Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Ausrufezeichen Der Metal Subgenre Streit und Diskussionsthread

    So um mal das kleine Feuer aus der Lieblingsalben/Band/Genre Thread zunehmen, dachte ich hierführ einen extra Thread aufzumachen.

    Hier könnt ihr streiten, diskutieren und eure Meinung sagen, warum denn DER Künstler, DIESES SUBGENRE macht und nicht DAS andere....

    Aber bitte bleibt anständig und schreibt nicht unter der Gürtelleine.
    Einfacher: Haltet euch an die Forums-regeln.

    Um einen kleinen Ansporn und Überblick zu geben, welche Subgenres denn schon alle gefallen sind, hier mal ne Liste:

    Heavy Metal, Thrash Metal, Neo Thrash Metal, Speed Metal, Black Metal, Glam Metal, Hair Metal, Death Metal, Power Metal, Melodic death Metal, Gothic Metal, Folk Metal, Viking Metal, Crossover, Nu Metal, Metalcore, Deathcore, Doom Metal, Progressive Metal, Grindcore, Industrial Metal, Extrem Metal, Pagan Metal, Hardcore, Modern Metal, etc.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Der Metal Subgenre Streit und Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Es gab mal wenn, der meinte Nintendocore Subgenres , das überflüssigste was ich je gehört habe . Super Mario nachspielen, sauber. Das hat die Metal Welt gebraucht.

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Ist Extreme Metal nicht einfach eine Zusammenfassung der härteren Spielarten des Metals?

    Ansonsten muss ich sagen: Wer braucht schon Glam oder Hair Metal?!

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ist Extreme Metal nicht einfach eine Zusammenfassung der härteren Spielarten des Metals?

    Ansonsten muss ich sagen: Wer braucht schon Glam oder Hair Metal?!
    Nein so wie ich weiß sit das veschiedene Arten von Metal in einandergemischt.. SOzusagen Prog. Aber auf Extremeweise.. Also wenn mans o will mach J.B.O. sowas extrem, wenn man von FOLK, auf DeathMetal swiched...xD

    Glam und Hair, sind zum Glück nicht mehr Zeitgemäß und wrerden es hoffentlich auch nicht mehr so schnell...


    Aber genau da ist ja der Ansatz der Diskussion.. Extrem ist eben sehr vielfältig zu verstehen...


    Es gab mal wenn, der meinte Nintendocore Subgenres , das überflüssigste was ich je gehört habe . Super Mario nachspielen, sauber. Das hat die Metal Welt gebraucht.
    Jo, das habe ich auch gedacht, aber habs auch bewusst wegelassen. ^^ich hab mal im wdr so ne NIntendo core sache gesehen... Aber da nicht mal ne verzerrte E-Gitarre drin^^ Also wem's gefällt...

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Ja, wäre eh sinnlos, dann würde es auch sicher SEGAcore und ATARIcore geben müssen... und das will hoffentlich niemand. Is doch nur nachgeklimper von 8 Bit Game´s ....

  7. #6
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Ich mach schon:
    Dein Hintergrundwissen über Nintendocore scheint ja von gigantischem Ausmaße zu sein :3

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Und was muss man jetzt so viel wissen , man nehme Spiele aus ende der 80ziger Anfang der 90ziger , nimmt ne dumme Keller Band und rattert das gepiepe ab. das ist Kunst und Musik in ein. \m/ . Da muss ich mal Live dabei sein.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    soweit ich weiß hatte Nintendo mal ein Soundmodul (also wie ein SPiel) herausgebracht... Und damit hat das ganze einen einfachen Weg gefunden, diese Töne original abzuspielen... Wäre echt mal ein interesaner Joke, dass mit ner Band auszuprobieren xD

  10. #9
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Nee..... Nintendocore erinnert durch die Verwendung von 8Bit-Sounds an alte Nintendo-Spiele. Mit Spielmusik nachspielen ist da nichts.
    Ob man das nun als eigenen Genre bezeichnen sollte, sei mal dahingestellt, ich bin selber gegen die ganzen Genre-Aufspaltungen vor allem im -core-Bereich.

    Fakt ist nur, dass deine Behauptungen darüber an der Realität vorbeigehen...

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Mit Spielmusik nachspielen ist da nichts.

    Fakt ist nur, dass deine Behauptungen darüber an der Realität vorbeigehen...
    Wer hat das behauptet?

  12. #11
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Es gab mal wenn, der meinte Nintendocore Subgenres , das überflüssigste was ich je gehört habe . Super Mario nachspielen, sauber. Das hat die Metal Welt gebraucht.
    Is doch nur nachgeklimper von 8 Bit Game´s ....
    10 Zeichen des Terrors

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    "Terror" so kan man "Nintendocore auch nennen Also viele haben aber Elektrisches Gepiepe in den Liedern dabei. Also so ganz Realitätsfern isses nun doch nich^^

  14. #13
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Aber, dass das elektrische Gepiepe drin ist, bedeutet doch nicht, dass alte Spielmusik nachgespielt wird. Es erinnert nur daran. Ist halt ein Stilmittel....

  15. #14
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Ganz ehrlich, ich steh auf dieses 8 Bit Zeugs. Besonders Motionless Battle hör ich doch ab und zu sehr gern. Meiner Meinung nach wird der Typ total unterschätzt.
    Man kann sogar genau hören, dass der Aufbau seiner Songs sehr dem von Core Songs ähnelt, nur eben mit den 8 Bit Sounds.

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread



    , witzig is es schon... Aber kaufen würde ich mir sowas nie.

    Das kann man ja nur mit einer gewissen Selbstironie machen, wie ich finde..

  17. #16
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    ist es eigentlich so ein Fetisch von dir, dir total schwachsinnige Subgenres aus zu denken?
    Die Hälfte deiner komischen Liste ist entweder kein Metal (core etc.), überhaupt kein stilistisches Genre (Modern?) oder exakt das selbe (Crossover + Nu).
    Irgendwie ist jeder neue Post von dir ein Sammelsurium von Dumm- und Unwissenheit. Seit wann hörst du Metal? Seit letzter Woche Dienstag?

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Das Thema Subgenre, Genre und Kategorisierung wird wohl immer weiter in diversen unnötigen Diskussionen enden.

    Mal ein paar Fakten
    - Ein Gerne dient dazu, Leuten eine Orientierung zu geben
    - Ein Gerne muss nicht zwangsläufig "nur" mit der Musikalischen Schaffenswelt zu tun haben, sondern kann durch Ideologien, Auftreten und anderen zusätzlich gebildet werden
    - Gerne schließen sich gegenseitig "nicht" aus. Eine Band kann mehrere Genre unterliegen
    - Genre machen dann am meisten Sinn, wenn man in ungefähr das findet, was man sucht
    - Gerne sind nicht immer eindeutig definiert
    - Die Definition von Genre kann sich mit der Zeit ändern, weil die Masse es Letzt endlich dazu macht, was es ist.


    Ich denke wenn man diese Fakten beachtet, dann ist es kein Problem.
    So Themen wie Nintendocore mögen zwar ziemlicher Quatsch sein und im allgemeine kaum gebraucht. Aber es gibt eben noch einige Leute die genau so etwas suchen und es dadurch finden können.

    Immer wieder gutes Beispiel ist Amon Amarth.
    Diese Band macht definitiv Death-Metal wo sich alle einige sind, einige sagen vielleicht auch Melodic Death Metal... schließt das erste aber ja nicht aus.
    Die Band behauptet von sich "kein" Viking Metal zu machen.
    Sie ignorieren eben ein Gerne, das die Fanschar und Interessierten eben so geschaffen haben und eine große Daseinsberechtigung mittlerweile hat.
    Viking Metal besagt aber nichts anderes, wie Metal(speziell Death Metal oder Pagan) vermischt mit Wikinger-Texten und/oder dem auftreten zu besitzen. Der Musikalische Vordrergrund des Genres besagt Death- oder Pagan-Metal und die Thematiken handeln sich um Wikinger und ähnliches. Das ist eben Viking-Metal und da kann sich eben auch keine Band von frei sprechen, wenn sie es macht, nur weil sie den Begriff nicht mag.


    Es wird aber auch immer überflüssige Genres geben. Oft eben, weil Bands sich unter diesem Gerne sehen, es aber angenommen wird. So sehen Static-X sich als "Evil Disco" und Fäulnis als "Sick Black Art".

  19. #18
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich so ein Fetisch von dir, dir total schwachsinnige Subgenres aus zu denken?
    Die Hälfte deiner komischen Liste ist entweder kein Metal (core etc.), überhaupt kein stilistisches Genre (Modern?) oder exakt das selbe (Crossover + Nu).
    Irgendwie ist jeder neue Post von dir ein Sammelsurium von Dumm- und Unwissenheit. Seit wann hörst du Metal? Seit letzter Woche Dienstag?
    Also eigentlich sollte ich dich für den Post jetzt Melden, weil das schon mehr als belleidigendend ist, was du da von dir gibst...


    Aber wer solls dir verübeln? DU bist und bleibst ewig UNTRUE und wirst egal was du schreibst es immer bleiben...
    (also aus deiner Sicht sowas von True)
    Les dir den Post von Bieberpelz, durch. Dann lernst du mal zur Abwechslung was...Wenn du es auch bearbeitest, bzw es überhaupt kannst...^^
    Mein Gott, du musst jetzt nicht die gleiche dumme Frage stellen die ich dir in ähnlicher weise gestellt habe...wie kreativ.... Aber lern draus. Entweder gibt es Subgenre oder eben nicht. Aber das willst du ja nicht kapieren... Wenn du mit 30 immer noch so denkst tust du mir echt leid.^^


    Zitat Bieberpelz
    So sehen Static-X sich als "Evil Disco"
    Jo das hab ich auch schon gehört und es passt irgendwie, da ich dazu den "METAL-RAVE" tanze (als Verarsche zum richtigen Rave ) Obwohl es ja in den offiziellen Industrial Metal is bzw auch ne Zeit lang als Nu-Metal galt... Aber so ist das eben. Definierungssache eben.

  20. #19
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Der Metal Subgenre Streit und Diskussionsthread

    Er hat dich nicht beleidigt, sondern deine Beiträge kritisiert. Was man umgekehrt übrigens nicht unbedingt behaupten kann.

    Wäre schön, wenn der Begriff "Trve" mal aus der Diskussion herausgehalten werden könnte. Das endet ja doch immer nur in einem gigantischen Kindergarten.

  21. #20
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Der Metal Subgenre Steit und Diskusionsthread

    Was Ridely sagt <3

    In diesem Forum, sind Menschen wie Verdugo und Ridley, die sich offensichtlich mit Metal befasst haben (kann ich sicher sagen, da ich es auch aus anderen Foren weiß) und Menschen wie craft, die vllt. nicht meine Meinung teilen aber bei denen ich jetzt nicht abstreite dass sie sich mit ihrer Musik aus zu kennen scheinen. Bei dem was du schreibst möchte man heulen wenn man es liest so viel unwissen verbreitest du.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sollte ich dich für den Post jetzt Melden, weil das schon mehr als belleidigendend ist, was du da von dir gibst...
    Du hast mich auch gefragt wie alt ich bin und wie lange ich Metal höre.

    Ansonsten sehe ich es wie Ridley - hör auf mit deinem True gelaber und befasse dich lieber mal mit der Musik.

    Edit: Grundsätzlich wollte ich nie jemanden hier beleidigen, angreifen oder was auch immer, aber da dieser Mensch penetrant alles groß schreibt und offensichtlich denkt allwissend zu sein obwohl er nach eigenen Angeben fast nur Nu Metal hört muss mal gesagt werden wie es ist :P - außerdem heißt das Thema hier Streitthreat xD

    Ich geb´s jetzt auch einfach auf und lass ihn "Modern Metal" und "Thrashcore" nennen was er will, von mir aus kann er auch überall ein "Neo" vor setzen wenn er sich dann besser fühlt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen: RP-Online.de - Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen Und hier mal wieder ein gutes Beispiel dafür, daß die deutsche Rechtsprechung nur...

  2. die nächste Runde im Streit ums Rauchen !: Focus: Fristlose Kündigung gerechtfertigt Raucher muss nach 40 Jahren aus der Mietwohnung Klar ... Urteil ist bestimmt noch nicht rechtskräftig...

  3. Bushido und Sido ende mit denn Großen Streit.......: Es scheint endlich ein Ende zu geben, zwischen Sido und Bushido. Bushido schrieb auf Twitter: Das es im schlecht geht.... Sido hat darauf...

  4. 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau: Versehentlich zerquetscht: Ein 50-jähriger Mann aus Niedersachsen muss jetzt für fünf Jahre ins Gefängnis. Bei einem Streit mit seiner Frau hatte er...

  5. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...