Seite 23 von 49 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 974
  1. #441
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Scorpio klingt toll wenn es um die Hardware geht, aber sie hat eine extrem grosse Achillesferse! Nämlich dass alle Scorpio Spiele auch auf der ONE laufen müssen und umgekehrt. Somit bremst die sehr limitierte ONE die Scorpio stark aus, denn kein Entwickler wird ernsthaft zwei Versionen entwickeln, sondern spendiert der Scorpio einfach eine etwas hübschere Grafik und Framerate, das war es dann auch.
    Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit der Programmierung und den Mechanismen auskennst.
    In der Regel ist eine solche parallele Entwicklung kein Hexenwerk, denn das Spiel wird für eine Konsole entwickelt und lediglich die Feinheiten für die jeweilige Konsole "konfiguriert/eingestellt" oder zusätzlich programmiert.
    Meistens haben die Engines relativ leichte Möglichkeiten, zwischen den beiden Systeme via Schalter zu switchen.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich denke da z.b an zukünftige Spiele wie "Cyberpunk", welche von der Power der Scorpio sicher stark profitieren würde, aber sich als Basis noch immer in das enge Korsett der ONE Fassung pressen muss.
    Gerade ein solches Entwicklerstudio sollte keine Probleme damit haben, diese Dinge passend zu entwickeln. Die Entwicklung unterschiedlicher Systeme (PC, XBox oder Playstation) ist da wesentlich aufwändiger und wird auch - wir haben es bei The Witcher 3 gesehen - perfekt gelöst.

  2. Anzeige

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Die Scorpio wird eventuell 399 - 450 € Kosten und das denke ich ist schon ein unschlagbarer Preis für so eine Hardware. Man bekommt mit großer Sicherheit eine 1A Kantenglättung ,eine bessere framerate und mehr Details. Ich finde immer das Preisleistungsverhältniss ist mit das wichtigste und da sollte man vermutlich nicht meckern können. Was ja viele wieder vergessen ist das wir es nur mit eine zwischen Generation zu tun haben.Warum man da so große Sprünge erwartet ist mir rätselhaft. Mit einem PC ist es doch nicht wirklich anders wenn man sich jedes oder alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte Kauft hast du eventuell auch keine 50 % Unterschiede.

  4. #443
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Scorpio klingt toll wenn es um die Hardware geht, aber sie hat eine extrem grosse Achillesferse! Nämlich dass alle Scorpio Spiele auch auf der ONE laufen müssen und umgekehrt. Somit bremst die sehr limitierte ONE die Scorpio stark aus, denn kein Entwickler wird ernsthaft zwei Versionen entwickeln, sondern spendiert der Scorpio einfach eine etwas hübschere Grafik und Framerate, das war es dann auch.

    Dass die Scorpio alle ONE Spiele abspielen wird ist toll, aber umgekehrt wäre das echt nicht nötigt. Ich denke da z.b an zukünftige Spiele wie "Cyberpunk", welche von der Power der Scorpio sicher stark profitieren würde, aber sich als Basis noch immer in das enge Korsett der ONE Fassung pressen muss.

    Sony hat den gleichen Bullshit schon mit der PS4 pro gemacht, exklusive Pro-Spiele wird es nicht geben und ein echter Sprung in Sachen Grafik/Physik und K.I wohl erst bei der PS45 zu erwarten sein. Und nun springt MS in die gleiche Lücke!

    So toll die Scorpio auch sein wird, so lange die ONE wie ein Anker dran hängt wird das Ding für viel Ernüchterung sorgen! Ich hoffe MS schneidet den alten Zopf 2018 dann endgültig ab. ONE Spiele kann es ja nach wie vor geben, aber wenn man die Scorpio aus dem Käfig lassen möchte, muss sie sich frei entwickeln können.

    Ich befürchte aber, dass wir erst bei der übernächsten Xbox einen echten Sprung bekommen, bis dahin ist Sony schon wieder weiter.
    Schade um die Bemühungen, aber nur für 4K Auflösung ein paar Frames mehr, weis ich nicht ob ich mir das Ding zulegen werde.
    Da es keine neue Generation ist, haben beide Firmen es so genau richtig gemacht.

  5. #444
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Man bekommt mit großer Sicherheit eine 1A Kantenglättung ,eine bessere framerate und mehr Details.
    So etwas hängt immer von den Entwicklern ab und was diese aus der gegebenen Hardware machen.
    Mehr und einfachere Möglichkeiten hat man, natürlich. (Oft ist es aber nur die eigene Sicht der Dinge...)

  6. #445
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Das die One/Ps4 die Scorpio/Pro etwas ausbremsen stimmt aber irgendwie schon. Meine Pro könnte sicherlich noch mehr Leistung bringen da man als Entwickler oft nicht die Mühe machen will. Warum Dark Souls 3 kein gescheiten Pro Patch bekommen hat finde ich schon ärgerlich. Liegt halt wirklich am Entwickler ob er sich die Zeit nimmt.

  7. #446
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das die One/Ps4 die Scorpio/Pro etwas ausbremsen stimmt aber irgendwie schon. Meine Pro könnte sicherlich noch mehr Leistung bringen da man als Entwickler oft nicht die Mühe machen will.
    Der Entwickler muss sich die Mühe machen, denn er möchte ein Produkt schaffen, welches sich so oft wie möglich verkauft. Und eine Optimierung für die Pro/Scorpio ist da zukünftig unumgänglich.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Warum Dark Souls 3 kein gescheiten Pro Patch bekommen hat finde ich schon ärgerlich. Liegt halt wirklich am Entwickler ob er sich die Zeit nimmt.
    Das Verkaufszeiten dieses Spiels sind überwiegend gelaufen. Jetzt Geld darin zu investieren lohnt kaum.

  8. #447
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Soo, wir wachen alle wieder auf.

    Ich komme zum Entschluss, die Scorpio/PS4 Pro sind absolut unnötig. Beide Konsolen bieten 1. Höhere Auflösung, 2. Bessere Framerate (eventuell) Die Grafik wird eventuell minimal besser, aber wenn mehr, als die hälfte schon für 4K ausgegeben wird, bzw. Der Hardware. Braucht man sich nicht wundern, das der unterschied nicht all zu gross sein wird. Wer das will, muss weiterhin PC Spielen.

    Wir bekommen eine aufpolierte Xbox One. Sie ist zwar besser, als die PS4 Pro. Aber beide Konsolen sind aufpoliert. Der Wow Effekt wird fehlen.... Die Scorpio wird einfach ein schöneres Bild haben, durch 4K existiert sozusagen kein Kantenflimmern mehr, und die Framerate wird besser sein.

    Aber die Grafik wird genauso wie auf der PS4 Pro gleich sein, eventuell minimale unterscheide. Mann kann also auf der PS4 bleiben, denn jeder 4K Fernsehr wo was Wert ist, hat ein 1080 to 4K Upscaler, und genau das ist PS4 Pro und Scorpio, vergleichbar mit dem iPhone 3G und 3GS.

    Purer Marketingelabber, davon bin ich überzeugt, ihr werdet es sehen.... Der unterschied zwischen Xbox One und Scorpio wird auf der Auflösung und Framerate zurückführen, die Grafik bleibt ähnlich.

  9. #448
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Exklusiv zeigen sowieso das was eine Konsole leisten kann. Man sieht es ja sehr gut an Horizon Zero Dawn und dann wahrscheinlich das kommende GoW4 und Last of US Part 2

  10. #449
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wir bekommen eine aufpolierte Xbox One. Sie ist zwar besser, als die PS4 Pro. Aber beide Konsolen sind aufpoliert. Der Wow Effekt wird fehlen.... Die Scorpio wird einfach ein schöneres Bild haben, durch 4K existiert sozusagen kein Kantenflimmern mehr, und die Framerate wird besser sein.
    Aber als was anderes wurde die neue Xbox (Und PS4 Pro) nicht angekündigt? Das ist wie ein PC Spieler der von schwachen Graka auf eine stärkere umsteigt. Quasi er wird die Spiele nun hübscher Spielen können inkl. mehr/höhere FPS.

    Der richtig große Sprung bleibt natürlich aus. Den erleben wir eh erst wen eine richtige neue KonsolenGen anfängt. (Falls es so große Sprünge noch geben wird)

  11. #450
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    sieht es ja sehr gut an Horizon Zero Dawn und dann wahrscheinlich das kommende GoW4 und Last of US Part 2
    Ja. Aber die meisten zocken nicht nur Exklusivtitel. Und all die Titel sind auf der Standard PS4 absolut spielbar.... Ich hab keine PS4 mehr, nur noch die PS4 Pro. Vorteile? Sie ist nicht mehr so Laut. Die Framerate ist stabiler, (auch ohne Patch) aber grosse Unterschiede? Nein, Nein, absolut Nein....

    Wer sich jetzt eine PS4 kauft, kauft sich direkt die Pro. Wer eine PS4 hat, bleibt bei der. Ganz einfach. Lasst euch nicht Verarschen, von Bad Marketing von Sony/Microsoft. Ich bin fest überzeugt, da kommt nix besonders auf uns zu. Und nein, ich glaube nicht, das Micrsoft und Sony mit der PS4 Pro/Scorpio das lange durchziehen können, sie verschieben einfach die Zeit. Die Xbox 4 bzw. Xbox 5 und PS5, wird kommen. (darüber lässt sich streiten) Aber Scorpio und PS4 Pro sind eine Schöpfung von schlechtem Marketing.

  12. #451
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Aber die Grafik wird genauso wie auf der PS4 Pro gleich sein, eventuell minimale unterscheide. Mann kann also auf der PS4 bleiben, denn jeder 4K Fernsehr wo was Wert ist, hat ein 1080 to 4K Upscaler, und genau das ist PS4 Pro und Scorpio, vergleichbar mit dem iPhone 3G und 3GS.
    Upscaling von 1080p auf 4k erhöht mit Sicherheit den Inputlag des TVs von daher nützt Dir das Upscaling nichts. Für ernsthaftes Zocken musst Du den TV mit einem nativen 4k Signal füttern.

  13. #452
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Upscaling von 1080p auf 4k erhöht mit Sicherheit den Inputlag des TVs von daher nützt Dir das Upscaling nichts. Für ernsthaftes Zocken musst Du den TV mit einem nativen 4k Signal füttern.
    Mein TV skaliert automatisch, das kann man gar nicht einstellen, ich hau denn Game Mode rein, und hab ein Input Lag von 3ms oder so...

  14. #453
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Mein TV skaliert automatisch, das kann man gar nicht einstellen, ich hau denn Game Mode rein, und hab ein Input Lag von 3ms oder so...
    Bist Du sicher, dass er im Game-Mode immer noch hochskaliert?
    Woher nimmst Du die 3 ms?

  15. #454
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass er im Game-Mode immer noch hochskaliert?
    Woher nimmst Du die 3 ms?
    Testbericht. Aber weiss jetzt auch ned, wie genau mein TV heisst, sind viele Zahlen und Buchstaben. Marke Sony.

  16. #455
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Testbericht. Aber weiss jetzt auch ned, wie genau mein TV heisst, sind viele Zahlen und Buchstaben. Marke Sony.
    3ms hört sich eher wie die Angabe der Reaktionszeit an. Die kürzesten Latenzzeiten bei aktuellen TVs liegen bei ausgeschalteetn Bildverbesserern (Upscaling etc.) also Game-Mode etwa bei 20 ms.

  17. #456
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ja. Aber die meisten zocken nicht nur Exklusivtitel. Und all die Titel sind auf der Standard PS4 absolut spielbar.... Ich hab keine PS4 mehr, nur noch die PS4 Pro. Vorteile? Sie ist nicht mehr so Laut. Die Framerate ist stabiler, (auch ohne Patch) aber grosse Unterschiede? Nein, Nein, absolut Nein....

    Wer sich jetzt eine PS4 kauft, kauft sich direkt die Pro. Wer eine PS4 hat, bleibt bei der. Ganz einfach. Lasst euch nicht Verarschen, von Bad Marketing von Sony/Microsoft. Ich bin fest überzeugt, da kommt nix besonders auf uns zu. Und nein, ich glaube nicht, das Micrsoft und Sony mit der PS4 Pro/Scorpio das lange durchziehen können, sie verschieben einfach die Zeit. Die Xbox 4 bzw. Xbox 5 und PS5, wird kommen. (darüber lässt sich streiten) Aber Scorpio und PS4 Pro sind eine Schöpfung von schlechtem Marketing.
    Ich sag ja auch nicht das jeder Exklusiv Spiele spielt. Sie sehen meistens einfach besser aus als die Multis. Ich weiß nicht ob du auch PC Spieler bist aber 60 FPS oder eine höhere Auflösung verbrauchen schon sehr viel Rechenleistung. Für das was die Pro kostet bekommt man schon einiges geboten. Bei der Scorpio wird der Unterschied zur Xbox One schon etwas größer ausfallen. Wie gesagt wer sich mit den Einstellungsmöglichkeiten eines PCs nicht außernandergesetzt hat für den ist der Leistungsunterschied nicht wirklich groß. Geh Mal in den Laden und Kauf dir mal ein 400€ Euro Rechner und du wirst sehen das es nicht wirklich viel sein wird.

  18. #457
    Unregistriert

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Fakt ist dennoch dass die ONE die Scorpio ausbremst. MS hätte sagen können dass die ONE nach wie vor Spiele-Support bekommt, aber die Scorpio entweder exklusive Spiele, aber mindestens Exklusive Versionen bekommt (Dieses Thema ist ja noch nicht durch, aber machen da die Entwickler auch mit = Mehr Arbeit). "Niemand wird zurückgelassen" ist ja die Devise, also dass auch die ONE Besitzer alle Games bekommen welche auch die Scorpio bekommt und umgekehrt.

    Ich finde diesen Ansatz ja löblich, aber die ONE war schon zum Erscheinen eine Krücke, genauso wie die PS4 eine Krücke war. Die PS4pro und Scorpio sind in etwa die Konsolen, die wir uns schon vor 3 Jahren gewünscht hätten. Aber man musste ja die 399.- anpeilen, sonst sind die Kids nicht bereit sich so ein Ding neben ihren 1500 Euro TV, das 1000 Euro Smartphone oder den 1000 Euro PC zu stellen. Es ist doch lächerlich dass man bei Konsolen so sensibel ist was den Preis angeht, aber das Geld dafür an anderer Stelle zum Fenster hinausschmeisst.

    Klar, wer Leistung will geht zum PC, das Totschlag-Argument. Dennoch bin ich der Meinung dass ich lieber 100-200 Euro mehr für die Konsolen bezahlt hätte, dafür nun nicht nach einer Pro oder Scorpio lechzen müsste, weil die "alten" Konsolen schon aus allen Löchern dampfen sobald aktuelle Grafik mit anständigen Frameraten gefordert wird. Wäre auch günstiger für den Konsumenten......

    Aber es passt wohl zu unserer schnelllebigen Zeit, wo etwas schon nach kurzer Zeit nicht mehr interessant ist. Reizüberflutung 2.0!

  19. #458
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Fakt ist dennoch dass die ONE die Scorpio ausbremst.
    Fakt ist lediglich, dass diese Aussage tinnef ist.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber man musste ja die 399.- anpeilen, sonst sind die Kids nicht bereit sich so ein Ding neben ihren 1500 Euro TV, das 1000 Euro Smartphone oder den 1000 Euro PC zu stellen. Es ist doch lächerlich dass man bei Konsolen so sensibel ist was den Preis angeht, aber das Geld dafür an anderer Stelle zum Fenster hinausschmeisst.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Leute zahlen auch 80.000 für ein Auto, obwohl es das Auto für 7.000 auch tun würde. Ist ein ebenso unsinniger Vergleich.
    Die Nachfrage bestimmt den Markt und man muss gleichzeitig den Gegebenheiten nachgehen. Wenn man sich mit einer Konsole etablieren möchte, dann muss es in einem Preissegment statt finden. Der Hersteller ist nun dran, die beste Leistung mit den geringsten Risiko durch Subventionen einen ordentlichen Preis zu kreieren.

    Klar: Man kann ja das Wunschkonzert starten. Ich hätte auch gerne einen Ferrari für 100€. Funktioniert aber nicht. Wenn man das Geld hat - klar kann man auf den Pöbel verzichten, der es nicht hat und einen dadurch ausbremst. Also macht die Konsole ruhig 800€ teuer, damit die Leistung stimmt. Ach ja, dann verkaufen sich kaum Geräte und was passiert dann? Genau - es gibt keine Spielehersteller, die es Support. Und das "Exklusiv-Titel" gejammer geht weiter.

    Immer mal einen Schritt weiter denken - dann kommt die Antwort eines "warum?" von selbst.

  20. #459
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Ansatz ja löblich, aber die ONE war schon zum Erscheinen eine Krücke, genauso wie die PS4 eine Krücke war. Die PS4pro und Scorpio sind in etwa die Konsolen, die wir uns schon vor 3 Jahren gewünscht hätten. Aber man musste ja die 399.- anpeilen, sonst sind die Kids nicht bereit sich so ein Ding neben ihren 1500 Euro TV, das 1000 Euro Smartphone oder den 1000 Euro PC zu stellen. Es ist doch lächerlich dass man bei Konsolen so sensibel ist was den Preis angeht, aber das Geld dafür an anderer Stelle zum Fenster hinausschmeisst.
    Nö. Die PS4 ist die Konsole die ich vor 3 Jahre gekauft habe und gut. Die Leistung reicht per se immer noch. Vor 3 Jahren habe ich mir gar nichts dergleichen gewünscht an Steigerung. Krücken sind und waren auch beide nicht. Die Spiele aind immer noch top optisch. Verallgemeiner deine Ansicht bitte nicht.

    Und bin zwar kein Kid aber mein TV hat 600€, mein Smartphone 450€ gekostet und einen PC habe ich nicht.

  21. #460
    Unregistriert

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ist ja klar wenn ein Anbieter eine Konsole für 399.- anbietet und der andere für 499.- bei welcher die Leute zugreifen. Wären beide Konsolen zukunftssicherer und hätten gleich zu Beginn 500 Euro oder mehr gekostet, hätte sich evtl. nicht jeder gleich eine gekrallt, aber immerhin würde es kein Kantenflimmern, 900p Auflösung, knappe 30fps und andere Probleme geben. Genauso wären Scorpio und Pro unnötig.

    Und ja, verglichen mit den Upgrades die man sich bei Konsolen über die Jahre gewöhnt war, ist die Xbox One und PS4 doch arg auf "möglichst billig" zugeschnitten. Dies bedeutet nicht dass die Spiele schlechter sind, aber man sieht ja was man nun davon hat, man darf ein zweites mal Geld ausgeben wenn man wieder halbwegs aktuell sein möchte.

    Aber evtl. leben die meisten ja nach dem Motto: "Auch wenn ich 2x kaufen muss, Hauptsache günstig".

    Aber ich bin wohl einfach eine andere Zielgruppe, da ich auch bereit wäre 500+ für eine Konsole hinzulegen die richtig rockt, dafür spare ich bei anderen Dingen. Die PS3 hatte ich gleich zum Start, genauso die erste Xbox. Beides Schweineteuer, aber geil! Wäre ich älter, hätte ich mir damals wohl auch ein Neo Geo geholt, einfach weil das Ding keine so verkrüppelte Grafik geboten hat wie auf SNES und Genesis.

Seite 23 von 49 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline