Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Warum 1080p?

  1. #41
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Warum 1080p?

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Xbox auf 1080p eingestellt, bei jedem Spiel zeigt mein FullHD ein Eingangssignal von 1080p über HDMI an, auch bei Spielen die "nur" auf 720p laufen.

    Wie kommt das ?
    Deine Xbox skaliert das entsprechende Singnal auf 1080p herauf mithilfe einiger Rechenprozesse. Dein Fernseher bekommt so ein 1080p Signal, hätte die Xbox nicht skaliert täte es der Fernseher. Dieses skalierte 1080p Signal ist aber nicht mit einem nativen zu vergleichen, da es im Praktischen nur vergrößert wurde und je nach Skaliergerät mit Kantenglättung oder ähnlichen Aufpushmittel versehen wurde.
    Außerdem kann mit einer Nicht-Hdmi-XBox 360 auch kein 1080p Singnal gesendet werden, ein Component/Hdmi Kabel oder Ähnliches können kein solch hohe Datenrate wiedergeben. Denn wenn beim Eingang des Kabels, zB. Komponent kein 1080p Signal möglich ist, kann der Ausgang, der ja mehr Daten wiedergeben könnte in der Sekunde, auch nicht viel reißen. Es geht ja nur so viel raus wie rein.
    Somit ist das auch nur skaliert.

    Übrigens ist die Xbox 360 nicht zu schwach für echte 1080p Spiele, wie man an Top Spin sehen kann. Allerdings ist es bei Spielen mit anspruchsvoller Grafik oder Cpu Ansprüchen (große Karten) nicht möglich.

  2. Anzeige

    AW: Warum 1080p?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Warum 1080p?

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    1080p geht nur über HDMI. Irgendwo anders wurde aber geschrieben, wie man das aber dennoch hinbekommt. Vielleicht mal die Suche verwenden. Weiß jetzt nicht, wo das war.
    geht nicht nur über hdmi oder dvi, geht auch z.b. über komponente, der ferseher muss es aber entgegen nehmen können, die meisten hersteller zertifizieren ihre geräte aber nur auf 1080p bei vorhandenem hdmi oder dvi anschluss(eingang), bei philips unterstützen alle fullHD´s es an allen anschlüssen, ausser av und scart, is klar, sind die schlechtesten "verbindungen".........

  4. #43
    sf88 sf88 ist offline

    xbox 360 spiele mit 1080p und mit 720p

    hallo zusammen

    wollte mir jetzt einen lcd kaufen 32zoll also ich weiss das man beim tv gucken nicht den unterschied bemerkt ob full-hd oder hd ready bei 32zoll
    wie sieht es denn bei der xbox 360 aus mit den spielen bemerkt man da den unterschied ob 1080p oder 720p ? ich weiss auch das es kaum spiele gibt die bis 1080p gehen aber ich denke mal in der zukunft kommen da mehr spiele raus

    also meine frage ist halt ob man überhaupt den unterschied bemerkt bei den spielen mit 1080p oder mit 720p auf einen 32zoll lcd ?


    lg

  5. #44
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: xbox 360 spiele mit 1080p und mit 720p

    Bei einem 32 Zoll bemerkt man glaube ich keinen Unterschied. So ab 40 zoll hätte ich aber aufjedenfall zum Full HD gegriffen. Ich spiele auf meinem 32 Zoll auch alles auf 720p, habe aber leider keinen Vergleich zu einem Full HD 32 zoll.

  6. #45
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum 1080p?

    Habe beides und na klar ist es schon ein kleiner aber feiner Unterschied

  7. #46
    sf88 sf88 ist offline

    AW: Warum 1080p?

    ok danke also ist da wohl ein unterschied zu sehen dann werde ich besser zum full-hd greifen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Ruckeln bei blu ray mit 1080p: Hallo, ich hab folgendes Problem: bei der Wiedergabe von Blu ray Filmen in 720p und 1080i sehen diese Filme wirklich klasse aus. Aktiviere ich...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. HDTV 1080p: hi , hab den toshiba wlg66p (full hd) und das hddvd laufwerk. nun hab ich im menü die auswahl um auf 1080p zu stellen aber die box speichert die...

  4. Problem mit 1080p: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Obwohl mein Fernseher (Pioneer PDP-427XA) 1080p unterstützt, wird das Hauptmenü der PS3 immer in 1080i...

  5. GTA 4 in 1080p?: Servus @ ALL :yeah: Weiss jemand von euch in was für einer Auflösung GTA4 erscheinen wird? Ich habe in der nexten Zeit vor mir einen neuen LCD...