Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gregorian

  1. #1
    Gringolo

    Gregorian

    Gregorian besteht nur aus Sängern und machen Musik in dem Bereich: moderne Pop- & Rocksongs im Choral-Stil der mittelalterlichen Mönche.

    Frank Peterson (hamburger Musikproduzent) kam in den 80er Jahren auf die Idee
    altertümliche gregorianische Songs mit modernen Popsongs zu mischen.

    Mit Michael Cretu gründete er das Projekt Enigma.

    Die Stilrichtung welche die beiden produzierten ist auch unter dem Namen Gregorianischer Choral bekannt.

    12 Sänger singen bei der Band Gregorian in Mönchsgewändern.

    Im Jahr 1999 erschien das TOP-ALBUM "Gregorian Masters of Chant" welches international ein grandioser Erfolg wurde.

    Im April 2007 erscheint ein Box-Set welches den Namen "Monastery Moods" trägt.

  2. Anzeige

    Gregorian

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    flori flori ist offline

    AW: Gregorian

    hi du

    du hast sogar recht ich finde gregorians hammer
    die machen ne geile musik ich war einmal live auf nen konzert von dennen
    hamma geil
    aber ich frage mich wieso haben die büdde kutten an weist du es wenn ja dann ok

  4. #3
    Cao Cao

    AW: Gregorian

    Habe erst vor kurzem mal wieder angefangen meine Sammlung langsam an DVDs und CDs zu vervollständigen.

    Masters of Chant: Chapter III auf DVD hat schon was

    Auf jeden Fall sehr entspannend.