Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    XBOX = Empfindlich?

    Hi,
    zu Weihnachten wünsch ich mir ne XBOX 360 weil mein PC suckt und fürn PC kommen kaum neue Games raus. Mein Freund meinte ne XBOX 360 geht voll leicht kaputt und is empfindlich. Er meinte auch, nach nem Jahr geht sie einfach nicht mehr stürzt ab oder so. Stimmt das wirklich? Dürfte die nichma umfallen? Wenn das so ist wüsste ich wo die hinmuss :P

  2. Anzeige

    XBOX = Empfindlich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: XBOX = Empfindlich?

    die geht leicht kaputt ????
    lol meine ist schon über 1,5 jahre alt und lebt noch
    ok....ok....ok naja jeder hat seine eigene meinun

  4. #3
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Ich glaube man kann nicht genau sagen ob die empfindlich ist.
    Was stellst du dir denn unter empfindlich vor?

    Es kann sein ,dass deine dann ein Leben lang hält.Es kann aber auch sein das die nur einige Tage/Stunden hält.
    Die Ausfallrate ist bei den neueren glaube ich so um die 20%.Bei den älteren so um die 30%.(kann auch sein das ich mich täusche)

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Zitat N3k0 Beitrag anzeigen
    Hi,
    zu Weihnachten wünsch ich mir ne XBOX 360 weil mein PC suckt und fürn PC kommen kaum neue Games raus. Mein Freund meinte ne XBOX 360 geht voll leicht kaputt und is empfindlich. Er meinte auch, nach nem Jahr geht sie einfach nicht mehr stürzt ab oder so. Stimmt das wirklich? Dürfte die nichma umfallen? Wenn das so ist wüsste ich wo die hinmuss :P
    LOL....das ist doch allgemein bekannt, das die xBox 360 macken hat

    Die größte Schwäche der Konsole ist ihre Fehleranfälligkeit, eine hohe Zahl der Konsolen musste aufgrund von Hitzeproblemen umgetauscht werden. Daher kündigte Microsoft im Juli 2007 an, die Garantiezeit für einen bestimmten, sehr häufigen Hardwaredefekt (der durch drei blinkende rote Leuchtdioden an der Konsole angezeigt wird) von zwei Jahren auf drei Jahre zu erhöhen und die Kosten für bereits erfolgte kostenpflichtige Reparaturen dieses Defekts zurückzuerstatten.
    Bekannte Probleme

    Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[12][13] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben. [14]

    Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zu Folge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30%-50%. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[15][16]

    Überhitzung

    Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es, insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

    Medienberichten zu Folge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot, das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind. Grundsätzliche Besserung soll ein neues Hardware-Design der Konsole bringen (Codename Falcon), bei dem Hauptprozessor und Grafikchip von 90nm auf 65nm umgestellt werden. Dadurch würden Stromaufnahme und damit Hitzeentwicklung reduziert werden.[17][18]

    Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert.[19][20]

    Zerkratzte Datenträger

    Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Es ist auch besser, die XBox 360 waagrecht anstatt senkrecht aufzustellen, da sie dann stabiler steht und nicht viel bewegt wird.

    Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva, nach dem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Mircosoft darauf hin ein Ultimatum sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern.[21]

    In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die XBOX 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.[22]

    PAL-60-Modus

    Der Modus PAL-60 wurde implementiert, um leichter Spiele aus den USA an Europa anzupassen. Jedoch wird dabei die Auflösung verschlechtert. Das funktioniert zwar auf der Konsole, jedoch können einige, vor allem ältere, Fernseher kein oder nur schlecht PAL-60 darstellen. Immer mehr Spiele unterstützen jedoch nur noch diesen PAL-Modus, so dass Besitzer betroffener Fernseher zum Umstieg gezwungen sind.
    Kauf dir lieber eine PS 3

    Edit:
    Ich sehe das genau so wie +*Dr_Willy*+
    DU kannst glück haben das deine Konsole jahre lang läuft ohne Probleme. Kannst aber auch das Pech haben das sie nach paar Tagen/Wochen/monaten schon kaputt geht. Die chancen stehe 50:50

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Zu den Ausfällen:
    Unschöne Sache, ich muss derzeit nach knapp 2 Jahren meine 360 zum 2. Mal einschicken. Ohne das Problem schön zu reden: Aber wenn die Ausfallquote bei 20% liegt, dann sind ja immerhin 80%, also 4 von 5 in Ordnung... Naja, jedenfalls sollte man schon darauf gefasst sein, dass es irgend wann mal passieren könnte...


    Zerkratzte Datenträger:
    Wohl Einzelfälle, die man kaum berücksichtigen muss...


    PAL60:
    Davon hab ich ja noch nie gehört... Falls das wirklich der Fall sein sollte, ist das die perfekte Gelegenheit, auf ne HD-Glotze umzusteigen...

  7. #6
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Wegen dem Kühler
    Mangelnde Luftzufuhr? Also sollte ich die XBOX lieber ins freie Stellen oder und nicht in nen Schrank unter meinem Fernseher wo alle Konsolen auch sind, richtig?^^

  8. #7
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: XBOX = Empfindlich?


  9. #8
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Meine habe ich jetzt schon fast ein Jahr und bis jetzt hatte ich nur ein kleines Problem sonst gar nichts

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Ja, Intercooler & Co. schaffen angeblich Abhilfe. Ansonsten die Xbox möglichst 'frei' hinstellen - wie halt bei jedem anderen Gerät auch...

  11. #10
    xaphir2k5 xaphir2k5 ist offline

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Hi
    Kann halt sein, dass sich ein Ring Of Death (ROD) bilden kann! Beim ROD brechen durch die Wärmeschwankungen die durch das an- und ausschalten entstehen (Warm-Kalt-Warm-Kalt usw.) die bleifreien Lötstellen in der XBOX360! Vll verbiegt sich die Platine auch leicht ^^. Aber: Das MUSS nicht sein. Das ist bei ca. 20% der XBOX Modelle noch so. Ich empfehle dir die Elite, da du hier schon einen integrierten HDMI-Anschluss und eine 120 GB Festplatte hast. Ausserdem ist hier ein neues Lüftungssystem vorhanden. Meine bekommt eine normale Temperatur, die eine Konsole halt im Betrieb hat. Praktisch ist es, wenn du deine XBOX relativ nah am Fenster stehen hättest. So ist immer genügend Luft vorhanden

    Lass dich vom ROD nicht abschrecken. Ich kenne genug, die das nicht mehr hatten! Microsoft scheint das Problem relativ gut gelöst zu haben. Bei der Elite hab ich zumindest noch keine Beschwerden gehört. Und leg dir bitte keine PS3 zu die Internetplattform is....naja xD berühmt berüchtigt ^^.


    Gruß
    Xaphir2k5

  12. #11
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Ich hab über die XBOX Elite viel schlechtes gehört da is garnicht soviel neues und die soll lauter sein...Hat die echt nen besseren Kühler? Und man muss doch ne extra HD Festplatte kaufen...
    Und zu diesem Intercooler, is der laut?

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Meines Wissens hat die Elite nicht zwingend bessere 'Innereien' - so haben z. B. auch diese unterschiedliche Laufwerke... Für die Elite spricht das neue Produktionsdatum (und damit hoffentlich reduzierte Fehleranfälligkeit), wobei es inzwischen auch die Premium mit HDMI-Anschluss gibt...

  14. #13
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Zu Überraschungen kam es bei der Prüfung der Bildqualität, denn die Elite zeigte zumindest gegenüber der Premium-Ausgabe sogar leichte Verschlechterungen bei der Helligkeits- und Graustufenwiedergabe. Auch das Bildrauschen habe etwas höher gelegen als in der billigeren Premium-Version

    Also ich weiss jetzt nicht...Soll ich ne XBOX 360 Elite oder ne XBOX 360 Premium, also was da oben steht das macht mich unsicher.
    Und für die Elite muss man doch sone HD Festplatte kaufen, ich dachte in der XBOX 360 Elite is schon ne Festplatte mit 120 GB, muss man dann die 120GB Festplatte mit dem HD austauschen, oder kommt das HD in eine ganz andere Stelle? Und was bringt überhaupt dieses HDMI anschluss dingens, kann man das nur an ganz besondere HD Fernseher anschließen oder auch an ganz normale Kisten von früher? xD
    Bitte um Antwort :P

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Also, hab von den angeblichen Verschlechterungen (um 0,4%) auch schon in diesem Forum gelesen. Soll ja von der Computer Bild Spiele getestet worden sein - und deren Reviews wirken auf mich sowieso zurückhaltend gesagt eher befremdlich... Darauf würde ich nicht allzu viel geben...

    Nachdem auch die neuen Premium HDMI-Anschlüsse besitzen unterscheiden sie sich allein durch die Festplattegröße - und die Festplatte ist austauschbar...

  16. #15
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Ich weiss dass die Festplatte austauschbar ist das war nicht meine Frage.
    In der XBOX 360 Elite ist schon eine 120GB Festplatte enthalten. Muss man die 120GB Festplatte rausholen um die HD Festplatte reinzupacken? Dann hat man doch nicht mehr die 120GB Oder is die HD Festplatte nur dazu da um Filme zu gucken

    EDIT: Ah omg ok jez weiss ich es die HD Festplatte is nur für Filme war ja eigentlich auch klar

    Ich glaube ich hol mir doch ne XBOX 360 Elite
    Wenn ihrgentwer meint man sollte doch ne Premium holen dann sagt es bitte wär nett :P

  17. #16
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: XBOX = Empfindlich?

    uhh 120 gb laufwerk????
    du meinst wohl festplatte xD

  18. #17
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Habs korrigiert
    Omg das war arbeit die ganzen Pronomen mussten auch geändert werden xD
    Warum sag ich immer Laufwerk? O_o
    Nochma wegen dem Intercooler, is der laut oder is der zu empfehlen, das hörte sich nämlich gut an.

  19. #18
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: XBOX = Empfindlich?

    xD
    jetzt sag ich zum spiegel : bild
    und zum fernseher : durchblick in andere welten xD

  20. #19
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: XBOX = Empfindlich?

    Kann man eigentlich irgendwo auf der XBOX 360 sehen wann sie hergestellt wurde. Ich mein die steht im Glaskasten aber das muss man doch erkennen können

  21. #20
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: XBOX = Empfindlich?

    An dem Karton ist n kleines Fenster zum hoch klappen (an jedem)
    da steht dann das Produktions-Datum..

    Mit der Elite kannste schon nix verkehrt machen aber von dem Intercooler würde ich dir persönlich abraten (kannst ja mal googlen)
    Würde dir raten sie frei hinzustellen.. also so 20-25cm zu beiden Seiten luft lassen....
    ist zwar nicht zwingend erfordernd aber sicher ist sicher!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe Xbox Netzteil Defekt Foxlink v 1.05 (Keine Xbox 360): Ich habe schon überall im Internet nachgeguckt und gefragt aber keiner kann mir helfen. so nun zu meinem Problemchen ich besitze eine Xbox (Keine...

  2. Xbox 360 1 Monat xbox live kann man auch über xbox live kaufen....aber eine frage: Hallo Hab mal ne frage man kann doch bei xbox live sich gold mitgliedschaft kaufen also über bank kann man das ja zahlen und ich wollte fragen...

  3. Verkaufe Xbox mit Xbox Media Center XBMC, 80GB HDD, mini TFT, Fernbedienung etc.: Verkaufe modifiziete Xbox mit 80 GB Festplatte inklusive Zubehör. Als Dashboard ist das XBMC vorhanden. Zubehör ist ein Mini TFT 6" mit OVP dabei...

  4. [Biete] XBox 360 Games [Suche] Kabel Headset für Xbox 360 und mehr!: Also da ich "nur" eine XBox 360 Core besitze ist Kein Headset und keine 20 GB Festplatte dabei :mad: Aber das wird sich hoffentlich bei mir ändern! ...

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...