Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    "Ernste" Lieder

    So, da ich jemand bin, der bei Liedern immer extrem auf die Lyrics und die Bedeutung achtet, bin ich ein Fan von Liedern, die ernste Themen behandeln.
    Da ich momentan ein Napster Abo habe, bin ich jetzt auf der Suche nach Interpreten/Songs, die eben ernst zu nehmen sind und die auch eine tiefere Bedeutung haben.
    Ich weiß, eine sehr schwammige Formulierung, deshalb hier mal ein kleiner Auszug von Liedern, die ich gut finde (sowohl musikalisch, als auch vom Text):

    Eminem - When I'm Gone
    Eminem - Hailie's Song
    Eminem - Mockingbird
    (wie ihr seht, alles Lieder mit einer tieferen Bedeutung/ernsten Texten)
    Frei.Wild - Nicht Dein Tag
    Frei.Wild - Die Zeit Vergeht
    Frei.Wild - Eines Tages Fährt Leon Mit Der Straßenbahn
    Böhse Onkelz - Der Platz Neben mir Part I+II
    Böhse Onkelz - Erinnerungen
    BO - Ihr Hättet Es Wissen Müssen
    BO - Nichts Ist für Die Ewigkeit
    Toten Hosen - Wort Zum Sonntag
    Everlast - What It's Like
    und und und

    Die Songs können aus nahezu allen Richtungen sein (Death-Metal etc. brauch ich jetzt nicht unbedingt ).

  2. Anzeige

    "Ernste" Lieder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: "Ernste" Lieder

    2 Pac - Changes

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: "Ernste" Lieder

    Sehr gutes Lied, danke!

  5. #4
    Aidan

    AW: "Ernste" Lieder

    Was ist mit "The Cranberries - Zombie"?!

  6. #5
    rocks the house rocks the house ist offline
    Avatar von rocks the house

    AW: "Ernste" Lieder

    heaven shall burn hat gute politische texte
    aber die machen deathcore (zwar kein death metal aber auch recht harte musik, weis nicht ob dir das gefällt)
    ich selbst mag auch kein death metal aber ich finde die band genial

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: "Ernste" Lieder

    BO - Kirche
    BO - Zuviel
    Rammstein - Ohne Dich
    Slipknot - Snuff
    Stone Sour - Through Glass
    HEAVEN SHALL BURN - Black Tears


    Von den Onkelz gibts ne menge gut Lieder, aber das weißt du ja sicher schon^^

  8. #7
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: "Ernste" Lieder

    Grobschnitt - Könige der Welt

    Meines Wissens nach nicht auf Youtube zu finden...
    Und wenn doch, nur in grauenvoller Life-Qualität >_>

  9. #8
    rocks the house rocks the house ist offline
    Avatar von rocks the house

    AW: "Ernste" Lieder

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Rammstein - Ohne Dich
    HEAVEN SHALL BURN - Black Tears
    black tears ist nurn cover^^
    (auch wenns fast schon besser als das original ist^^)
    original ist von edge of sanity (kennt keiner obwohl die eig ziemlich gut sind wie ich finde)
    YouTube - edge of sanity black tears

    rammstein hat auch viele gute texte

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: "Ernste" Lieder

    Zitat rocks the house Beitrag anzeigen
    black tears ist nurn cover^^
    (auch wenns fast schon besser als das original ist^^)
    original ist von edge of sanity (kennt keiner obwohl die eig ziemlich gut sind wie ich finde)
    YouTube - edge of sanity black tears

    rammstein hat auch viele gute texte
    Weiß ich, aber ich finde das Cover besser, deswegen hab ich es gepostet ^^
    eos ist schon bissl älter ^^

  11. #10
    rocks the house rocks the house ist offline
    Avatar von rocks the house

    AW: "Ernste" Lieder

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Weiß ich, aber ich finde das Cover besser, deswegen hab ich es gepostet ^^
    eos ist schon bissl älter ^^
    naja ich finde beide versionen genial^^
    und dass die band etwas älter ist stört mich nicht
    ich bin auch ein fan vom guten alten heavy metal^^

  12. #11
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: "Ernste" Lieder

    eine band: Linkin Park
    wenn jemand ernste lieder schreibt, dann sie.
    alleine schon numb oder breaking the habbit sind meiner meinung nach tiefgründig <3

  13. #12
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: "Ernste" Lieder

    Michael Mic - Menschen mit Herz


  14. #13
    X-A-X

    AW: "Ernste" Lieder

    Rammstein - Haifisch
    Rammstein - America
    Rammstein - Dalai Lama
    Rammstein - Mann gegen Mann
    Rammstein - Moskau

    Rammstein befasst sich oft mit Themen, die in unserer Gesellschaft tabuisiert werden.

    Dann kenne ich noch ein paar französische und russische Lieder, die ich nicht aufzähle, da ich davon ausgehe, dass lieber Songs hören möchtest, die dir in einer verständlichen Sprache erscheinen (Deutsch,Englisch)

    Ansonsten kann ich dir noch Nigga Trap von Ice Cube aufs Herz liegen, sehr gute, durchdachte und aggressive Lyrics.

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: "Ernste" Lieder

    die meisten 2pac lieder (z.b. Ghetto gospel)
    F.R. Sekunde 1 ,kopf_gegen_herz ,Seelenfrieden ,Risikoreich - Deutschlands vergessene Kinder 2
    Fettesbrot an tagen wie dieses
    Fanta 4 danke

  16. #15
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: "Ernste" Lieder

    Wie wer es den mit Metricks? er ist ein Rapper aber schreibt auch wahre Geschichten mitsich.
    (Richter & shox - RealTalk Free EP 2008) gibt ne Seite um '' darf man nicht sagen'' kannst ja mal bei Google suchen.

  17. #16
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: "Ernste" Lieder

    Viele Lieder von Fort Minor beschäftigt sich mit ernsteren Themen.
    Ein gutes Beispiel wäre da Kenji.
    Kannst du ja mal reinhören...
    Oder Buddha for Marry von 30 Seconds to Mars ist auch etwas verworren aber recht ernst von der Thematik her.
    Gibts auch noch ein paar mehr.
    Auch einige Lieder von den Red Hot Chili Peppers sind recht ernst z.b Otherside oder auch Scar Tissue, Under the Bridge...
    Evanescence...(My Immortal)
    Ich und Ich die älteren Lieder sind auch eigentlich ganz gut (Dienen)
    System of a Down Roulette
    Wolfsheim Kein Zurück ist auch ein sehr gutes Lied...
    MfG

  18. #17
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: "Ernste" Lieder

    Ich weiß nicht inwiefern du mit Radiohead oder Porcupine Tree vertraut bist, meiner Meinung nach produzieren sie spitzenmäßige Musik mit teilweise genialen Songtexten - viele von ihnen sind auch frei zu interpretieren, da sie auf eine gewisse Art verschlüsselt sind.

    Empfehlen würd ich da so zB "Pyramid Song", "How to Disappear Completely" und "Sail to the Moon" von Radiohead bzw. "Hatesong" oder "How is your life today?" von Porcupine Tree, ev. sogar "Time Flies".

    Ich muss aber dazu sagen, dass bei Radiohead erst ab dem dritten Album ("OK Computer") mehr Wert auf die mehrdeutige Interpretation von ihren Liedtexten gelegt wurde

  19. #18
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: "Ernste" Lieder

    Also ich finde deises Lieder sehr geil geht so richtig unter die haut.

    Sido- Mein Testament
    Kool Savas- Der beste Tag meines lebens

  20. #19
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: "Ernste" Lieder

    Ich kenn auch ne Band, wo die Songs so schreibt, wie es der Sängerin im real passiert ist (also eine Ernsthafte Geschichte/Geschehen)..
    Also erster Song verbindet sich dann mit dem zweiten usw.. wie n Buch wär des dann wenn alle Songs von ihr nacheinander verbindet/kombiniert werden.. Sogar die 3 Alben passen zusammen:

    Band Mortal Love
    Alben: * All the Beauty... (2002)
    * I Have Lost... (2005)
    * Forever Will Be Gone (2006)
    Die Songs:
    da sind einige songs, nur etwas durcheinander.. : Songtexte von Mortal Love - Mortal Love Lyrics

    & Außerdem schreiben "Linkin Park" & "Staubkind" für mich auch ernste Texte
    zB. von
    Staubkind - vergiss nicht, &, November...
    Linkin Park - From the inside, & , Papercut...
    usw

  21. #20
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: "Ernste" Lieder

    dear mr. president -P!nk
    Hero of war - rise against
    make it stop - rise agianst
    survivor guilt - rise against
    read all about it - emeli sande
    man in the mirror - michael jackson
    don't tell me that its over- amy macdonald
    this is the life- amy macdonald
    nobody's home- avril lavigne
    like a rolling stone -bob dylan
    blowin in the wind - bob dylan
    cant hold us down - christina aguilera
    beautiful- christina aguilera
    candle in the wind- elton john (Tod von lady Di)
    beautiful- eminem
    pumped up kicks- foster the people
    wake me up when september ends- green day
    21 guns- green day
    hallelujah- jeff buckley
    imagine- john lennon
    carmen- lana del rey
    sympathy for the devil- rolling stones
    satisfaction- rolling stones
    paint it black - rolling stones
    on melancholly hill - gorillaz (es sagt aus, dass man die kleinen dinge im leben lieben lernen muss, um glücklich zu sein)
    zum schluss noch judas von lady gaga
    die meisten denken zwar es ist gotteslästerlich und unsinnig. aber lady gaga beschreibt in diesem lied nur, dass jeder mensch sehr wohl weiss was gut und was schlecht ist, dass man sich jedoch oftmals für das schlechte entscheidet, weil es sich gut anfühlt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Lieder zum Nachdenken": Schreibt hier mal was über "intelligente" Lieder zum nachdenken,oder halt traurige^^ (Gerne auch songtext) Ich fang ma an: Titel:Weiss...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

songs mit tiefer bedeutung

lieder mit tiefer bedeutung

ernste deutsche liedersongs mit ernstem themenlieder mit tiefer bedeutung deutscheernste songs