Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Planet of Lana

    Erscheinungsdatum: 23. Mai 2023
    Entwickler: Wishfully
    Publisher: Thunderful Games

    Plattformen: xCloud, Microsoft Windows, Xbox Series, Xbox One
    Genres: Cinematic Platformer, Puzzlespiel

    Ein Planet, der einst ein Ort ungestörten Gleichgewichts zwischen Mensch, Natur und Tier war, ist nun zu etwas völlig anderem geworden. Die Zwietracht, die sich über Jahrhunderte hinweg angebahnt hatte, ist in Form einer gesichtslosen Armee erschienen. Doch dies ist keine Geschichte über Krieg. Dies ist eine Geschichte über einen lebendigen, wunderschönen Planeten – und die Reise, ihn in dieser Art zu bewahren



    Planet of Lana Planet of Lana Planet of Lana Planet of Lana Planet of Lana Planet of Lana Planet of Lana

  2. Anzeige

    Planet of Lana

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Planet of Lana

    Durchgespielt und an dieser Stelle weiterempfohlen. Ich war auf der Suche nach weiteren Limbo-Likes, nach cineastischen Platformern, weil mir dieses Subgenre sehr viel Spaß bereitet, und bin dann auf dieses Spiel gestoßen. Laut Entwickler hat es sich spielerisch von Spielen wie Limbo, Inside, Another World oder Abe’s Oddysee inspirieren lassen und visuell von Studio Ghibli und Legend of Zelda. Und das sieht man mit jeder Spielminute mehr. Spielerisch ist es vom Schwierigkeitsgrad her unter Limbo und Inside, hat dafür aber andere schrullige Ideen, die mich bis zum Schluss bei Laune hielten. Der ganz große Pluspunkt sind aber die visuellen Inspirationen. Cineastisch ist von ruhigen zu epischen zu traurig emotionalen Momenten alles dabei, darunter fällt auch die wunderbare musikalische Untermalung. Das Monsterdesign fand ich auch gelungen, wobei mir ein paar Gegnertypen dann doch etwas zu häufig vorkamen. Bin gespannt aufs nächste Projekt des Studios, werd mir jetzt erst mal noch ein bisschen mehr den fantastischen Feature Song des Spiels anhören

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Planet of Lana

    Zwei Mal gestartet und beide Male abgebrochen. Erst letzte Woche haben wir es erneut probiert.
    Es sieht toll aus und hat seinen Charme.
    Das Gameplay war mir zu belanglos und die Atmosphäre des Anfangs fehlte dann recht schnell und das hat einfach nicht mehr ausgereicht.

    Wesentlich intensiver empfand ich dann Somerville.
    Das Spiel ist ebenfalls Limbo Like, hat fast die gleiche Thematik und ich habe beide Spiele auch zeitnah im Game Pass entdeckt.
    Allerdings ist die Grafik und Atmosphäre ernster und die hat mich echt gepackt.
    Vielleicht ist das auch was für dich?

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Planet of Lana

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zwei Mal gestartet und beide Male abgebrochen. Erst letzte Woche haben wir es erneut probiert.
    Es sieht toll aus und hat seinen Charme.
    Das Gameplay war mir zu belanglos und die Atmosphäre des Anfangs fehlte dann recht schnell und das hat einfach nicht mehr ausgereicht.

    Wesentlich intensiver empfand ich dann Somerville.
    Das Spiel ist ebenfalls Limbo Like, hat fast die gleiche Thematik und ich habe beide Spiele auch zeitnah im Game Pass entdeckt.
    Allerdings ist die Grafik und Atmosphäre ernster und die hat mich echt gepackt.
    Vielleicht ist das auch was für dich?
    Hmmm interessant, von dem was ich gelesen habe, empfinden die meisten genau andersherum und mögen Somerville überhaupt nicht. Da hat's mich bisher abgeschreckt, die 25 Euro dafür auszugeben, wenn ich jedes Mal, wenn ich die Steam-Seite öffne, diese ernüchternden Reviews mitbekomme. Ausprobieren möchte ich es aber auf jeden Fall

    Dass dir das Gameplay von Planet of Lana zu belanglos war, kann ich absolut nachvollziehen. Es gibt dir zwar immer neue Sachen an die Hand, aber es bleibt mit ein paar coolen Ausnahmen, die dann aber auch eher in der späteren Hälfte passieren, auf seinem Niveau. Da empfand ich die Rätsel in einem Inside, bei dem du ja wirklich nur hüpfst, als kreativer. Ich fand das aber in Ordnung, weil ich diese Art Rätsel mag und das Spiel für mich in zwei flotten Sessions zu Ende war. Wie weit hast du denn gespielt, dass du die Atmosphäre nicht mehr magst? Ich fand zum Beispiel den anfänglichen Teil, in dem man überwiegend grüne Bäume und Wiesen sieht, einen Tick zu lang, doch danach wurde es immer cineastischer und auch die Szenarios wechselten beständig

  6. #5
    Hephaistos

    Planet of Lana

    Hat eigentlich jemand es geschafft LIMBO durchzuspielen ohne mehr als fünfmal zu sterben ? Habe es jetzt mehrmals versucht, aber meine Tode kurz vor Ende immer aufgebraucht. Habs jetzt aufgegeben und deinstalliert, obwohl es die einzige Steam-Errungenschaft ist, die mir für 100 % fehlt. Selbst das Remake von Abes Oddysee (New N Tasty) in unter drei Stunden durchzuspielen, fand ich einfacher .

Ähnliche Themen


  1. Lana Del Rey: http://www.forumla.de/bilder/2012/01/697.jpg Quelle: Wikipedia Zur Zeit gibt es einen immer größeren Hype um die Newcomerin. Ihr zweites Album...