Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Warum 1080p?

  1. #1
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    Warum 1080p?

    Was nützt es eigentlich, dass die xbox 360 1080p unterstützt? Nur die Xbox 360 elite kann das nutzen. Wozu also auch bei den normalen Konsolen?

  2. Anzeige

    Warum 1080p?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Warum 1080p?

    1080 p für hddvd wenn du ein full hd hast

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Warum 1080p?

    Scheiß 1080p. einen Full HD Fernseher. Allerdings bringt dieser mir nichts, Da MS nur ein Komponenten Kabel ausliefert. Ich benötige aber ein HDMI Kabel. Ein Kollege von mir hat das Glück das sein Fernseher auch über Component 1080p darstellen kann. Meiner leider nicht - pech

  5. #4
    Ryder13 Ryder13 ist offline
    Avatar von Ryder13

    AW: Warum 1080p?

    es kommt auch nen hdmi habel für die core und premium raus die wandeln das bild dan in ein digitales um

  6. #5
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum 1080p?

    Was ist eigentlich zur Zeit die Beste Möglichkeit um alles aus der 360 rauszuholen? Das mitgelieferte Original Kabel, das mann auf HDTV umstellen kann?

  7. #6
    Ryder13 Ryder13 ist offline
    Avatar von Ryder13

    AW: Warum 1080p?

    nee da gibts ürgendwie auch schon nen besseres weiss nich kenne mich da nich so gut aus warte memlich auf die elite

  8. #7
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: Warum 1080p?

    Die XBox360 kann maximal 1080i darstellen, ist der Unterschied zu 1080p den so groß???

  9. #8
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum 1080p?

    Den sieht mann erst ab nem Riesen TV ab 126er Bild.

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Warum 1080p?

    gehen wir mal nach der reihe die kommentare durch:

    @gizz612: quark....auch die normale xbox 360 kann 1080p seit dem letzten update wiedergeben. sie gibt das signal normal über component (einige behaupten auch das vga funktioniert) aus. Spiele werden natürlich trotzdem in 720p bzw 1080i dargestellt - auch bei der elite mit hdmi! das liegt daran das die spiele auf der disk nur in 720p material vorliegen. da zaubert weder ein fullhd noch ein elite mit hdmi anschluss 1080p bei spielen her.

    wenn du das hd-laufwerk mit der elite hättest, könntest du vermutlich filme in 1080p/24p auf einem fullhd (24p tauglich) wiedergeben. das geht natürlich nur wenn bei der elite diese funktion eingebaut wird und dein tv dies auch wirklich unterstützt. wenn nicht wage ich zu behaupten das du absolut keinen unterschied zwischen component und hdmi sehen wirst. (meine meinung - component ist eine sehr saubere übertragungsart und für 1080p sehr gut geeignet)

    @schmitz-backes: das hd-component was bei der premium dabei ist, ist optimal! manche mögen das vga lieber - hängt aber vom tv und vom persönlichen "farbgeschmack" ab. beide sind ähnlich hochwertig. lohnt sich in der regeln kein umstieg.

    @tojzaoha: wie oben schon geschrieben kann die xbox 1080p wiedergeben sofern es das abspielmedium unterstützt.

    @schmitz-backes letzter beitrag: nee, einen unterschied zu fullhd, sprich 1080 p (progressive) sieht man auch auf einem 37". es ist immer eine frage des abstandes zum gerät- selbst bei 50 zoll auf 6 metern sieht man fast keinen unterschied mehr...bei 4 metern sieht die sache anders aus....bei 37" sollte man maximal 2 meter wegsitzen um unterschiede erkennen zu können.

    grüssle Bummel

  11. #10
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum 1080p?

    Ok THX Bummel. Dann reicht das mitgelieferte Kabel ja voll und ganz. Hab auf meinem Samsung HDTV mit dem Spielemodus ein Geniales Bild.

  12. #11
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: Warum 1080p?

    Bei den Kabeln an sich verhält es sich so, dass das Component-HD-AV-Kabel die Auflösungen 720p und 1080i überträgt. Das VGA-HD-AV-Kabel überträgt 480p und 720p.
    Das HDMI Kabel dürfte dann auch die 1080p übertragen.

    Grüße.

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Warum 1080p?

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Bei den Kabeln an sich verhält es sich so, dass das Component-HD-AV-Kabel die Auflösungen 720p und 1080i überträgt. Das VGA-HD-AV-Kabel überträgt 480p und 720p.
    Das HDMI Kabel dürfte dann auch die 1080p übertragen.

    Grüße.
    nein, das ist nicht richtig! wühl dich mal durch die 300seiten fullhd im hifi-forum. da findest du locker 50 user die 1080p über component laufen haben. wäre ja auch unsinnig wenn ms durchs letzte update 1080p zulässt, es aber kein kabel gibt was es überträgt. selbst über vga läuft 1080p. es ist natürlich abhängig von deinem tv - wenn der 1080p nur am hdmi entgegen nimmt, dann gehts nicht....ist ja auch klar...

    grüssle Bummel

  14. #13
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: Warum 1080p?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    nein, das ist nicht richtig! wühl dich mal durch die 300seiten fullhd im hifi-forum. da findest du locker 50 user die 1080p über component laufen haben. wäre ja auch unsinnig wenn ms durchs letzte update 1080p zulässt, es aber kein kabel gibt was es überträgt. selbst über vga läuft 1080p. es ist natürlich abhängig von deinem tv - wenn der 1080p nur am hdmi entgegen nimmt, dann gehts nicht....ist ja auch klar...

    grüssle Bummel
    Ich hab die Infos von der Microsoft-Homepage. Dachte, da kann man sich drauf verlassen. Anscheinend nicht.

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Warum 1080p?

    kann man aktuell leider nicht, weil:

    1. wird da oft auch unsinn erzählt - sprich auf hersteller seiten stehen angaben die überhaupt nicht zutreffen. am besten ist man prüft alles selber nach und liest sich durch diverse foren...egal um welches thema es geht....
    2. sind die daten nicht aktuell - sprich durch das frühlings-update der box 360 kann sie eben 1080p ausgeben - das kann natürlich nicht auf den "alten" kabeln draufstehen bzw auf den alten datenblättern...

    grüssle Bummel

  16. #15
    AlecPro1

    Cool AW: Warum 1080p?

    Ich glaub so genau rafft ihr das hier alle nich... um 1080p darzustellen benötigt ihr natürlich einen 1080p fähigen fernseher, aber keinesfalls die 360 elite. 1080p ist ohne weiteres über component bzw VGA (nutze ich) darzustellen. Wichtig ist nur das auch das spiel bzw der film 1080p unterstützt. HDMI kabel bewirkt lediglich das das bild digital dargestellt wird. Das ist zwar im Prinzip eine feine Sache da das Bild dann nach einen Tick realistischer wirkt, ändert aber rein garnix an Auflösung bzw entscheidet nicht ob voll oder halbbilder ausgespuckt werden. Der unterschied ist meiner meinung nach mit blossem auge kaum zu erkennen. Also merkt auch 1080p ist uch mit der Standart 360 kein problem. Es kommt Auf Fernseher und Software an.

  17. #16
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Warum 1080p?

    mein reden alecpro....versuche ich die ganze zeit zu erklären....*G*

  18. #17
    Jorgo Jorgo ist offline

    AW: Warum 1080p?

    Ich habe eine XBox360 Premium ohne hdmi. Mein Fernseher ist ein FullHD Pana PZ700 Plasma. Als Kabel nutze ich das originale Komponenten Kabel. Leider lässt sich die Xbox nicht auf 1080p schalten. Nur 1080i. Wenn ich versuche auf 1080p zu schalten, bleibt das Bild schwarz und schaltet nach kurzer zeit wieder zurück auf den i Modus. Was mach ich denn falsch?

    Grüße Jorgo

  19. #18
    360_Newbie 360_Newbie ist offline
    Avatar von 360_Newbie

    AW: Warum 1080p?

    Zitat Jorgo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine XBox360 Premium ohne hdmi. Mein Fernseher ist ein FullHD Pana PZ700 Plasma. Als Kabel nutze ich das originale Komponenten Kabel. Leider lässt sich die Xbox nicht auf 1080p schalten. Nur 1080i. Wenn ich versuche auf 1080p zu schalten, bleibt das Bild schwarz und schaltet nach kurzer zeit wieder zurück auf den i Modus. Was mach ich denn falsch?

    Grüße Jorgo
    hi,

    hab jetzt nicht nach dem fernseher gesucht, aber denke mal das er auchwirklich 1080p unterstützt??!!
    meiner untestützt 1080p nur über hdmi und nicht über komponenten-anschluss, schau mal in deiner betriebsanleitung nach.

    bin mir nicht so sicher, aber probiers mal mit nem hdmi kabel, denn bei 1080i wird das bild mit halben zeilen (halbbild) aufs komplette bild gerechnet und bei 1080p wird das vollbild übertragen und das benötigt eine höhere datentransferrate und da bin ich mir nicht so ganz sicher obs das komponentenkabel schafft, eher das hdmi.
    desweiteren was willst du mit 1080p, gibt es denn schon ein spiel das 1080p bringt??? gängig ist 720p oder 1080i....

    cya

  20. #19
    Jorgo Jorgo ist offline

    AW: Warum 1080p?

    Hi,

    leider hat meine xbox kein hdmi. Es gint doch schon einige Spiele die in 1080p programmiert sind. (Bioshock, The Darkness....) Aber ich denke, du hast recht und es liegt an dem hdmi kabel!!
    Danke dir!
    Gruß Jorgo

    Zitat 360_Newbie Beitrag anzeigen
    hi,

    hab jetzt nicht nach dem fernseher gesucht, aber denke mal das er auchwirklich 1080p unterstützt??!!
    meiner untestützt 1080p nur über hdmi und nicht über komponenten-anschluss, schau mal in deiner betriebsanleitung nach.

    bin mir nicht so sicher, aber probiers mal mit nem hdmi kabel, denn bei 1080i wird das bild mit halben zeilen (halbbild) aufs komplette bild gerechnet und bei 1080p wird das vollbild übertragen und das benötigt eine höhere datentransferrate und da bin ich mir nicht so ganz sicher obs das komponentenkabel schafft, eher das hdmi.
    desweiteren was willst du mit 1080p, gibt es denn schon ein spiel das 1080p bringt??? gängig ist 720p oder 1080i....

    cya

  21. #20
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Warum 1080p?

    es liegt nicht am kabel, sondern an deinem tv. dein pana kann über vga/component kein 1080p annehmen...können übrigens nicht viele tvs...es würde dir aber auch kein riesen vorteil bringen.....also nich traurig sein 720p ist vollkommen ausreichend.
    mit einer xbox und hdmi anschluss ging es natürlich - aber glaub mir, für den unterschied lohnt sich das "umrüsten" nicht.

    gruß Bummel

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ruckeln bei blu ray mit 1080p: Hallo, ich hab folgendes Problem: bei der Wiedergabe von Blu ray Filmen in 720p und 1080i sehen diese Filme wirklich klasse aus. Aktiviere ich...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. HDTV 1080p: hi , hab den toshiba wlg66p (full hd) und das hddvd laufwerk. nun hab ich im menü die auswahl um auf 1080p zu stellen aber die box speichert die...

  4. Problem mit 1080p: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Obwohl mein Fernseher (Pioneer PDP-427XA) 1080p unterstützt, wird das Hauptmenü der PS3 immer in 1080i...

  5. GTA 4 in 1080p?: Servus @ ALL :yeah: Weiss jemand von euch in was für einer Auflösung GTA4 erscheinen wird? Ich habe in der nexten Zeit vor mir einen neuen LCD...