Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krokus

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Krokus

    Die aus der Schweiz stammende Hard-Rock und Blues-Rock Band "Krokus" ist schon seit 1975 aktiv. Eine Vielzahl an Neubesetzungen erschwerte es der Band international Fuß zu fassen.

    Ihre Musik erinnert sehr stark an AC/DC. Und wie es auch bei den Hard-Rockern aus Down Under der Fall ist, so sind auch die Songs der Schweizer eingängig und gefallen auf Anhieb.
    Neben dem Erreichen des Platin-Status ist es auch die Ehrenbürgerschaft in Tennessee, die für die Qualität und den Stil der Band spricht.

    Das aktuelle Album "Dirty Dynamite" dürfte all denen gefallen, denen auch nur im Ansatz die Musik von AC/DC und Hard-Rock im Allgemeinen gefällt.

    Hier die gleichnamige Nummer zum Albumtitel "Dirty Dynamite"

    Dirty Dynamite auf tape.tv

    Als Anspieltipp von meiner Seite würde ich auch

    - Rattlesnake Rumple

    und

    - Hallelujah Rock N' Roll

    empfehlen.

  2. Anzeige

    Krokus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Krokus

    Hier mal die bequemere Variante durch direkte Einbindung eines Videos:


  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Krokus

    Also gerade bei dem Titel fehlt mir die Eigenständigkeit. Hört sich an, wie schon hundert Mal von jemand anderes im Radio gehört. Der Anfang hatte was von ZZ Top, kombiniert mit dem Sound von Kid Rock.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Krokus

    Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich persönlich empfinde das jedoch nicht schlimm. Lieder von AC/DC oder auch Nickelback klingen immer sehr ähnlich und man kann sie dennoch immer wieder hören. Auch wenn es schon beinahe blasphemisch ist, Nickelback und AC/DC in so einem Zusammenhang zu nennen. Mangelnde Kreativität kann man Krokus vielleicht vorwerfen. Aber zum Hören zwischendurch gefällt mir das Ganze sehr gut.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Krokus

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aber zum Hören zwischendurch gefällt mir das Ganze sehr gut.
    Hallelujah Rock'n'Roll finde ich auch echt brauchbar, aber bei Dirty Dynamite fehlt mir das gewisse Extra.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Krokus

    Hast du dir Rattlesnake Rumble angehört?

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Krokus

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Hast du dir Rattlesnake Rumble angehört?
    Nicht wirklich, dafür fehlt mir das gewisse Etwas und damit auch Motivation. Airbourne hat hingegen sofort bei mir gezündet.