Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Daumen hoch Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Es gibt sie fast in jedem Genre, egal ob in Rock, Hip-Hop oder Schlager:
    Songs, die extra für eine Stadt geschrieben wurden, oder Songs, deren Titel Städte gewidmet sind.

    Meistens haben diese Songs eine kleine Story, in der es um Liebe oder ähnliches geht, aber trotzdem merkt man, dass der Sänger dabei versucht die Stadt zu loben, bzw. zu kritisieren.
    Es gibt aber auch Songs, die direkt erzählen, wie das Empfinden über diese Stadt ist.

    Welche Songs kennt ihr so?
    Gibt es welche zu eurer Heimatstadt?
    (Bitte, wenn möglich, Weblink, damit man sehen kann, wie das Lied ist^^)

  2. Anzeige

    Daumen hoch Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $unshine Reaper $unshine Reaper ist offline
    Avatar von $unshine Reaper

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Joa aber nicht online. xD
    Sehr unbekannt.

    Die "Buxtehuderjungs" mit dem Track "Buxtehuderjungz". Ich liebe es <3.

    "HYMNE DER STADT! BUXTEHUDE NORD!"

  4. #3
    Seimo Seimo ist offline
    Avatar von Seimo

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Samy Deluxe - Hamburg
    Samy Deluxe - Dis wo ich her komm(geht über Deutschland;-) )
    Es gibt viel zu viele HipHop Tracks die über die Städte gehen^^

  5. #4
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Hey Ho,

    naja der erste Song der mir gleich einfiel war, von Herbert Gröneneyer - "Bochum". Naja ich komme nicht aus Bochum und habe keine Bindung zum Lied, finde aber Städtewidmungen nicht schlecht, sollte es öfter geben, damit sich die Leute aus der Stadt mit dem Lied identifizieren können.

    mfg Lp Freak

  6. #5
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Hey Ho,

    naja der erste Song der mir gleich einfiel war, von Herbert Gröneneyer - "Bochum". Naja ich komme nicht aus Bochum und habe keine Bindung zum Lied, finde aber Städtewidmungen nicht schlecht, sollte es öfter geben, damit sich die Leute aus der Stadt mit dem Lied identifizieren können.

    mfg Lp Freak
    Das war auch das erste woran ich gedacht hab.. ^^
    Mir würde da auch noch Westerland von den Ärzten einfallen..
    Oder Bayern von den Toten Hosen.. xD
    (okay, da gehts nur sporadisch um Bayern..)

  7. #6
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Naja okay, die neuste Stadtwidmung ist wohl das Lied "Empire State of Mind" von Jay-Z feat. Alicia Keys für die Stadt New York. Hier das Video:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0UjsXo9l6I8[/youtube]

    Tolles Lied und tolles Video und Jay-Z und Alicia Keys sollten öfters mal was zusammen machen, klingt einfach gut und passt.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Moskau von Rammstein.
    New York von Frank Sinatra
    Frankfurt vom Smash!

  9. #8
    Karnivour Karnivour ist offline
    Avatar von Karnivour

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Berlin -> Dickes B.

    und natürlich für unsere Nachbarn: Rainald Grebe BRANDENBURG

  10. #9
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WgcEVgOdCDc[/YOUTUBE]


  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!


    obs gut ist, lässt sich jetzt drüber streiten.

  12. #11
    caribou caribou ist offline
    Avatar von caribou

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    friendly fires - paris


    mit dem titel paris gibts es eh tausende!

  13. #12
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    da fällt mir nur noch "Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl ein...

    mal ebend suchen... ah da^^



    oder Radio Hamburg hat auch mal ein tolles Hamburg-Lied gemacht^^ mal sehen ob ich das finde...



    "eine Hafenrundfahrt bei Windstärke 10, so ein Grünes Gesicht hast du noch nie geseh`n" XD

    (tja komm aus der nähe Hamburg^^ Leider gibt es keines über Harsefeld... oder doch? mal suchen... nee leider nix...)

  14. #13
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Lieder, die Städte gewidmet wurden!

    Da fällt mir Kanye West feat. Chris Martin - Homecoming
    Und es geht um Chicago . Finde das Lied einfach nur geil!!!!


Ähnliche Themen


  1. Die schönsten Städte Deutschlands: Hallo miteinander, in Anlehnung an den anderen Thread gibt es nun das passende Gegenstück. Hier könnt ihr die für euch schönsten Städte in...

  2. Städte in der Hauptquest?: Kommt man eigentlich im Laufe der Hauptquests in alle größeren Städte wie Rifton, Windhelm usw.? Oder muss ich die selber aufsuchen und die...

  3. Youtube videos wurden blockiert: Ich weiß einfach nicht weiter meine Videos wurden schon wieder Blockiert >.< weil sie angäblich gegen das recht verstoßen was kann ich dagegen...

  4. Animal Crossing: Let´s go to the City - Postet eure Städte!: Hallo. Hier könnt ihr Bilder von euren Städten reinstellen. Bitte nicht jede Kleinigkeit reinposten. Würde mich über 'ne Bewertung freuen!:D...

  5. Städte Videos: Hey, wisst ihr wie die Videos/clpis da heißen in denen eine kamera irgendwo in ner stadt steht, und im fertigen video wird das halt alles ganz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lieder zum thema stadt

ein lied mit einem stadt

welche stadt hat die meisten lieder

Rainald Grebe Songtexte

lieder thema stadt

lieder stadt

Lied von einer stadt

suche lieder mit stadtenamen

http:www.forumla.def-musik-15t-lieder-die-staedte-gewidmet-wurden-122282

stadt mit meisten liedern

stadt mit den meisten liedern

lied zum thema stadt

song thema stadt

wer hat die meisten lieder der stadt

Ueber welche stadt gibt es die meisten lieder

lieder mit dem thema stadt