiel.
    Gerade wo in letzter Zeit nur qualitativer Müll produziert wurde im Sektor Rollenspiele und Konsolen, macht The Witcher 2 dem endliche in Ende.
    So sauber programmiert, das gesamte Interface empfinde ich als sehr angenehm und es spielt sich wie für diese Konsole gemacht.
    Die lange Wartezeit war das beste, was die Entwickler hätten machen können. (demnach kann ich bei Risen 2 vielleicht doch auf ein gutes Game hoffen?)

    Mittlerweile bin ich in Akt 3 gelangt. Wenn ich das richtig habe wird diese Akt nicht mehr so lange wie Akt 2 sein. Bis dahin habe ich aber wirklich alles mögliche fleißig gemacht und glaube auch die meisten Quests erledigt zu haben. Alle gehen ja nicht, man muss sich ja im Akt 1 entscheide
    Und das ist der Punkt den ich gerade besonders grandios an dem Spiel finde. Endlich mal ein Spiel wo eine kleine Entscheidung den Rest des Spielablaufs beeinflusst. Und zwar sorgt die eine Entscheidung in Akt 1 dafür das die folgenden Quests in Akt 2 und 3 zu einem Drittel jeweils unterschiedlich sind, dem entsprechend sind die Auswirkungen gravierend. Geil.

  4. #143
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Vor allem ist man in Akt2 auch an einem anderen Ort, je nachdem wie man sich in Akt 1 entscheidet. Ich habe extra am Ende von Akt1 gespeichert, um beim erneuten spielen dann den anderen Weg zu gehen (mit Iorwerth).

    Ich bin gerade in Akt2 und habe noch genug Quests offen. Bin gerade in Vergen und muss aufpassen, das ich dort keine Quest verpasse, was ja in The Witcher 2 leider sehr schnell passieren kann. Und nach Vergen kommt man soweit ich gelesen habe nur einmal, danach kommt man da nicht mehr hin. Zumindest bei dem Weg, den ich nach Akt1 gewählt hatte.

    Ansonsten ist das Spiel einfach nur Top und eher als ein Action-Adventure-Rollenspiel einzuordnen.

  5. #144
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Vor allem ist man in Akt2 auch an einem anderen Ort, je nachdem wie man sich in Akt 1 entscheidet.
    Ist das wirklich so, eine ganz andere Karte oder wie?

    Spoiler öffnen


    Was ich mich zusätzlich frage: (für Leute die Akt 2 durch haben)
    Spoiler öffnen



    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Und nach Vergen kommt man soweit ich gelesen habe nur einmal, danach kommt man da nicht mehr hin. Zumindest bei dem Weg, den ich nach Akt1 gewählt hatte.
    Bei mir konnte man die ganze Zeit dahin erst ...
    Spoiler öffnen


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das Spiel einfach nur Top und eher als ein Action-Adventure-Rollenspiel einzuordnen.
    Für mich ist es ein Rollenspiel. Action Adventure können Spiele wie Zelda sein, die leichte Rollenspiel-Elemente haben. Rollenspiel mit aktiven Kampfsystem eben, in erster Linie steht aber die Rolle die man spielt im Vordergrund. Und das sogar ziemlich gut.

  6. #145
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Ich bin auch im Lager wo Detmold und Henselt ist. Aber lt. Questbuch ist man dann in Vergen, wenn man in Akt 1 Iorwerth folgt. Kann das sein? So komme ich halt nur jetzt nach Vergen, da ich jetzt durch den Nebel kann dank diesem Detmold. Habe aber vorher noch keinen Endgegner besiegt?! Oder kann ich jetzt immer nach Vergen und wieder zurück, solange ich den Endgegner im 2.Akt noch nicht besiegt habe?

    Naja bis auf das skillen ist es doch im Prinzip das gleiche wie Zelda. Die Areale sind auch begrenzt und wenn man ein Akt abgeschlossen hat, kommt man nicht mehr dahin zurück.

    Selbst bei Amazon hatten es schon sehr viele PC Spieler als Action-Adventure betittelt. Für mich aber eher Action-Adventure-Rollenspiel.

  7. #146
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch im Lager wo Detmold und Henselt ist. Aber lt. Questbuch ist man dann in Vergen, wenn man in Akt 1 Iorwerth folgt. Kann das sein? So komme ich halt nur jetzt nach Vergen, da ich jetzt durch den Nebel kann dank diesem Detmold. Habe aber vorher noch keinen Endgegner besiegt?! Oder kann ich jetzt immer nach Vergen und wieder zurück, solange ich den Endgegner im 2.Akt noch nicht besiegt habe?
    Spoiler öffnen


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Naja bis auf das skillen ist es doch im Prinzip das gleiche wie Zelda. Die Areale sind auch begrenzt und wenn man ein Akt abgeschlossen hat, kommt man nicht mehr dahin zurück.
    Die Definition von Portalen wie Amazon und c.o. dienen nur zur Orientierung der Käufe. Letzten Endes ist es aber nicht zwingend das Maß aller Dinge. Gerade bei Genre-Bezeichnungen besteht die Möglichkeit das aus vielen Blickwinkeln zu sehen und wenn du jemandem es als Rollenspiel oder als Action Adventure-Rollenspiel versprichst, machst du sicherlich in beiden Richtungen nichts verkehrt.

    Rollenspiel leitet sich davon ab das man eine "Rolle spielt". Heut zu Tage wurde das ganze Wort für dieses Genre Zweckentfremdet und Möglichkeiten etwas zu skillen, leveln, aufzubauen oder aber die Möglichkeit der offnen Welt geben oft schon das Wort Rollenspiel frei. Wenn man es aber genau nimmt hängt es schon mit der intensität zusammen in wie weit man eine Rolle spielt. Und gerade bei Der Hexer wird die Rolle des Hexers sehr gut inszeniert und gespielt, die Entscheidungen liegen beim Spieler und der Charakter/Ego kann selbst gebildet werden.
    Das Kampfsystem kann aufgrund seiner Echtzeit als Actionlastig gesehen werden.

    Der Vergleich zu Zelda: Zelda selber hat nicht immer begrenzte Areal. Schau dir Ocarina of Time an, das dürfte definitv als Open World Titel gelten. Man kann fast überall hin, manches nur eben im späteren Spielverlauf. Darüber hinaus sind Dialoge praktisch nicht vorhanden, Entscheidungen können nicht gefällt werden und so weiter. Diese Spiele haben relativ wenig gemeinsam weshalb ich Action-Adventure doch eher wenig passen für The Witcher finde.

  8. #147
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Du hast das falsch verstanden. Nicht Amazon schreibt es so in der Spielebeschreibung, sondern die Spieler bei dem PC Spiel The Witcher 2 schrieben es schon in der Rezension, das es als Action-Adventure durchgehen kann. Und der Meinung bin ich auch.

    Du hast ja insofern Recht: Klar spielt man immer eine bestimmte Rolle bei einem Rollenspiel und ich sage ja nicht, das Witcher 2 keines ist. Aber es ist kein "klassisches" Rollenspiel ála FF & Co. Deshalb ist hier die Beschreibung als Action-Adventure-Rollenspiel sehr passend. Du hast es ja schon richtig gesagt - allein das Echtzeit Kampfsystem von Witcher 2 ist wie bei einem Zelda, also typisch für ein Action-Adventure Spiel.

    Man könnte es aber auch Taktisches-Action-RPG nennen, so wie dieser User hier (ganz oben erste Rezension):

    http://www.amazon.de/The-Witcher-Assassins-Premium-Edition/dp/B004BR7DY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336392687&sr=8-1

    Allein mit seinem ersten Satz teilt er meine Meinung:
    The Witcher 2 ist ein storylastiges Action RPG und eher mit Titeln wie Divinity: Ego Draconis vergleichbar als mit der Gothic Reihe oder Oblivion.


    Action-Adventure-RPG, wie ich schrieb

  9. #148
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Du hast ja insofern Recht: Klar spielt man immer eine bestimmte Rolle bei einem Rollenspiel und ich sage ja nicht, das Witcher 2 keines ist.
    Der Unterschied zwischen einem Rollenspiel und einem Adventure liegt in der Storyline.
    Während ein Rollenspiel einen möglichst freien Verlauft der Geschichte erwartet (oder zu mindestens mehrere Wege erlaubt), hat ein Adventure zumeist eine gerade Storyline.
    Ich zitiere Wikipedia: Computer-Rollenspiel
    [..] In den Anfängen der Computer-Rollenspiele wurde ein CRPG als ein Spiel definiert, bei dem man einen Charakter (oder mehrere) steuerte und Fähigkeiten durch die Steigerung von Spielwerten vergrößerte, außerdem möglichst unbegrenzte Handlungsfreiheit hatte. Ein Spiel, das den Schwerpunkt auf feste Handlungsstränge legt, gilt nach dieser klassischen Definition als Adventure [..]
    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Aber es ist kein "klassisches" Rollenspiel ála FF & Co.
    Final Fantasy gelten nicht als klassisches Rollenspiel sondern als jRGP, also einem Japan Rollenspiel. Es hat nur eine große Beliebtheit auf den Markt erhalten und gilt deshalb oft als die Rollenspiel Serie. Die klassischen Rollenspiele dürfte man vielleicht noch von den früheren Rollenspielen sehen, diese waren aber nicht im Stile der Japanischen RPGs

    Naja, wayne

  10. #149
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Genau, da sprichst du was an. Ein Rollenspiel hat ein möglichst freien Verlauf. Dies hat aber Witcher 2 nicht. Da hat man wie ich schon schrieb in jedem Akt z.B. nur ein begrenztes Gebiet (linear), was man begehen kann. Zudem kann man nach einem abgeschlossenem Akt nicht mehr zurück in dieses Gebiet. Bei den typischen Rollenspielen (ja, auch FF) kann man aber meistens zurück in die Gebiete, wo man schon mal war.

    Das "J" in JRPG steht ja auch nur wie du schon richtig gesagt hast für "Japan"-Rollenspiel, mehr nicht. Ein Rollenspiel aus Japan, deshalb JRPG.
    Trotzdem würde ich ein FF als ein klassisches Rollenspiel bezeichnen (ausser vielleicht FF13).

    Wie gesagt, bei Amazon bei Witcher 2 auf dem PC gibt es über 200 Rezensionen und viele sehen dieses Spiel eher als ein Action-RPG an als ein typisches Rollenspiel.

  11. #150
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Genau, da sprichst du was an. Ein Rollenspiel hat ein möglichst freien Verlauf. Dies hat aber Witcher 2 nicht. Da hat man wie ich schon schrieb in jedem Akt z.B. nur ein begrenztes Gebiet (linear), was man begehen kann. Zudem kann man nach einem abgeschlossenem Akt nicht mehr zurück in dieses Gebiet. Bei den typischen Rollenspielen (ja, auch FF) kann man aber meistens zurück in die Gebiete, wo man schon mal war.
    The Witcher 2 ist sehr frei.
    Ich erläutere...
    Jedes Rollenspiel hat irgendwo seine Grenzen was das frei begehbare Areal angeht. Da gibt es auf der einen Seite The Witcher II mit seinen 3 großen Arealen. Auf der anderen Seite gibt es ein Sykrim wo das Areal viel größer ist.
    Aber bei beiden Spielen sind diese Areal (fast) komplett frei begehbar, die Quests können frei nach Wahl begonnen und beendet werden und nur wenig - was der Story passend ist - sind zeitlich bzw. von der Reihenfolge abhängig.
    Ein Final Fantasy hat schon seit Teil 7/8 keine freie Umgebung mehr. Man ist dort an "einen Quest" gebunden und muss diese Schritt für Schritt abgehen. Die Areale sind dort noch begrenzert. Es gibt zwar "meistens" freie Karten, man darf dort aber auch nur Schritt für Schritt von einer Stelle zur nächsten gehen. Erst in späteren Verläufen (bei Teil 7 und 8) darf man sich frei bewegen und kann einzelne Areale "betreten". Ansonsten - wenn ich mir Teil 13 anschaue - ist es gänzlich linear.

    Wie viel mehr Freiheiten als bei The Witcher 2 müsste man noch haben können?


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Das "J" in JRPG steht ja auch nur wie du schon richtig gesagt hast für "Japan"-Rollenspiel, mehr nicht.
    In erster Linie werden Rollenspiele mit dem Kampfsystem wie Final Fantasy als jRPG gesehen. In westlichen Rollenspielen ist das Kampfsystem eben ein aktives wie Gothic, The Witcher, Two Worlds und c.o. und da liegt der feine Unterschied.

  12. #151
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Also bei FF7 biste auf einer Weltkarte rumgelaufen und konntest dich frei bewegen und auch zu verschiedenen Städten reisen.

    Mir reicht ja die Bewegungsfreiheit bei Witcher 2, aber manche bemängeln das. Es muss ja auch nicht jedes game so eine riesen Welt haben wie Skyrim, wo man mal locker 2 Std. nur rumlaufen kann . Aber als etwas linear würde ich Witcher 2 schon bezeichnen, da man die Gebiete in denen man sich frei bewegen kann vorgegeben bekommt und man auch nicht in ein Gebiet zurück kann, wenn man einen Akt abgeschlossen hat. Das ist für mich schon linear.

    Richtig, da FF ein JRPG ist und meistens ein Rundenbasiertes Kampfsystem (ausser FF13) hat, ist es für mich ein klassisches RPG. Sagte ich ja bereits weiter oben

  13. #152
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Mir reicht ja die Bewegungsfreiheit bei Witcher 2, aber manche bemängeln das. Es muss ja auch nicht jedes game so eine riesen Welt haben wie Skyrim, wo man mal locker 2 Std. nur rumlaufen kann
    Es geht ja gerade darum ob The Witcher Linear ist.
    Und dir die 3 Areale komplett zur Verfügung stehen, du frei Entscheiden kannst wo du lang gehst und wie du die Quests angehst ist es nicht Linear. Das einzig Lineare ist die Tatsache das du ins nächste Areal kommst sobald du bestimmte Quests erledigt hast.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Aber als etwas linear würde ich Witcher 2 schon bezeichnen, da man die Gebiete in denen man sich frei bewegen kann vorgegeben bekommt und man auch nicht in ein Gebiet zurück kann, wenn man einen Akt abgeschlossen hat.
    Manche Spiele wie Skyrim haben eine große Weltkarte bzw. Teile aus einer Welt. Bei The Witcher 2 sind es eben 3 Karten, diese sind kleiner.
    Aber nach wie vor eben frei begehbar, das ist keine Linearität sondern der Story wegen ganz richtig so

    Naja - lassen wir das

    P.S. FF13 ist auch Runden basierter Kampf.

  14. #153
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Linear ist, wenn du vorgegeben bekommst, wohin du gehst. Bei Witcher 2 ist das ja fast so. Bei Skyrim z.B. kannst du nach dem Prolog entscheiden, in welche Stadt du zuerst gehst. Bei Witcher 2 bist du im ersten Akt z.B. nur in Flotsam und kannst dort questen. Das meinte ich mit linear. Das man sich dort dann frei bewegen kann, ist ja auch gut so, sonst wäre das ja noch schlimmer. Die Gebiete sind ja nicht ganz so groß. Die Bewegungsfreiheit in Akt 1 fande ich etwas klein, aber es hat mir gereicht, da es bei diesem Spiel ja um die tiefe Story geht, und nicht um die große Spielwelt wie bei Skyrim.

    Bei Akt 2 ist das Areal anscheinend noch etwas größer als in Akt 1, wegen Vergen.

  15. #154
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Yes,
    habe es jetzt gestern durchgespielt (falls es wer kaufen möchte, melden) und bin weiterhin begeistert.
    Fazit: Ein tolles Spiel dessen Qualität sehr hoch ist, eine brauchbare Story und interessante Möglichkeiten. Sehr großes Lob an die Vielfältigkeit der Möglichkeiten und Entscheidungen. So ist ein hoher Wiederspiel-Wert gegeben ohne das man ständig alles doppelt machen muss. Die Entscheidungen sind oft echt nicht leicht gefallen Tolles Spiel und die Spielzeit war in meinen Augen sehr passend zur Motivation gesetzt.

  16. #155
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Yes,
    habe es jetzt gestern durchgespielt (falls es wer kaufen möchte, melden) und bin weiterhin begeistert.
    Fazit: Ein tolles Spiel dessen Qualität sehr hoch ist, eine brauchbare Story und interessante Möglichkeiten. Sehr großes Lob an die Vielfältigkeit der Möglichkeiten und Entscheidungen. So ist ein hoher Wiederspiel-Wert gegeben ohne das man ständig alles doppelt machen muss. Die Entscheidungen sind oft echt nicht leicht gefallen Tolles Spiel und die Spielzeit war in meinen Augen sehr passend zur Motivation gesetzt.
    Auf der einen Seite willst du es jetzt verkaufen, auf der anderen schreibst du aber, das es einen hohen Wiederspielwert hat

    Man sollte es ja eh zwei mal durchspielen, da man bei Akt 2 ganz andere Quests bekommt, je nachdem für welche Seite sich man in Akt 1 entscheidet.

  17. #156
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite willst du es jetzt verkaufen, auf der anderen schreibst du aber, das es einen hohen Wiederspielwert hat
    Und ich schrieb das die Zeit super mit der Motivation im Einklang war.
    Demnach habe ich aktuell keine Lust es erneut zu spielen, werde es vielleicht in einem Jahr oder so noch einmal spielen.
    Darüber hinaus habe ich momentan sehr viele Spiele die ich noch beenden möchte: Darksider (für den zweiten Teil), I Am Alive, The Walking Dead, Ico, Batman Arkaham City - da möchte ich dann erst diese beenden

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Man sollte es ja eh zwei mal durchspielen, da man bei Akt 2 ganz andere Quests bekommt, je nachdem für welche Seite sich man in Akt 1 entscheidet.
    Richtig, dann aber lieber wenn alles etwas verflogen ist, dann macht es wieder mehr Spaß

  18. #157
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Richtig, dann aber lieber wenn alles etwas verflogen ist, dann macht es wieder mehr Spaß
    Stimmt

    Hast du alle HQ und NQ gemacht? Wie viele Stunden haste zum durchzocken gebraucht?

  19. #158
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Hast du alle HQ und NQ gemacht? Wie viele Stunden haste zum durchzocken gebraucht?
    Die HQ musste ich ja machen, sonst hätte ich es nicht durchspielen können
    Zu mindestens die Hauptquest, die durch meinen Entscheidungen voran gegangen sind.
    Nebenquests hatte ich wirklich fast alle. Im Akt 1 fehlte mir eine Nebenquest (mit der Puffmutter) und bei Akt 3 fehlte mir ebenfalls ein Nebenquest-Strang, die extra für die X-Box 360 dabei war bzw. es auf dem PC als DLC gab, sowie das Manuscript weil ich vorher die Sachen von der Endriagen-Königin verschwendet hatte. Daher war die Quest nicht mehr machbar.

  20. #159
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    NQ mit der Puffmutter? Klingt nach der Quest "Verkatert"

    Das war eine verdammt gute und witzige Quest

  21. #160
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    NQ mit der Puffmutter? Klingt nach der Quest "Verkatert"

    Das war eine verdammt gute und witzige Quest
    Nene, Verkatert hatte ich. Das war die beste Quest überhaupt....
    Spoiler öffnen


    Nein, das war die folgende Quest:
    Spoiler öffnen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher: The Witcher http://www.forumla.de/bilder/2006/12/418.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  2. The Witcher 2 - Assassins of Kings: Hallo, jeder der "The Witcher" durchgespielt hat, die Schlussszene und überhaupt den ganzen Schluss gesehen hat, hat wohl mitbekommen, dass dies...

  3. [S] Suche The Witcher 2 (DE): Heyho, suche wie im Threadtitel angegeben The Witcher 2 in der deutschen Version wenn es jemand BILLIG abzugeben hat. Hätte dafür auch ein...

  4. The Witcher 2: Assassins of Kings: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de
  5. Spiele The Witcher 2

    The Witcher 2: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de