Seite 24 von 25 ErsteErste ... 414232425 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 494

Thema: Rammstein

  1. #461
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    Ich habe MH gehört als ich 15 oder 16 war... wenn die sich in den letzten Jahren nicht wesentlich geändert haben sind die Texte alles andere als Tiefsinnig. Das erwartet man ja aber auch nicht von ner Thrash Metal Band
    Hatten früher ein paar tolle Lieder, aber das die Musik einfach nur stumpf und auf die Fresse ist wirst du ja wohl nicht abstreiten oder?

    Sry für OT

  2. Anzeige

    AW: Rammstein Umfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein Umfrage

    Was ist an rammstein denn nicht tiefgrùndig?^^

  4. #463
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    erklär mir lieber was dran Tiefgründig sein soll? Der Typ singt einen von Sauerkraut oder sonstigen Unsinn um "skandalöser Weise" in Amerika als böser Nazi-Klischee-Deutscher da zu stehen und hier denken die Bravoleser da steht noch irgendeine Message dahinter.

  5. #464
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    erklär mir lieber was dran Tiefgründig sein soll? Der Typ singt einen von Sauerkraut oder sonstigen Unsinn um "skandalöser Weise" in Amerika als böser Nazi-Klischee-Deutscher da zu stehen und hier denken die Bravoleser da steht noch irgendeine Message dahinter.
    Das ist totaler blödsinn. Erstmal hat rammstein und bravo nichts miteinander am hut. Außerdem versucht er ganz sicher nicht als nazi dazustehen. Wer wäre denn auch so blöd? Anscheinend verstehst du die texte nicht oder hast einfach keine verbindung zu rammstein. Muss ja auch nicht jeder gut finden, aber unter den texten verbirgt sich recht viel.

  6. #465
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Ich habe MH gehört als ich 15 oder 16 war... wenn die sich in den letzten Jahren nicht wesentlich geändert haben sind die Texte alles andere als Tiefsinnig. Das erwartet man ja aber auch nicht von ner Thrash Metal Band
    Hatten früher ein paar tolle Lieder, aber das die Musik einfach nur stumpf und auf die Fresse ist wirst du ja wohl nicht abstreiten oder?

    Sry für OT
    jo da müssen wir wohl fast einen neuen thread mit gleicher frage aufmachen



    ⇒ Die beste Lyric/Die besten Songtexte @ Musik-Forum guck mal hier. da hab ich ein paar sachen gepostet. klar sind sie nicht so verschleiert, wie bei rammstein. aber muss es ja nicht, um tiefgründig zu sein...

    welche bands meinst jetzt mit sumpf auf die fresse?

    edit, den habe ich übersehen:
    kein Wunder dass sau dumme Texte über Sauerkraut dabei raus kommen, wenn man (und das habe ich aus nem Interview) die Texte erst schreibt wenn die komplette Musik schon steht
    das machen viele bands. Die Ärzte machen es umgekehrt. ich meine was is leichter? eine melodie zu schreiben auf das du lyrics hast? oder die texte auf auf einer fertigen melodie.?

    nu ich würde sagen das zweite. man kann sich dem sound und somit dem feeling was man daraus bekommt witmen.
    Egal wierum ist es, wenn man versucht einen text ohne inspiration fertig zu quätschen.. da kommt nix gutes bei raus.

    Avril Lavigne hat mal in einem interview sowas gesagt, wie "wenn du einen text schreibst und dir plötzlich nichts mehr einfällt und du ihn aufs abstellgleis stellst, um später irgendwann weiter zu machen, kannst du ihn gleich wegschmeisen." "die besten texte kommenin ein paar minuten zu standen"

    ich finde mit dieser kernaussage hat sie recht. ich kenne das auch aus eigener erfahrung.
    abba i will mich jetzt nicht über Avril unterhalten. nur ma so nebenbei

  7. #466
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    Ich sage nicht, dass sie als Nazis da stehen wollen. Ich sage sie wollen zum Ausland den Eindruck des bösen Klischee Deutschen machen - und zwar weil sich Skandalverhalten gut verkauft, wie wir daran sehen. Und mit guten Verkäufen kommt man in die Bravo :>

    @Hellseeker: MH - Thrash Metal im allgemeinen eigentlich. Gute Musik, aber definitiv nicht tiefsinnig.

  8. #467
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass sie als Nazis da stehen wollen. Ich sage sie wollen zum Ausland den Eindruck des bösen Klischee Deutschen machen - und zwar weil sich Skandalverhalten gut verkauft, wie wir daran sehen. Und mit guten Verkäufen kommt man in die Bravo :>

    @Hellseeker: MH - Thrash Metal im allgemeinen eigentlich. Gute Musik, aber definitiv nicht tiefsinnig.
    da kann ich dich jetzt aber genauso fragen, wie du es machtest als ich in nm anderen thread Satan_black metal (weil ich dein zitat falsch sah) ansprach.. deine antwort war "was hat musik mit Satan zutun"?

    so jetzt meine frage was hat ein genre mit tiefgründigkeit zu tun..???

  9. #468
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    Naja... ich sage gar nicht mal, dass Thrash immer sehr stumpf sein muss - Kreator z.B. haben wirklich gute Ansichten und Messages die sie auch in den Interviews und Texten von sich geben.
    Aber das ist auch schon wieder ne ganz andere Liga als Machine Head. In der Richtung gib es eigentlich kaum was, dass wirklich etwas aussagen will.

  10. #469
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    ok wir müssen glaub aufhören mit dem thema. sonst igehts noch seiten weiter

    Kreator hat aber wie du schon sagtest, ich nenne es mal anders "texte die dich zum nachdenken bringen"...
    aber MH haben ab spätestens Through the ashes of empire (da teils) aber aller, aller spätestens bei the blackening ein gutes album, was texte und natürlich auch die melody angeht.

  11. #470
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Rammstein Lieder

    Hey,

    bin seid letzter Woche n kleiner Rammstein Fan geworden und deshalb suche ich Lieder, wo es so richtig abgeht.

    Bis jetzt hab ich:

    Amerika
    Du Hast
    Mein Teil
    Feuer Frei

    Freue mich auf Antworten

  12. #471
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Rammstein Lieder


    ab 1:35 ^^




  13. #472
    ratchet-cool ratchet-cool ist offline

    AW: Rammstein Lieder

    JA genau
    Ich mag auch






    Das sind meine Favoriten

  14. #473
    CotU

    AW: Rammstein Lieder

    Also wenn Du von Rammstein ein lied willst wo es richtig abgeht, dann gibt es genau eine Empfehlung die Du kennen musst aus Live Versionen.. Weisses Fleisch.

    Gibt glaub ich kein anderes Rammsteinlied das live so extrem wirkt wie dieses. Schau dir da auf jeden Fall Videos an!.. (ich verlinke ungern zu Youtube).

    Wenn Du einfach nur ein Rammsteinlied willst bei dem Du ins Staunen gerätst, dann musst Du dir auf Youtube das Video zu Wiener Blut anschauen... das ist einfach nur perfekt gemacht auf der Bühne!

    Prinzipiell kleiner Tipp:
    Kauf Dir alle Alben. Bei Rammstein gibt es kein Album bei dem nicht mindestens 80% der lieder sehr sehr geil sind! Mir persönlich gefallen beinahe alle!

  15. #474
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Rammstein

    Auch die Neuen?
    Also ich muss sagen, dass bei mir persönlich bei "Mutter" Schluss war.
    Das war mMn das letzte durchgehend gute Album.


    Es gab auch danach (und es gibt immer noch) vereinzelte schöne Lieder, aber als Album fand ich eigentlich Herzeleid und Sehnsucht unschlagbar.

  16. #475
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Rammstein

    also ich finde eig alle lieder gut
    habe auch alle alben + lieder, die nicht auf alben erschienen (Schwarzes glas, das model, Amerika (englische version) etc.)
    also 66 Lieder + das neue Album "Liebe ist für alle da" (mit Bonuslieder) 17 Lieder = 83 verschiedene Lieder Gesamt
    nicht dazu gezählt habe ich jetzt die Live Auftritte, die ich auch als Lieder bzw. auch als Video habe

    da ist bestimmt für jeden Geschmack was bei

    Meine favoriten haben sich aber von Anfang an immer verändert
    wo ich gerne "Engel" und "Sonne" hörte, höre ich inzwischen mehr "Eifersucht", "Benzin" und "Mann gegen Mann"
    kann mich nie richtig festlegen

  17. #476
    CotU

    AW: Rammstein

    @robbie:
    Also Reise Reise ist eines der Alben wo ich auch nicht alles sooo perfekt fand, Dito bei Rosenrot. Die Alben selbst werden aber durch Lieder wie Stein um Stein und Spring absolut hoch aufgewertet! An das Album Herzeleid kommt aber definitiv keines der Nachfolger mehr ran. Das war schon sehr sehr einmalig..

  18. #477
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Rammstein

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Prinzipiell kleiner Tipp:
    Kauf Dir alle Alben. Bei Rammstein gibt es kein Album bei dem nicht mindestens 80% der lieder sehr sehr geil sind! Mir persönlich gefallen beinahe alle!
    Diesen Tipp würde ich befolgen ^^. Auch als Kleiner Rammstein-Fan gehen alle Lieder trotzdem ab. Bei mir war nach Reise,Reise so gesehen Schluss, Rosenrot fand ich schlecht, da sind nur Zerstören, Benzin und Spring "gut", aber das sind keine 80% ^^.
    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    @robbie:
    Also Reise Reise ist eines der Alben wo ich auch nicht alles sooo perfekt fand, Dito bei Rosenrot. Die Alben selbst werden aber durch Lieder wie Stein um Stein und Spring absolut hoch aufgewertet! An das Album Herzeleid kommt aber definitiv keines der Nachfolger mehr ran. Das war schon sehr sehr einmalig..
    Reise,Reise ist aber deutlich besser als Rosenrot. Rosenrot hat mMn. nur 3. gute Lieder, steht ja oben, bei Reise, Reise sind mehr gute Lieder in meinen Augen dabei, Dalai Lama, Mein Teil, Amerika, Stein um Stein und ich persönlich mag auch die Balade "Ohne Dich".
    Bei LIFAD muss ich sagen das mir das Album nach Reise,Reise und Rosenrot wieder deutlich besser gefällt Ich tu dir weh, Wiender Blut, B*****, Mehr ect. sind alles Lieder die sehr gut sind, einzige Roter Sand und teilweiße Rammlied finde ich persönlich nicht sooo gelungen.

    ;MfG

  19. #478
    X-A-X

    AW: Rammstein

    Ich finde Rammstein befasst sich tiefgründig mit den Texten man höre einfach nur mal Haifisch, Alter Mann, Laichzeit (Auch Laichzeit ist gut durchdacht!) und das sind nur einige Beispiele. Rammstein als unsinnige und nicht tiefgründige Band zu bezeichnen finde ich ihren Texten nach nicht gerecht. Klar gibt es auch Lieder wie Du Hast, die nicht sehr tiefrgründig sind, dieses Niveua bezieht sich aber nicht auf alle Lieder. Normalerweise stehe ich nicht so auf (Trash Metal/Metal/Rock), aber seitdem ich mir einige Lieder durchgehört habe finde ich immer mehr Gefallen an der Musik von Rammstein. Selten habe ich mir ein Album gekauft, auf denen ich alle Lieder spitze fand, kam bisjetzt nur bei einem Rammstein Album vor.

    Mein Lieblingslied ist Mein Teil, einfach nur pervers geil das Lied. (Im wahrsten Sinne des Wortes)


  20. #479
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein

    Normalerweise stehe ich nicht so auf (Trash Metal/Metal/Rock), aber seitdem ich mir einige Lieder durchgehört habe finde ich immer mehr Gefallen an der Musik von Rammstein.
    Rammstein waren auch einer meiner ersten Metalnummern, die ich hörte. (Das war Engel - ich war 12 )
    6 Jahre später, als der Rock schon lange die Überhand übernommen hatte (), wurde es auch immer heftiger...
    und irgendwann kennst du dich auch einergermaßen in der Szenenmusik aus. (worauf es natürlich auch wieder weiter gebiete, also Subgenres gibt, bei denen man sich mehr, oder weniger auskennt..)

    Was ich sagen will:
    Wer weiß, wo du in 6 jahren stehst, hast du jetzt Gefallen an dieser Art von Musik bekommen...

    PS Trash Metal würden vielleicht manche zu der Musik von Rammstein sagen, aber dieses Genre gibt es nicht.
    Was du meinst, ist der "Thrash Metal", aber auch da gehören rammstein nicht hin.

    Rammstein gehören, wenn man schon bei Schubladen ist, eher in die Richtung Industrial Metal.. Hier werden elektronische Melodien, mit Gitarren gemsicht, ums mal plump zu erklären.
    Ein Oberbegriff der geprägt wurde, ist übrigens NDH (NeueDeutscheHärte).

    ich hab sie dieses Jahr endlich live gesehen und es hat sich m.E. gelohnt.
    Über ihre Alben kann man sich streiten...
    ich würde zwar nicht sagen, Rammstein ist bei mir unten durch, nach "Mutter", aber bin auch der Meinung von Robbie...
    danach kam einfach kein durchgehendes gutes Album mehr...
    Aber sind wir mal ehrlich: Bei dem Brett von "MUTTER", ist das auch nicht leicht.
    und nicht viele schaffen so etwas überhaupt, geschweige denn zu topen...
    Vielleicht haben das METALLICA mal geschafft, aber da gehen die Meinungen, was das beste Album war auseinander.. (auch wenn MASTER OF PUPPETS wohl die Mehrheit haben muss)
    das ist ein Indiz dafür, dass Metallica mehrere durchgehend gute Alben haben, während man sich bei Rammstein weitestgehend einig ist, dass MUTTER deren Meisterwerk war.
    klar gibt es auch Beführworter von "Sehnsucht", oder "Herzeleid", weil sie eben noch härter und / oder düsterer waren...
    Aber auf keinem dieser Alben finde ich alle Songs gut. Nur "MUTTER", geht bei mir komplett in die Adern über. (im übertragenen Sinne )

  21. #480
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Rammstein

    Rammstein höre ich ca. seitdem ich 12 bin. Ist noch nicht soo lange aber ich finde es reicht um sie richtig kennenzulernen. Das erste Album von denen was ich hatte war Reise Reise danach kam dann Rosenrot. Erst dann habe ich die älteren Alben gehört. Ich finde bisher alles was Rammstein gemacht haben gut. Von jedem Album etwas. Ich richte mich jetzt nicht nach Album sondern danach welche Lieder mir gefallen. Ich finde auch das neue Album ist gut gelungen. Wo ich das das erste mal gehört habe fande ich das nicht gut was die gemacht haben, nach einem Live-Auftritt jedoch hat sich mein Meinung schlagartig geändert und seitdem höre ich mir erstmal genauer etwas an bevor ich dazu großartig mich äußere bzw. meine Voruteile aus etwas ziehe.

    Ich bin ein ziemlicher Rammsteinfan und bleibe auch immer Treu, Rammstein muss nunmal auch mit der Zeit gehen, finde aber auch trotzdem, dass diese ihren eigenen Stil gehalten haben.

    MfG

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 414232425 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-musik-15t-rammstein-15358page10