Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Wer hat wirklich einen "Anderen" Musikgeschmack als die Allgemeinheit?

    Wenn ich hier so das Musikforum durchstöber, fällt mir auf das man doch 95% der User einer Mainstream - Musikrichtung zuordnen kann. Scheinbar gibt es kaum Teilnehmer die sich wirklich etwas hingeben, bei dem andere Leute wegrennen würden. Normalerweise treiben sich die Anhänger der alternativen Akustik in speziellen Foren herum (so auch ich) wo es ausschließlich um "ihre" Musik geht. Weltliche Dinge werden dann in normalen Foren wie hier besprochen. Von daher würde mich interessieren ob es solche versteckten Liebhaber der etwas anderen Musik auch bei Forumla gibt?
    Vielleicht sollte ich erst einmal definieren was ich meine. Es geht mir nicht um mittlerweile den Weg in den Mainstream gefundene Richtungen (und all deren Unterordnungen) wie HipHop, Trip Hop, Rap, Techno, Hardcore, Gothic, Elektro, Metal oder Dub. Es geht vielmehr um Richtungen, bei denen man vielleicht gerade mal 1000 Leutchen deutschlandweit zusammenbekommt, würde man ein Konzert organisieren. Richtungen bei denen CD Auflagen lediglich 50 Exemplare und weniger haben. Gebe ich mal ein paar Beispiele:

    - wie Noise: stimbox bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
    - wie Experimental (Industrial): THROBBING GRISTLE bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
    - wie verschiedene lokale Traditionsmusik: Sturmpercht bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

    Sonst noch jemand? Es hat noch nie geschadet über den Tellerrand hinaus zu blicken....

  2. Anzeige

    Wer hat wirklich einen "Anderen" Musikgeschmack als die Allgemeinheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wer hat wirklich einen "Anderen" Musikgeschmack als die Allgemeinheit?

    K.A. Elephant 6 Musik??
    sowas wie Olivia Tremor Control und Of Montral / Apples in Stereo

  4. #3
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Wer hat wirklich einen "Anderen" Musikgeschmack als die Allgemeinheit?

    Ich hör sowas wie Goreshit, Lolishit, Cakebuilder, Japshitfun, kesson shoujo, Blind Panda Bear, und noch paar andere. Ich glaube sowas nennt man Breakcore. Auf jeden Fall ist es mal was anderes und wenn ich anfange es zuhören, kann ich erstmal nicht aufhören. Ist irgendwie magisch.

    Sonst hör ich noch manchmal Chiptune, was die meisten auch nicht hören. Aber mein "normaler" Musikgeschmack besteht meistens aus Prog-Rock, Prog-Metal und Post-Rock. Nur das hören ja dann doch noch ein bisschen mehr Leute.

  5. #4
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Wer hat wirklich einen "Anderen" Musikgeschmack als die Allgemeinheit?

    Hm, auch wenn sehr wahrscheinlich mehr als 1000 Leute bei der Band zusammenkommen würden und sie doch einiges mehr verkauft haben, denke ich, das ich diese Band nennen kann^^. Die Band nennt sich "The Walkabouts" kommen aus Seattle und gibt es seit 1984. Ich würde sie in Richtung Folk Rock / Alternative Country einordnen.

    Das ist eine Gruppe die hauptsächlich ältere Leute hören, 40 aufwärts (im Schnitt), würde ich sagen. Ich denke, das die Jugend von heute auf "andere Musik" steht und mit dieser Musik nichts anfangen können, aber das heißt nicht das das nichts für junge Menschen ist. Ich bin 21 und finde die Band einfach klasse. Ich bin durch meine Eltern auf diese Band gestoßen. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert, was sich vorallem durch die 2 komplett unterschiedlichen Stimmen der Sänger zeigt, einmal die raue und dunkle Stimme von dem Sänger Chris Eckmann und im Gegensatz dazu die Engelsstimme der Carla Torgerson. Sie können sowohl Gitarrenlastige Lieder als auch Balladen schreiben und das sehr gut.

    Hier eine kleine Kostprobe:

    The Walkabouts - Ahead Of The Storm

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZWxd-UxSJyY&fmt=18[/YOUTUBE]

    Hier die ruhige Seite der Band.

    The Walkabouts - Unwind

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2IdpYJcaZCo&feature=related&fmt=18[/YOUTUBE]

    Und zu guter letzt nochmal ein Live-Auftritt.

    The Walkabouts - F*ck Your Fear

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=4Ilrvq94QcU&fmt=18[/YOUTUBE]

Ähnliche Themen


  1. "Grafiken-Börse" - Lasst euch Grafiken von anderen nach euren Wünschen gestalten!: Grafiken-Börse Hallo, dieser Thread ist dazu gedacht, sich alle Arten von Grafiken von anderen Usern, die das vielleicht besser können als...

  2. Kurzgeschichte: "Des Anderen Moral": Vorweg: Diese Kurzgeschichte war für meinen Deutschkurs anzufertigen. Sollte also jemand aus dem besagten Kurs oder mein Lehrer (Mr) diesen Beitrag...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Welcher "Superstar" hatte bisher wirklich Erfolg?: Widmen wir uns mal den Superstars die bisher die Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen haben :D Einige hatten so gut wie keinen Erfolg...