Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Microsoft Flight Simulator

    Der MS Flight Simulator kommt für die Xbox Series im Sommer 2021.

    - 37.000 Flughäfen
    - 2 Millionen Städte
    - 1,5 Milliarden Berge
    - Tag/Nachtwechsel
    - Echtzeitwetter
    - Day One in Gamepass

    XBox Series Announce Trailer:



  2. Anzeige

    Microsoft Flight Simulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft Flight Simulator

    Kommt am 27. Juli auf die Xbox!


  4. #3
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft Flight Simulator

    So schnell hätte ich nicht damit gerechnet,auch wenns letztes Jahr für Sommer angekündigt wurde.
    Jetzt fehlt nur noch ne Series X.

  5. #4
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft Flight Simulator

    Ich bin gespannt, wie sie dass mit der Steuerung umsetzen. Am PC habe ich immer neben dem Controller noch einige Tasten von der Tastatur gebraucht, was in VR doof ist.
    Die Sache mit dem TopGun AddOn find ich besonders interessant.

  6. #5
    Riley

    Microsoft Flight Simulator

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sie dass mit der Steuerung umsetzen. Am PC habe ich immer neben dem Controller noch einige Tasten von der Tastatur gebraucht, was in VR doof ist.
    Die Sache mit dem TopGun AddOn find ich besonders interessant.
    Hm, mir wurde schon beim normalen Flightsimulator leicht schlecht in VR. Ich möchte nicht wissen, wie das erst im Abfangjäger ist...

  7. #6
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft Flight Simulator

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    beim normalen Flightsimulator leicht schlecht
    Na das ist doch dann mal wirklich immersiv. Nicht umsonst gibt es Kotztüten in Flugzeugen. :;D

  8. #7
    Riley

    Microsoft Flight Simulator

    Tatsächlich wird mir beim echten Fliegen nicht schlecht (also bei 8G wahrscheinlich schon, aber unter normalen Umständen nicht). Bei mir ist eher das Problem die Diskrepanz zwischen dem, was das Auge sieht, und dem, was der Rest spürt. ^^

  9. #8
    Audionymous

    Microsoft Flight Simulator

    Soll ja auch ein kostenloses Top Gun DLC geben, darauf freu ich mich

  10. #9
    Audionymous

    Microsoft Flight Simulator

    Heute 17:00 Uhr gehts los!

  11. #10
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft Flight Simulator

    Also bei mir heißts immer noch "demnächst Verfügbar" selbst mit der Disc...

  12. #11
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft Flight Simulator

    An der Xbox müsste ich erstmal die Mouse anschließen, um die Steuerung resetten zu können. Es hat nämlich irgendwie meine Steuerung vom PC synchronisiert und damit könnte ich in den Menüs nichts anwählen. Die Ladezeiten sind wie gehabt nervig lang. Grafisch hat sich allerdings in den letzten 6 Monaten enorm viel getan. Sieht wirklich sensationell gut aus. Die Preise für zusätzliche Flugzeugmodelle finde ich hingegen echt unverschämt. Den Eurofighter hätte ich schon gern mal ausprobiert, aber 20 € sind echt zuviel. Manche Flugzeuge kosten sogar knapp 30 €. Wtf

  13. #12
    Riley

    Microsoft Flight Simulator

    Dafür bekommst du das Hauptspiel fast nachgeworfen im Gamepass. Irgendwo müssen sie das Geld wieder reinholen. ^^

  14. #13
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft Flight Simulator

    Also auf meiner XSX läufts super, klar fallen die 30fps auf, aber viel zu krank eigentlich. Selbst mein Heimatkaff kommt gut weg.
    Die Ladezeiten halten sich bei mir sehr in Grenzen, vielleicht eine Minute, auf jeden Fall nichts was zu viel wäre

    Größter Kritikpunkt sind tatsächlich die Preise von 20-30 Euro für einen Flughafen etc. Irgendwie auch ironisch, dass ausgerechnet die Flughäfen fast alle gleich aussehen und mal null Originalgetreu sind. Auch was Tower Standorte etc angeht.

    Und naja, die Straßen in Deutschland sind sehr Grün sowie die zu vielen Bäume in Städten und kaum eine Kirche oder Gebäude wie der Nürnberger Fernsehturm, immerhin der dritthöchste Deutshlands,sind gut dargestellt. Aber das ist bei der ganzen Welt natürlich verständlich.

    Alles in allem unglaublich

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Microsoft Flight Simulator

    Preise zwischen 15 und 40 Euro sind für Addons (Flughafen, Flugzeuge etc.) gerade bei Flugsimulatoren allerdings nichts ungewöhnliches. Was man da an Geld verbraten kann, wenn man denn will, ist einfach extrem.

  16. #15
    Audionymous

    Microsoft Flight Simulator

    Is schon echt cool für zwischendurch, aber stunden könnte ich da jetzt nicht verbringen, das wird mir dann doch zu langweilig.
    Das Kaff bei uns sieht schon sehr schlecht aus, aber die Städte gerade New York sieht schon sehr geil aus.
    Im August soll doch noch ein EU Update oder so kommen.

  17. #16
    Riley

    Microsoft Flight Simulator

    Eine Liste mit allen originalgetreuen Städten: https://www.rockpapershotgun.com/all...simulator-2020

    Inzwischen sind es noch ein paar mehr durch Updates in Japan, Frankreich, UK, Nordeuropa. Deutschland bekommt am 24. August ein Update.

  18. #17
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft Flight Simulator

    Es gibt ja schon Belgien, UK, Frankreich, als nächstes kommt D/A/CH.

    Städte wie NY sind halt 3D gescannt.

    Wie gesagt würde ich mich freuen, wenn normale Dinge wie Straßen etwas besser dargestellt wären. Hätte man Google Maps für die KI genommen, wärs denke ich nochmal wesentlich detaillierter, aber wohl nicht zu bezahlen.

  19. #18
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft Flight Simulator

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit allen originalgetreuen Städten: https://www.rockpapershotgun.com/all...simulator-2020

    Inzwischen sind es noch ein paar mehr durch Updates in Japan, Frankreich, UK, Nordeuropa. Deutschland bekommt am 24. August ein Update.
    Nagut, angeblich ist Nürnberg auch originalgetreu, naja, der Fernsehturm ist 3 Stöckig, das Reichsparteitagsgelände insb die Kongresshalle nicht sehr detailliert und die wichtigsten Kirchen sind einfach nur flache 2D Texturen xD

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Flight Simulator 2020: Nächste Woche (18.08.) erscheint endlich mal wieder ein Spiel, um die Hardware so richtig auszureizen. ...

  2. Probleme bei Microsoft Flight Simulator X: Hallo, habe meinem Sohnemann letztes Jahr zu Weihnachten den Flight Simulator X von Microsoft geschenkt. Die erste Installation auf unserem...

  3. Microsoft Flight Simulator X: Microsoft Flight Simulator X http://www.forumla.de/bilder/2006/03/59.jpg System: Computer Genre: Fliegen, Simulation Altersfreigabe:...

  4. Probleme microsoft Flight Simulator X: Hi leute habe eine Frage!!!!!!!!! 1) Ich will GRATIS ein Viedeo im MS Flightsimulator machen. im Moment mache ich das mit Fraps. Das Problem: Mit...

  5. Flight Simulator X Waffen: Hallo ich hab schon sehr lange nach einem freeware programm gegoogelt mit dem man beim flight simulator x waffen abfeuern kann war aber erfolglos...