Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Alien: Isolation

    Wusste ich auch nicht dass das dabei ist. Würde auch gerne gleich anspielen, aber ich muss noch weg und habe zu wenig Zeit.
    Morgend Abend dann in aller Ruhe, und evtl. ziehe ich mir voher zur Einstimmung noch Alien 1 rein

  2. Anzeige

    AW: Alien: Isolation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Alien: Isolation

    Nach ca. 2 Stunden die ich vom Spiel nun gespiel habe, folgender Eindruck bis jetzt:

    + Sehr stimming gemachtes Design, man fühlt sich wie in das SciFi Setting des 79er Films versetzt
    + 1A Soundkulisse die einem gut ein ungutes Gefühl gibt
    + Hübsche Grafik, tolle Lichteffekte, aber jetzt nichts bahnbrechendes. Spiel läuft flüssig soweit.
    + Guter Aufbau der Spannung bis jetzt
    + Savepoints (bis jetzt) fair verteilt


    - Die Story fängt zu schnell an bzw. fand ich den Einstieg vom hier zum jetzt etwas holprig
    - Man fühlt sich wirklich allein, also bis auf die Grafik- und Soundeffekte wirkt die Umgebung tot. Soll wohl so sein, ist ja auch so im Film...
    Ich dagegen finde es etwas zu bedrückend und "langweilig", wenigstens etwas mehr Überlebende dürfte man treffen. Aber es passt zum Titel, man fühlt sich sprichwörtlich isoliert!
    - Objekte die benötigt werden oder zu gebrauchen sind, muss man wirklich suchen und genau schauen, die blinken nur spärlich auf. 95% der Gegenstände die rumliegen kann man weder bewegen noch benutzen. Das finde ich etwas schade, man hätte da ruhig mehr Interaktionen erlauben dürfen, macht die Wlet ja auch lebendiger.


    Mal schauen wie es weiter geht, bis jetzt ein stimmiger Alien Titel der sicher spannend ist, aber auch eintönig werden könnte.....ist aber auch mein erstes Survival Horror Spiel seit Ewigkeiten, bin mir wohl einfach nicht mehr gewöhnt wir ruhig ein Spiel auch sein kann. Jedoch am meisten stört mich dass die Umgebung so wenig Möglichkeiten zum "anfassen" gibt, hätte das einfach "stimmiger" gefunden. Aber wohl ein Luxusproblem....

  4. #43
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Alien: Isolation

    Auf der One gibt es mittlerweile einen Day-One-Patch. Bin gerade am installieren...


    Edit:

    Wichtig: Beendet unbedingt die Installation bevor ihr anfangt mit spielen, sonst habt ihr im ersten Level schwarze Bereiche, die nicht geladen werden!

  5. #44
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alien: Isolation

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Auf der One gibt es mittlerweile einen Day-One-Patch. Bin gerade am installieren...


    Edit:

    Wichtig: Beendet unbedingt die Installation bevor ihr anfangt mit spielen, sonst habt ihr im ersten Level schwarze Bereiche, die nicht geladen werden!

    und ich dacht grad schon... Was ist das bitte für ein merkwürdiger Level!
    Geiles Game bisher. Super dichte Atmo und klasse Sound! Bin absolut begeistert. Zocke es aber auch erst ne Stunde.

  6. #45
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Alien: Isolation

    Ich finde das Game auch nach wie vor sehr stimmig, und wenn man das ALIEN das erste mal sieht und weis, ab jetzt ist das Ding wirklich unterwegs, da ist die Beklemmung noch einiges grösser. Die Wegfindung zu den Lösungen um weiter zu kommen ist leider nicht immer ideal, kommt bei mir oft vor dass ich nur den einen Schalter noch suche, ohne Karte wäre ich völlig aufgeschmissen.

    Die ALIEN k.i ist ganz ok, unberechenbar ja, aber auch "dumm" wie Stroh. Die Bedrohung geht ja eigentlich nur davon aus dass das Ding nicht sterben kann. Ich finde man hätte es ruhig etwas eindrücklicher machen können, aber für dass das es nur ein einziges ALIEN gibt, haben Sie die "Bedrohung" gut rüber gebracht.

    Spiele das spiel aber jetzt nur Scheibchenweise, da ich gemerkt hab dass man bei dieser Art Spiel immer eine gewisse "Anspannung" hat, sei es nun wegen Gefahr oder wegen dem Setting. Da hab ich nach 1-2 Stunden genug und brauche wieder etwas mit mehr "Farbe"

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alien: Isolation

    Klingt ja schon einmal spannende.
    Bin gespannt wie es mir gefallen wird, ich bin bei Spielen diesem Stils ja immer zwiegespalten. Einerseits wünsche ich mir dieses Kompromisslose, andererseits darf das "Spiel" dabei nicht verloren gehen ^^

  8. #47
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Alien: Isolation

    Spielt es hier eigentlich jemand mit Kinect oder PS Cam? Anscheinend kann das ALIEN bei aktiviertem Kinect ja auch durch Geräusche im Wohnzimmer oder sogar Licht angelockt werden.

  9. #48
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Alien: Isolation

    Ich sag' mal so: Wer das Spiel mit aktivierten Kinect spielt ist selber schuld! Isolation ist auch so schwer genug. Ich stelle mir nur den Hass auf meine Mutter vor, wenn plötzlich das Telefon klingelt und ich deswegen kurz vor'm Speicherpunkt drauf gehe. Fand' das auch witzig bei einigen YouTubern und Livestreamern, die gar nicht wussten, warum sie das Alien erwischt hat. Dabei waren sie die ganze Zeit am labern.

  10. #49
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Alien: Isolation

    Auf TWITCH habe ich auch schon einige lustige Streams gesehen, man merkt dass die Spieler unter "Stress" oft unterschiedlich reagieren. Einer hatte so die Hosen voll und die ganze Zeit rumgemotzt dass es den Event nicht auslöst obwohl er ja alles gedrückt hat. Dabei hat er die ganze Zeit nur Menüpunkt 1 auf dem Compi aktiviert, nicht aber Punkt 2. Danach hat er vergessen dass es 2 Schalter hat, obwohl er vorher 20min um die 2 Schalter geschlichen ist und sich aufregte dass er die nicht drücken kann (Weil er eben Punkt 2 am Terminal nicht aktiviert hat).

    Ja ja, wenn jederzeit ein ALIEN aus nem Loch kriechen kann, dann schaltet der Verstand eben schon mal aus und selbst einfache Aufgaben werden schwer.
    Die Soundeffekte im Spiel sind aber auch sehr geil, es gibt Momente da hat sogar meine Frau gesagt dass ich jetzt weiterspielen soll, und Sie hat sonst vor (fast) nichts Angst

  11. #50
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Alien: Isolation

    Um den Thread ein wenig zu reanimieren hier auch nochmal für den One-Bereich:

    Für alle Unschlüssigen: 1 Runde mit Alien: Isolation (Game One)
    Hier bekommt ihr einen guten Eindruck vom Spiel ohne grossartig gespoilert zu werden.

    Meine Meinung deckt sich bis jetzt (Mission 14) mit der von Gregor. Ich gehe sogar noch weiter und nominiere das Spiel als mein persönliches GotY 2014. Den Wechsel zwischen eher ruhigen Szenen und nervenzerreissender Spannung haben die Entwickler wirklich richtig gut hinbekommen. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wann ich zuletzt in einem Spiel derart Herzrasen hatte, ja sogar eine Pause machen musste. Grafisch wechselt es zwischen "durchschnittlich" und "phantastisch", dank der oft gelobten Lichteffekte. Einzig die Story und Charaktere (bis auf Ripley selbst) wirken ein wenig blass. Mein grösster Pluspunkt ist aber die schon fast perfekte Mischung aus Schleichen, eine Brise Action und Survival-Horror. The Evil Within wird es auf jeden Fall schwer haben, da mitzuhalten.

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alien: Isolation

    Alien Isolation hat die 1 Millionen Marke geknackt.
    Alien: Isolation: Mehr als eine Million Mal verkauft - 4Players

    Meiner Meinung nach auch mehr als verdient, schließlich haben die Entwickler ein sehr gutes Spiel geschaffen und den negativ behafteten Namen, nach Colonial Marines, wieder sauber gewaschen. Und das bei einem so schwierigen Konzept. Sehr schön

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Alien: Isolation: http://www.play3.de/2013/12/09/alien-isolation-erste-artworks-aufgetaucht/ ich hab ehrlich gesagt starke bedenken... alien vs predator für die...

  2. Alien: Isolation: So eben wurde ein erster Trailer mit Gameplay-Material veröffentlicht, den ihr euch folgend anschauen könnt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox...

  3. Alien Breed: Impact | Alien Breed 2: Assault: Der Quelle kann man zwar nicht entnehmen, für welche Platformen es kommt, aber ich wüsste nicht was gegen PSN spricht... Wer kennt es nicht? Vor...

  4. Alien-Die Saga & Alien vs. Predator: Hallo, Wer sie kennt, wie findet ihr sie?

  5. Isolation (Special Edition): Isolation (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/01/592.jpg Titel: Isolation (Special Edition)