Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 258

Thema: E-gitarre

  1. #201
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    Tabs sind diese Zahlen die angeben in welchem Bund und auf welcher seite man greifen muss z.B. so :
    e---------------
    B---------------
    G---------------
    D--8-8-8-8-8-8-
    A--8-8-8-8-8-8-
    E--6-6-6-6-6-6-


    Das beduetet das du einen Ais Powerchord gegriffen hast
    Versteht ihr das ?

  2. Anzeige

    AW: E-gitarre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    bottled bottled ist offline

    AW: E-gitarre

    ich denke jeder der sich 10 min. mit tabs befasst kann die dinger lesen

  4. #203
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    ja genau ist ja eigentlich klar wo für soewtas steht

  5. #204
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: E-gitarre

    Ja, sowas versteht man schnell und es ist sehr leicht zu lesen

  6. #205
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    ich bringe mir auch die lieder nur mit den Tabs selber bei nie mit NOten oder so

  7. #206
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: E-gitarre

    Moin, inwiefern ist eigentlich Rauschen bei einem Amp normal? Ich habe heute meine Gitarre bekommen (Ibanez GRG170DXL) und einen Amp (Micro Cube RX). Wenn ich die Gitarre an den Amp anschließe rauscht dieser. Nur wenn ich den Potiknopf für Lautstärke voll aufdrehe und den 2. Potiknopf ganz runter drehe, hört das rauschen auf. Wenn ich jedoch den 2. Knopf aufdrehe rauscht der Amp ziemlich doll. Wenn ich jedoch an das Metallstück anfasse, an dem das Kabel reingesteckt wird, hört es auf zu rauschen

    Ist das alles noch normal?

  8. #207
    bottled bottled ist offline

    AW: E-gitarre

    ein leichtes rauschen ist normal
    single coils rauschen z.b. mehr als die humbucker

    aber warum das aufhört wenn du an die steckerbuchse fässt weiß ich nicht

  9. #208
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: E-gitarre

    Du, bei manchen Kabeln ist das so, das nur ein Ende an den Verstärker kann, sonst rauscht es eben. Oder probier einfach mal rum, wie du das Kabel legst. Manchmal liegts auch daran das das Kabel nicht ganz im Kontakt ist, weil es zu sehr hängt

  10. #209
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: E-gitarre

    ne frage: was haltet ihr von mehrhalsigen gitarren, so wie sie zum Beispiel von Richie Sambora benutzt werden??

  11. #210
    Nightwolf Nightwolf ist offline
    Avatar von Nightwolf

    AW: E-gitarre

    Einfach nur geil!
    Ich spiele selbst eine Double SG aber von Ibanez. Wird seit ewigkeiten nicht mehr produziert.
    Aber die beste Doubleneck klampfe hat meiner meinung nach Karl Sanders von Nile


    Naja, und manche müssen es halt unbedingt übertreiben XD

  12. #211
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    Das ist echt übertrieben
    ALso ich spiele auf einer normalen Gitarre , hätte aber auch mal interesse an einer Doppelhals

  13. #212
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: E-gitarre

    Aber das ist schwerer zu spielen, weil auf dem ersten Hals meistens 12 Saiten aufgezogen sind, also musst du dann auch noch lernen auf 12 Saiten zu spielen.

  14. #213
    Nightwolf Nightwolf ist offline
    Avatar von Nightwolf

    AW: E-gitarre

    Ne, auf einer 12 Saiter kannst genau so spielen wie auf einer 6 Saiter, weil du immer 2 Saiten gleichzeitig anschlägst (als ob es nur eine wäre).


    Nur das anschlagen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich sehr schnell. Ich hab ungefähr 1 Stunde gebraucht.

  15. #214
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: E-gitarre

    Achso, okay... Aber das ist ja irgendwie komisch, bei den Saitenbezeichnungen bei der Gitarre ist das hohe e da, wo normalerweise das tiefe E ist.

  16. #215
    Nightwolf Nightwolf ist offline
    Avatar von Nightwolf

    AW: E-gitarre

    Die ersten 4 Saitenpaare haben immer eine Oktave unterschied. Desshalb ist das hohe e auch bei dem tiefen e mit dabei. Bei den letzen 2 Saiten (B,E) geht sich die Oktave nicht mehr aus weil dann die Saite abreißt XD (Habs schon mal probiert, mit einer 0.8er Saite habe ich auch eine Oktave beim B gehabt, aber nur für einen Tag LOL

  17. #216
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    Also das mit den 12 Saitern hab ich so noch nie gesehen
    Aber ist bestimmt cool drauf zu spielen
    Das mit der Oktave ist ja klar , aber warum ist das nicht bei den letzen 2 Saitenpaaren auch so ?

  18. #217
    Nightwolf Nightwolf ist offline
    Avatar von Nightwolf

    AW: E-gitarre

    Weil die letzten 2 zu hoch sind und die Saiten das nicht aushalten. Es wäre nur dann möglich wenn es noch dünnere Saiten geben würde (aber 0.8 ist glaub ich schon das dünnste)

    Zitat Light-kun Beitrag anzeigen
    Also das mit den 12 Saitern hab ich so noch nie gesehen
    Aber ist bestimmt cool drauf zu spielen
    ja, vorallem der klang ist herrlich

  19. #218
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    Ja stimmt , das ist natürlich logisch
    Ja den Klang kann ich mir schon gut vorstellen !

  20. #219
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: E-gitarre

    Jo, kann ich mir auch vorstellen wie das klingt, schön voll und warm.

    Rockt sicher damit Metal zu spielen.

  21. #220
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    Naja , wie du schon sagtest hört sich bestimmt voll und warm an , aber Rock und Metal damit zu spielen xD
    Würde sich eher etwas komisch anhören

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverses [s] Gitarre

    [s] Gitarre: Hallo ich suche eine einfache Gitarre, am liebsten wäre mir eine normale Konzertgitarre. Lg Xburn ;)

  2. E-gitarre: Hey leute ich will mir ne neue E-gitarre zulegen... nur hab ich nicht so die erfahrung. ich möchte mit der Gitarre Metal,Blues,und Rock spielen...

  3. Wii Gitarre: Heyho, welche Gitarre für wenig Geld geht bei Allen Guitar Hero spielen? hab die suche benutzt, leide rnur 1 thread im marktplatz bereich...

  4. E-Gitarre: Ich will mir jetz endlich mal eine E-gitarre gönnen und ein wenig unterricht nehmen. Ich habe aber keine ahnung worauf man da so achten muss wenn...

  5. Gitarre spielen fällt schwer = falsche Gitarre gekauft ?: :mad: Guten Tag. Gitarre gekauft und Gitarre spielen fällt zu schwer (besonders das Greifen) - falsche Gitarre gekauft. Folgende Erfahrung:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Bilder mehrhalsige Gitarren