Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    Xbox 360 - Review

    Schick, schnell, drahtlos: Die Xbox hat sich überraschend in ein schneeweißes Designstück verwandelt. Im Gehäuse des neuen Modells steckt Power pur, wodurch die Xbox 360 nicht nur der alten Xbox sondern auch heutigen PCs in technischer Hinsicht ein ganzes Stück voraus ist: Ein IBM-Prozessor mit drei je 3,2 Gigahertz getakteten PowerPC-Cores (zum Vergleich: die Prozessoren in den derzeit schnellsten Apple-Rechnern verfügen heute über zwei solcher Cores mit gut zwei Gigahertz) liefert die nötige Rechenleistung.

    Hat man in Sachen Prozessor also Intel den Rücken gekehrt, musste auch Nvidea als Lieferant der GPU den Weg frei machen: Bilder in bisher nicht gesehener Auflösung und Farbenpracht in HDTV-Qualität bringen die Grafikchips des Spezialisten ATI auf den Bildschirm.

    Ansonsten konzentriert sich die Xbox 360 voll auf das Zauberwort Multimedia. Denn die Zeiten, in denen man mit einer Konsole nur spielte, sind spätestens mit dieser Konsole vorbei. So soll sie als Erweiterung, als sog. "Extender", für den heimischen MediaCenter PC, jeden Computer mit Windows XP, die Stereoanlage, aber auch für artfremde Geräte dienen. Symbiosen mit dem iPod von Apple, anderen MP3-Playern, Digitalkameras, Videocams oder der Playstation Portable von Sony sind nicht nur denkbar, sondern sogar erwünscht.

    Technische Daten:

    Prozessor:

    Basiert auf IBM PowerPC
    Drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
    Zwei Hardware-Threads pro Core
    Insgesamt sechs Hardwarethreads
    Je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
    128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
    1 MByte Level-2-Cache
    Grafikprozessor:

    ATI-Design
    500 MHz
    10 MByte embedded DRAM
    Unified Shader-Architektur
    Alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen
    Performance:

    500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
    Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
    48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
    Gesamtsystem: 1 Terraflop
    Arbeitsspeicher:

    512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
    organisiert als Unified Memory
    22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
    256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
    21,6 GByte/s am Frontside-Bus
    Sound:

    Multichannel-Surround-Sound
    48 KHz, 16-Bit-Audio
    über 256 Audio-Kanäle
    Speichermedien:

    Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
    12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
    Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)
    Ein-/Ausgabe:

    Bis zu vier Drahtlos-Controller
    Drei USB-Ports (USB 2.0)
    Ethernet-Port
    Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
    Ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
    "WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
    "Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)
    Multimedia-Support:

    DVD-Video
    MP3 und WMA von CD/DVD
    JPEG von CD/DVD
    Rippen von Musik-CDs auf die Xbox-360-Festplatte
    Eigene Playlists in allen Spielen
    Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut
    Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (Quellen: Alle Xbox 360 Info Seiten)

    Gruß,
    Master Chief

  2. Anzeige

    Xbox 360 - Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Xbox 360 - Review

    hört sich richtig schick an wenn man das so ließt nicht schlecht

  4. #3
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: Xbox 360 - Review

    Danke, ich will aber jetzt hier niemanden anlügen oder so, das habe ich alles von einer Seite nur Kopiert und eingefügt, ich wollte aber nur mal diesen Thread eröffnen damit alle mal Wissen was es alles in der 360 gibt.

    Tut mir leid, aber trotzdem, mit freundlichen grüßen,

    Master Chief

  5. #4
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Xbox 360 - Review

    hier mal die genauen daten: 48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)

    edit: divx auch vergessen xD

  6. #5
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: Xbox 360 - Review

    + geile spiele!!!!!!!

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox 360 - Review

    @Master Chief

    Ich mache hier an dieser Stelle mal dicht. Wie du ja schon selbst geschrieben hast, sind die Texte 1:1 von Chip und Xboxaktuell übernommen, und daher keinen eigenen Thread wert, auch aus rein Copyright-rechtlichen Gründen. Wenn du magst, kannst du es aber gerne nochmal im Xbox 360 Elite Fred posten, mit ordentlicher Quellenangabe versteht sich.




    ~EoT~

Ähnliche Themen


  1. Sonic & All-Stars Racing Transformed (XBOX 360-Review): Weil es so schön war, nochmals ein grosses Review meinerseits. Dieses Mal geht es um Sumo Digitals zweiten Fun Racer Sonic & All-Stras Racing...

  2. Xbox 360 1 Monat xbox live kann man auch über xbox live kaufen....aber eine frage: Hallo Hab mal ne frage man kann doch bei xbox live sich gold mitgliedschaft kaufen also über bank kann man das ja zahlen und ich wollte fragen...

  3. Review ~ Wii Fit: Wii Fit ~ Review von tomasson Preis: 90 €uro Entwickelt von: Nintendo Besonderheiten: Enthält das Wii Balance Board Mehrspieler (...

  4. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...