Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Deathcore?

Teilnehmer
2076. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja.. ist geil

    1.819 87,62%
  • naja... ein paar lieder

    142 6,84%
  • ist scheiße

    115 5,54%
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 486

Thema: Deathcore

  1. #61
    Serj565 Serj565 ist offline
    Avatar von Serj565

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Wobei ich die beiden aber nicht unbedingt zum Deathcore einordnen würde o.O
    deathcore nicht eher metalcore aber das beides ist sehr sehr verwandt

  2. Anzeige

    AW: Deathcore Bands??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Serj565 Serj565 ist offline
    Avatar von Serj565

    AW: Deathcore Bands??

    vielleicht ja auch, weil deathcore eine subgenre des metalcores ist.
    da kann man sich ja denken, dass sie viele eigenschaften, z.B. Geschwindigkeit gemeinsam haben...
    Und sind das für dich noch immer vollkommen verschiedene genres?

  4. #63
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Deathcore Bands??

    Also für mich sinds zwei völlig verschiedene Genres.Ich meine vergleiche mal Heaven shall burn mit Suicide Silence, da sind für mich welten zwischen. Und Deathcore und Metalcore müssen nicht unbedingt zusammen hängen, nur weil sie auf "core" enden oder so,dann musste da ja auch Emocoremit reinpacken in das Paket

  5. #64
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Also für mich sinds zwei völlig verschiedene Genres.Ich meine vergleiche mal Heaven shall burn mit Suicide Silence, da sind für mich welten zwischen. Und Deathcore und Metalcore müssen nicht unbedingt zusammen hängen, nur weil sie auf "core" enden oder so,dann musste da ja auch Emocore mit reinpacken in das Paket
    Kann ich mich nur anschließen. Grundbaustein ist eh NYHC und davon splitten sich alle Genre. Metalcore ist melodischer als Deathcore.
    Kannst ja hier mal ein wenig rumschnüffeln....-->OUTSPOKEN-MAGAZINE

  6. #65
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat xburnsidex Beitrag anzeigen
    Metalcore ist melodischer als Deathcore.
    [/URL]
    Erstens das, und zweitens knallt Deathcore mehr finde ich. Naja was heißt mehr, aber auf eine völlig andere Art und Weise. Leute, die normaler Weise völlig andere Musik hören, würden Deathcore wohl als unrythmisch und pures Durcheinander beschreiben und ich denke bei metalcore (wie halt zum Beispiel HSB) erkennt jeder vollidiot n Prinzip hinter der Musik.

    Und ja auch mit der Sache mit dem guten alten NYHC hast du recht, das hat damals angefangen mit Bands wie Agnostic Front, die den Grundstein im Hardcore-Punk gelegt haben. Davon abgesplittet entstanden dann Bands wie Terror, Hatebreed usw. und dann irgendwann kamen Metalcore und Deathcore =)

    edit @ serj: Ja du dann kannst du aber auch sagen, dass Rock n Roll das gleiche wie Metal ist, weil Rock n roll ja vorher da war und, sich daraus heavy Metal gebildet hat und darauf wieder das nächste usw. Klar, daass sich Genres aus Genres entwickeln,dennoch klingen sie meiste völlig unterschiedlich.

  7. #66
    Serj565 Serj565 ist offline
    Avatar von Serj565

    AW: Deathcore Bands??

    das deathcore mehr knallt, ist glaube ich dann eher bandbedingt... also wird nicht jeder band so wirr spielen...

  8. #67
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat Serj565 Beitrag anzeigen
    das deathcore mehr knallt, ist glaube ich dann eher bandbedingt... also wird nicht jeder band so wirr spielen...
    Nein natürlich nicht, sonst würden ja auch alle gleich klingen O___O
    Aber man muss ja irgendwo vom allgemeinen ausgehen,weils sonst ja keine einzelnen Genres gäbe

  9. #68
    Serj565 Serj565 ist offline
    Avatar von Serj565

    AW: Deathcore Bands??

    okay ich glaub ich kriegs nicht hin, euch zu erklären das deathcore eine subgenre von diesem sche*ß metalcore ist^^
    naja ich guck einfach aus purer verzweiflung mal bei wiki^^

  10. #69
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Deathcore Bands??

    Naja ich weiß ja was du mit Ubgenre meinst, aaaber Ursprung der Diskusion war ja, dass du gesagt hast HSB machen Deathcore,ich habe darauf gesagt, dass ich sie nicht im Deathcore einordnen würde.
    Du meintest dann, dass Death- und Metalcore aber sehr verwandt sind. Sooo das hätten wir schonmal Vom Ding her sind sie Verwandt ja, weil beides in geiwsser Weise vom HYHC "abstammt" ABER rein klanglich gesehen, haben die überhaupt nichts miteinander zu tun. und genau DAS isses, was ich die ganze Zeit versuche auszurdücken.

  11. #70
    Serj565 Serj565 ist offline
    Avatar von Serj565

    AW: Deathcore Bands??

    man bin ich gut:

    Deathcore
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Deathcore beschreibt die Vermischung der beiden Musikstile Metalcore und Death Metal.[1]

    Charakteristik

    Der Deathcore ist ein Subgenre des Metalcore und von der Geschwindigkeit und Dissonanz des modernen Death Metal stark beeinflusst. Die Handlungen in den Songtexten entsprechen nicht immer denen aus dem Death Metal. Viele Deathcore-Songs enthalten Breakdowns und melodische Gitarrenriffs und somit einen Charakterzug, der zum Hardcore-Part des Metalcore-Einflusses gezählt wird.

  12. #71
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Deathcore Bands??

    Naja, ist ja jetzt auch wurscht. Hauptsache jeder hat seinen Geschmack.
    Deswegen sagte ich ja auch das Metalcore und Deathcore verschieden sind. Auf das Subgenre bin ich nicht eingegangen, weil ich das ja selber wusste.

    Okay, hat wer noch ein paar Bands?...

  13. #72
    mugel

    AW: Deathcore Bands??

    also erst mal ist as blood runs black ganz klar metalcore und dahlia murder grindcore...!!!!!!!

    bands da gibbets einiges zB. :

    -Dr. acula
    -abs
    -war of ages
    -a dozen furies
    -from the shallows
    -walls of jericho( hihi gesehn auf hell on earth genauso wie all shall perish!!)
    -emmure
    -jo for a cowboy
    -Avenue Six Left (form pirmasens^^)

    Denke die reichen

    STAY BRUTAL und ich verabschiede mich mit einem gepflegten PULL THE TRIGGER BITCH

  14. #73
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat mugel Beitrag anzeigen
    also erst mal ist as blood runs black ganz klar metalcore und dahlia murder grindcore...!!!!!!!
    LoL. Da hat einer aber Ahnung

    Mehr ist dem gar nicht hinzuzufügen. Meine Bands geb ich nicht weiter <:

  15. #74
    Unregistriert

    AW: Deathcore Bands??

    Wer auch immer sagt das Katalepsy Deathcore ist, hat echt keine ahnung.
    Katalepsy ist Brutal Death.

  16. #75
    mugel mugel ist offline
    Avatar von mugel

    AW: Deathcore Bands??

    naja hauptsache hxc is drin oO xD
    hab noch nen paar gefunden xD
    -engel
    -and their eyes will bloodshot
    -burning the masses
    -looking for na answer
    -the partisan turbine
    this very day
    -trigger the bloodshed

  17. #76
    Unregistriert

    AW: Deathcore Bands??

    DeathCore bands sin geil..
    Bring me the Horizon
    Architects
    callejon
    ..
    es giebt so viele gute deathCore bands.. aber die meisten kenn einfach fast niemand.. un im TV erscheint sowas schon mal gat nich.. was mich echt ankotzt.. weils einfach geil is^^ wenn solche music weiter verbreitet wär dann würden die menschen diese music auch als schöner ansehen.. die meisten denken einfach nur 'lärm' aber wenn sie mal genau hinhören würde, dann würden sie merken das die meisten texte einfach nur geil sind.. sie handeln um jedes möglich thema.. und die melodien sin sowieso einfach nur geil.. z.B von Early Grave von der band architects. es ist einfach nur geil ^^ nur wiegesagt.. wenn die music auch in TV wär dann würde sie auch mit anderen augen gesehen oder bzw. mit anderen Ohren gehört werden... ;D

  18. #77
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Deathcore Bands??

    Callejón machen keinen Deathcore. Nicht mal ansatzweise.

  19. #78
    Mein Benutzername

    AW: Deathcore Bands??

    Vllt hilft euch die Seite ja weiter. Es gibt da sehr viele Deathcore Bands und es kommen fast täglich welche dazu

  20. #79
    mugel mugel ist offline
    Avatar von mugel

    AW: Deathcore Bands??

    hmmm ich mein architects sind auch eher metalcore Oo oder hab ich was verpasst (ich glaub nicht )
    immoment hör ich auch grad whisteria cottage (deathcore [nur als hinweis] )

    auserdem ich weis net was an callejon so toll sein soll bitte um erklärung....eine 0 8 15 band die einfach ohne ende gepusht wurde find ich

  21. #80
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Deathcore Bands??

    Zitat mugel Beitrag anzeigen
    auserdem ich weis net was an callejon so toll sein soll bitte um erklärung....eine 0 8 15 band die einfach ohne ende gepusht wurde find ich

    Geschmackssache. Aber ne 08/15 Band ist das sicher nicht. Ich kenne die schon lange, lange bevor sie so gepusht wurden und schätze auch die Band.

    Übrigens, dass sie so sehr gepusht werden spricht nur für die gute Arbeit des Labels. Denn dafür ist das Label da, es soll Promotion machen und die Band eben an den Mann bringen.

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Awaiting The Slaugher - DEATHCORE / Death Metal: Awaiting the Slaughter! from: local band residing in Phx, USA Genre: Deathcore / Death Metal # of band members: 5! 2 vocals, 1 guitar, 1...

  2. suche deathcore, hxc und grindcore bands: hey leute ich bin auf der suche nach death grind und Hardcore bands die ich noch nich kenne need help^^ (d.h. kein mainstream) welche die ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deathcore tot

content