Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Musik heute & damals

    Sicherlich wird es wohl nur Wenige ansprechen aber ich finde oft Musik auf den 80ern und 90ern wesentlich besser als "Musik" die heutzutage auf den Markt kommt.
    Ich will nicht abstreiten das mir heutzutage auch ein paar Songs gefallen aber ich finde die Qualität und besonders was Musik ausmacht dieses positive/ aufbauende Gefühl fehlt in neuen Songs irgendwie.
    Früher hat man sehr oft dieses aufbauende Gefühl gehabt beim Musikhören oder man konnte raushören das derjenige der den Song gemacht hat Spass dabei gehabt hat oder es mit Liebe oder aus Leidenschaft zur Musik gemacht hat.
    Heutzutage wirken viele Songs auf mich nur steril, lustlos wie aus der Retorte oder vom Fließband. Von diversen Coversongs will ich gar nicht mal anfangen.

    Nun muss ich sagen sicherlich will ich das nicht veralgemeinern und viele Songs fallen auch schon aufgrund meines Musikgeschmacks einfach so durch.
    Ja tatsächlich es gibt auch Leute die einen eigenen Musikgeschmack haben und nicht nur die Charts hoch und runter hören oder nur das was so im Radio gespielt wird.
    Zu meinem Musikgeschmack den könnte man Grob unter Funk & Soul einordnen. Wobei ich viel in Richtung Hip Hop, R&B, ab und an auch Rap höre oder eben auch viel Breakdance Musik.Am liebsten tanzbare Sachen.
    Leider sind diese Musikrichtungen fast nicht im Radio fast nicht zu finden oder wenn dann ist das ebend auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Teilweise kann ich sogar Sachen die in meine Musikrichtung passen nichts mehr anfangen weil die Sachen so schlecht gemacht sind.

    Ich bin richtig froh damals sehr viele CDs gekauft zu haben man kann sich teilweise gar nicht vorstellen was das doch für Schätze sind.

    Mich würde mal interessieren was ihr so darüber denkt.
    Wer Beispiele brauchen sollte dem kann ich später gerne mal so ein paar Sachen nennen.

  2. Anzeige

    Musik heute & damals

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Geniali.

    Idee Musik heute & damals

    Intellektuell betrachtet ist deine Aussage völliger Humbuck.
    Du meinst, dass dich frühere Musik mehr angesprochen & mehr ergriffen hat? Heutige Musik beinhaltet halt andere Schemen von erzeugter Musik, sprich: Computer haben keine Gefühle! O.o
    Ja, ich war auch anfangs überrascht.
    Aber wie denkst Du, sollen Gefühle überbracht werden, wenn die Erzeugung ohne diese von Statten geht?
    Lol
    Nein, also..
    Du gehst hin, sagst jemanden, dass du sie liebst, dann ist das schön. Gehst Du hin & schreibst ihr das, ist es..nicht schön.
    Letztendlich muss man der Tatsache ins Gesicht sehen, dass man am Anfang der Produktion was bieten muss, was am Ende aufgenommen werden kann. Und leider sind heutzutage viele Musiker keine solchen Musiker mehr, wie diese von früher? Keine Ahnung, ich denk nicht so richtig grad nach was ich schreibe, hab Sozialkunde in der Schule, 3. Stunde..
    Aber mal im Ernst..
    Schau dir die Filmmusik von heute an; diese ist sehr sehr emotional..
    WEIL!
    Diese wird von richtigen Musikern produziert, fast vollständig ohne Synthesizer..also gute Filmmusik wie von Star Wars.
    DAS sind Emotionen..& diese werden bei dem Mainstream von heute nur noch schwer erzeugt.

    Jaja, es klingelt jetzt..hoff Du kannst mit der Antwort was anfangen. :*

    Viel Spaß noch..ja.
    Bis dann, wünsch mior viel Spaß bei Erdkunde.
    Hoff wir schreiben keine HÜ..
    Oder Geschi..sry, kenn den Stundenplan nicht.

    Soo..

    Tschau.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Musik heute & damals

    Das grenzt ja fast an Leichenfledderei....

    Aber, das Thema an sich ist aktuell. Ich stimme eigentlich mit dem Eingangpost überein. An anderer Stelle habe ich bereits die Vergewaltigung von Black's Wonderful Life durch Seeed moniert. Das klingt einfach austauschbar und wie bereits tausendmal gehört. Generell sind diese ganzen Cover Aktionen eigentlich nur ein Zeichen für fragwürdige Kreativität. Klar kann man seine Idole mit so etwas huldigen, aber muss man es dann auch als solches vermarkten?

Ähnliche Themen


  1. Was war das damals für ein Ding bei Pro7?: Also das ist wirklich schon mindestens 7-8 Jahre her oder länger. Da gab es auf Pro7 irgendwie eine Showich weiß aber nicht mehr um was es da ging....

  2. Musik wie damals: Hi Leute, wollte mal unsere Gruppe gleich vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=Ba-Npv07FOE Hoffe es gefällt euch!

  3. Jugendliche damals und heute..: Guten Abend, Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen) Habt ihr da Fangen gespielt oder...

  4. War es nicht schön damals 2002 !?!: Hi ich habe eben wieder an die WM 2002 gedacht das war so geil ausser das Finale aber sonst sau genial :D Ballack und Klose waren bei der WM so...