Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Dead by Daylight

    Mich wundert ja, das es für die One noch keinen Thread für DbD gibt. Oder die Suche versteckt ihn...

    Erinnert sich noch wer an den Hype, den u.a. Gronkh um das Spiel ausgelöst hat? Damals nur auf PC ist das ziemlich an mir vorbei gegangen. Auch den Konsolen Release hab ich nur am Rand mitbekommen. Nun war DbD vor einiger Zeit ein ganzes Wochende kostenlos spielbar, seitdem bin ich angefixt und spiele doch recht regelmäßig immer mal ein paar Runden.

    Mittlerweile bin ich so in der Materie drinn, das ich auch fast jeden Donnerstag den Dev Stream schaue. Das ist auch ein Punkt, in dem sich DbD von vielen anderen Spielen unterscheidet: Die Bindung zur Community. Es gibt immernoch regelmäßige Updates in denen Kritik und Vorschläge der Spieler einfliessen, Events und DLCs, die zum Teil auch kostenlos sind.




  2. Anzeige

    Dead by Daylight

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dead by Daylight

    Ich hatte mal ein paar Runden alleine gespielt, als es ein Kostenloses Wochenende dazu gab, war aber nicht mein Ding.

    Diese Asynchronen Spiele gefallen mir nicht und funktionieren meiner Meinung nach nicht so gut, wie es vielleicht sollte oder auch erzählt wird.
    Balancing ist da immer ein unglaublich schwieriges Thema. Nicht zuletzt deswegen, weil es irgendwo erfordert das alle Spieler auf dem selben Level sind. Und dann hängt es von den Spielern ab, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht.
    Evolve war da leider das traurigste Beispiel, da hatte mir dieser Titel aber besser gefallen.

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Dead by Daylight

    Es ist ja dasselbe wie dieses Jason Spiel, und ich sehe hier genau dieselben Kritikpunkte wie auch Bieberpelz.
    Selbst bei einem Spiel das man "ein wenig" als Vorreiter betiteln kann, nämlich Left 4 Dead, hat es für mich absolut nicht funktioniert mit den menschlichen "bösen" Spezialcharakteren, dort ging es aber noch besser als bei DbD bzw. Jason.

    Insofern wundert es mich ehrlich gesagt gar nicht dass es hier kaum Interesse zu dem Spiel gibt.
    Aber ich schaue Dir gerne mal zu, vielleicht sprint der Funke mal über.. =o)

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Dead by Daylight

    Mir geht da wie den anderen 2. Das Spiel gibt es öfters mal bei Steam als "Freies Wocheende" zum Testen. Und auch wenn ich die Idee an sich super finde so richtig Spielspaß kam bei mir nie auf obwohl sich solche Spiele ansich mag. Mit L4D hatte ich immer rießen Spaß und das über mehre hunderte Stunden. Aber gut da war das Konzept auch etwas anders bzw Lvl Design.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Dead by Daylight

    Ich mag diese Form von asynchronen Multiplayer, ist mMn noch nicht so ausgelutscht. Das 4 gegen 1 Prinzip sorgt auch dafür, das sich jede Runde anders spielt und man nie weiss was einen erwartet. Natürlich gibt's wie in jeder anderen Community auch "assoziale" Spieler. Da wird gecampt, abgefarmt oder beleidigt. Dafür macht es umso mehr Spass, wenn man zusammen arbeitet und so dem Killer entkommen kann. Die Balance ist natürlich sehr wichtig. Es kommen immer wieder neue Killer und somit auch Perks hinzu. Die Devs sind aber sehr bemüht, das alles im Gleichgewicht bleibt.

    Ich hab die ersten Runden nur als Killer gespielt, es gibt atm 7 oder 8 zur Auswahl. Als ich dann das erste mal als Überlebender gespielt hab, war das eine völlig andere Erfahrung. Es ist eigentlich, was ich mir schon immer gewünscht habe: Ein Multiplayer Horrorspiel. Auch wenn es mehr ein Slasher ist und man natürlich nicht wirklich Angst hat. Aber die Atmosphäre ist unheimlich dicht und trotz des immer gleichen und rudimentären Gameplays sind die Runden immer spannend. Wie man DbD spielt sagt mMn auch ein wenig über den Charakter des Spielers aus. Riskiere ich mein eigenes Leben um einen anderen zu retten?

    Freitag der 13. hingegen hab ich nur 1 Stunde gespielt und direkt wieder deinstalliert. ^^

Ähnliche Themen


  1. Dead by Daylight: Dead by Daylight ist ein Multiplayer-Horrorspiel (4vs1), in dem ein Spieler die Rolle eines wilden Killers übernimmt und die anderen vier Spieler als...

  2. Dead by Daylight: http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=172287&d=1466972930 Worum gehts? Dead by Daylight ist ein asymmetrisches "4 gegen...

  3. RR#4 - Dead by Daylight (Spiel): http://fs5.directupload.net/images/160826/zrj3sc8b.png 1.Einleitung: Insidious ist ein Forenspiel, welches, auf Lügen, Betrügen, logisches...

  4. RR#4 - Dead by Daylight (Anmeldethread): http://media2.giga.de/2016/06/dead-by-daylight-header.jpg Die letzte Runde Insidious hat gestern ihr Ende gefunden und bereits heute möchte ich...

  5. Daylight: Titel: Daylight Publisher: Atlus Entwickler: Zombieland Release: 29.4.2014 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=s7nrilSvMUA Und wieder...