Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Megadeth

  1. #1
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    Megadeth

    Wenn es einen Metallica Thread gibt dann muss ich als alter Fan von Mega Dave auch mal einen zu Megadeth machen

    Also ich mag die Band seit dem Countdown to... Album von 1992. Meine Lieblingswerke sind aber Rust in Peace, Thriteen und C. Writings .

    Welche sind eure ? Hasst oder liebt ihr die Band ?

    Am schlechtsten fand ich immer Risk.

  2. Anzeige

    Megadeth

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Megadeth

    Ich habe mich mit der Band nie wirklich großartig beschäftigt. Da ich einerseits nicht wirklich viel im Thrash unterwegs bin und andererseits auch immer von den ganzen Geschichten um Dave abgeschreckt wurde. Von wegen überaus arrogant, konnte den Rauswurf bei Metallica nicht verkraften, Verhalten gegenüber Jason Newsted etc.. War aber letztes Jahr auf dem Into the Grave, wo Megadeth Headliner waren und habe sie mir angeschaut. Doch auch das konnte mich nicht wirklich bekehren. Eine riesige Videoleinwand stahl eigentlich so ziemlich allem die Show und war "too much", für meinen Geschmack. Es lenkte einfach ungemein ab, trug jetzt nicht viel zur Show bei und war mMn auch einfach überflüssig. Der Sound war glasklar... und Dave ziemlich breit. Keine Ahnung, aber ein Kumpel der hinten im Backstage war meinte, dass Dave sich da wie eine Diva aufgeführt und dazu alles mögliche eingeworfen hat. Das merkte man der Show auch an, fand ich. War irgendwie neben sich, völlig abwesend. Bin dann auch nach der Hälfte des Sets gegangen. Ich denke, mit denen werde ich auch nicht mehr warm...

  4. #3
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Megadeth

    Ja Dave Mustaine kann ein richtiger ***** sein. Aber von einer Show auf eine ganze Band zu schließen ist wirklich ziemlich billig und trifft den Kern leider nicht ansatzweise.

    Zumal er sich ja mit Metallica versöhnt hat ! Ich fand Trash Metal immer ziemlich geil und mag neben Megadeth auch Anthrax und Testament sehr gerne.

    Naja jedem das seine. Wir Metalfans sind ja ziemlich liberal und gönnen dem anderen seine Musik

  5. #4
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Megadeth

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ja Dave Mustaine kann ein richtiger ***** sein. Aber von einer Show auf eine ganze Band zu schließen ist wirklich ziemlich billig und trifft den Kern leider nicht ansatzweise.

    Zumal er sich ja mit Metallica versöhnt hat ! Ich fand Trash Metal immer ziemlich geil und mag neben Megadeth auch Anthrax und Testament sehr gerne.

    Naja jedem das seine. Wir Metalfans sind ja ziemlich liberal und gönnen dem anderen seine Musik
    Ich konnte, wie gesagt, auch vor der Show schon nicht viel mit Megadeth anfangen und hatte daher nie das Bestreben, mich großartig mit denen zu beschäftigen. Die Klassiker wie "Rust in Peace" oder "Peace Sells... but who's buying?" kenne ich auch, aber über mehr als "ein paar Mal angehört" ist es dann halt nicht rausgekommen. Und die Show hat dann nicht dafür gesorgt, dass ich auf einmal den Kick bekam nach dem Motto: "Boah, geil, da muss ich wohl doch nochmal reinhören".

    Von Anthrax und Testament habe ich da bspw. auch CDs im Schrank stehen. Natürlich auch von Slayer oder deutschem Thrash (Sodom, Kreator, Destruction etc.). Megadeth waren vor der Show nicht meins, waren nach der Show nicht meins und sind es noch immer nicht. Irgendwie fehlt mir einfach was.

  6. #5
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Megadeth

    Bei mir hat gleich das Countdown Album 1992 gezündet wie nur was

    Dagegen kann ich mit dem German Trash absolut nix anfangen!

    Mag da eher Gamma Ray, Paragon oder Rage
    Aber dat is ja Power Metal

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Megadeth

    ich hab ebenfalls ein paar alben von megadeth im regal. cryptic writing, peace sells..., so far so good..., rust in peace, countdown to.., youthanasia und risk. aber lediglich das erste cryptic... ist bei mir "im kopf als gut hängen geblieben". das ist auch das einzige album welches ich umfangreicher gehört habe. gerade weil es eben hängen geblieben ist. aber ich muss die anderen nochmal einlegen. denn eigentlich habe ich denen noch gar keine richtige chance gegeben. mit einmal hören lässt sich kaum ein bild machen.

  8. #7
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Megadeth

    Bis auf die Risk sind alle top welche du aufgezählt hast

    Ich kann dir die 13 noch empfehlen die haut auch mega gut rein!

    Aber die C. Writings ist so schön eingängig fast schon Hard Rock die ist auch meine Liebste CD von Mega Dave