Seite 20 von 49 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 974
  1. #381
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Hier noch ein Bloq-Beitrag zu dem oben von mir geposteten Bild. Offenbar wurde das Bild im Rahmen eines geschlossenen MS-Events zur Diskussion des Unterschieds zw. 1080p Supersampling vs 4k verwendet. This is what Xbox games look like on 'Project Scorpio,' on 4K and 1080p displays (exclusive images) | Windows Central

    Und man soll anhand von Beispielen feststellen, dass auch 1080p supersampling eine Vorteil bringt. Sprich, es lohnt sich mit Hinblick auf die Grafik auch wenn man keinen 4 k Fernseher hat seine Spiel auf Scorpio zu spielen und dies sogar bei Spielen die bereits auf XboxOne erschienen sind.

  2. Anzeige

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Sorry für den Doppelpost, ich will die Bilder von dieser Vergleichs-Demo einfach nochmal untereinander zeigen.

    XboxOne 1080p:



    Xbox Project Scorpio Darstellung 1080p Supersampling (also auf einen Full HD-Monitor statt 4k Auflösung):



    Xbox Project Scorpio Darstellung 4k:




    Was meint Ihr? Ich finde schonmal allein der Unterschied zur One ist deutlich und entspricht m.E. in etwa dem Sprung von Xbox 360 zu XboxONE Klasse, dass der Unterschied selbst in 1080p schon so relevant ist. Um den Effekt voll zu sehen, müsst Ihr Euch die Bilder in voller Größe ansehen (unter dem unterlegten Link).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XBOX One X (Project Scorpio)  

  4. #383
    Banx

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich weiß nicht was nicht mit mir stimmt, doch wo muss ich hinschauen um verbesserungen zu sehen? ^^'


    Die Augen sind etwas besser "gespiegelt", nach längerem betrachten. Das Glas von der Waffe am Rücken auch.

    Ich schätze mal ein "Profi" bzw. jem. den die Grafik generell juckt, wird da mehr erkennen.


    Für mich ist die Scorpio genau wie die Pro: Den aufpreis nicht wert.

  5. #384
    Eskild Eskild ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich finde da auch nichts deutlich. Bild 2 und 3 haben minimal bessere Kanten, aber sonst quasi ziemlich identisch.

  6. #385
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Also wenn das repräsentativ für den Qualitätssprung von One zu Scorpio ist, ist das Teil auch für mich Geschichte.

  7. #386
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Aum auffälligsten sind da sicher die Haare, die wirken weniger "zerfranst" weil die Treppchenbildung weniger stark ist, an den Glasröhren oder was das sind, sieht man deutlich mehr Details und generell sind Kannten und Texturen deutlich schärfer. Z.B. das Muster vom Stoff ihrer Ärmel kann man in FullHD nur erahnen, ist bei den beiden anderen aber deutlich zu erkennen. Von der downgesampelten Version und dem echten 4K sieht man auf einem FullHD Monitor natürlich nicht so viel, aber gerade von FullHD zu 4K Downsampling ist es ein recht grosser Unterschied.

    Geht mal auf den Link den Commander81 oben gepostet hat und dann wartet ab, bis die Gegenüberstellung vollständig geladen ist. Dann findet ihr bei den Bildern einen Regler den ihr hin und her schieben könnt. Wer dann noch keinen Unterschied erkennt braucht echt keine Scorpio.

    Ich finde den Unterschied recht beachtlich und beim PC wird diese Methode auch als AntiAliasing eingesetzt, braucht aber entsprechend Rechenpower.

  8. #387
    Banx

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aum auffälligsten sind da sicher die Haare, die wirken weniger "zerfranst" weil die Treppchenbildung weniger stark ist, an den Glasröhren oder was das sind, sieht man deutlich mehr Details und Generell sind Kannten und Texturen deutlich schärfer. Z.B. das Muster vom Stoff ihrer Ärmel kann man in FullHD nur erahnen, ist bei den beiden anderen aber deutlich zu erkennen. Von der downgesampelten Version und dem echten 4K sieht man auf einem FullHD Monitor natürlich nicht so viel, aber gerade von FullHD zu 4K Downsampling ist es ein recht grosser Unterschied.

    Geht mal auf den Link den Commander81 oben gepostet hat und dann wartet ab, bis die Gegenüberstellung vollständig geladen ist. Dann findet ihr bei den Bildern einen Regler den ihr hin und her schieben könnt. Wer dann noch keinen Unterschied erkennt braucht echt keine Scorpio.

    Ich finde den Unterschied recht beachtlich und beim PC wird diese Methode auch als AntiAliasing eingesetzt, braucht aber entsprechend Rechenpower.
    Hab mit dem Schieberegler gespielt, nun sehe ich die Unterschiede auch, an der Wand, den Haaren, dem Gesicht [der schmutz zb.] und ja also man merkt durchaus dass es "rechts" besser aussieht, doch für mich nicht genug um da irgendwas draufzuzahlen, also für jemanden mit meinen Ansprüchen/Erwartungen ist das einfach nichts.^^

    Die Unterschiede wären/sind sicher auch besser wenn ich nen besseren Laptop hätte, sollte ich vlt. nochmal dazu sagen.^^

  9. #388
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, ich will die Bilder von dieser Vergleichs-Demo einfach nochmal untereinander zeigen.

    XboxOne 1080p:



    Xbox Project Scorpio Darstellung 1080p Supersampling (also auf einen Full HD-Monitor statt 4k Auflösung):



    Xbox Project Scorpio Darstellung 4k:




    Was meint Ihr? Ich finde schonmal allein der Unterschied zur One ist deutlich und entspricht m.E. in etwa dem Sprung von Xbox 360 zu XboxONE Klasse, dass der Unterschied selbst in 1080p schon so relevant ist. Um den Effekt voll zu sehen, müsst Ihr Euch die Bilder in voller Größe ansehen (unter dem unterlegten Link).
    Für mich sehen alle 3 gleich aus XD


    Edit: Habs über den Link nun angeguckt. Ja sieht glatter aus. Aber wirklich nichts was einen nochmaligen Kauf rechtfertigt aus meiner Sicht.

  10. #389
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was nicht mit mir stimmt, doch wo muss ich hinschauen um verbesserungen zu sehen? ^^'


    Die Augen sind etwas besser "gespiegelt", nach längerem betrachten. Das Glas von der Waffe am Rücken auch.

    Ich schätze mal ein "Profi" bzw. jem. den die Grafik generell juckt, wird da mehr erkennen.


    Für mich ist die Scorpio genau wie die Pro: Den aufpreis nicht wert.
    Schau Dir mal bitet die Bilder in der Originalgröße (dabei sind die Bilder leider nicht in 4k aufgelöst) z.B. in verschiedenen Browsertabs an, dann fällt der Unterschied richtig auf. Leider werden die Bilder vom Forum noch weiter skaliert.

    xboxOne: https://www.windowscentral.com/sites...0p-xboxone.png

    scorpio 4k: https://www.windowscentral.com/sites...4k-scorpio.png

    scorpio 1080p: https://www.windowscentral.com/sites...4k-xboxone.png

    Alleine die Augenbrauen, die sind in dem XboxOne Beispiel nur ein verwischter brauner Streifen und bei dem 4k Bild sieht man richtig Härchen. Das tolle ist aber, dass schon alleine in 1080p ein deutlicher Unterschied sichtbar wird.

    Sicher ob es einem den Aufpreis wert wird muss jeder individuell entscheiden. Ich hätte damals, als die One rauskam, zumindest was die Grafik anging vielleicht auch noch etwas länger warten können. Zu der Zeit hatte ich gerade sehr intensiv Battlefield 4 gespielt, welches ja bekanntlich auch für die Vorgängerkonsole rauskam. Dort hatte mich nichtmal so sehr der Grafikunterschied gestört, sondern in erster Linie die Tatsache, dass man auf der ONE mit 64 Mann spielen konnte und auf der Vorgängerkonsole nur mit 32 Mann. Heute rückwirkend betrachtet, hab ich mich aber an die Grafik gewöhnt und hätte keine Lust mehr es in der alten Grafik zu spielen. GTA V besitze ich auch für beide Konsolengenerationen. Nebeneinander fand ich den Grafikvergelich anfangs auch nicht so schlimm, wenn man aber ne Weile auf der besseren Grafik gespielt hat, fällt es beim Schritt zurück erstmal richtig auf.

  11. #390
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Hehe, bei GTAV war der Unterschied aber ziemlich gewaltig. Das ist schon ne etwas andere Liga als jetzt die Downsampling Geschichte.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hab mit dem Schieberegler gespielt, nun sehe ich die Unterschiede auch, an der Wand, den Haaren, dem Gesicht [der schmutz zb.] und ja also man merkt durchaus dass es "rechts" besser aussieht, doch für mich nicht genug um da irgendwas draufzuzahlen, also für jemanden mit meinen Ansprüchen/Erwartungen ist das einfach nichts.^^

    Hmm, gibt ja Leute die kaufen sich für so nen Unterschied mal ne neue Graka für mehrere Hundert €, teilsweise für noch weniger Unterschied. ^^

    Die Scorpio, ziehlt wie z.B. auch der Elite Controller, wohl eher auf die "Hardcore" Zielgruppe ab, die eben Wert auf solche Unterschiede legt. Die ist womöglich grösser als wir denken, denn auch der Elite Controller ist gut weggegangen, trotz des recht hohen Preises. Ob das Ding ein Erfolg wird, oder nicht, kommt halt auch draufan, was MS sich davon verspricht. Liegt die Scorpio dann über den Erwartungen, dann ist sie auf jeden Fall ein Erfolg, auch wenn sie sich bestimmt nicht so oft verkaufen wird, die die erste PS4. Aber ich denke mit der Pro sollte sie mithalten können, auch wenn die noch mehr von den Exclusives profitiert, obwohl die wiederum Geschmackssache sind.

    Ich hab auch noch keine Pro, bzw. weiss nicht, ob ich mir überhaupt noch eine holen werde, weil ich auch so sehr gut zurecht gekommen bin und mir die Grafik auch völlig ausgereicht hat. Da ich das Gröbste was ich auf der PS4 spielen wollte nun durch habe, lohnt sich ein Pro Kauf auch nicht wirklich und anstatt einer Scorpio, werde ich vermutlich eher wieder mehr Geld in den PC stecken. ^^

  12. #391
    Samara Samara ist offline
    Avatar von Samara

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch auch noch sagen möchte, man kann/darf es aber bei der One nicht nur auf die "fehlenden" Exklusivtitel zurückführen. Einer der absoluten Hauptgründe für die schlechteren Verkaufszahlen, war die Ankündigung damals die diesen Mega-Shitstorm ausgelöst hat von wegen Spiele nicht wiederverkaufen etc. etc. Nicht nur das sich Microsoft damit damals selbst geschädigt hat, so hat Sony das entsprechend für ihre eigenes Marketing genutzt. Ich persönlich laste dies aber nicht Microsoft an, sondern eigentlich den Spielepublishern, denn die steckten hinter all dem.. aber das wird OffTopic.

    Ich will eigentlich lediglich sagen dass die fehlenden Exklusives meiner Meinung nur ein kleinerer Teil der Begründung sind. =o)
    Das hat ganz sicher dem Image der One gleich zu Beginn geschadet. Ging mir damals genauso, das war doch eher abschreckend. Du hast schon recht, dass das zum Dilemma beigetragen hat. Umso wichtiger, es dieses Mal besser zu machen.

    Ich persönlich denke aber auch, am Ende zählt das was da ist. Nicht jeder Käufer verfolgt das alles, Microsoft hat nach den vielen Protesten auch noch viel nachgebessert. Was bekommt man für welchen Preis geboten - ich glaube das ist am Ende schon gewichtiger als Pläne und Shitstorms, die Jahre zurückliegen.

  13. #392
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Also zu denn Bilder. Klar, man sieht einen unterschied. Aber deswegen nochmal 400.- Euro ausgeben? Oder sogar mehr,? eventuell wenn man seine Xbox One umtauschen kann. Ansonsten kann mir keiner sagen, das man sich das antut, es ist sozusagen keine neue Konsolengeneration, kostet allerdings soviel. Ich finde das ehrlich gesagt komisch und irgendwie dreist.

    Microsoft sagt, die Xbox One soll weiterhin unterstützt werden, ich frage mich, wie soll das in 2/3 Jahre so weitergehen, wenn es Scorpio Spiele gibt, die 12GB Ram brauchen? Irgendwann kann man das, nicht mehr auf der Xbox One optimieren, weil sie zu schwach ist. Die Scorpio bleibt ja eine Xbox One, und genau deswegen ist es seeehr komisch (PS4 Pro genauso) nochmals so viel Geld auszugeben.

    Ich glaube, wir sind Opfer von Bad Marketing... Denn wir zahlen für eine angebliche Revolutionäre Technik, nochmals mehrere 100 Euro, wäre das eine neue Konsolengeneration, wäre das okay, das ist die Scorpio und PS4 Pro aber nicht, für Microsoft ist es eine, aber das widerspricht sich damit, das dieselben Spiele auf zwei unterschiedliche Konsolen laufen müssen, klar die Scorpio sieht besser aus, aber wie man auf den Bilder sieht, ist der unterschied zwar spürbar, aber trotzdem nicht 400.- Euro Wert, jedenfalls wenn man bereits eine Xbox One hat.

    Deswegen, bin ich der Meinung, das der Lebenszyklus der Scorpio und PS4 Pro auf 3-4 Jahre zu schätzen sind, also genauso wie die aktuelle Xbox/PS4. Und dann sowieso eine komplett neue Konsolengeneration kommt, die nicht mehr auf 3 Jahre Lebenszyklus setzt, sondern von Anfang an, alles richtig macht, wie früher. Sony und Microsoft haben beide verpennt.

    Ich bin echt Froh, das Nintendo nicht darauf mitspringt, denn sowas ist einfach nur Abzocke, und auch teuer. Sony und Microsoft behandeln uns, wie PC Spieler, nur das der PC Spieler kein PSN und Xbox Live zahlen muss, und die Spiele günstiger sind.

  14. #393
    Banx

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal bitet die Bilder in der Originalgröße (dabei sind die Bilder leider nicht in 4k aufgelöst) z.B. in verschiedenen Browsertabs an, dann fällt der Unterschied richtig auf. Leider werden die Bilder vom Forum noch weiter skaliert.

    xboxOne: https://www.windowscentral.com/sites...0p-xboxone.png

    scorpio 4k: https://www.windowscentral.com/sites...4k-scorpio.png

    scorpio 1080p: https://www.windowscentral.com/sites...4k-xboxone.png

    Alleine die Augenbrauen, die sind in dem XboxOne Beispiel nur ein verwischter brauner Streifen und bei dem 4k Bild sieht man richtig Härchen. Das tolle ist aber, dass schon alleine in 1080p ein deutlicher Unterschied sichtbar wird.

    Sicher ob es einem den Aufpreis wert wird muss jeder individuell entscheiden. Ich hätte damals, als die One rauskam, zumindest was die Grafik anging vielleicht auch noch etwas länger warten können. Zu der Zeit hatte ich gerade sehr intensiv Battlefield 4 gespielt, welches ja bekanntlich auch für die Vorgängerkonsole rauskam. Dort hatte mich nichtmal so sehr der Grafikunterschied gestört, sondern in erster Linie die Tatsache, dass man auf der ONE mit 64 Mann spielen konnte und auf der Vorgängerkonsole nur mit 32 Mann. Heute rückwirkend betrachtet, hab ich mich aber an die Grafik gewöhnt und hätte keine Lust mehr es in der alten Grafik zu spielen. GTA V besitze ich auch für beide Konsolengenerationen. Nebeneinander fand ich den Grafikvergelich anfangs auch nicht so schlimm, wenn man aber ne Weile auf der besseren Grafik gespielt hat, fällt es beim Schritt zurück erstmal richtig auf.
    Hatte es dann auf der Seite schon bemerkt.^^
    In den Tabs einzeln sieht man es auch besser als hier im Thread, also dass muss man mir auch lassen dass ich es anfangs nicht so erkannte.^^

    Weil du jetzt die Augenbrauen erwischt hast, sicher es ist jetzt nur eine Formullierung, vlt. auch eine (bewusste) Übertreibung deinerseits um den Punkt zu untermauern, doch beim ersten Bild sind die Augenbrauen bei weitem kein brauner strich.
    Wenn ich das so in den Tabs vergleiche (erste und letzte), ist das erste bei genauer betrachtung einfach "schwammig" also, als ob es dasselbe Bild ist (auch von der Grafik) nur dass die schlechtere Version ne Schicht drüber hat, also es ist einfach mit der Scorpio schärfer, das sehe ich jetzt auch aber die normalo version lässt auch Augenbrauen erkennen und wenn ich drauf achte kann ich da auch die Haare erkennen.

    Dass man sich an Grafikupdates gewöhnt kann ich so unterschreiben, dennoch habe ich auch schon erlebt dass ich mich sehr leicht zurückgewöhnen kann. (erpobt mit FO3 und DA:O)

    Aber du sagst es eh, ob es sich für einen lohnt muss jeder selbst wissen.^^
    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hehe, bei GTAV war der Unterschied aber ziemlich gewaltig. Das ist schon ne etwas andere Liga als jetzt die Downsampling Geschichte.




    Hmm, gibt ja Leute die kaufen sich für so nen Unterschied mal ne neue Graka für mehrere Hundert €, teilsweise für noch weniger Unterschied. ^^

    Die Scorpio, ziehlt wie z.B. auch der Elite Controller, wohl eher auf die "Hardcore" Zielgruppe ab, die eben Wert auf solche Unterschiede legt. Die ist womöglich grösser als wir denken, denn auch der Elite Controller ist gut weggegangen, trotz des recht hohen Preises. Ob das Ding ein Erfolg wird, oder nicht, kommt halt auch draufan, was MS sich davon verspricht. Liegt die Scorpio dann über den Erwartungen, dann ist sie auf jeden Fall ein Erfolg, auch wenn sie sich bestimmt nicht so oft verkaufen wird, die die erste PS4. Aber ich denke mit der Pro sollte sie mithalten können, auch wenn die noch mehr von den Exclusives profitiert, obwohl die wiederum Geschmackssache sind.

    Ich hab auch noch keine Pro, bzw. weiss nicht, ob ich mir überhaupt noch eine holen werde, weil ich auch so sehr gut zurecht gekommen bin und mir die Grafik auch völlig ausgereicht hat. Da ich das Gröbste was ich auf der PS4 spielen wollte nun durch habe, lohnt sich ein Pro Kauf auch nicht wirklich und anstatt einer Scorpio, werde ich vermutlich eher wieder mehr Geld in den PC stecken. ^^
    Ja, die versteh ich auch nicht!


    Das mit dem Controller verstehe ich aber eher und würde ich auch eher auf Hardcore-Gamer führen, Grafik-vernarrtheit macht meiner Meinung nach keinen richtigen Hardcore-Gamer aus, das macht für mich eher die tägliche Spieldauer oder versessenheit, generell wieviel Zeit man in dieses Hobby steckt und nicht wie penibel man aufs äussere achtet. Nur weil ich grad auf der Schiene bin: Ein Fallout 3 ist auch in jedem Punkt besser als Fo4: Ausser der Technik.
    Doch ich glaube wir finden niemanden der Fo4 besser als Fo3 findet, also ja die Grafik lockt und begeistert leute, doch wenn der Rest des Spiels leblos ist, bringt sich die ganze Technik nichts.

    Wieviele sich die Scorpio holen weiß ich nicht, ich schätze der Erfolg wird ähnlich groß wie bei der Pro... Denn die Scorpio ist technisch besser, die Verbraucher die also darauf achten haben mit der Scorpio das beste Produkt, die einzige Frage die bleibt dürfte die Preisfrage sein.
    Ist die Pro gleichzeitig viel günstiger? Oder gleichteuer? etc.


    Hm... so ganz objektiv wäre mitlerweile ps4+pc am besten, dann kann man manche multis auch am Pc zocken, MS-exklusives auf pc und sonys eben auf der ps4.
    (Die Switch hat imo ne eigene Zielgruppe, seperat von sony und ms)

  15. #394
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    ich glaube wir finden niemanden der Fo4 besser als Fo3 findet
    Bis auf das Bausystem, und das man Waffen Craften kann, ich habe wieder Fallout 3 gespielt, paar dinge haben mir gefehlt, aber umgekehrt genauso. Fallout 4 hat halt miese Quests, im vergleich zu Fallout 3. Ein Fallout 3 Remake mit der Technik und Inhalt von Fallout 4, wäre das beste Fallout für mich.

    Allerdings wünsche ich mir KARMA zurück, und Waffenverschleiss. Fallout 4 wirkt mehr, wie ein Shooter, als ein Rollenspiel. Weil eben diese dinge komplett fehlen. Ausserdem hasse ich das Dialogsystem. Fallout 4 ist schon ein bisschen Casualisiert.

  16. #395
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Deswegen, bin ich der Meinung, das der Lebenszyklus der Scorpio und PS4 Pro auf 3-4 Jahre zu schätzen sind, also genauso wie die aktuelle Xbox/PS4. Und dann sowieso eine komplett neue Konsolengeneration kommt, die nicht mehr auf 3 Jahre Lebenszyklus setzt, sondern von Anfang an, alles richtig macht, wie früher. Sony und Microsoft haben beide verpennt.

    Ich bin echt Froh, das Nintendo nicht darauf mitspringt, denn sowas ist einfach nur Abzocke, und auch teuer. Sony und Microsoft behandeln uns, wie PC Spieler, nur das der PC Spieler kein PSN und Xbox Live zahlen muss, und die Spiele günstiger sind.
    Eben nicht, man hat sich bei MS schon merhfach in die Richtung geäußert, dass man von den klassischen Generationen-Steps bei den Konsolen weg will und stattdesse fließende Übergänge haben will. Sofern es denn eine Scorpio Nachfolger geben wird, werden die Spiele für diesen wahrscheinlich auch auf der Scorpio laufen, aber dann mindestens teilweise nicht mehr auf der One. Ganz so, wei bei einem PC. Die neuen Konsolen sind dann immer einfach nru noch Upgrades udn irgednwann wird es dann Spiele geben, die wahrscheinlich irgendeines der Systeme als mindest-Anforderung haben werden.

    Und so kannst Du dann, wie beim PC Deine Zyklus ein Stück weit selbst bestimmen im Sinen von upgrade ich aller 2 oder aller 5 jahre meinen PC.

    Mit der Abzocke, das ist halt so eien Sache. Das sehe ich eigentlich gerade andersrum, jemand der unbeding das beste haben möchte kan gern das Geld in die Hand nehmen udn jemand, der nicht das alleraktuellste braucht, kann trotzdem alle aktuellen Spiele zocken. Deshalb fand ich die Diskussion mit den Smartphones heute hier auch passend. Der eine braucht eben unbedingt das neuste Flagschiff für 800 eur alel 2 Jahre und der andere kommt mit dem Vorgängermodell die nbächste 3 Jahre hin, ohne dabei, rein rational betrachtet, aus Anwender-Sicht einen Nachteil zu haben. Ja, manche betrachten ihr Smartphone auch als ihr Statussymbol. Solche Typen gibt es unter den Zockern und Technik-Fans aber auch. Vielleicht ist es bei den Smarftphonefreaks sogar noch ausgeprägter.

    Und wie ein PC-Spieler wirst Du eben nicht behandelt. Den am PC bist Du selbst verantwortlich, dass Dein System in all seinen komponenten mit dem jeweiligen Spiel kompatibel ist (die richtigen und aktuellen Treiber) udn du bist auch viel mehr für die Sicherheit deines System (Malware etc.) eigenverantwortlich. Das wird Dir an der Konsole im Normalfall alles abgenommen, quasi ein rundum sorglos-Paket. Der Vergleich mit Niontendo iost meines Erachtens auch etwas Panne. Ist es doch gerade dort eher Abzocke, dass dei Spiele der WiiU (ist diese schon 4 Jaher alt) nicht auf dem aktuellen System laufen und stattdessen aufpolierte Versionen neu gekauft werden müssten.

  17. #396
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Na gut, dann erwarte ich aber mehr, als nur eine schärfere Auflösung. Die Scorpio muss einfach mehr bieten, weil die PS4 Pro kann auch gut Skalieren. Nur halt kein echtes 4K. Bis die Standart Xbox One ausgemustert wird, wird die Scorpio auch nicht mehr lange halten. Dann kommt eh ein richtiger Nachfolger, ich glaube Microsoft verarscht ein bisschen die Kundschaft, aber das macht Sony genauso (PS4 Pro) Es ist einfach eine zwischenlösung, für eine verkorkste Konsolengeneration. Microsoft behauptet zwar was anderes, aber jaja.... Ich sehs schon.

    Das klappt niemals... Entweder konzentriert man sich auf eine Konsole, oder man lässt es, aber nicht auf beidem. Das tut der Xbox One nicht gut, weil die Spiele irgendwann richtig mies darauf laufen, so in 3 Jahre, und die Scorpio wird nur ausgebremst. Es ist ausserdem total kompliziert. Und, ach, mir gefällt das nicht.

  18. #397
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich sehe das Problem halt, dass man sich als Konsolenspieler halt gewohnt ist, dass man erst nach 6 oder 8 Jahren ein neues Gerät kaufen muss/soll/kann. (Sofern man nicht schon früher musste, weil einem das alte Gerät abgeraucht ist Aber zumindest war die Hardwareleistung über die Jahre identisch) Nun halbiert sich die Zeit plötzlich und man fühlt sich verarscht, weil man davon ausgegangen ist, dass eine One oder PS4 länger hin hält, was neue Features ectr. betrifft.
    Die Upgrade Politik, die beim PC seit Anfang dazu gehört hat, muss sich in der Konsolenwelt halt noch etablieren. Anscheinend gibt es ein grosses Bedürftnis nach Grafikqualität, hoher Auflösung und guten Frameraten und das können Konsolen, die auf PC Architektur basieren nich auf Dauer bieten, also müssen in kürzeren Abständen neue Konsolen erscheinen.

    Man muss als Konsolero nun halt so quasie damit rechnen, dass aus heiterem Himmel ne neue Konsole angekündigt wird, die ein wenig schneller ist. Das war man sich bis anhin halt nicht so gewohnt.

    Ich denke ausserdem, dass die Upgrade Politik auch eine Massnahme ist, besser mit dem PC konkurrieren zu können, der in den letzten Jahren wieder mehr an Bedeutung gewonnen hat. Schon dass eigentlich für PC gemachte Spiele auf Konsolen erscheinen, oder Konsolen teilweise Modding unterstützen, geht in die Richtung.
    Allerdings frage ich mich, wie schlau es ist, die Konsolen zu verkomplizieren, obwohl sie ihren Ursprung eigentlich in der Einfachheit haben.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Das mit dem Controller verstehe ich aber eher und würde ich auch eher auf Hardcore-Gamer führen, Grafik-vernarrtheit macht meiner Meinung nach keinen richtigen Hardcore-Gamer aus, das macht für mich eher die tägliche Spieldauer oder versessenheit, generell wieviel Zeit man in dieses Hobby steckt und nicht wie penibel man aufs äussere achtet.
    Ja, ein "Hardcore" Gamer wird schon auch mehr auf Dauerzocken sein. Wenn man dauerhaft spielt, dann lohnt es sich auch eher mehr Geld auszugeben für einen hochwertigeren Controller und eben auch Hardware die höhere Auflösungen und Frameraten schafft. Es ist durchaus auch besser für die Augen und das Gehirn, wenn die Technik mehr mit der körperlichen Reaktions und Aufnahmefähigkeit mithalten kann, also sind hohe Bildwiederholraten und höhere Auflösung prinzipiell schon besser. Beim PC gibt es natürlich auch viele die es meiner Meinung nach etwas übertreiben, aber gerade bei Konsolen stecken wir generell noch bei 30fps fest. Ok, 1080p ist mit einem vernünftigen AA usw. auch eine gut verträgliche Auflösung, aber nicht mal die war bei der aktuellen Gen immer garantiert. Immerhin wird bei Egoshootern, die besonders im MP hunderte oder tausende Stunden gespielt werden, auf eine bessere Framerate geachtet. Allerdings wird auch da gerne über die Grafik diskutiert und vergisst ganz schnell, dass bei den angepeilten 60 fps einfach mal rund das Doppelte der Rechenleistung erforderlich ist, als für einen Lock auf 30fps.

  19. #398
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ist halt Kacke, dann müssen die Spiele so günstig werden, wie aufm PC. Eine Konsole, soll eine Konsole bleiben. Und mindestens 5 Jahre durchhalten.

  20. #399
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Hmm, Konsolenhardware zumindest, wurde ja schon deutlich günstiger wie früher. Wie viel Aufwand und Kosten damit verbunden sind um ein Spiel auf Konsole zu bringen weiss ich nicht. Aber offensichtlich hängt da einiges mehr dran, als ein Spiel aufm PC zu veröffentlichen und auf Steam, Gog und co zu verkaufen. EA und Ubi haben dazu ihre eigenen Plattformen, wo sie quasie handhaben können, wie sie wollen.

    Konsolen haben heute immernoch deutliche Vorteile gegenüber einem PC, angefangen schon bei den Kosten und dem Unterhalt.

    Aber naja, über das Thema kann man ewig diskutieren und darum geht es in diesem Thread eigentlich auch nicht. ^^ Was mich betrifft möchte ich einfach lieber wieder zu meinen Wurzeln, dem PC zurück, als mir immer die neuste Konsole zu kaufen, trotzdem finde ich die aktuelle Entwicklung recht interessant.

  21. #400
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Naja Unterhalt ist so eine sache, mit einer GTX 1080 kann man locker alles auf 1080p zocken, was bis jetzt erschienen ist, also hat man schon eine PS1, PS2, PS3. PS4. PC ist Abwärtskompatibel. Spiele sind Günstiger, man muss ja nicht immer aufrüsten. Solang man nicht auf 4K spielt. Spiele sind wesentlich Günstiger, man muss kein Xbox Live oder PSN bezahlen.

    Also Unterhalt finde ich PC Günstiger, solang man nicht ständig aufrüstet. (Muss man eh nicht) solang man richtig Konfiguriert. Eine GTX 1080 Ti reicht für Full HD, sicher 4 Jahre aus. Um alles auf High zu zocken. 4K ist halt so eine sache, da kann die Xbox Scorpio die erste Konsole sein, die was reissen könnte. Wobei skalliertes 4K von der PS4 Pro auch nicht schlecht ist, solang man denn unterschied nicht merkt.

    Wenn Konsolen auf PC machen müssen, finde ich das schade, Konsolen sollen langlebig sein. Ausserdem hatte ich nie Treiber oder sonst irgendwelche Probleme beim PC, ich weiss nicht, was alle haben. Bei Nvidia gibt es Geforce Experience, da musst du nicht einmal die Grafik selber einstellen. Also PC Gaming ist total Einfach. Es gibt nix, was man lernen muss. bzw. Nicht mehr... Wer ein sauberes System hat, hat auch keine Probleme mit Treiber oder sonst was.

    Das einzige was mich beim PC stört, ist. Das es Origin und Steam, bzw. Uplay und andere Dienste gibt. Meiner meinung nach, ist das verwirrend.

Seite 20 von 49 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline