Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 196
  1. #41
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Ihr müsst da mal ein wenig anders darüber denken, dann versteht ihr auch den Sinn dahinter.
    Nintendo hat es damals mit der Wii vorgemacht. Einst für die GameCube gedacht, hat man sich dazu entschieden die Bewegungsfunktionen in einer neuen Konsole zu implementieren. Denn nur dann, wenn eine solche Hardware von Haus aus zur Konsole gehört, erreicht es auch alle Käufer der Konsole. Erst dann wird es wirklich attraktiv für die Entwickler, weil auch erst dann genügend potentielle Käufer vorhanden sind. Und vor allem dann, wenn ein solches Gerät so teuer ist. Kaum einer hat 150€ für eine zusätzliche Hardware ausgegeben wo es keine Hand voll gute Spiele für gab. Und da es kaum Käufe gab, gab es auch keine guten Spiele. Das funktioniert nicht.
    Also wie bekommt Microsoft es nun hin dieses System zu etablieren? Richtig, nur indem es die Kamera Serienmäßig dazu gibt.

    Das ist die logische Konsequenz einer Marktforschung. Und nicht für eine Marktforschung.
    Finde ich gut!
    Mach schon Sinn was du sagst, aber wieder schreibe ich, dass man es dem Käufer überlassen sollte, denn wie du schon geschrieben hast, soll es alle Käufer erreichen, aber wollen das auch alle Käufer?
    Das wird sich noch zeigen, vielleicht werden sich die Entwickler mehr Mühe machen, wenn sie sehen das die Xbox one sich gut verkauft oder MS fällt voll auf die Schnauze, weil man dies bei der PS4 selbst entscheiden darf.

    Ich bin wirklich sehr neugierig auf den Kampf zwischen den beiden Großkonzernen.

  2. Anzeige

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Es wird sowie so wieder alles anders kommen wie gedacht. Ich glaube nicht daran das man alle 24 h Online gehen muss um seine Games auch weiterhin zu zocken. Sorry, aber demnach dürfte keine Familie mehr im Urlaub fahren. Das wird definitiv einen anderen hintergrund haben.
    Ich respektiere jede Meinung und jede Kritik , wenn sie vernünftig niedergeschrieben wird...

    .....Diese ganze Panikmache im Stil einer Märchenstunde verstehe ich dennoch ncht

  4. #43
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran das man alle 24 h Online gehen muss um seine Games auch weiterhin zu zocken.
    Bin ich der einzige, der den Sinn nicht versteht ??? Denn die Konsole wird wenn dann Ihre Offline-Aktivitäten einstellen, wenn mehr als 24 h lang keine Kommunikation zu M$ Servern bestand. Nach erneutem Einloggen / Verifizieren läuft ja wieder alles. Wenn es denn so kommt ...

  5. #44
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Das Leben des Menschen wird immer mehr von der Technik bestimmt. Ich geh jetzt kurz meine ganzen Urlaube Canceln und Familienfeste âla Weihnachten müssen auch abgesagt werden.

    Haufen scheiß werd ich tun, die Xbox ist für mich jetzt schon gestorben. Ich hoffe Micro$$$$$oft fällt endlich ordentlich auf die Fresse damit se mal einsehen, dass sie auch ein bisschen auf die Wünsche und Kritiken der Fans eingehen müssen!

  6. #45
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Das Leben des Menschen wird immer mehr von der Technik bestimmt. Ich geh jetzt kurz meine ganzen Urlaube Canceln und Familienfeste âla Weihnachten müssen auch abgesagt werden.

    Haufen scheiß werd ich tun, die Xbox ist für mich jetzt schon gestorben. Ich hoffe Micro$$$$$oft fällt endlich ordentlich auf die Fresse damit se mal einsehen, dass sie auch ein bisschen auf die Wünsche und Kritiken der Fans eingehen müssen!
    Das ist doch völliger Quatsch und vorallem nicht bestätigt.

    Es wird unter ALLER Garantie nicht so kommen das man jeden Tag Online gehen muss, da es aus Logistischen Gründen (Urlaub, Geschäftsreise, keine Lust usw.) gar nicht möglich ist.
    Hier wird alles viel zu heiß gegessen.

    Und sich vorab so in die Hose zu Scheißen (ist nicht auf Dich gemünzt @Gungrave) ist doch absolut verquer.

  7. #46
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Es wird unter ALLER Garantie nicht so kommen das man jeden Tag Online gehen muss, da es aus Logistischen Gründen (Urlaub, Geschäftsreise, keine Lust usw.) gar nicht möglich ist.
    Hier wird alles viel zu heiß gegessen.
    So ist das mMn auch nicht zu verstehen, "alle" 24h.
    Aber solltest du jetzt mal 7 Tage offline sein, musst du vor der nächsten Inbetriebnahme erst mal online gehen.
    So denk ich mir das halt.
    Dass es so kommt, will ich jetzt auch noch nicht glauben.

  8. #47
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Ich bin sehr gespannt wie dieses Modell final aussehen wird.

    Mal folgendes Szenario angenommen (Onlinepflicht alle 7 Tage). Ich komme nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück, kann nicht online gehen (warum auch immer) und kann dann meine Xbox One nicht oder nur eingeschränkt benutzen .

    Ist sowas überhaupt zulässig .... da würde mich der rechtliche Standpunkt schon interessieren wobei man in die AGB's so ziemlich alles reinpacken kann ^^

  9. #48
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    wobei man in die AGB's so ziemlich alles reinpacken kann
    aber nicht dinge, die nicht zu erwarten sind, oder eine so derbe einschränkung zur folge hätten. ich glaube dass das rechtlich nicht so einfach hier durchsetzbar ist, vorausgesetzt es nimmt sich einer das geld, die zeit und den elan gegen solche eventuell bestehenden dinge zu klagen. wo kein kläger da kein richter. aber generell glaub ich nicht, dass es erlaubt ist ein produkt in seiner funktion, ohne vorsatz, lahm zu legen.
    es wird ja wohl noch der wert bestand haben, dass eigentum auch das ist, was es heißt. nämlich herr über sein vermögen zu sein.

    gleiches gilt für die gebrauchtspielsperre. die wird in der eu auch nicht durchsetzbar sein denke ich. was @iHook auch in anderen threads bereits mitgeteilt hat.

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Mach schon Sinn was du sagst, aber wieder schreibe ich, dass man es dem Käufer überlassen sollte, denn wie du schon geschrieben hast, soll es alle Käufer erreichen, aber wollen das auch alle Käufer?
    Würde man dieses Feature ausschalten, dann würde es dem deaktivieren der Fernbedienungsfunktion eines TV Gerätes gleich kommen. Denn schließlich ist dies nichts anderes als das überprüfen ob ein "Befehl" kommt.
    Ich könnte mir vorstellen das dies ebenfalls deaktivierbar ist und man die Konsole auch mit dem Home Button öffnen kann.

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Es wird unter ALLER Garantie nicht so kommen das man jeden Tag Online gehen muss, da es aus Logistischen Gründen (Urlaub, Geschäftsreise, keine Lust usw.) gar nicht möglich ist.
    Falsches Verständnis.
    Du musst nicht jeden Tag Online kommen. Du musst nur innerhalb der letzten 24 Stunden dich einmal auf dem Microsoft Server (an)gemeldet haben, wenn du ein Spiel/Programm auf der Konsole verwenden möchtest, welches eine Lizenz benötigt. Andere Funktionen sind davon natürlich nicht betroffen. Deine Multimedia Spielerei wird weiterhin funktionieren.

  11. #50
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Ist aber jacke, wer keinen Online zugang hat durch (Umzug und Anbieter schläft, Technischen Defekte (Leitung beschädigt, eigenes NEt klappt net), durch MS Probleme mit Online Support, oder schlicht in den Urlaub und dort funktioniert das Netz nicht) kann nicht SPIELEN.

    Am besten wäre es wenn wie bei Sony jemand sich bei MS einhackt und um alles zu sichern das ganz MS Online System für Wochen Offline gehen muss, da wird es richtig witzig werden.

  12. #51
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    So ist das mMn auch nicht zu verstehen, "alle" 24h.
    Aber solltest du jetzt mal 7 Tage offline sein, musst du vor der nächsten Inbetriebnahme erst mal online gehen.
    So denk ich mir das halt.
    Ganz genau. Man muss nicht jeden Tag online gehen wenn man die Konsole nicht benutzt. Aber wenn ich eine Woche Urlaub habe und mir vorgenommen habe Dark Souls 3 auf meiner Xbox One durchzuspielen, dann muss ich mindestens einmal am Tag online erscheinen wenn ich das Spiel jeden Tag spiele. Wenn ich einen Tag mit Online gehen aussetzten sollte während ich spiele, dann kommt die Meldung, dass ich mich doch bitte online einloggen soll bevor ich weiter mein Spiel spielen darf.

    Das System der Xbox One ist ja darauf ausgelegt dass ich jedes Spiel installieren muss bevor ich spielen kann. Ausserdem muss ich es von der Festplatte aus spielen und es mit meinem Xbox Konto verknüpft. Aber auch sagt Microsoft dass uns die Möglichkeit weiterhin geboten wird unsere Spiele verkaufen zu können. Damit Microsoft also weiß dass ich das Spiel verkauft habe und mir damit die Lizenz zum spielen auf der Festplatte nicht mehr gehört, muss das einmal am Tag überprüft werden, da der komplette Prozess der Authentifizierung auf Microsoft's Servern stattfindet und nicht auf meinem System daheim.

  13. #52
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Moin nochmal,

    jetzt liefert doch jemand mal Quellen wo steht, dass ich diverse Spiele nicht duchspielen kann ohne einmal am Tag Online zu gehen.
    Es wird die ganze Zeit von 24h gesprochen, aber so richtig weiss wohl niemand worum es dabei geht. Ich lese hier hauptsächlich Vermutungen raus.
    Von einfacher Meldung bis hin zur Konsolenunnutzbarkeit habe ich jetzt alles gelesen.

    Ich muss hier @barnetta zustimmen. Ob man sich damit jetzt anfreunden kann oder nicht, aber wir machen den ganzen Mist doch mit. Der Mensch ist nen gewohnheitstier. Als ich vor 25 Jahren auf meinen Schwarzweiss TV geguckt habe, wäre mir Sprachsteuerung wohl auch unheimlich vorgekommen. Was glaubt Ihr wie das in 20 Jahren ausschaut, von heute an. Die breite Masse wird sich an alles gewöhnen (auf die Onlinewelt bezogen) . Das ist aus meiner sicht zum teil schlecht, zum Teil gut.

  14. #53
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Moin nochmal,

    jetzt liefert doch jemand mal Quellen wo steht, dass ich diverse Spiele nicht duchspielen kann ohne einmal am Tag Online zu gehen.
    Es wird die ganze Zeit von 24h gesprochen, aber so richtig weiss wohl niemand worum es dabei geht. Ich lese hier hauptsächlich Vermutungen raus.
    Von einfacher Meldung bis hin zur Konsolenunnutzbarkeit habe ich jetzt alles gelesen.

    Ich muss hier @barnetta zustimmen. Ob man sich damit jetzt anfreunden kann oder nicht, aber wir machen den ganzen Mist doch mit. Der Mensch ist nen gewohnheitstier. Als ich vor 25 Jahren auf meinen Schwarzweiss TV geguckt habe, wäre mir Sprachsteuerung wohl auch unheimlich vorgekommen. Was glaubt Ihr wie das in 20 Jahren ausschaut, von heute an. Die breite Masse wird sich an alles gewöhnen (auf die Onlinewelt bezogen) . Das ist aus meiner sicht zum teil schlecht, zum Teil gut.
    Problem, die Aussagen einiger Pressesprecher widersprechen sich. Major Nelson meinte, die Konsole werde eine Internetverbindung voraussetzen, aber selbst sie müssten sich intern noch einigen. Von anderen kam gleich nach der Präsentation, dass sie alle 24 Stunden online sein muss damit sie überhaupt funktioniert, dann sprach man wieder von einer eingeschränkten Nutzung.
    Entweder sie haben Angst eine klare Antwort zu geben oder die eine Hirnzelle weiß nicht, was die andere macht.
    Genauso verhält es sich mit der Gebrauchtspielsperre.

    Wir müssen einfach abwarten und dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken so lange nicht eine klare Antwort gegeben wurde.

  15. #54
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Wie gerade auf videogameszone.de veröffentlicht soll die Xbox One nur alle Online Feature beeintrichtigen wenn man nicht online geht, Singleplayer Spiele und Filme sollen nicht betroffen sein

  16. #55
    Pánthéos

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie gerade auf videogameszone.de veröffentlicht soll die Xbox One nur alle Online Feature beeintrichtigen wenn man nicht online geht, Singleplayer Spiele und Filme sollen nicht betroffen sein
    Ist die Frage, was ist mit "online features" gemeint? Ich meine, damit ich irgendwas online mache brauche ich die Verbindung eh. Also was für Features sind das? Irgendwelche Aktualisieren wie bei FUT oder so?

  17. #56
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie gerade auf videogameszone.de veröffentlicht soll die Xbox One nur alle Online Feature beeintrichtigen wenn man nicht online geht, Singleplayer Spiele und Filme sollen nicht betroffen sein
    Wenn die Grundfunktionen nicht beeinträchtigt werden dann ist ja alles in Ordnung . Oder hab ich was übersehen

    Hier mal der ganze Artikel dazu ....

    Xbox One: "Singleplayer-Games und Blu-rays brauchen keine Internet-Verbindung" - sagt Phil Harrison

    Über die Xbox One wurde in den letzten Tagen viel spekuliert. Neben der Gebrauchtspiele-Geschichte für Xbox One-Games ging es auch um die Frage nach der permantenten Internetverbindung für Xbox One. Microsofts Phil Harrison bestätigt nun im Gespräch mit CVG, dass Blu-rays und Singleplayer-Games, die keine Internetverbindung voraussetzen, auch keine Verbindung zu Xbox Live benötigen.

    "Blu-rays und Singleplayer-Games, die keine Internetverbindung zu Xbox Live brauchen, werden auch ohne funktionieren.", so Microsofts Phil Harrison in einem Interview. Laut Harrisons Aussage müssen sich also Einzelspieler-Freunde und Xbox-Fans keine Sorgen in Sachen Internetverbindung machen. Demnach werden ohne Verbindung zum Internet viele, aber eben nicht alle Features der Xbox One funktionieren. Wie Harrison im Interview mit CVG weiter ausführt, handle es sich bei den Always-Online-Features der Xbox One um reine Online-Bestandteile.

    Ob es einen Abgleich der Lizenzen für die Einzelspieler-Games bei Spielstart geben wird, ist nicht bekannt. Wir vertrauen einfach mal der Aussage von Phil Harrison und glauben an Internet-freie Einzelspieler-Games auf der Xbox One. Demnach dürft ihr beispielsweise im Urlaub zum Zocken auch die Xbox One samt Einzelspieler-Games in eine einsame Hütte im Wald mitnehmen, falls es dort Strom gibt. Neben der Tatsache der Internet-Verbindung bei Xbox One-Spielen sprach Harrison auch über die Unique-Features der Xbox One.

    Demnach steht das All-in-One-Entertainment bei der neuen Microsoft-Konsole hoch im Kurs. "Die Strategie einer All-in-One-Entertainment-Konsole war einer der wichtigsten Faktoren für meinen Beitritt zum Team. Ich glaube wirklich an diese Strategie.", so Harrison über die Ausrichtung der Microsoft-Konsole im Xbox One-Interview mit CVG. Er lobt ebenfalls die blitzschnellen Wechsel sowie das gleichzeitige Ausführen mehrerer Anwendungen. Weitere Details, Videos und Bilder findet ihr auch auf unserer Themenseite zur Xbox One.

  18. #57
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    So weit ich das verstehe sieht es so aus:

    -in einem Haushalt kann ich an beliebig vielen Konsolen mein gekauftes Spiel spielen ohne mich immer mit dem gleichen Account einzuloggen.
    -wenn ich bei einem Freund mein Spiel zocken will geht das nur wenn ich mich mit meinem ACC bei ihm einlogge
    -Spiele verkaufen geht nur noch über MS zertifizierte Händler

    Was heißt das nun? Games einfach mal so leihen geht nicht, da ich sonst den Account des besitzers mit leihen muss. Ein Spiel einfach mal schnell verkaufen, ist auch nicht mehr drin bzw verdient MS und der Publisher an jedem Verkauf einen gewissen Prozente Satz. Das würde auch bedeuten, das man vor jedem Spiel sich online einmalig pro 24 Stunden anmelden muss, damit überprüft werden kann ob das Spiel was ich spiele überhaupt noch mir gehört oder nicht, bzw ob ich noch die Lizenz zur Nutzung habe.

    Glaube will ich das aber noch nicht ,obwohl es einen Sinn ergibt.

  19. #58
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Kamera tastet den Raum ab um zu erkennen ob du die X-Box One nutzen möchtest und eben auch nur für diese Zwecke.
    Das Patent mit dem Lizenzerwerb hast du gesehen ja?

  20. #59
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das Patent mit dem Lizenzerwerb hast du gesehen ja?
    Worauf möchtest du hinaus? Klär mich bitte auf.
    Diverse Patente kenne ich vom groben her, ja. Aber ein Patent, wie ich hier schon oft geschrieben habe, ist noch lange kein Garant dafür das es im eigenen Hause genutzt wird. Die wenigsten Patente werden genutzt, das etwas Patentiert wird ist aber eine logische Konsequenz.

  21. #60
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Xbox One muss alle 24h online gehen!

    @Bieberpelz

    Selbst eine Deutsche Minsterin kritisiert die Aufzeichnung der Gewohnheiten durch MS.

    Also mein Stand ist das nur Online Features ohne die 24 Stunden registierung nicht funktionieren sollen.

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit xbox 360 über laptop online gehen: hallo bin neu hier und habe ein problem ich würde gern wie oben schon genannt mit meiner xbox über meinen laptop ins internet gehen Aber es kommt...

  2. Mit der Xbox 360 Online gehen: Hallo Leute, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine xbox 360, und nun habe ich gelesen dass man mit der Xbox im silber Abo kostenlos Demos runterladen...

  3. mit xbox 360 adapter bei der wii online gehen geht das?: Hallo ich hab mal ne frage und zwar:kann ich mit ein xbox 360 (wlan)adapter bei meiner wii online gehen?:confused: falls das gehen sollte wie...

  4. Ken Kutargi , erfinder der PS muss gehen: Ken Kutaragi, Erfinder der Playstation, wird am 19.06.07 seinen Posten als Chef von SCE abgeben. Sein Nachfolger wird Kazuo Hirai, der im Augenblick...

  5. Nintendo muss sich ranhalten und ONLINE gehen!: Hallo, nach den News von Sony, die Online-Community der PS3 betreffend, sollte Nintendo bald mal etwas verlauten lassen, sonst wird die Wii...